Zum Inhalt springen

Partner

Altweibersommer - Die Zuckerpupen bleiben jung und frech wie immer!


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Ja, mit 15 Min. alle 10 Tage kommt man hier nicht weit:rolleyes: wenn ich wenig Zeit habe lese ich auch mal nur und schreib später halt ein bisschen was... noch 3 Tage durchhalten - du schaffst das:hug:

 

Heute Großeinkauf, da ich mit dem Auto wieder vor die Vorratsraumtür fahren kann und das Auto wieder untergestellt:D Dafür musste ich aber viele Packbäder weg räumen-> Mülleimer voll:rolleyes:

 

Jetzt werd ich mal im Büro schauen, bestimmt liegt der Kampfkater wieder auf meinem Stuhl, damit ich ja nicht arbeiten kann:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    126

  • sunshine06

    106

  • sikibo

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieby ich hab den gestrigen Abend faul auf dem Sofa gelegen und Fernsehen mit meinem Lieben geschaut.;)

 

Alex nimm den nächsten BH in D mit den größerne bereiteren Bügeln das ist kein problem, weil ich recht breit bin brauche ich auch breite Bügel und vom Umfang nähe ich auch viel kleiner wie gekaufte.;)

 

Heute war ich schon zur KG und ein langes Gespräch wegen dem Funktionstraining was die Ärtzin gestern angesprochen hat und er meint das ich das nicht schaffe, also werden wir jetzt noch nach der KG langsam wieder Gerätetrainig machen und dann schauen ob ich nichts verschlimmer damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Haare gelassen, schaut mal:

 

voerher-nachher.jpg.98a386ed64fd152e672c79a2d30d169c.jpg

 

Die waren jetzt doch arg lang. Fürs Pony beiwachsen lassen fehlt mir wieder die Geduld, es nervt nur fürchterlich. Und aus dem Spängchen-im-Haar Alter bin ich raus.

Nachher noch einkaufen, das wars dann für heute.

Elternabend habe ich morgen. Immer zeitgleich mit meiner 1. Nähkursstunde. Da ich aber sowieso noch nicht weiß, was ich nähen will, macht es ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schmecken gut

 

:klatsch: Ina, wann nur wirst Du erwachsen? :D

 

Pustekuchen! Heute ist erst der 10. und hier sind schon volle 60 Seiten

 

Das ist alles eine Frage der Einstellung. Bei mir sind es nur acht Seiten :rolleyes:

 

Welches BH-Modell hast Du denn liegen, Stefanie?

 

Heidrun, das sieht ja echt flott aus! Steht Dir wirklich gut! :) Man erkennt Dich gar nicht mit dem Schmetterling, nicht mal, wenn man Dich kennt :D

 

Ich habe heute zwei Susis mit Bein fertig genäht. Dann habe ich ein Probehöschen aus Wäschetüll für meine Tochter genäht, weil ich den Schnitt nicht mehr hatte, der ihr passt. Und anschließend habe ich den restlichen grünen Microfaser zu drei Höschen geschnitten und musste dabei ordentlich basteln. Dabei habe ich übrigens ganz viel an Dich denken müssen, Heidrun. Du hattest doch mal dieses blaue (?) Set, wo Du so kreativ gestückelt hast. Davon habe ich mich inspirieren lassen.

 

Aber Ihr hättet das Gesicht meiner Tochter sehen sollen, als die das Probehöschen überziehen sollte: :ups:"Du solltest doch keinen Panty draus machen, das ist doch DURCHSICHTIG!" :D:lachen:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, mal wieder super schöne Fotos!

Und was deinen Mann angeht, mensch, ihr müßt doch reden, und gerade bei solchen Missverständnissen! Es hat sich jetzt aber wieder alles beruhigt?

Das wollte ich ja, aber er nicht:D Aber es hat sich mittlerweile durch meine sturheit aufgelöst und er ist wieder "normal":)

 

Oh man bin ich müde bin aber auch seit 6Uhr auf da ich ja heute den Termin im KH hatte. Ja jetzt darf ich mir überlegen ob ich Funktionstraining für 2J. machen möchte und zwei weitere Diagnose hat sie mir angehängt hat:mad:

Wie sieht denn so ein Funktionstraining aus? 2 Jahre sind doch echt lange...

 

Wieder zurück und mit ein Bildchen für euch, hab gestern noch ein Beanie mit Loop genäht. Der Rest ist auf jeden Fall weg:D

Beanie und Loop gefallen mir beide gut! Wenn mir nicht schon so vorm Winter grausen würde, hätte ich gesagt "Das schlechte Wetter kann kommen!"

 

So geschafft den Sitz von TK zu fotografieren, ich hoffe,das klappt jetzt mit den Bildern, die Füllung hab ich irgendwie schief da rein gequetscht,das werde ich gleich noch mal ändern:o Durchmesser sind 72cm

Martina, der ist toll geworden!

 

Ich habe Haare gelassen, schaut mal

Heidrun, das schaut super aus, viel beschwingter und lebendiger:D

 

Ich habe heute zwei Susis mit Bein fertig genäht.

Aber Ihr hättet das Gesicht meiner Tochter sehen sollen, als die das Probehöschen überziehen sollte: :ups:"Du solltest doch keinen Panty draus machen, das ist doch DURCHSICHTIG!" :D:lachen:

Juhu, mein Bein ist dran:D

 

Deine Tochter kann ich verstehen, als meine Mutter mir das erste mal so fast durchsichtige Unterwäsche gegeben hat wäre ich am liebsten im Boden versunken! Ich konnte nicht nachvollziehen warum jemand durchsichtige Unterwäsche anziehen möchte:)

 

Ich bin heute - endlich mal wieder - gut gelaunt. Im Kindergarten wars lustig, dann ist mein neues Bügelbrett angekommen und ich konnte ein bissl nähen! UND für Freitag (da ist Wies´n Grillfest für die Erwachsenen im Kindergarten) hat sich meine liebe ehemalige Kollegin angekündigt, die dann gleich bei mir übernachtet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Heidrun, das schaut flott aus. Jetzt erkenn ich Dich ja gar nicht wieder.:hug:

 

Katja, sollst Du denn das Kind so schocken?:D

 

Angel, ich werd jetzt erstmal richtig am fertigen abstecken und dann mal mit den Schnitteilen in 70D vergleichen. Dann werde ich ja sehen, was besser funktionieren könnte. Eh ich da dann was dranbasteln muss, bastel ich lieber weg. Oder mal doch meinen ab.:rolleyes: Boah, ich muss dringend was Einfaches nähen. Kindershirts z.B. Ich werde gleich mal NZ an die kopierten Schnitte zeichnen, dann kann ich morgen zuschneiden und Freitag huschhusch nähen. Oder so ähnlich.;) Junior könnte auch Bodys brauchen, aber nächste Woche gibt's langärmelige für'n Appel un'n Ei bei Aldi.:rolleyes: Also erstmal Shirts. Davon eines kann jedes Kind sicher "brauchen".

 

So, und dann versuch ich Männe mal zu Fotos zu überreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles eine Frage der Einstellung. Bei mir sind es nur acht Seiten :rolleyes:

 

Ich wollts ja nicht sagen...:D

 

Heidrun, das sieht ja echt flott aus! Steht Dir wirklich gut! :) Man erkennt Dich gar nicht mit dem Schmetterling, nicht mal, wenn man Dich kennt :D

 

Hach, danke. Euch allen. TK st nicht so überzeugt, meint, es macht mich älter :mad: Wächst ja wieder und bis ich das nächste Mal gehe, wird es dauern. Ich habe meine Kindheit und Jugend im Friseursalon verbracht, dass muss fürs Leben reichen.

Aber Ihr hättet das Gesicht meiner Tochter sehen sollen, als die das Probehöschen überziehen sollte: :ups:"Du solltest doch keinen Panty draus machen, das ist doch DURCHSICHTIG!"

Dann muss sie zwei übereinander anziehen.

Grummelte mal unsere Nachbarin, als die Tochter wiederholt Blasenentzündung hatte: Die soll nicht zwei Strings übereinander anziehen, sondern eine vernünftige Unterhose.

 

Was hat übrigens Panty mit durchsichtig zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, Nottingham? England? Oooooochhhhh...ich könnte ja schon wieder hin. Aber ich muss arbeiten. Machste Urlaub?

 

Nö - ich geh auf eine GIS-Konferenz. Wird sicher interessant. Sprich: fast Urlaub und das bezahlt :D

 

Das mit dem Panty hab ich auch nicht verstanden ... :confused:

 

Das Jeanskissen ist toll :)

 

Zum BH-Schnittmuster-Anpassen nähe ich die Cups aus festem Stoff mit Nahtzugaben nach aussen. Dann kann man nämlich perfekt abstecken.

 

Flotter Haarschnitt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum BH-Schnittmuster-Anpassen nähe ich die Cups aus festem Stoff mit Nahtzugaben nach aussen. Dann kann man nämlich perfekt abstecken.

Das hab ich neulich in dem Dessous-Thread gelesen. Da war's für mein Exemplar aber schon zu spät.:rolleyes:

Aber ich überlege tatsächlich, ob ich nicht ein UBB à la Deo mache und dann die Cups mit der Naht nach außen nehme für die Anpassungen. Das hätte zum einen den Charme, dass ich Anpassungen beim Rebecca vornehmen kann. Ich glaube nämlich, dass der gar nicht so weit weg ist. Und zum anderen könnte ich in das UBB auch dn Cup vom KaufBH reinsetzen und finetunen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn so ein Funktionstraining aus? 2 Jahre sind doch echt lange...

Suzie das ist Rehasport in der Regel in einer Gruppe plus Gerätetraining.;) Auf der einen Seite fragen ob man schon lange Rentnerin ist und selber bei jedem Test drauf achten das man sich festhalten kann oder einen selber helfen und dann Gruppengynastik was ich schon vor 20J. nicht mehr konnte.:( Das passt alles irgendwie nicht.

 

Heidrun was man erkennen kann steht dir die kürzernen Haare aber und ich glaube nicht das das älter macht, ich denke eher das deine Tochter sich dran gewöhnen muss.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie das ist Rehasport in der Regel in einer Gruppe plus Gerätetraining.;) Auf der einen Seite fragen ob man schon lange Rentnerin ist und selber bei jedem Test drauf achten das man sich festhalten kann oder einen selber helfen und dann Gruppengynastik was ich schon vor 20J. nicht mehr konnte.:( Das passt alles irgendwie nicht.

 

Tönt irgendwie anstrengend .. Hilft das wenigstens was, Angel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ändert leider nichts an der Zahl Beiträge hier, egal wie ich es einstelle :p

 

Wir waren heute in einem Eltern-Kind Kaffee.... da mussten wir Krümelgeld bezahlen. Für jedes Kind 2,00 €uro. Ich war echt irritiert.... als wir gingen verstand ich dann warum: nach fast 3 Stunden Aufenthalt sah unser Tisch samt Boden echt krümelig aus.

Es war auf jeden Fall ein schöner Nachmittag! Wir Mamas haben gequatscht während die Kiddies total schön gespielt haben. Laut lachend, tobend, aber niemanden stört es da. Da zahlt man doch gern Krümelgeld.

 

Ach Lieby, Du bist lieb :hug: Danke für die Aufmunterung! Ja, nur noch drei Tage.... dann habe ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit für mich! Habe mir auch gar nicht soviel vorgenommen.... der kleine wird zumindest bis Mittags in die Kita gehen, er hatte ja gerade erst 3 Wochen Ferien mit Papa. Aber Montag lass ich ihn zu Hause und wir machen uns einen schönen Tag im Zoo! Er weiß noch nichts, werde ich ihm erst an dem Morgen sagen. ICH FREU MICH!!!

 

Katja, es ist das schwarze Set aus dem Buch: Schöne Dessous selber nähen. Zugeschnitten ist das Set bereits seit Monaten.... irgendwas war auch, aber ich habe es verdrängt. Ich muss mir nächste Woche nochmal die Teile ansehen.

 

Heidrun, mir gefällt Dein Haarschnitt! Kinder sind Gewohnheitstiere, Deine Tochter wird es überwinden :D

 

Ich habe heute eine Kleinigkeit genäht. Ein Unterwäscheset für den Jüngsten. Er hat jetzt zumindest zwei passende Unterhemden. Ich finde das reicht doch für son 4 jährigen, oder :cool:

 

So, ich geh jetzt ins Bett... spätestens am Wochenende schau ich wieder rein. Bis dahin alles liebe und bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich soll mir das ja überlegen aber mein Terra meint das ich das nicht schaffe, er meint sogar wenn wir mal Geräte mit einbezogen haben das sich das immer noch mehr verschlimmert hat. Ich hab ja Zeit bis zum 30.10 und ab Do. werden wir es ausprobieren, ich geh ja eh 2x die Wo. dahin und mal schauen ob das klappt es gibt aber auch die Möglichkeit das als Wassergymnastik zu machen, aber der Nachteil ich müsste immer 20km fahren hier ist überall das Wasser zu kalt. Ich glaube ich möchte fast lieber eine ganz normale Kur die hat mir das letzte mal echt gut getan bin nur gleich den ersten Tag zuhause gestürzt und das hies dann 6Wo. Schiene wegen Bänderiss und damit war alles wieder futsch was ich mühsam aufgeholt hatte. Ich möchte ja nur mal wieder bis zur Stadt laufen und natürlich wieder zurück, aber dafür fehlt die Kraft in den Beinen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tochter kann ich verstehen, als meine Mutter mir das erste mal so fast durchsichtige Unterwäsche gegeben hat wäre ich am liebsten im Boden versunken! Ich konnte nicht nachvollziehen warum jemand durchsichtige Unterwäsche anziehen möchte

 

Mittlerweile weißt Du aber die Vorteile zu schätzen, oder? Ich denke da an solche Dinge wie angenehmes Equipment bei heißen Temperaturen...:engel: Und Deine Mutter hat Dir die gegeben? Ich habe nur Baumwollschlüpfer bekommen...die reichten im Winter locker aus, auch die Ohren warm zu halten :D

 

So, und dann versuch ich Männe mal zu Fotos zu überreden.

 

Lass Deinen Charme spielen, Alex - und notfalls auch die durchsichtige Wäsche *flöt* Tante Edit sagt, ich könnte ruhig mal schauen gehen. Dann tu' ich das gleich.

 

Heidrun, älter? Braucht das Kind eine Brille??? Das schaut klasse aus!

 

Dann muss sie zwei übereinander anziehen.

Grummelte mal unsere Nachbarin, als die Tochter wiederholt Blasenentzündung hatte: Die soll nicht zwei Strings übereinander anziehen, sondern eine vernünftige Unterhose.

 

Was hat übrigens Panty mit durchsichtig zu tun?

 

Du wirst lachen: bei meiner Bastel-Attacke wird auch der Wäschetüll verwurstet. Und den muss ich an der Stelle doppelt nehmen :rolleyes:

 

Es ist der Panty aus den süßen Dessous, und das Probemodell war aus Wäschetüll. Ein bischen durchsichtig halt...aber das Zeug ist im Sommer wirklich angenehm. Auch als Höschen. Ich glaube, auch als Radler hätte der seine Vorteile, wenn man keine Strümpfe unter dem Rock tragen möchte und sich sonst einen Wolf läuft.

 

Und ein Hemdchen oder zwei darf ich ja daraus für sie machen...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Unterhemden für einen Vierjährigen? Der ist sicher so wohlerzogen, dass er sich nie mit Eis vollkleckern würde, oder? ;)

 

Der schwarze BH ist ja mein Teil, Stefanie. Sitzt nach einigen Anlaufschwierigkeiten sehr gut. Wenn ich mal weiß, wie das so geht, dann schaffe ich es bestimmt auch noch, diese merkwürdige Trägerlösung aufzudröseln. Die malt sich nämlich unter Shirts ab.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Nicole uns heimlich umbenennen wollte? Wir sind hier gerade die Zuckerpupen, spontan hatte ich Hupen aus Zucker vor Augen...:clown:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Nicole uns heimlich umbenennen wollte? Wir sind hier gerade die Zuckerpupen, spontan hatte ich Hupen aus Zucker vor Augen...:clown:

 

Lachende Grüße, Katja

 

:roller: Jetzt wo du es sagst....

 

Nabend Mädels,

nochmal schnell rein hüpf....

 

Heidrun, ich find den Schnitt toll, und finde auch nicht das er dich älter macht, eher das Gegenteil!

 

So, und nun schnell ins Bettchen, war gestern zu lange wach, meinen neuen Drucker einrichten und so.. geniales Teil :)

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich hatte das am ersten sofort gesehen und hab gedacht sag mal nichts weil ich ja weis was ich selbst für bolzen schreibe.;) Eben weil meine Brille immer irgendwo liegt wo ich grad so auf die schnelle nicht dran komme.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm kriege ich es noch zusammen was ich bei uns Zuckerpupen ;-) gelesen habe ... allerdings muss ich gestehen das ich auch erst heute erkannt habe.

 

Suzie hat ihre Gruppe beschmueckt und ich bin erstaunt, das die Gruppe so aussieht wie eine Deutsche Kita gruppe ... nur halt nicht wie eine Amerikanische :-/ ok so ist das halt. Suzie ist ausserdem noch Fotogen und die Kleider und Roecke stehen ihr ausgezeichnet :-) Ihr Mann schmollt und erinnert sich an eine Situation halt ein wenig anders ... hmmm ich wuerd sagen das ist ziemlich maennlich und ist hier leider auch so. Mein Mann sagt schon mal Nein zu sachen und hinterher meint er ich haette nein gesagt ... Wenn ich ihn dann in einem guten Moment darauf ansprechen sagt er "You were supposed to convince me!" Das ist immer der Knueller ... damit stellt er sicher das auch wenn er was machen will ich schuld bin wenn es ihm nicht gefaellt ... arghhhh

 

Lieby hat einen schoene Muetze Schal Kombi gemacht und 2 Herzen zum Verschenken.

 

Heidrun hat schoene neue Haare und ein Tolles Sitzkissen von Martina!

 

Jetzt sehe ich hier grade das Lieby schon auf ist ... meine zwei machen sich gerade Bettfein.

 

Wir waren heimgesucht von einer Erkaeltung und mein Mann leidet noch immer. Ansonsten ist halt auch immer was los. Ich habe versucht in meinem Shop ein wenig mehr zu machen und deshalb habe ich noch viel genaeht. So nun muss ich vorlesen und hoffe ich komm gleich noch ein wenig zum Schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...