Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung, verzeiht das ich mich nicht melde, ich bin aber voll im Nähwahn(sinn) :)

Es bleibt nicht viel Zeit für das Internet, wenn dann nur um im Blog eben die Teile zu präsentieren. Viel ist aber noch nicht entstanden, meins ist ein größeres Projekt.

 

Ihr habt ja in den paar Februartagen schon so viel gemacht und so viele Seiten voll geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Starlite

    48

  • Sissy

    31

  • mcmopel

    29

  • Sanna25

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So Ihr Lieben,

auf die Frage ob ich in der Nähe von Stuttgart wohne,ich wohne in der Nordpfalz, fahre nur dorthin zur Messe und nehme an einem Kurs zum punchen von kleinen Schriften teil.

Clemsen Augustin: Deine Sachen sind immmer eine Augenweide,

Eneri: bei diesem Läufer sollen mal keine Frühlingsgefühle aufkommen.

Gestern habe ich nicht alles geschaft, da ich meine Enkelinen an der Schule (25km entfernt Zug ist ausgefallen) geholt habe.

Die Hemden sind fertig und ausgeliefert,habe nur vergessen zu fotografierten.

Schabracken (Decke für unter den Sattel)fertig,

Geflickt und geändert auch.

Jacke müssen nur noch die Ärmel eingesetzt werden.

So für heute:

Polos 28 Stück anfangen (denke die werden ganz witzig)

Gardinen

ändern

Hosen kürzen

Kostüme vorbereiten (für Umzug Milka Tafeln und Tanzgruppe Röckchen)

Jacke für mich fertig machen.

So nun zu mir, so fleißig bin ich gar nicht, ich habe nur zum 31.1. meine Arbeit verloren, (dadurch habe ich mehr Zeit) bei uns gab es betriebsbedingte Kündigungen. Ich bin jetzt erstmal freigestellt habe noch 7 Monate Kündigungsschutz. Heute ist eine Versammlung wegen der Transfergesellschft. Mal sehen was wird. Werde 56 Jahre,da sieht der Arbeitsmarkt nicht so rosig aus, aber genäht und gestickt habe ich schon immer gewerblich, vielleicht weite ich das ja noch etwas aus. Ich muss mir nur einen Plan setzen, damit ich nicht anfange zu schludern.

So jetzt aber Schluss heut backe ich noch Brot und Brötchen, mein Hölzbackhäuschen ist angezündet.

Liebe Grüße

Klaudia

100_1003.jpg.050230a3705409e5d6a682a93fcaa086.jpg

100_1004.jpg.a9bf22dc7bab5f1860c4afdb038048fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

ich fülle den virtuellen Kleiderschrank heute mit Wäsche für meine älteste

Tochter.

Genäht habe ich den BH Schnittmuster Julie und Slip Schnittmuster Lea.

Heute werde ich nochmal Wäsche nähen,sowie ich Zeit habe.

Es gilt auch Handwerker zu bespaßen.

einen schönen Tag an der Nähmaschine uns allen

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN2478.jpg.a1a2711eed00fd7f353c0a87487b7262.jpg

SSCN2477.jpg.c3bb83a9b053b68d00be69e8e5ee70e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt aber Schluss heut backe ich noch Brot und Brötchen, mein Hölzbackhäuschen ist angezündet.

Liebe Grüße

Klaudia

 

das find ich jetzt übereifrig!!! im Backhäuschen einheizen hätte doch gereicht ;)

 

tolle Sachen bestaune ich hier jeden Tag!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, bei mir ist einfach der Wurm drin. :mad: Irgendwie kommt ständig was dazwischen und gestern Abend war ganz toll. Mein Kater konnte plötzlich nicht mehr stehen geschweige denn laufen. Ich habe eine fürchterliche Nacht hinter mir und konnte kaum schlafen. Heute Morgen waren wir beim Tierarzt, er hat sich wohl irgendwie versprungen oder ist ausgerutscht. Mit dem einen Hinterbein hat er sowieso schon länger Probleme und humpelt mal mehr, mal weniger und gestern hat das andere Bein wohl auch versagt. Inzwischen kann er wieder etwas stehen und mühevoll laufen/humpeln und er hat eine Schmerzspritze bekommen.

Irgendwie bin ich heute zu gar nichts fähig, eigentlich müßte ich mein neues Modem anschließen und einrichten (das alte/neue -habe ich erst seit Ende Januar- funktioniert aber nicht richtig), aber ich bin irgendwie durch den Wind, also wird es mit dem Nähen heute auch wieder nichts.

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht, wenn es mir besser geht, gehe ich einzeln darauf ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, lass Dich mal aus der Ferne :hug: - es gibt solche Tage! Hau Dich, wenn Du kannst, aufs Sofa, lies ein schönes Buch, oder hör zu, während Dir ein netter Erzähler eines vorliest, trink eine heisse Schokolade, nimm ein feines Bad - was immer Dir gut tut und Dich wieder ins Gleichgewicht bringt, gönne es Dir :)

 

Gute Besserung für Dein Katerchen!

 

Ich habe heute meine Walk-Tunika endlich nebst Belegen und Taschen zugeschnitten, nun geht es ans Nähen, aber heute werde ich vermutlich nicht an die Maschine kommen.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sissy,

wie alt ist dein Kater? Laß evtl. mal die Nierenwerte überprüfen. Gute Besserung für den Kater.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Mein Kater ist 14. Die Nierenwerte sind in Ordnung, aber er ist Diabetiker, der Blutzuckerspiegel ist aber mit der jetzigen Insulindosis auch im grünen Bereich, das wurde heute natürlich auch überprüft.

 

So, Kater und ich haben unseren Schlaf inzwischen nachgeholt, bei ihm wirkt das Schmerzmittel, er läuft etwas besser und ist leider auch schon wieder von der Couch gesprungen, obwohl ich so aufgepaßt habe. :rolleyes:

Ich packe heute besser nichts mehr an, erst ist mir der Korb mit den Zwiebeln hingefallen, dann habe ich den Abfalleimer umgekippt, natürlich lag obendrauf Katzenstreu, und gerade habe ich meine Apfelsinenschalen daneben geschnmissen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: lass Dich mal :hug:, gute Besserung für Deinen Kater. Legt Euch aml besten beide einfach aufs Sofa und kuschelt.

 

@clemens augustin: sehr schön, die Farbkombination gefällt mir und auch die verschiedenen Variationen des Slips

 

Ich bin mal wieder nicht zum Nähen gekommen. Mal schauen ob es heute noch was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, deinem Kater gute Besserung!

 

Mädels, euer Daumendrücken hat geholfen! Ich hab die Stelle, die ich unbedingt wollte! :D Ich könnte grad vor Freude im Kreis tanzen :D:D:D

Vielen lieben Dank an Euch fürs unterstützen! :hug:

Leider hab ich dann ab nächsten Mittwoch nicht mehr so viel Zeit zum Nähen...aber dafür bald wieder mehr Geld für Stoffe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, deinem Kater gute Besserung!

 

Mädels, euer Daumendrücken hat geholfen! Ich hab die Stelle, die ich unbedingt wollte! :D Ich könnte grad vor Freude im Kreis tanzen :D:D:D

Vielen lieben Dank an Euch fürs unterstützen! :hug:

Leider hab ich dann ab nächsten Mittwoch nicht mehr so viel Zeit zum Nähen...aber dafür bald wieder mehr Geld für Stoffe ;)

 

Ach schön. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle. Ich will ja auch nebenher noch was machen, aber irgendwie findet sich nichts. Ich freu mich für dich.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

Hemera du bist so lieb, danke :hug:

 

Elidaschatz ich konnte es nicht lassen und hab gestern abend gleich in deinem Blog gestöbert - einfach nur wow, tolle Sachen machst du da...

 

Klaudia danke für die Info :D Was ist denn punchen von Schriften? Oh je, ich muss noch soviel lernen :confused: g*g Trotzdem der Hammer, was für ein Programm du durchziehst, ich finde das total toll und ziehe den Hut vor dir! Du klingst total tough und entschlossen ich drück dir die Daumen, dass sich doch etwa auftut :hug:

 

Clemens_augustin ich seh schon, bei dir kann man bald Unterwäsche bestellen - der Wahnsinn, du bist echt Profi...

 

Sissy lass dich mal virtuell drücken... Solche Tage gibt es leider manchmal, war bei mir gestern der Fall...

 

Sanna Jippieh!!!!!!!!!! :freu: Das ist so megaschön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja hier spiegelt sich das "wahre" Leben wider - Freud und Leid dicht beieinander ...

 

Sissy, wünsch Deinem Kater bald wieder 4 gesunde, flotte Beine - dann geht es Dir hoffentlich auch gleich wieder viel besser ... wenn es unseren Vierbeinern nicht gut geht, kränkeln wir auch - wünsch Euch eine ruhige, erholsame Nacht :super:

 

Sanna, hurra, hurra - viel Spaß und Freude mit der neuen Stelle - das sind doch herrliche Aussichten ;)

 

Und Clemens lässt mich wieder große Augen machen - ganz tolle Wäsche hast Du da gezaubert.

 

So, nun geh ich noch ein wenig Nähen (statt Fußball gucken ;)

 

Viele Grüße,

Eneri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@sanna25 ich tanze mit und freue mich für dich - super, dass es mit der Stelle die du so gerne wolltest geklappt hat :freu::freu::freu::freu::freu::jump::jump:

 

@ Sissy leider gibt's es solche Tage manchmal :mad: da geht alles schief - morgen ist es sicher besser

(sagt dir Hemera, die heute 2x von ihrer süßen kleinen kranken Tochter vollgekotzt wurde - danach duschen incl. Kind und dann Küche bzw. Wohnzimmer putzen)

 

Euch alles Liebe Hemera

 

ps. ich habs satt mit den Kinderkrankheiten :mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ganz tolle Sachen sind wieder entstanden. Ich bin gerade wieder nur am stauen. :hug: Ihr seit alle Klasse.:hug:

 

@Sana25

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN ARBEITSPLATZ!!!!!!

 

Euch allen einen schönen Abend.

 

Lieben Gruß

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde es immer wieder schön eure tollen Sachen zu sehen. Ich lese nun auch schon eine ganze Weile mit und möchte mich mit eurer Hilfe etwas motivieren. Ich habe hier noch den Stoff für den Mantel Nr. 19 Ottobre 5/2011 liegen. Der Schnitt ist kopiert und ich muss "nur" den Stoff zuschneiden. Da der Stoff sehr knapp ist, muss ich noch ein wenig basteln, um alle Teile zuschneiden zu können.

 

Außerdem muss noch ein Umhang mit Kapuze für den Karneval genäht werden. Zugeschnitten ist schon alles, aber irgendwie fehlte mir die Lust.

 

Dafür habe ich bislang schon eine Stifttasche und ein Bubble Pocket Kleid fertiggestellt .

 

Nun ist ja auch bald wieder Wochenende und dann hoffe ich, dass ich etwas mehr Ruhe zum Nähen habe.

101_5548.jpg.cf9689903ed140922c70a0c9d7fd3d13.jpg

101_5549.jpg.7953dc99a97e02e94af5ac81d574005c.jpg

1122171090_bubblepocketkleid.jpg.fc0826bd0c14f54c52524760242cfa5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen Bienchen, vielen Dank für die lieben Wünsche. Dem Kater geht es dank Schmerzmitteln besser, habe heute noch weitere Spritzen abgeholt. Zum Glück gibt mir meine Tierärztin immer Spritzen mit nach Hause, dann brauche ich die Kater nicht ständig durch die Gegend schleppen. Und mein Modem habe ich auch endlich angeschlossen, ich hoffe, ich komme morgen endlich zum Nähen. So langsam bin ich echt genervt, daß immer irgendwas ist. :fetch:

 

@Starlite: Dein Kissen wird superschön, die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein. :D Ich finde die Quiltnaht in Ordnung, weiß allerdings nicht, ob es anders aussehen muß.

 

@Biene: Deine Haarbänder sind auch sehr hübsch, ich habe auch mal eins für meine Mama genäht, weiß gar nicht, ob sie es auch benutzt. Manche Sachen, die ich ihr nähe, verschwinden einfach in der Versenkung.

 

@Maria-Elke: Ein Buch werde ich mir für die Mug Rugs wohl eher nicht kaufen, aber die Anleitungen von Sulky habe ich mir schon lange abgespeichert. Die haben da immer sehr schöne Sachen zum Nacharbeiten, leider bleibt es bei mir meistens beim Abspeichern. :rolleyes:

 

@Ratacrash: Der Einkaufsbeutel ist ja eine tolle Idee und die Slips sind der Knaller. Da hat sich Deine Tochter doch bestimmt wahnsinnig gefreut.

 

@Pferdle: ich hoffe, Deinem Hund geht es auch wieder besser. :hug:

 

@Clemens Augustin: Das Shirt ist toll, ist mal was anderes als die üblichen Drucke. Und Dein neues Dessousset ist wieder so schön geworden, Du bist hier unsere Dessous-Königin. :king:

 

@Eneri: Dein Top macht Lust auf Frühling. :D

 

@Klaudia: Ich finde, Du bist trotzdem sehr fleißig. Tut mir leid, daß Du Deinen Job verloren hast. :hug:

Was ist denn ein Holzbackhäuschen? :confused:

 

Hallo Monika :winke:, schön, daß Du wenigstens mal reinschaust. Werde gleich mal auf Deinem Blog stöbern gehen.

 

@Sanna: Super, daß Du Deinen Traumjob bekommen hast. :freu: Und mehr Geld für Stoffe ist ja auch toll. :D

 

@Hemera: Das mit Deiner Tochter ist ja auch nicht schön :hug:, ich hoffe, es geht ihr wieder besser. Die Kinderkrankheiten werden Dir wohl noch eine Weile erhalten bleiben. ;)

 

@Schwarzerrabe: Ein Mantel klingt aufregend, da bin ich mal gespannt. Deine Stifttasche sieht witzig aus und Dein Kleid finde ich super. Was trägst Du da drunter?

 

Hier habe ich übrigens noch eine Anleitung für einen etwas ausgefalleneren Loop, den möchte ich irgendwann auch noch nähen: Frühlingsschal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

schwarzerrabe deine Stifttasche ist ja der Knaller, der Schnitt ist genial so asymmetrisch finde ich voll gut :D

 

Sissy super, das klingt doch ganz danach, als ob bei dir wieder alles unter Kontrolle ist so langsam aber sicher :hug: Das wird schon, mach dir bitte keinen Stress (und schon gar nicht wegen uns). Wir können warten und freuen uns auf deine Werke... Danke zu deiner Meinung wegen der Quiltnaht. Vermutlich gibt es da auch so etwas wie kreative Freiheit, hmm... Aufmachen kann ich es immer noch :D Respekt für den Loop, da bin ich gespannt, was du berichtest...

 

Bei mir passiert grad ehrlich gesagt abends auch nicht mehr viel nähtechnisch, hab im Job viel um die Ohren und bin abends zu kaputt.... Dummerweise muss ich am Samstag bei einem Umzug helfen, drückt mir die Daumen, dass ich überhaupt was auf die Reihe bekomme :mad:

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Sissy: ich trage dazu ein schwarzes Langarmshirt, eine schwarze Leggins und ein grau gemustertes Tuch. Ich werde mein Männlein mal bitten, ein Foto zu machen.

 

Der Anleitung für die Stifttasche gibt es

.

 

Der Schnitt ist ganz einfach und schnell zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben, ich will Euch nur schnell ein Paar Teile zeigen.

Ich sitze wirklich ständig im Nähzimmer um mein Projekt zum Blogger Contest fertig zu bekommen.

Bin ich doch durch die Geburtstagsfeierei und dem Besuch 1 Woche danach im Rückstand. In 3 Wochen muss ich abgeliefert haben und ich mache einen Quilt, der braucht viel Arbeit, das verrate ich aber nur hier *blinzel*

 

Sorry wenn ich nicht Kommentiere ich bessere mich wenn ich wieder Land sehe :D

CIMG8230.jpg.4d13db96b3cb3af8dcfa85fc979ac07e.jpg

 

CIMG8231.jpg.13495d3d484c5eea73d838af16deaa3b.jpg

 

Hab letzte Woche extra einen Patchworkkurs für 2 Stunden absolviert damit ich weiß worauf es ankommt.

 

Für die Enkeltöchter

 

CIMG8120.jpg.456f478cbf08529e0c34d9539f3bb4e9.jpg

CIMG8232.jpg.6ad09bf2aea77651d236a894010b5eda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier habe ich übrigens noch eine Anleitung für einen etwas ausgefalleneren Loop, den möchte ich irgendwann auch noch nähen: Frühlingsschal

 

 

Der ist ja wirklich sehr schön! Leider hab ich keine Ovi, meint ihr, das geht auch mit einem Overlockstich von meiner Pfaff?

 

@Elidaschatz: da kommt ja richtige Frühlingsstimmung auf! Sehr, sehr schön!

Das du nicht soviel Zeit zum Kommentieren hast, macht doch nichts! Jeder wie er kann und mag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

von mir ganz kurz

 

waren heute morgen Kinderarzt, die Kleine hat jetzt auch noch Bronchitis - AAAAHHHHHH

 

 

Schön dass ihr da seid und zuhört :hug:

 

 

Ich nähe mal wieder was, wenn sich hier GESUNDHEIT einstellt

 

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera, lass dich mal virtuell :hug:

 

@ all

Ich habe immer brav mitgelesen und nicht geschrieben, mir war einfach nicht danach. Manchmal ist das einfach so. :o

 

Auf jeden Fall habt ihr wieder total schöne Sachen fabriziert. Ich kann garnicht alle einzeln aufzählen, so fleißig wie ihr wart. :super::super::super:

 

Nach meinem Karnevalskostüm (Bild kommt noch) habe ich noch nichts wieder angefangen. Ich bin ständig müde wenn ich von der Arbeit komme und kann mich dann ganz schlecht aufraffen. :o

 

Euch allen weiterhin viel Spaß und

 

liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...