Zum Inhalt springen

Partner

Altweibersommer - Die Zuckerpupen bleiben jung und frech wie immer!


Zippel01

Empfohlene Beiträge

:) Guten Tag,

 

 

ich hab wenig geschrieben, aber alles gelesen..

 

Suzie, dein Mann spinnt (!). Kommt mir aber sehr bekannt vor, gsd nicht von meiner bessren Hälfte. Die Männer denken halt echt, dass man nicht mitbekommt, dass sie angefressen sind, oder? Sonst würden sie ja einfach mal den Mund aufmachen. :confused:

Ich finde übrigens du hast ganz ganz schöne Augen mit den verschiedenen Farbkränzen. Und egal was du sagst, du BIST fotogen. :p

 

 

Was wollte ich noch schreiben? Ähh.. gerade wusste ich es noch. Hmpfh..

 

 

Achso.. Herr der Ringe läuft schleppend an, wird dann aber wirklich gut! Aber wenn ich bei einem 400 Seiten Buch nach 100 Seiten immer noch nicht gefangen wurde, dann leg ich es auch gern mal zur Seite.

Ich hab auch bei den neuen Büchern oft das Gefühl, dass die einfach bloß abschreiben.

Bei den Rubinrot Büchern fand ich das übrigens erfrischend neu vom Konzept. Auch wenn das mit den Zeitreisen schon früher mal vorgekommen ist. Auch wenn die Handlungstiefe nicht annähernd mit z.B. Marion Zimmer Bradley mithalten kann ;).

 

Katja, ich glaub der Sony Reader ist im nachhinein schicker ... ich hab den Kindle geschenkt bekommen, er hat sich auch schon vielfach bezahlt gemacht. Aber das gebunden sein an Amazon ist nervig. Sowie die elektronischen Kopierschütze von anderen ebooks, die es nicht erlauben von epub auf mobi zu transformieren. *motz*

 

Ich hab gestern beim TV schauen pikiert - super meditativ! 3 von 12 Mantelteilen hab ich geschafft - als ich dann einmal außenrum mit der Maschine festheften wollte, hatte ich eine Sekunde lang das Gefühl, dass das ein Frevel ist :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    126

  • sunshine06

    106

  • sikibo

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieder zurück und mit ein Bildchen für euch, hab gestern noch ein Beanie mit Loop genäht. Der Rest ist auf jeden Fall weg:D

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=67874

 

und die Lavendel-Herzen die ich letzte Woche verschenkt habe:

 

picture.php?albumid=5174&pictureid=67875

 

nicht viel, aber immerhin ein bisschen was an der Maschine gemacht.

 

Werde jetzt mal nach oben gehen, Schnitt und fertigen Rebecca suchen zum ablichten, mal ein bisschen Büro und Haushalt steht noch an und dann mal schauen. Das Pflastern dauert wohl noch, Rüttelplatte muss morgen auch noch hier sein.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man bin ich müde bin aber auch seit 6Uhr auf da ich ja heute den Termin im KH hatte. Ja jetzt darf ich mir überlegen ob ich Funktionstraining für 2J. machen möchte und zwei weitere Diagnose hat sie mir angehängt hat:mad: und ich soll versuchen langsam mehr Rad zufahren was mich aber freut. Na egal aber ich hab von ihr auf jedenfall die volle Unterstützung die auch meine Hobbys gut heist und das ist doch viel wert.:) Dann wollte ich gleich meine Werte und das ergebnis von dem Gentest holen hatte da ja gleich gesagt das ich am 9 sowieso im Haus bin, toll als ich oben auf der Station war hängt ein Schild an der Anmeldung vom 9.9 bis zum 30.9 geschlossen wegen Urlaub.:mad: Vor mir war beim Schmerzdoc auch ein Patient der hatte sogar einen Termin bei denen und war auch wohl platt das wegen Urlaub geschlossen ist.:o

 

So ich werd jetzt mal ein Std Augenpflege machen und dann gehts nach oben weiter aufräumen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

boah, montags ist immer so ein Kampftag...*uff*

 

Alex, dann warte ich mal auf die Bilder. Bin gespannt, ob Dich das stört, was ich vermute.

 

Ha, Lieby! Den Stoff kenne ich!!! Sieht verarbeitet auch schön aus :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wenn ich dann noch das Shirt dazu anziehe was ich genäht hab, dann geh ich an Karneval als Veilchen durch:D Das Shirt werde ich noch was kürzen, das ist eher ein Minikleid geworden, aus dem Rest mach ich dann ein Haargummi:D

 

Hier ist auch schon wieder was los, Männe fährt gerade mal kurz nach Aachen und ich dirigiere mal die übrig gebliebenen (5 oder 6 Paletten) an Stellen wo sie nicht gar so sehr stören. Männe hat die 80 m² Ökosteine nicht abgezogen und dann noch großzügig aufgerundet:rolleyes:. Ich könnte fast wetten, dass wir noch 100m² irgendwie verbraten müssen... zusätzlich zu den Betonplatten die ja auch noch da sind.... die aber vermutlich als Bodenbelag unter die Holzkisten kommen.

 

Angel, das hört sich mal wieder richtig gut terminiert an:rolleyes: manchmal fragt man sich doch schon ob da die rechte weiß was die linke tut:mad:

 

das oben war um 15.40 Uhr .... ok dann Telefon und noch zum Tierarzt - Tuppes hatte sich diese Nacht ja mal wieder gekloppt, war eher Wirbelsäule "verstaucht" und ein paar kleinere Wunden. Ist schon wieder unterwegs, trotz Hund aufm Grundstück, der war heute das letzte mal da, ich finde es ja schade, die Kater bestimmt toll:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaalllllloooooo, keiner mehr da??

 

Wo seid ihr denn alle, Internet kaputt? Hab ja heute gar keine Morgenlektüre:(

 

Hoffe das war das letzte mal früh ins Bett, immerhin heute durch geschlafen, das sollte sich ja bemerkbar machen.

 

Dann hoffe ich mal, dass ihr gestern alle an der Nähmaschine gesessen habt oder schön mit dem Liebsten essen ward oder sonst was schönes gemacht habt:hug:

 

Wünsche euch allen einen tollen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Lieby, so ging's mir gestern abend. Da mein Männe aber kurz nach acht auf dem Sofa eingeschlafen ist, hatte ich auch keine Fotos. Und auch sonst nichts zu vermelden.

 

Ich habe aber gestern spät nochmal den BH angezogen - über den passenden - ehrlich gesagt, ist da überall zu viel Luft. Ich schau mal, ob mich ein Vergleich der Schnitteile weiterbringt. Aber wenn ich statt 70E dann 70D machen würde, würde ich ja noch mehr Probleme mit den Bügeln bekommen. Da hab ich nämlich die 75E drin. Die müsste ich beim Rebecca auch beibehalten, die sitzen sehr gut. Die kleineren kneifen. Außerdem ist das UBB eigentlich gut, bei kleineren Cups müsste ich das doch auch anpassen. Dann wohl doch besser an dem 70E-Cup rumbasteln?:confused:

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern relativ schnell fertig geworden mit der Spätschicht, war nur 6Std unterwegs, aber danach schnell ins Bett. Heute waschen meine Trigema Stoffe,ich werd jetzt putzen,Essen vorbereiten und dann ein bißchen an die Nähma, heute abend ist Elternversammlung,mau, hab ich Lust:(, aber ich wollte es ja so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guets Mörgeli :)

 

Gestern war wieder Büro angesagt. Abends habe ich mich noch mit einem Kollegen auf ein Bierchen getroffen und bin dann um 22 Uhr im Stau gestanden. Zürich ist so eine Verkehrskatastrophe :mad:. Eigentlich wollte ich noch nähen abends, hab es dann aber doch gelassen und Big Bang geguckt :o

 

Heute ist wieder programmieren angesagt. Muss wieder mal eine Version bekommen. Dieses Mal aber ein anderes für einen anderen Kunden. Morgen sollte die fertig sein :eek:

 

Der Rest der Woche gehört dann der Diss. Und nächste Woche geht es nach Nottingham :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das war ein Wochenende. Und die neue Woche hat auch schon wieder voll begonnen. Stress lass nach! :p

 

Wir sind gerade dabei, Urlaubspläne zu schmieden. Und da man im Oktober weit fahren muss, damit es in Italien oder Kroatien noch "schön Wetter" hat, sind wir jetzt auf dem Trip, unseren (Camping-)Urlaub in den Niederlanden zu verbringen. Wir (okay, also ich) favorisieren 3 Campingplätze in Zeeland, schön mit Hallenbad und Indoorspielplatz für die Kleinen. Das ist nämlich meine Bedingung. Denn bei schlechtem Wetter will ich die 2 Rabauken nicht die ganze Zeit im Wohnwagen haben! :eek:

 

Hat jemand Erfahrungen mit Zeeland?

 

Ansonsten steht diese Woche arbeiten, arbeiten und arbeiten an. Aber das Wochenende ist "frei"! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geschafft den Sitz von TK zu fotografieren, ich hoffe,das klappt jetzt mit den Bildern, die Füllung hab ich irgendwie schief da rein gequetscht,das werde ich gleich noch mal ändern:o Durchmesser sind 72cm

DSCN2891.jpg.3aee90f0d4ed17e312ecdb5466c5bdf5.jpg

DSCN2892.jpg.87b471acea63c9ef8635717820bb9f77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit Zeeland?

Ja, ich, hier! Was habt Ihr denn im Auge? Schönes Wetter ist an der Nordsee aber garantiert nicht garantiert.:p

 

Martina, der Sitz ist schön geworden. Das erinnert mich daran, dass Töchterchen auch welche bekommen soll. Allerdings doch noch ne Nummer kindlicher.;)

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber gestern spät nochmal den BH angezogen - über den passenden - ehrlich gesagt, ist da überall zu viel Luft. Ich schau mal, ob mich ein Vergleich der Schnitteile weiterbringt. Aber wenn ich statt 70E dann 70D machen würde, würde ich ja noch mehr Probleme mit den Bügeln bekommen. Da hab ich nämlich die 75E drin. Die müsste ich beim Rebecca auch beibehalten, die sitzen sehr gut. Die kleineren kneifen. Außerdem ist das UBB eigentlich gut, bei kleineren Cups müsste ich das doch auch anpassen. Dann wohl doch besser an dem 70E-Cup rumbasteln?:confused:

Inwiefern Probleme? Zu lang? Die kannst du einfach abknipsen, glatt feilen und etwas Acryllack oder 2-Komponentenkleber oder Stoffkleber drauf pappen, damit die Kante nicht mehr spitz ist. Aber du hast doch nicht mehr OW als ich und ich habe bei dem 70 D-Cup an einigen Ecken noch was weggenommen. Und ich habe Laminat drin.

 

So geschafft den Sitz von TK zu fotografieren,
Toll. :ohnmacht:

Ich husche nur mal durch, hier ist wieder der Teufel los. Und zu Hause ist auch viel zu tun. Gestern bin ich gegen Abend noch beim Training gewesen und dann nur noch platt vor den Fernseher gefallen. Dass ich seit Mittags nicht gegessen hatte, habe ich total vergessen. Entsprechend "gut" habe ich mich heute morgen gefühlt.:(

 

Ach, die Maße für Christines Probeteile. Mach ich jetzt, dann ist es erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach entspannten Abenden hört sich das bei euch aber nicht an:( Da wünsche ich euch doch heute Abend Entspannung und Erholung:D:hug:

 

Hab schon wieder ein geschundenes Katertier hier, heute Nacht hat er sich einen Biss ca. 1 cm unterm Auge geholt:eek: derzeit liegt er wieder neben der Tastatur und schläft... ob das Antibiotika von gestern auch für den Biss von heute reicht:confused: ihn heute schon wieder zum Arzt zu schleppen muss ich eigentlich nicht haben:(

 

Naja, werde jetzt erst mal im Büro weiterwuseln, gleich kommt noch ein Kunde mit Unterlagen vorbei und dann werd ich mich wohl zum Einkaufen begeben, wir haben schon wieder kein Mineralwasser mehr:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern Probleme? Zu lang?

Vermutlich. Vermutlich aber auch zu breit, wenn ich das zum 70D passende UBB nehme, oder? Und ja klar hab ich "mehr" OW als Du. Ich bin im Kreuz deutlich breiter als Du, deswegen täuscht das vielleicht.

Außerdem bin ich total erstaunt, dass mir bei KaufBHs im Schnitt eine 75D passt und ich bei den genähten trotz meines Unterbrustumfangs von 78cm einen 70er nehmen muss.:confused: 75 rutschen immer hoch. Muss ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und den Hocker ganz vergessen, der ist toll geworden Martina, das ist ne klasse Jeansverwertung, ich hab da auch noch ein paar alte Jeanshosenteile rum liegen... und so viele Taschen braucht ja auch keiner:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo :)

Bruderbesuch wieder weg, schön war's. :) Und wir hatten Glück, hatten noch das "Schwänzchen" schönes Wetter. Viel Draußen. Schön spazieren, bei dunklen, "gefährlich" aussehenden Wolken, schön sicher im Dorf geblieben. Aber irgendwann waren die dann alle weg - die dunklen Wolken. Da sind wir doch noch raus vom Dorf, und es wurde ein wunderbarer Riesenspaziergang. Ansonsten schön Ratschenratschenratschen die ganze Zeit, draußen abends Lagerfeuer, deutsches Knusprige-Brötchen-Frühstück, Kaffeetafel-mit- Kuch-satt (beides finden die immer besonders schön weil nicht gewöhnt -. :D)

 

Wunderwunderwunderbare Suziebilder habe ich gesehen! Und ein wunderbar toller Näh-Wandbehang. Und ein superschöner Sitzpuff.

 

Holland-Urlaub. Und das im Oktober. Ich kann nur sagen: Zieht euch warm an. Und winddicht in Zeeland. In-door Aktivitätenmöglichkeiten sind ein absolutes Muss! (Ich würd's ja nicht machen, muss ich zugeben. Im Wohnwagen... :o) Aber wenn Antje Antje heißt... Muss sie ja fast wenigstens aus Norddeutschland kommen.. Und ein bisserl was gewöhnt sein. ;)

 

Ich habe mich hier eine Runde entspannt. Vor dem Besuch schon viel an meiner Auftragsdecke gemacht.

Jetzt spüle ich erstmal.

Und dann steht - eigentlich ... :o - Apfel einmachen, zusammen mit meinem lieben Mann, auf dem Programm. :rolleyes:

Und morgen soll mein neuer edelstahl Dampfentsafter kommen. Dann geht es den Kornelkirschen an den Kragen. :D

 

(Aber vielleicht nähe ich auch heute nur.. Bin nämlich total dizzy im Kopf.. Viieeeel zu wenig Schlaf gehabt.. :rolleyes: :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss Martinas Jeanspuff nochmal kommentieren.

Den finde ich superoberklasse! Das sind Krawatten, oder? Die du da mit eingearbeitet hast.

Hach. Ich habe einen ganzen Sack voll alte "wunderbare" Krawatten. Die mit Jeans zu verarbeiten. (Oder vielleicht einen anderen socherart Stoff). Das ist ja eine Superidee..! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich,das er euch gefällt. Ja Ina,das sind alte Krawatten, gefüllt habe ich ihn mit einer alten Matratzenauflage von Ikea(sogar mit Reißverschluss am Boden:D),die habe ich zersäbelt und in Lagen reingelegt.Somit Recycling pur:D, Jetzt will SM auch einen:o, also wieder sammeln:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich aber auch zu breit, wenn ich das zum 70D passende UBB nehme, oder?
Da psst sich der Stoff schon an. ansonsten gibt es ja noch die Bügel "kurze Form", die nehme ich immer und das passt es gut.

Außerdem bin ich total erstaunt, dass mir bei KaufBHs im Schnitt eine 75D passt und ich bei den genähten trotz meines Unterbrustumfangs von 78cm einen 70er nehmen muss.:confused: 75 rutschen immer hoch. Muss ich das verstehen?

Ist wohl so. Selbst bei mir, genau 70 cm, sind 70er BHs knall- bis unangenehm eng. (gekaufte) Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Antje Antje heißt... Muss sie ja fast wenigstens aus Norddeutschland kommen..

 

Nö, aus München und nur bis Augsburg, nord(westlich) von München gekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aus München und nur bis Augsburg, nord(westlich) von München gekommen. :rolleyes:

Was nicht verhindert hat, dass sie ob der Anschaffung des Wohnwagens etwas Spott über sich ergehen lassen musste.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Haaaalllllloooooo, keiner mehr da??

 

Sehr ungewöhnlich für unseren quatschfreudigen Haufen, aber auch das kann wohl passieren :D

 

Dann wohl doch besser an dem 70E-Cup rumbasteln?

 

Was immer Du meinst, Alex. Dieses dreiteilige Cup finde ich ja schon ehrfurchtgebietend in der Anpassung...

 

Martina, Elternversammlung ist bei uns morgen. Und nächste Woche nochmal. Kannst Du beide Kinder auf einen Termin machen oder musst Du auch nochmal raus?

 

Da hast Du aber viel Jeans vernäht für den Puffsack. Sieht gut aus, freut sich die Tochter denn auch angemessen mit Fußfällen und sowas? :D

 

Christine, Nottingham? England? Oooooochhhhh...ich könnte ja schon wieder hin. Aber ich muss arbeiten. Machste Urlaub?

 

Antje, Zeeland ist toll. Wir sind da schon mehrfach in Urlaub gewesen, meistens in Zoutelande. Aber da Zeeland nicht so riesig ist, sind wir schon viel gefahren und haben einiges gesehen. Zeeland finde ich schön sauber, sehr aufgeräumt, hübsche Häuser und Gassen, nette Menschen. Ich mag Zeeland total gern.

 

Dann geht es den Kornelkirschen an den Kragen.

 

Hast Du denn mal noch einen Fachmann gefragt, Ina? Nicht, dass Du Dir den Magen verrenkst.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht verhindert hat, dass sie ob der Anschaffung des Wohnwagens etwas Spott über sich ergehen lassen musste.;):hug:

Ja, sowas aber! :cool: Das kann ich mir ja nun so ganz und gaaar nicht vorstellen! Wieso denn DAS!? :p :D

 

Hast Du denn mal noch einen Fachmann gefragt, Ina? Nicht, dass Du Dir den Magen verrenkst.

Sie schmecken gut. :) Der Magen hat nicht protestiert. ;)

 

LG - Ina

(Die sich fürs Nähen entschieden hat, heute. :o ;))

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Ich mache gerade 10 Minuten Kaffeepause und wollte mich hier mal "eben" auf dem laufenden bringen.... Pustekuchen! Heute ist erst der 10. und hier sind schon volle 60 Seiten :cool:

 

Der Jeanshocker ist klasse! Den merk ich mir! Irgendwas in der Art werde ich auch mal machen.... wenn ich genug Schneideabfall gesammelt habe :D:D

 

Ich hoffe, ich komme morgen wieder an die Maschinen.... ansonsten bleibt mir alle gesund!

 

Ich habe noch 3 Arbeitstage bis zum Urlaub... das ist super stressig momentan! Da bin ich total platt wenn ich frei habe. Aber dann wird genäht! Ein BH-Ufo liegt hier ja auch noch seit dem letzten Jahr? Dem geht es dann an den Kragen... aber ich zweifel schon beim Gedanken.

 

Bis dahin habe ich aber noch Luft :D

Jetzt muss ich los.... 15 Minuten sind hier aber auch sowas von schnell um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...