Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Sanna ,der Stoff ist von Trigema putzlappen ..hab leider nur so streifen bekommen ..aber für den Leseknochen gerade richtig ..

 

Sanna ,die Schürze ist ja süß..

Anne ,die Farbe von der Tasche gefällt mir ..sieht schick aus ..Halssocke klasse..:D das wäre was für mich ..ich muß immer einen Schal haben..so friere ich...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Starlite

    48

  • Sissy

    31

  • mcmopel

    29

  • Sanna25

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

heute haben wir nur im Hause geräumt. Unser Großer hat ja unser Schlafzimmer bekommen und jetzt sind wir noch am Sortieren, sortieren, sortieren.....

Immerhin 75% sind geschafft.

 

@ratacrash1962,

die Decke ist sehr schön geworden. Sicherlich findet Sie ein Plätzchen auf einem schönen Möbelstück.

 

@Hemera,

schön, dass alles überstanden ist. :hug:

 

@Maria-Elke,

nette Idee mit dem Knochen. Ist bestimmt total gemütlich so zu lesen.

Auch das Lesezeichen dazu. Wirklich nette Ideen.

 

@Sissy,

ich drücke Dir weiterhin die Daumen für Dein Tier. :hug::hug::hug: Und wünsche Dir ganz viel Kraft.

 

@Sanna25,

Die Schürze ist total schön geworden. Die Beschenkten werden sich sicherlich freuen. Ein schöne individuelles Geschenk.

 

@mcmoppel,

Schöne Sachen hast du gezaubert. Halssocken finde ich sehr praktisch für die Kleinen. Bei einem Loop habe ich immer Angst, dass die Kinder daran hängen bleiben und sich das Ding zu zieht.Total gefährlich.

 

Euch einen schönen Restsonntag noch.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits die Damen !

Heute Nachmittag gehts mal wieder an die Nähmaschine.

Heute Morgen muß ich noch die Baumärkte abklappern,damit es in der Baustelle weitergeht und die Handwerker nicht arbeitslos werden.

Auf dem Programm steht noch ein helles Wäscheset für die Älteste.

Aber vorher hab ich ihr nochmal was Farbenfrohes genäht.

Ich wünsche uns einen produktive Woche.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN2486.jpg.6344cec69ed0e67b8775b1f81d16b2af.jpg

SSCN2487.jpg.722beea6d2d378560d4329189a4345ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

ganz vielen Dank für eure lieben Worte. Den Kindern geht's besser, dafür hatte mich der Magen-D-Virus gestern im Griff :mad:

 

Muss heute an die Maschine - Geburtstagsgeschenk und Überraschung zum Junggesellinnenabschied nähen

 

Ihr habt alle so wunderschöne Sachen genäht

 

@Sissy wünsche alles Gute für deinen Kater - :hug:

@starlite - ein wunderschönes Kissen-Top - das gequiltete sieht super aus

@ratacrash hübsche Idee mit der Decke - hat deine Freundin die Bordüre selbergestickt oder gehäkelt?

@Maria-elke schöne Leseknochen und hübsches Lesezeichen

@sanna25 die Schürze ist klasse und deine Unterwasserweltdecke unbeschreiblich schön so viele verschiedene Applikationen

@mcmopel Wendehandtasche und Halssocke sehen beide gut aus - das Retro-Muster auf der Tasche gefällt mir sehr

@clemensaugustin deine Dessous kann man nur bewundern - tolle Farbwahl

 

Viele Grüße Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Näherinnen,

 

ihr habt so schöne Sachen genäht. Echt super. :D:D

 

Ich bin leider nicht so fleißig, eigentlich eher faul. :D Heut habe ich Urlaub aber irgendwie ist der Tag auch verkorkst. Mal sehen, ob mich heute noch etwas ins Nähzimmer zieht. Das Foto von meinem Februar-Teil kann ich im Moment nicht hochladen, falsches Format und ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann, also nachher mal Männe fragen.

 

@ Clemens Augustin

Sehr schönes Set! :super: Die Spitze und den Stoff habe ich auch. Meine Freundin hat die Spitze schon verarbeitet und war nicht so glücklich damit. Wie war es bei dir?

 

Allen Kranken und Leidgeplagten alles Gute und lasst euch mal :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens-Augustin: WOW! Gib´s zu, du kaufst die Wäsche und gibst sie nur als von dir genäht aus :p Das sieht schon wieder unglaublich gut aus! Und du bist so schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleissigen, vielen Dank für die lieben Wünsche. Mein Kater hat es tatsächlich noch einmal geschafft, er hat gerade sein 8. Leben begonnen. Es ist wirklich unglaublich, wieviel Lebensmut in diesem kleinen Kerlchen steckt. Natürlich weiß ich, daß seine Tage gezählt sind, trotzdem bin ich froh, daß ich noch ein paar Tage mehr mit ihm habe.

Aber da das Schicksal wohl nicht möchte, daß ich mal eine Verschnaufpause habe, mußte ich heute mit dem anderen Kater wieder zum Tierarzt. Der Kater hat einen total empfindlichen Magen und die Schmerzmittel sind ihm gar nicht bekommen, er hat Freitag und Samstag schon schlecht gefressen und gestern dann gar nicht mehr, gebrochen hat er natürlich auch. Jetzt hat er Spritzen bekommen und ich muß ihn morgen nochmal selber spritzen, ich hoffe, dann geht es ihm bald besser.

 

@Sanna: Die Schürze mit den gestickten Namen finde ich ganz entzückend.

 

@mcmopel: Wendetasche und Halssocke sind Dir wirklich gut gelungen. Leider wäre so eine Halssocke nichts für mich, ich kann nichts direkt am Hals haben, da werde ich verrückt.

 

@Clemens-Augustin: Das Dessous -Set ist wie immer wunderschön, die Spitze ist echt toll. Interessant, wie unterschiedlich die Slips nur durch andere Gummis wirken. Ich sage doch, Du bist unsere Dessous-Königin. :D

Wie lange brauchst Du eigentlich für so ein Set?

 

@MickyG: Das Umwandeln von Fotos in ein anderes Format ist total easy. Du hast doch sicher irgendein Foto-Programm auf dem Rechner. Bei mir ist unter Extras "Dateiformat ändern" , wenn man das anklickt, braucht man nur das gewünschte Format auswählen, anklicken und fertig. :D Bei anderen Programmen wird es ähnlich sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

danke für den Tip.Ich habe nochmal das Programm durchforstet. Es ist neu, mein Mann hat es gestern erst runtergeladen. Ich versuche jetzt mal, ob es klappt.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Heike

2092273177_Mdchensitzung2013gepixelt.jpg.0be0394df1fe8b782b3c476b61f6db03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal gute Besserung für alle großen und kleinen Zwei- und Vierbeiner. Bei mir hängen Mann und Maus auch krank in der Gegend rum. Mich erwischt es garantiert am Wochenende. Da fahre ich nämlich zum Dessoukurs und kann krank sein gar nicht gebrauchen.

 

Außerdem ein großes Lob an alle Fleissigen. Ich bin mal wieder zu nichts gekommen und werde es vermutlich den Rest der Woche auch nicht:(. Manno, ich will doch endlich meine Jeans nähen.

 

@clemens augustin: das Set ist wieder total schön. Ist Das BH "Julie" mit Laminat? Wie machst Du das mit dem Bügelband und dem Laminat? Ich breche mir da immer die Finger und entweder ist es total dick (wenn ich das Laminat umklappe) oder man sieht die Laminatkante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wollte mich zumindest mal wieder kurz melden ... schließe mich biene23 an ... auch von mir allen Kranken (wie viel Beine auch immer ;) gute Besserung!

 

Ihr habt wieder viele tolle Sachen genäht, einfach genial.

 

Ich kam und werde wohl auch demnächst leider kaum zum Nähen kommen - der Job raubt mir grad viel Energie, so dass ich abends nur noch platt in die Kiste falle - und ich möchte wirklich nur mit Freude nähen, sonst wird das bei mir eh nix. Und es kommen ganz sicher wieder entspanntere Zeiten,

in diesem Sinne, liebe Grüße

von Eneri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also um die vielen Fragen zu beantworten,

Micky 123: Die Spitze ließ sich ganz normal verarbeiten.

Sissy:Da ich die Schnittmuster für meine Töchter nur aus der Hülle nehmen muß und ich mir die Bandlängen notiert habe,geht das relativ zügig.

Heute hats nicht so geklappt ,war viel unterwegs und muß jetzt erstmal in die Baustelle.;).

biene 23;Das Bügelband hefte ich vorher gut an,und dann klappt das annähen ganz gut.

vielen Dank für die Blumen,

ich kann im Moment echt nicht aufhören.;)

Ich sag nur Sucht..

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Das BH "Julie" mit Laminat? Wie machst Du das mit dem Bügelband und dem Laminat?

 

Dürfte ich mich da mal ranhängen? :o Clemens Augustin, verarbeitest Du Julie mit Laminat dann ähnlich wie den Amelie? Da werden die Körbchen ja mit dem Oberstoff bezogen, das Bügelband aufgenäht und dann umgeklappt (so aus der Erinnerung). Machst Du das bei der Verarbeitung von Julie/Laminat ebenso oder gibt es einen Kniff?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,,

@Mickey das Kleid sieht super aus

@Sissy gute Besserung auch für Katze Nummer 2 :hug: - Hoffe deinem kranken Kater geht's es noch lange gut und er bleibt dir noch lange erhalten :hug:

 

Habe mich gestern Abend an die Stickmaschine begeben, da mein Sohn unruhig/weinerig und Ehegatte unterwegs, ständig Blick aufs Babyphone. Natürlich während Hände unter Maschine zum Stofffesthalten :mad::mad: - sehr klug - empfehle keine Nachahmung !!!!

Habe Ringfinger zwischen Nadel (80 Topstich) und Stickfuß bekommen, Nadel ist abgebrochen und in Finger geblieben, hat geblutet wie ...... :mad::mad::mad:

 

Dafür heute morgen mit dem Kleinen zum Kinderarzt - hat Mittelohrentzündung - mal wieder - die 5te seit September. :super::super:

 

Das kann ja nur besser werden-

 

Liebe Grüße Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, Hemera, was machst du denn für Sachen? Du sollst Stoffe besticken und nicht deinen Finger verschönern. :hug:

Ist die Nadel denn wenigstens wieder ohne Probleme raus? Du Arme! :hug:

 

Das mit deinem Kleinen ist ja übel. Mittelohrentzündung ist bestimmt gräßlich. Meine beiden haben da zum Glück überhaupt keine Erfahrung mit gemacht. Allerdings haben sie beim ersten Anzeichen von Erkältung sofort Zwiebelpäckchen auf die Ohren bekommen. Das sah immer sehr lustig aus, aber anscheinend hat es genützt. Hoffentlich geht es ihm bald besser.

 

Euch anderen alles Gute, auch für die Vierbeiner.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemera: Autsch! Das hört sich ja ganz schön fies an! Deinem Kleinen gute Besserung!

 

Morgen ist mein erster Arbeitstag, bin schon ganz schön nervös! :o

Klamotten habe ich mir schon zurecht gelegt, nicht das ich morgen ne Stunde vorm Kleiderschrank stehe und deswegen zu spät komme :p

Ansonsten habe ich heute meinen letzten freien Tag genossen, abgesehen davon, das ich heute morgen schon um halb 7 aufgestanden bin, damit ich heute Abend auch schön müde bin und gut Schlafen kann ;) Dann war ich ein bisschen shoppen und war noch in einem Stoffladen.

Da hab ich einen Kombistoff gefunden, den ich im Stoffladen hier im Ort nicht gefunden habe. Ich hatte mir einen tollen festen BW-Webware in dunkelgrau mit grünen und pinken Punkten und Kreisen und ein wenig blau drinne schon vorletzter Woche gekauft. Daraus soll eine Tasche werden, nach welchem Schnitt weiß ich noch nicht, ganz so aufwändig wie die Schnabelina Bag soll es aber nicht werden, mal sehen...und mal sehen wann ich wieder Zeit zum nähen habe, am Wochenende steht auch noch der Geburtstag vom Schwiegervater in Spe an....

 

Jetzt muss ich noch ein bisschen Haushalt machen, dann aufs Sofa und dann früh ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend alle zusammen

 

@ Hermera. Aua kann ich da nur sagen,nicht zur Nachahmung empfohlen. Bei deinem kleinen sieht das ganz schön nach Pauckenröhchen aus. Unser Sohn hatte auch diese Probleme bis er ca. 9 Jahre war,dann war das endlich ausgestanden. Aber jetzt hat er seid 2Jahren Probleme mit der Lunge . Letztes Jahr 2mal Lungenentzündung und vorletztes3mal mit allem drum und dran.Ist jetzt 18 .

Dir und deinem kleinen gute Besserung:hug:

 

@Clemens Augustin. Bin total Begeistert von deiner Wäsche die du so genäht hast.Jetzt eine Frage :confused: Was ist Laminat? :confused:Ich kenne das nur als Fußbodenbelag:D.

 

@selber habe ich mich an einer Herrenmütze versucht. Die Anleitung ist aus dem Buch "Tolle Geschenke selbst gemacht von Miriam Dornemann"

 

Bis dann Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermera,

Autsch, dass tut weh. Solche Sachen passieren am meistens, wenn man gestresst ist. Musst die Nadel rausoperiert werden? Hoffentlich tut es nicht zu arg weg...

 

Ich war auch schon ungeschickt. Als es an der Tür klingelte, habe ich mein Strickzeug auf den Boden gelegt und bin zur Tür... Blöder weiße bin ich gestolpert und hatte danach die Stricknadel bis kurz vor dem Knochen im Bein.:D:D:D Lerne: Strickzeug nie auf den Boden legen.... Auch ja, und in der Bierzeitung (Schulabschlusszeitung) stand bei mir Maniküre mit der Brotschneidmaschine..... :D Dreimal dürft Ihr raten warum. :p

Zum Glück ist alles Jahre her. Hatte damals auch so eine schwarze Serie während der Prüfungszeit... :o

 

Also; Kopf hoch. Es kann nur noch besser werden.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hemera: alles Gute für Kind und Finger. Bis vor kurzem konnte ich nicht verstehen wie man sich in den Finger nähen kann (der passt doch gar nicht unter den Fuß), inzwischen weiß ich es auch:o

 

 

Schönen Abend alle zusammen

 

@Clemens Augustin. Bin total Begeistert von deiner Wäsche die du so genäht hast.Jetzt eine Frage :confused: Was ist Laminat? :confused:Ich kenne das nur als Fußbodenbelag:D.

 

Bis dann Anne

 

Laminat ist ein spezieller Schaumstoff für BHs, hierzulande findet man ihn unter Schaumstoff (Dessous-Zubehör), aber in den Niederlanden (wo ganz viele Dessous-Anleitungen und Zubehör herkommen) heisst es Laminat. Deshalb hat sich das hier eingebürgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene23. Danke Dann werde ich mich mal im Nachbarort in den Niederlanden umsehen, Da bekomme ich bestimmt mehr Zubehör wie bei uns im Ort. Ich muss hier meistens bestellen . Bin in 10 min.in Denekamp und nach Enschede sind es ca.25min. mit dem Auto.

 

Gutes Nächtle

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für eure lieben Worte :hug:

 

Glücklicherweise ist die Nadel (Schmetz) sauber abgebrochen und ich konnte sie an einem Stück herausziehen. Jetzt sieht man nix mehr und der Finger ist nur noch etwas druckempfindlich.

 

@mcmopel du hast Recht - der Termin für die Röhrchen ist nächste Woche - ich hoffe, dass es dann besser wird - beide Kinder gleichzeitig ist geplant

 

@sanna25 drücke dir die Daumen für den 1. Arbeitstag - das ist schon aufregend

 

@pferdle das mit dem Strickzeug und der Brotschneidemaschine hört sich gar gruselig an

 

@biene23 und wie das wunderbar passieren kann :mad: - hoffe dein Finger war schnell wieder heil :hug:

 

Hemera

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr habt wieder tolle Sachen genäht.

@Clemens-Augustin: Die Slips sehen ganz toll aus. Ich habe hier 2 Sets liegen, die ich mir letztes Jahr bei der H+H in Köln gekauft habe. Ich habe mich noch nicht rangetraut.

Eigentlich hatte ich mich für nächstes Wochenende zum Dessous-Nähkurs angemeldet. Aber mangels Zeit und dass ich noch nicht die einfachen Sachen genäht habe, musste ich absagen. Schade.

Ich hoffe, ich kann nachher den Rock fotografieren. Ich brauche unbedingt mal einen Tag zu Hause. Die Arbeit stapelt sich hier.

Gestern beim Physiotherapeuten hat sich endgültig herausgestellt, dass es nicht von den Halswirbel oder irgendwie vom Rücken kommt. Es liegt wahrscheinlich an der Leber und am Stress. Aber dank Akupressur und manueller Therapie geht es wieder etwas besser. Wenn es täglich in dem Umfang besser wird, bin ich wahrscheinlich in 2 Wochen beschwerdefrei.

Eigentlich kommt der Laden gut 1-2 Tage ohne mich aus. Die eine Mitarbeiterin lernt aber noch, die Dawanda-Bestellungen zu bearbeiten. Also bin ich doch wieder gefragt.

Ein neuer Kundenkreis muss nach dem Umzug aufgebaut werden. Ist auch meine Aufgabe, mich an die Kindergärten zu wenden.

Die Jüngste möchte nicht zur Schule gehen. Sie weint ständig. Die Große hat Liebeskummer. Also ich möchte im Moment mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und den ganzen Tag schlafen.

Bilder folgen später.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...