Zum Inhalt springen

Partner

Altweibersommer - Die Zuckerpupen bleiben jung und frech wie immer!


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Du bist ein Fan, richtig? Wer sind denn Deine Lieblinge, Monika? Ich mag Robb, den jungen Jon Schnee, den Zwerg und Arya. Ich habe allerdings manchmal Probleme, den vielen Charakteren zu folgen - wenn da lange aufgelistet wird, wer welchen Zug begleitet. Dann fange ich an zu überlegen, ob ich den Namen schon gelesen habe, ob der irgendwie wichtig war...und komme ins Schleudern :rolleyes: Ich wäre wohl ein miserabler Herold gewesen...

 

Liebe Grüße, Katja

 

Eine Freundin hat mir die Bücher geliehen, macht Spaß zu lesen, durch den letzten Teil hab ich mich im Original durchgewuselt.

Ich mag generell viel Science Fiction und Fantasy

Marion Zimmer Bradley, David Eddings, Anne McCaffrey, Trudi Canavan ...

und so was altes wie Hans Dominik oder "Loke Klingsor der Mann mit den Teufelsaugen" Erbstück vom Opa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    126

  • sunshine06

    106

  • sikibo

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Ina,

 

 

danke für Deine Erklärung :hug:

 

Früher wollte ich auch immer alles mögliche machen und anbieten. Inzwischen konzentriere ich mich ausschliesslich auf Dessous und Bademoden (im Kursbereich). Damit habe ich auch mehr als genug zu tun.

 

Heute habe ich mit meiner Freundin nochmals Schnitte für verschiedene Slipformen optimiert. Unglaublich, wie lange es dauert, bis das alles sitzt.

 

So - und jetzt ein Zuckerpuppen-Angebot:

Ich brauche Probeträgerinnen und würde für jede von euch (die mag) je ein Modell nähen und schicken. Die Modelle sind ganz schlicht uni.

Zur Wahl stehen:

Modelltyp:

- Shorty

- Panty

- Hipster

- Rio-Slip

- Slip

- String

 

Farbe:

- apricot

- hellbau

- rot

- braun

 

Dazu bräuchte ich entweder Hüft- und Taillenmass oder bevorzugte Konfektionsgrösse.

 

Das ganze gerne per PN. Wer möchte, kann auch gerne das Schnittmuster dazu bekommen (wenn es nicht weitergegeben wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion Zimmer Bradley

 

 

Jaaaaaa!!!!!! Als ich als Jugendliche die Nebel von Avalon in der Hand hatte, hab ich ganz schön geschluckt.. über 1000 Seiten kleingedruckt, aber wow, ich habs verschlungen. :D

Ich kann es nicht leiden, wenn man mit Charakteren totgeworfen wird - wenn die mit Leben gefüllt würden, hätte man auch keine Probleme mit den Namen.

Ich werd mal noch Ralf Isau in die Runde, wobei ich da eher die älteren Bücher gelesen habe. Ich habe den ersten Teil der zerbrochenen Welt angefangen, der reißt mich bis jetzt leider immer noch nicht vom Hocker.

Ich bin mittlerweile auch Kindle Fan. (Kindle , nicht Kinder :p). Am Anfang hat mir das Papier in der Hand gefehlt, mittlerweile störts mich gar nichtmehr. Und 4 Bücher für eine Woche Urlaub sind definitiv ziemlich viel Ballast. ;)

 

Mein Mantel geht voran.. morgen Abend hab ich zumindest alle Teile geschnitten und die wärmende sowie die verstärkende Einlage vernadelt. Dann fängt das Pikieren aller Lagen an :rolleyes:.

Leute, Karo stinkt :p. Ich bin aber sehr froh, dass das beulige anstandslos mit dem Bügeleisendampf verschwunden ist. Ich frag mich dann nur... was, wenns mal regnet :confused:?

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, von MZB habe ich fast alle Bücher und Trudi Canavan mag ich auch. Aber die Magier-Reihe fand ich wesentlich besser als Sonea. Die anderen kenne ich (noch) nicht, kann aber ja noch werden.

 

Christine, das ist aber ein sehr verlockendes Angebot! Ich muss mal ganz naiv fragen: wie beurteilst Du denn die Passform bzw. lässt sie beurteilen, wenn jeder Po anders ist und jeder den Sitz anders mag (enger, lockerer, höher geschnitten, eher tief geschnitten...)?

 

Wir haben hier mal ausgiebig Pantys getestet, ich glaube, Angel hat die meisten Modelle genäht. Sie kam ganz hervorragend mit dem Panty aus den traumhaften Dessous zurecht - bei mir saß der ganz unbequem.

 

Also, ich wäre dabei - aber mir ist ein bischen unwohl dabei, dass Du einfach so Deine hart erarbeiteten Schnitte rausgeben würdest. Hast Du Dir das gut überlegt, Christine??? Und ich würde Dir natürlich gern das Material ersetzen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein tolles Angebot :)

nur bin ich mit den Bezeichnungen etwas :verwirrt: überfordert

ich kauf seit Jahren "Conta Damen Sportpant", die Form mag ich am liebsten.

Wenn also bei Deiner Auswahl sowas dabei wäre, dann gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich dann nur... was, wenns mal regnet

 

Dann machst Du einen Buckel und es stimmt wieder :D

 

Wer ist denn Ralf Isau? Den kenn' ich ja auch nicht...:o

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Fantasy les ich ja auch gern immer mal wieder. Marion Zimmer Bradley hab ich auch verschlungen. Aber ich war schon immer eine Leseratte.:D Und so ein E-Reader ist da wirklich sehr hilfreich.

 

Christine, da wäre ich auch dabei. So einem verlockenden Angebot kann ich nicht widerstehen.:hug: Ich würde Dir einfach alle Maße geben, für gewöhnlich weicht nämlich die Größe, die ich als bequem empfinde von der ab, die ich laut Maßtabellen nähen/kaufen sollte.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst Du einen Buckel und es stimmt wieder :D

Dann muss die arme Schnipps aber so lang mit Buckel rumlaufen, bis sie den Mantel wieder unters Bügeleisen halten konnte. Alternativ könntest Du, Schnipps, dann ja auch versuchen, den noch nassen Mantel unter einen Handfön zu halten.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, das ist aber ein sehr verlockendes Angebot! Ich muss mal ganz naiv fragen: wie beurteilst Du denn die Passform bzw. lässt sie beurteilen, wenn jeder Po anders ist und jeder den Sitz anders mag (enger, lockerer, höher geschnitten, eher tief geschnitten...)?

 

Also, ich wäre dabei - aber mir ist ein bischen unwohl dabei, dass Du einfach so Deine hart erarbeiteten Schnitte rausgeben würdest. Hast Du Dir das gut überlegt, Christine??? Und ich würde Dir natürlich gern das Material ersetzen.

 

Also - eher hoch, eher tief geschnitten, ist ja über das Modell abgedeckt.

 

Rio-Slip hat einen eher hohen Beinausschnitt

Slip einen gemässigten Beinausschnitt

Hipster sitzt hüftig und ist seitlich ca. 8 cm breit, bedeckt den Po grösstenteils

Panty hat ein Mini-Beinchen

Shorty ein kurzes Bein

String ist eher hüftig

 

Wenn es jemand gern enger hat, bitte einfach dazu sagen, dann mache ich eine Konfektionsgrösse kleiner.

 

Beim Sitz möchte ich nur wissen: passt / passt nicht / passt einigermassen usw. Super wäre natürlich noch eine Aussage, was nicht passt.

 

Schnittmuster würde ja nur jede 1 Modell in ihrer Grösse bekommen. Das kann ich verschmerzen ;)

 

Die paar Stoffe und Gummibänder fallen bei mir auch nicht ins Gewicht - darüber musst Du Dir keine Sorgen machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein tolles Angebot :)

nur bin ich mit den Bezeichnungen etwas :verwirrt: überfordert

ich kauf seit Jahren "Conta Damen Sportpant", die Form mag ich am liebsten.

Wenn also bei Deiner Auswahl sowas dabei wäre, dann gerne

 

OK - das fällt bei uns unter Slip. Ich müsste bei Dir aber dann die Seitenhöhe noch wissen. Der scheint etwas höher als unserer zu sein. Möchtest Du oben gerne einen breiteren Bund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss die arme Schnipps aber so lang mit Buckel rumlaufen, bis sie den Mantel wieder unters Bügeleisen halten konnte. Alternativ könntest Du, Schnipps, dann ja auch versuchen, den noch nassen Mantel unter einen Handfön zu halten.:p

 

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss die arme Schnipps aber so lang mit Buckel rumlaufen, bis sie den Mantel wieder unters Bügeleisen halten konnte. Alternativ könntest Du, Schnipps, dann ja auch versuchen, den noch nassen Mantel unter einen Handfön zu halten.:p

 

:p Na Danke :p. :D Mein armer Rücken ;). Ich pikiere drunter einen Baumwollflanell zum Wärmen und hoffe sehr, dass der das im Zaum hält. Die Verstärkung aus Leinen hält es so oder so, da hab ich aber keine Lust den überall reinzumachen, eben nur vorn und als Schulterstütze und am oberen Rücken. Dann noch die Steppnähte.. relativ viele schmale Panele (4 vorn, 4 hinten).. ich hoffe doch, dass das in Summe dem ganzen Einhalt gebietet :p. So vom Anfassen ordne ich den WOllstoff auch nicht als zu labbrig ein, eigentlich ein schönes Stöffchen.

 

:) Christine, ich würde mich auch sehr freuen. Ich zähle eher zur Apfelpofraktion mit starken Oberschenkeln (wenn einer schreit, wie das sein kann ;).. doch proportional gesehen, sind die stark) - bei mir sind Pantys oft am Oberschenkel zu eng. :rolleyes: Und mit normalen Schlüppern konnt ich mich noch nie anfreunden, weil die immer am "Apfel" einschnüren. Ich glaub ein Hipster wäre für mich das interessanteste :).

 

WIr Zucker-Unterhosenpuppen könnten ja auch einfach zusammenlegen und dir was schönes schicken :D?

 

Katja, waaaas du kennst Ralf Isau nicht ? ;) Der hat mit Jugendfantasy angefangen, hat aber mittlerweile auch ein paar Erwachsenenromane. Wobei mir die Jugendbücher sehr gefallen, ich würd sie auch jetzt noch lesen. Bei "Silber" oder den Rubinrotbüchern ist die Hauptdarstellerin ja auch 16 oder so..

:cool: Ich hab da noch ein paar sehr geniale Autoren, die nicht nur nach Seitenzahl bezahlt wurden. ;) Da müsste ich mal graben gehen. Katja, hast du eigentlich auch einen Kindle? Mich ärgert, dass es bei Amazon viele Bücher noch nicht als mobi gibt, bei Buecher.de gibts die dann als epub aber schön mit Kopierschutz :mad:.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich würde gern einen Hipster für dich Probe tragen oder aber auch den Rio wenns dir recht ist. Aber du denkst dran das ein Slip immer eine Nr.größer sein sollte wie man so als Konfektionsgröße trägt, so haben ich das in Fortbildungen von Namenhaften bekannten Deutschen Wäscheherstellern gelernt. Ich hab die Wäsche viele Jahre verkauft.;)

 

Katja stimmt du kamst mit dem Schnitt nicht klar wo er bei mir passte aber ich hatte auch vorher mit einem selbst abgezeichneten verglichen.;)

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angel,

 

die Schnitte habe ich selbst so konstruiert, dass man seine normale Konfektionsgrösse nehmen kann. Ich finde es recht frustrierend, wenn ich eine Grösse grösser nehmen muss und verstehe den Sinn dahinter auch nicht .. :confused:

 

Wir können gerne "tauschen" und ich lerne auch gern was dazu :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich hab mein schreiben gerade noch mal geändert aber gut ich denke mal das du dir bei den größen passend was gedacht hast. Ja du hast recht es nervt wenn man einen Passionata Slip den braucht man echt eine NR größer und auch Thriumpf wie die normalen Hosen. Ich hatte oft probleme den Kundinnen das zu erklären.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Angebot, Christine!

 

Ich schicke dir gern meine Maße für einen Shorty per PN und möchtest du nicht wenigstens das Porto?

Ich schreibe dir dann die Figurbesonderheiten und wenn es intern bleibt, fotografiere ich das Ganze auch gern, außerdem kannst du eine Abschrift von dem mir passenden Slip haben, wenn du magst. Denn den habe ich abgeleitet...

Liebe Grüße, auch an die anderen Zuckerpuppen,

Dagmar

 

p.s. mein Top harret noch der Beschmückung, es wird wohl eine Kombi aus Zierstreifen und Perlmuttknöpfen. Habe nur eine weitere intensive Arbeitswoche vor mir, da muss das warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das "heuer" für heute und das "Packerl" für das Päckchen :) In der Eifel spricht man nicht so. Da ist das "hück" für heute und "Päckche" - also z.B. "häste hück ä Päckche för mech, Hein?" (hast Du heute ein Päckchen für mich dabei, Heinrich?) :D

Neinnein, wie die andren schon gesagt haben, heuer heißt "dieses Jahr".

Aber Packerl sag ich, das stimmt. Ich bin immer so irritiert wenn meine deutsche Kollegin was "aus dem Kämmerchen holt", bei uns heißt das Kammerl:)

 

Ich glaub ich würde dich nicht verstehen wenn du so mit mir reden würdest:D

 

Ich bin schon das ganze Wochenende schlecht gelaunt. Mein Mann ist noch immer über irgendwas beleidigt und mag nicht drüber reden und jetzt hab ich noch eine ordentliche Verkühlung dazubekommen und schlecht geschlafen. Heut werd ich mal die Fotoshooting-Fotos von meiner Mutter abholen, vielleicht muntert ich das auf:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie:hug: das hört sich nicht gut an. hoffe deine Erkältung und dein Mann bekommen sich bald wieder ein.

 

Christine, das ist ja wirklich ein tolles verlockendes Angebot, da werde ich dir doch gleich mal eine PN schicken:D

 

Alex, toll dass sich bei euch die Randsteine doch schneller bewegen als befürchtet. Wir haben derzeit diverse Riesenseen stehen, zumindest da, wo noch keine Steine liegen:o Hoffe mal, die können morgen überhaupt weiter machen.

 

Gestern hab ich doch tatsächlich noch an der Nähmaschine gesessen:D wir waren spontan zum Abendessen eingeladen... da hab ich schnell 2 Lavendelherzen für in den Kleiderschrank genäht. Als wir ankamen waren noch die 3 Enkelkinder mit Sohn von neben an da.... das war für uns wie Kino:D und wir beide waren froh, das wir das nicht jeden Tag haben:rolleyes: kaum waren die 3 im Bett wurden vom anderen Sohn schnell 2 Sohne abgeladen, da wusste aber keiner warum :rolleyes:... Für die "Oma" (geschätzt Mitte 50) aber alles kein Problem, als die beiden zusammen kamen hatten sie schlagartig zusammen 10 Kinder, von 23-4 Jahre mit Freunden und Freundinnen die das Haus bevölkerten:eek: Ich muss sie mal fragen, wie viele Enkelkinder sie in der Zwischenzeit haben.

 

Jetzt werde ich erst mal meinen Nähtisch weiter aufräumen und vielleicht das eine oder andere Ufo beenden.... und nachdem ich doch tatsächlich kein fertig-Bild gemacht habe den BH aus der Wäsche kramen und mal ablichten.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich bin gerade ganz geschockt. Einer meiner Lieblingshelden beim Lied von Eis und Feuer ist gerade gemordet worden - der junge Robb. Jetzt weiß ich auch, was mein Bruder meinte "der Autor hat die Marotte, seine Hauptfiguren unverhofft abtreten zu lassen" :rolleyes: Hoffentlich schafft es wenigstens der Zwerg, den mag ich...der arme Kerl ist so mit seiner Familie geschlagen.

 

Da würde ich nicht drauf wetten. SM hat die Bücher nach dem letzten Band ganz empört in die Ecke geknallt, weil alle seine Lieblinge nach und nach gemordet wurden. Ich habe sie deshalb erst gar nicht gelesen. Ich finde das unmöglich, wenn ein Autor Hauptfiguren, mit denen man mitgefiebert hat, einfach umbringt. Meine Lieblingsautorin, Elizabeth Peters, hat dazu mal gesagt, dass sei Betrug am Leser und sehr unfair. Recht hat sie! Ich mag für solche Autoren auch nicht zur Rechtfertigung hören, das sei künstlerisch wertvoll und das Leben sei schließlich kein Ponyhof. Eben, weil es kein Ponyhof ist, brauche ich was mit Happy End, aber nicht mit Beerdigung!

 

Für die "Oma" (geschätzt Mitte 50) aber alles kein Problem, als die beiden zusammen kamen hatten sie schlagartig zusammen 10 Kinder, von 23-4 Jahre mit Freunden und Freundinnen die das Haus bevölkerten:eek:

 

Es gibt Frauen, die sind nur zufrieden, wenn sie die ganze Familie um sich haben, je voller, desto toller. Meine Schwiegermutter ist auch so, bei der ist die Bude auch immer voll - Kinder, Enkelkinder, Nachbarn, Freunde der Kinder und Enkelkinder ... Und man geht selbst auch unheimlich gern hin, weil man immer herzlich aufgenommen wird ohne viel Gedöns.

 

Allen kranken Zuckerpuppen und -anhang gute Besserung!

 

Seid ihr heute auch so lustlos? Wenn ich in die Waschküche draußen raus sehe, möchte ich am liebsten gleich in den Winterschlaf verfallen. Ich glaube, ich brauche noch einen Kaffee, bevor ich richtig funktioniere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Beate, Winterschlaf iss bei mir nicht - trotz Waschküche draußen :rolleyes: Die Hunde wollen raus, ob es regnet oder nicht (wobei sie auch lieber im Trockenen gehen ;)).

 

Ich habe heute also schon im Regen geduscht und gefrühstückt :)

 

Christine, das Angebot finde ich ja klasse :hug: Ich würde mich auch gerne in die Probeträgerinnen einreihen. Mein Lieblingsslip hat nämlich einige Änderungen erfahren und sitzt nun nicht mehr so gut :( Also muss ich mir nun eine Alternative überlegen.

Ich scheine übrigens einen Ausnahmepo zu haben: Slips muss ich eine Konfektiongröße kleiner kaufen als Hosen. Das liegt wohl daran, dass ich wirklich kräftige Oberschenkel habe. Die werden vom Slip ja nicht bedeckt.

Und ganz so ohne Dankeschön sollst du das auch nicht machen :hug:

 

Fantasy habe ich früher auch sehr gerne gelesen. MZB habe ich verschlungen :) Mittlerweile lese ich immer weniger, weil ich das Gefühl habe, dass die Autoren alle nur noch voneinander abschreiben :mad:

Ich finde, dass zu viele Personen und Handlungsstränge den Identifikationsprozess beim Leser stören. Und wenn die Hauptpersonen und Sympathieträger auch noch alle der Reihe nach abgemurkst werden oder Opfer einer Intrige nach der anderen werden, lege ich das Buch auch schon mal weg.

 

So, für heute habe ich mir eine Stunde arbeiten verordnet. Mein Schreibtisch gehört dringendst aufgeräumt :rolleyes:

 

Ich bin dann mal weg :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Beate, man hat da nie den Eindruck zu stören und los ist da immer was. Das muss man halt gewohnt sein - dann will man es gar nicht mehr anders haben, der Sohn (mit 3 Kindern von geschätzt 5,3,2 wobei der Kleine ein ganz süßer ist, der alle um den Finger wickelt) meinte gestern Abend, er könne sich noch 5 Stück vorstellen.

 

Wir waren in der Zwischenzeit schon fleißig, den Dreck, den wir immer in den alten nassen Gewölbekriechkeller schütten verteilen und die durchgehenden Kabel/Wasserleitung befreien. Der Keller ist voll mit Stechmücken, ich glaub die überwintern da auch. Gleich wollen wir draußen noch die Bruchsteine aufsammeln, damit morgen mit der Einfahrt weiter gemacht werden kann. Momentan wärmen wir uns auf, das ist draußen total usselig nass und kalt. Danach geht es dann in die Werkstatt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag an alle:hug:

Ich hab nur kurz Pause und hab die Gelegenheit genutzt meinem TK ein paar Brötchen zu bringen. SM ist heute alleine losgefahren zur IFA, ich hoffe,alles geht gut,es wird ja sehr voll, mal sehen,wann er zurückkommt. Aber ich bin schon ein bißchen stolz, so ganz alleine, wahrscheinlich kommt er mit ner ellenlangen Wunschliste zurück:D

Schau ich würde auch gerne mitmachen, nach Dienstschluss werde ich mal messen, jetzt lohnt sich das Ausziehen nicht:D

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - das fällt bei uns unter Slip. Ich müsste bei Dir aber dann die Seitenhöhe noch wissen. Der scheint etwas höher als unserer zu sein. Möchtest Du oben gerne einen breiteren Bund?

Meinst Du höher ausgeschnitten ?

Das ist nämlich genau die Änderung vom OTTOBRE Slip Schnitt zu meiner Version

wie bei diesem Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

breiter Bund kann, muß nicht.

 

Aber Packerl sag ich, das stimmt. Ich bin immer so irritiert wenn meine deutsche Kollegin was "aus dem Kämmerchen holt", bei uns heißt das Kammerl:)

Da kann ich das "Kabäuschen" noch beisteuern, war bei uns das Kämmerchen unter der Dachschräge hinter einer Tapetentür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich ganz lange geschlafen - bei dem Wetter verpasst man ja auch nichts. Es hat heute Nacht geschüttet wie aus Kübeln und ich bin dann immer sehr dankbar, dass ich ein Dach über dem Kopf haben darf.

 

Christine, ok, Du wirst schon wissen, was Du tust :hug: Dann interessiere ich mich für einen Panty - alternativ, wenn den schon eine von den anderen haben möchte, für den Shorty. Maße schicke ich Dir per PN, die Farbe ist egal.

 

Schnipps, ist das der Autor von Rubinrot und Konsorten? Die hat meine Tochter gelesen, ich noch nicht. Aber sie hat die Bücher empfohlen. Und ich habe keinen Kindle, sondern einen Sony-Reader. Sehr geniales Teilchen und die kostenlosen Bücher von Amazon kann ich dank Calibre auch darauf lesen. Bei den Eis und Feuer-Büchern ist der Reader überaus praktisch. Den ersten Band hatte ich ja als Buch von meinem Bruder geliehen bekommen. Das war ja sehr dick, recht schwer und ich hatte ständig Angst, ich knicke ihm den Rücken.

 

Ich glaub ich würde dich nicht verstehen wenn du so mit mir reden würdest

 

Ich hab' schon oft gedacht, ob wir uns alle in Natura so gut verstehen würden wie hier schriftlich - wegen des Dialektes. Darüber haben wir uns auch früher mal ausgetauscht mit Barbara und Gabi. Wenn Christine schreibt, dass sie auch schnell in ihre "Muttersprache" verfällt, befürchte ich, dass ich nicht mehr viel mitbekomme :). Ich selbst kann nicht gut Eifler Platt sprechen, aber eine gewisse Färbung hat meine Sprache schon. Und ich musste mir am Telefon auch schon von Menschen anhören, dass sie mich nicht verstehen. Aber eine Kölnerin, die jetzt in Hamburg lebt, begrüßte mich mit den Worten "endlich wieder heimatliche Klänge"! :D

 

Heut werd ich mal die Fotoshooting-Fotos von meiner Mutter abholen, vielleicht muntert ich das auf

 

Vielleicht? Ganz sicher wird es das!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

habe heute auch ungewöhnlich lange geschlafen. Bei dem Regenwetter verpasst man draussen ja nichts...

 

Ich hab' schon oft gedacht, ob wir uns alle in Natura so gut verstehen würden wie hier schriftlich - wegen des Dialektes. Darüber haben wir uns auch früher mal ausgetauscht mit Barbara und Gabi. Wenn Christine schreibt, dass sie auch schnell in ihre "Muttersprache" verfällt, befürchte ich, dass ich nicht mehr viel mitbekomme :). Ich selbst kann nicht gut Eifler Platt sprechen, aber eine gewisse Färbung hat meine Sprache schon. Und ich musste mir am Telefon auch schon von Menschen anhören, dass sie mich nicht verstehen. Aber eine Kölnerin, die jetzt in Hamburg lebt, begrüßte mich mit den Worten "endlich wieder heimatliche Klänge"! :D

 

Irgendwie würden wir das schon hinbekommen, uns zu verstehen .. :D

 

Bei mir mischt sich bayerisch mit schweizer Klängen und Ausdrücken ... :o. Oft weiss ich inzwischen gar nimmer, was ein Dialektwort ist und was nicht. Zur Not nehme ich Hände und Füsse dazu ;)

 

Am besten war ja mal, dass mich in Köln am Schalter die Dame nicht verstanden hat und meine Schweizer Kollegin dolmetschen musste ... :lol:

 

Heute muss ich noch kurz ins Atelier - aufräumen, Stoffe raussuchen, Schnitte scannen. Danach ist wieder Diss angesagt.

 

Danke für die tolle Resonanz, Antwort auf die PNs kommt heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...