Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Flöckchen, jeder, wie er kann. Du weißt doch! :hug:

 

Jessica, wenn Du noch hier mitliest: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :hug::)

 

So, jetzt ist Feierabend. Schlafi an, Couch, ein Schokoladenplätzchen (oder zwei...)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jessica, auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!:hug:

 

Haha, ich habe die Gummis an den Cupoberkanten angenäht und den ersten Cup ins UBB geheftet. Morgen schaffe ich dann vielleicht wieder anderthalb Nähte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.:p

 

Aber ich habe trotzdem etwas Augenfutter für Euch:

P1290099.jpg.42de9f939b8c9365cef10e2501cec587.jpg

Mangels Sonne auf unserem Sofa fotografiert, da macht sich die Decke auch ganz hervorragend.:D Was jetzt noch fehlt, ist auf der Rückseite die Widmung, aber ich weiß noch nicht genau, was ich da schreiben will. Da ich die eh von Hand appliziere, ist das aber kein Problem.

Ich bastel auch gleich noch ein Bild für die Galerie zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt hab ich ein Bild von der Lampe gemacht und du gehst auf die Couch:o

 

Aber erst mal schon lange überfällig, mein "Gutschein" für die Nachbarin, ei kleiner Mugrug:

 

picture.php?albumid=5174&pictureid=67675

 

btw. da fällt mir ein, Heike, was macht eigentlich dein Muffin... und deine Grannys?

 

Dann hab ich noch zwei Bilder von den Haussocken für einen Lila-Fan:

 

picture.php?albumid=5174&pictureid=67674

 

und von hinten:

 

picture.php?albumid=5174&pictureid=67673

 

Wird ja leider bald Zeit dafür, wird bestimmt schon wieder Fußkalt.

 

und nun noch die Bild von der Lampe:

 

1639365919_BILD1741_Grenvernderung.JPG.2c17f9988daf62d2a66780d0639cb024.JPG

 

und das ist schwarzer Jeans ohne Blitz unter der Lampe:D

 

579372386_BILD1742_Grenvernderung.JPG.44b9a98e9702a9caa4a3c493eeb515f8.JPG

 

Fürs Nähzimmer mag ich dann doch auch ne entsprechende Neonröhre haben, aber für unten aufm Tisch ist das schon mal nicht verkehrt.

 

Zudem kann ich vermelden, Mäuerchen ist fertig. Hab dann noch ein Gutachten fertig gemacht, das auf die Unterschrift von Göga wartet und Lecker gespeist haben wir auch, gab Kolrabigemüse mit kleinen selbst aufgelesenen Kartöffelchen:D - ob Nicki im Moment auch wieder am Kartoffelernten ist?

 

.. und jetzt bleib ich einfach hier sitzen und mach noch ein paar Hexagons, denn eigentlich bin ich Müde, aber jetzt schon ins Bett geht ja gar nicht.

 

Bis später vielleicht:o,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, zeitgleich:suff:

 

Die Decke ist ja toll geworden und die macht sich auf eurem Sofa auch gut:D.. und mir fällt ein, ich hab die Hexagondecke von Heike auch noch nicht signiert... könnte ich ja dieses Jahr zum Geburtstag nachholen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :D

 

Oh Alex, die Decke ist echt schön geworden! Gefällt mir ausnehmend gut!

 

Heute nix Möpse...heute auch kein Hemdchen & Höschen...heute einfach platt :D

 

Lieby, wie schön! J a der Muffin...fast fertig...die Grannys kommen jetzt im Herbst wieder dran ... und genau! Deine Widmung fehlt noch :hug:

 

Ich bin ko...euch allen einen schönen Abend!

Ich muss abnabett:cool:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, die ist wunder-, wunderschön, die Decke! Deine Oma wird sich so freuen!!! Hach, das Gesicht würde ich ja zu gerne sehen, wenn sie die bekommt...

 

Das Quilting würde ich persönlich gern noch von näher sehen. Lässt sich das einrichten? *liebdieaugenaufschlag*

 

Lieby, die Stickerei ist ja auch ganz zauberhaft. Sowas bekommt man von Dir so zwischendurch??? Sind das die Socken, die Du vor dem Kurs hier gestrickt hast? :D Ich weiß aber, wo rechts und links ist...;) Hach, Du bist herrlich!!! :hug:

 

Danke für's Bild von der Lampe. Die scheint mir aber etwas klein für meine Bedürfnisse - für Deine im Nähzimmer auch, scheint es. Die Lichtausbeute ist aber schon toll. Ich will meine auf jeden Fall verstellbar haben.

 

heute einfach platt

 

Liebe Heike, sorry - als Du angerufen hast, musste ich festhalten. Und halten. Und halten. Aber ich hab' mich gefreut, dass Du angerufen hast!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quilting würde ich persönlich gern noch von näher sehen. Lässt sich das einrichten? *liebdieaugenaufschlag*

Na klar, ein größeres Bild von der Rückseite, da kann man das besser erkennen als von vorn:

P1290116_a.jpg.ed791c9a6873efbdba50c4a39c287dec.jpg

 

Wie man sieht, nicht ganz "rund" und die Rückläufe nicht immer auf der ersten Linie. Is mir aber wurscht.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex!!! Die Decke ist toll! So eine romantische hätt ich auch gern. Hast Du das Quilting vorgezeichnet oder einfach frei Schnauze gemacht?

 

Im Winter mach ich mir auch eine neue..... ob ich auch so aufwändig quilten werde? Sieht schon sehr schön aus!!!

 

Die Socken sind klasse! Aber wofür stehen die ganzen K´s und S´s????

 

Ich habe heute nichts mehr gemacht... wir sind von der Kita aus direkt zu einer Baustelle gelaufen. Da war ein Bagger der riesige Löcher ins Erdreich gebohrt hat... sehr interessant. Wir waren mit dem Freund vom kleinen... und seiner Mutter. Nächstes Mal nehmen wir für uns Campingstühle und Kaffekannen mit.... :D

 

So, jetzt geh ich auch aufs Sofa... Schlaft schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, Alex, wow!! Ich bewundere das :super:

 

Ich hätte für soviele kleine Teile keine Geduld - und dann auch noch so präzise genäht. Das Quilting ist toll mit den Schnörkeln :hug:.

 

 

Die Socken sind witzig, aber was heißt KKK S??

 

 

Ich habe gerade eben den Body zusammengesetzt - er ist vielleicht einen Tacken kurz, zieht etwas - der grüne Stretchsamt(kein Pannesamt !) sieht auf jeden Fall witzig aus. Sich selbst in so einem knatschengen Teil zu sehen, sieht aber irgendwie merkwürdig aus, ich finde das Fahrgestell kommt da sehr raus, besonders im Profil :roller:

 

Heike, gräm dich nich, dann machst du die Mopsverpackung eben morgen weiter :p. Solang du nicht aus Versehen doch Höschen machst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, danke. Ihr seid sooo lieb.:hug:

 

Alex!!! Die Decke ist toll! So eine romantische hätt ich auch gern. Hast Du das Quilting vorgezeichnet oder einfach frei Schnauze gemacht?

Das ist frei Schnauze vorgezeichnet. Und dann beim Quilten nicht ganz dran geklebt, an manchen Stellen bissi anders abgebogen, weil's besser von der Hand ging. Aber im Großen und Ganzen den vorgezeichneten Linien gefolgt, zumindest nah dran geblieben.

 

Schnipps, ich würd ja gern ein Foto von Dir in dem Teil sehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, jede Linie doppelt genäht. Wird das üblicherweise so gemacht oder hast du dir das so "ausgedacht"? Sind da im Binding auch diese Kringel zu sehen?

 

Ich glaube, ich weiß, was K und S bedeutet :D

 

Schnipps, ja bitte ein Foto.

Ach übrigens, ich habe die Decken bei Lidl auch gesehen - war wegen Sheba für 39 Cent da. Die willst du ja nicht anziehen, deshalb wärs mir mit dem BWanteil egal, aber die kam mir ziemlich dünn vor - kein gutes Testmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, genau, das sind die Socken, von denen ich den ersten bei dir gestrickt hab.

 

Stefanie, das K und S sind die Initialen der zu beschenkenden:D, damit sie immer weiß wo rechts und links ist... Aber Katja weiß das auch so:D Nun warten die Socken gut verschlossen auf den Transport und nach der Ankunft dann direkt in die Waschmaschine - Kstzenhaarverseucht:o

 

Alex, die Bilder um Bild in der Galerie sind toll und die Nahaufnahme - toll deine Kringel, da hab ich von Profis noch nichts besseres gesehen!

 

Nach 6 neuen Hexagons und einem Blümchen zusammen genäht gehts jetzt ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, jede Linie doppelt genäht. Wird das üblicherweise so gemacht oder hast du dir das so "ausgedacht"? Sind da im Binding auch diese Kringel zu sehen?

 

Ich glaube, ich weiß, was K und S bedeutet :D

 

Schnipps, ja bitte ein Foto.

Ach übrigens, ich habe die Decken bei Lidl auch gesehen - war wegen Sheba für 39 Cent da. Die willst du ja nicht anziehen, deshalb wärs mir mit dem BWanteil egal, aber die kam mir ziemlich dünn vor - kein gutes Testmaterial.

 

Oha, die 3 Dralondecken, die ich hab, sind schon kuschlig dick. Aber die haben ja auch generell anscheinend ne andere Qualität. Ich war gar nicht erst schauen, nachdem ich die Zusammensetzung schon gesehen hatte. Ich hätte das schon als kuschligen Bademantel benutzt.. Egal, der karierte Stoff ist ja schon auserkoren :D. Masoo..

 

Foto im Body? Näää, ... mal schaun :p Mein Freund wird sich da sicher nich zu breitschlagen lassen. Er lässt sich auch überhaupt nicht davon überzeugen, dass das als Grundgerüst für Kleider gedacht ist.. Die Rückenlinie ist auch nicht ganz stimmig - vlt legt sich das aber, wenn ich gegen den Zug ein bisschen Länge ins Vorderteil reinbastel (Ich wollte mal schauen ob sich das über mehr Länge im Schrittbereich regeln lässt. Der Rücken ist nämlich nicht wirklich zu kurz, wie immer bei mir!) Aber so.. ich hab schon wesentlich schlechteres produziert :D.

 

Stefanie, das K und S sind die Initialen der zu beschenkenden:D, damit sie immer weiß wo rechts und links ist... Aber Katja weiß das auch so:D

 

:D Aaaaachsooo

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, jede Linie doppelt genäht. Wird das üblicherweise so gemacht oder hast du dir das so "ausgedacht"? Sind da im Binding auch diese Kringel zu sehen?

Ich hab gar nicht jede Linie doppelt genäht, nur die reinen Kringel. Original werden auch die Verbindungslinien richtig doppelt genäht.:eek: Die Kringel muss man schon zurücknähen, sonst müsste man ja an jedem Kringelende abbrechen und dann unten wieder neu ansetzen. Das wäre dann doch was umständlich.

Jaaa, im Binding sind so ähnliche Kringel.:D Das ist mir übrigens erst aufgefallen, als ich das Binding aufm Sofa von Hand angenäht habe. Aber vielleicht hat das ja auch unbewusst die Wahl meines Quiltings beeinflusst. Ich kann's nicht sagen.

 

Lieby, Deine Socken sind übrigens toll. Hab ich irgendwie, schwelgend im Glück, ganz vergessen zu kommentieren. Aber ob die Empfängerin sich wirklich über das Lila freuen kann? Ich weiß ja nicht.:p:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex der Quilt ist wunder schön geworden.:super:

 

Katja wie gut das Kinder schrecken schnell verarbeiten.;)

 

Lieby sehr schöne Stickerei und die Socken sind auch super.

 

Heute war mein jüngster den ganzen Tag da, hab dadurch natürlich nichts gemacht. Jetzt aber schnell ins Bett.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Alex, die Decke ist ein Traum :super: Ich mag auch eine haben *Klimperklimper* :D

 

Katja, wird das bei euch etwas eine Großbaustelle? Die Aktion könnte von meinem Vater stammen. Der kann auch nicht mal eben so einfach etwas umbauen - da wird immer direkt ein Mammutprojekt draus :rolleyes: Und wer muss ihm dann dabei helfen?Männe!

 

Stefanie, das wäre doch ein gute Lösung. Du hast Unterstützung und der junge Mann erfährt hautnah den Wert der Arbeit ;)

Wieso wurde denn eigentlich das Schülerbafög abgelehnt? Sooo viel Geld habt ihr doch bestimmt auch nicht übrig :confused:

 

Die Lieby hat lila Socken gestrickt! Für wen die wohl sind? :D:D:D

 

 

Bei uns ist eine leichte Entspannung an der Schulfront zu verzeichnen. Jetzt erst einmal die Konferenz abwarten und dann weiter sehen. bitte trotzdem weiter die Daumen drücken.

 

Ich schua späternoch einmal rein. Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Nicole, da drück ich doch weiter, dass sich die Situation richtig entspannt.:hug:

 

Stefanie, wir mussten früher auch immer im Haushalt ran. Meine Mom hat ja Vollzeit gearbeitet, da mussten alle mithelfen. Und wenn der junge Mann jetzt entsprechend mehr Taschengeld bekommt und bestimmte Dinge gut kann, dann soll er die ruhig machen. Bekommt er das Schüler-BaFög nicht mehr, weil er schon eine Ausbildung gemacht hat? Übrigens ist die Bude meines Bruders immer sauber - obwohl er das, als wir noch alle unter einem Dach wohnten immer als totale Zumutung empfand, dass auch er mithelfen muss. Ist schon ulkig, wie sich manchmal der Blickwinkel verändert.;)

 

Angel, Nichtstun muss auch mal sein und wenn man einen guten Grund dafür hat erst recht.

 

Schnipps, doch Foddo, wenn schon nicht im, dann wenigstens vom Body. Büdde.

 

So, mal schauen, ob sich schon jemand erbarmt hat, Kaffee zu kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen sonnigen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Gestern habe ich mich hier lesend noch bis Mittag vor der Arbeit gedrückt. Aber dann hab' ich losgelegt. 2/3 der Erwiderung auf den Widerspruch sind fertig!!! Aber da muss ich Ende nächster oder Anfang übernächster Woche noch einmal Richtung Sauerland, der Prüfungsausschuss muss noch einmal zusammen treffen. Ich könnte boewu13.gif

 

Martina... ich hab' ja drüber nachgedacht. Aber wir waren nur so kurz da und hatten uns ein volles Programm zurecht gelegt. Aber wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Berlin. :-)

 

Die lila Socken haben ja etwas... *grins

Und die Decke ist ein Traum! Das Quilting hast du gut hinbekommen, das ist ja auch mein Angstgegner - aber frau wächst ja mit ihren Herausforderungen!

 

So, jetzt erst Laufen und dann geht's dem Widerspruch endgültig an den Kragen.

 

Liebe Grüße und einen herrlichen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

geweckt hat der Wecker, aus dem Bett getrieben hat mich der Putzer, die haben angefangen das Gerüst abzubauen, aber komplett, dabei muss außen noch stehen bleiben für den Endputz, das musste ich dann direkt stoppen, damit die nur innen abbauen:D Dann können wir heute Mittag in der Werkstatt weiter machen.

 

Ansonsten bin ich schon wieder hin und her am telefonieren, gerade mit Maler und Putzer wegen der Farbe vom Putz, gleich noch mit verschiedenen Baumaschinenvermietern tel. damit für nächste Woche auch alles an Geräten da ist.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich hab heut das erste mal seit 2 Wochen wieder richtig geschlafen - und das dann auch gleich mal bis halb 9. Meinen Wecker muss ich im Vollschlaf ausgemacht haben :rolleyes:. (Ist aber ja kein Problem.. wir haben hier ja sowieso sowas wie Gleitzeit und nachdem ich das ganze Wochenende gearbeitet hab, darf ich das ja wohl auch mal :beleidigt)

 

Ich musste bei meinen Eltern immer schon mithelfen - mein Bruder auch. Anscheinend ist es ja immer noch normal, dass die Herren der Schöpfung ganz oft nicht helfen müssen. :confused: (Ich bin übrigens trotzdem ein Schlunz was Ordnung angeht *schäm*)

 

Also, nicht erschrecken, die Kanten sind alle noch offen - ich überleg ob ich die mit einem schmalen Streifen von dem Stoff an sich einfasse - wobei der schon recht dick ist. Wenn ich da die Variante von Ulla nehm, dann wird das bestimmt wulstig. Alternativ wollte ich ein Paspelgummi oder Falzgummi nehmen, ich glaub ich hab von beidem noch olivgrün :)

picture.php?albumid=5338&pictureid=67682

Das nächste mal muss er unter der Taille so 2cm länger sein geschätzt. Was ich toll finde ist, dass an der Brust etwas Weite in der Seitennaht eingehalten wird - das sollte aber auch trotzdem das nächste mal sachte etwas mehr sein. (Oder ein dehnbarerer Stoff ;))

Was mach ich denn jetzt mit dem Ding? Als Kleidbasis taugt er mit dem Samt nicht wirklich - ich find die Optik toll, aber zum so anziehen .. äh nee.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gar nicht jede Linie doppelt genäht, nur die reinen Kringel. Original werden auch die Verbindungslinien richtig doppelt genäht.:eek: Die Kringel muss man schon zurücknähen, sonst müsste man ja an jedem Kringelende abbrechen und dann unten wieder neu ansetzen. Das wäre dann doch was umständlich.
Stimmt. Da zeigt sich die Unkenntnis und zum nachdenken war ich wohl schon zu müde.

 

Was mach ich denn jetzt mit dem Ding? Als Kleidbasis taugt er mit dem Samt nicht wirklich - ich find die Optik toll, aber zum so anziehen .. äh nee.

Schickes Teil. Vielleicht mit einer offenen/geknoteten Bluse drüber? Oder unter einem Blazer.

 

Diese Katze. Ich habe mir zu meinen beiden alten Schiebevorhängen von Aldi gestern noch einen von Lidl dazu kombiniert, so dass jetzt vor jedem der drei Fensterteile ein Schal hängt. Bonni legt sich vor das neue Teil und spielt ein bisschen dran rum, wackelt ja schön. Einmal warnend "Bonni" gerufen, sie gut mich gelangeilt an, tuckt nochmal ordentlich dagegen, gähnt und schließt die Augen zum ruhen.

Ich habe schon - schon!:rolleyes: - einige Termine vereinbart und die Rückseite unserer Gartenhütte gestrichen. Eigentlich eine Schnappsidee von Kiefer auf tannengrün, bis das mal deckt....

 

Einen schönen Tag euch allen, ich werde gleich ein wenig sticken (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den im Schritt knöpfen? Dann kannst Du ihn wirklich unter geknotetem Blüsgen oder so tragen. Ansonsten ist es etwas mühselig, sich da zu bestimmten Anlässen rauszupulen. Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen und so Turn-/Ballett-/Gymnastikteile haben ja schonmal gern den Schritt geschlossen.

 

Aber sonst ist er schick. Auch die Farbe gefällt mir. Ich würde zum Einfassen Falz- oder Paspelgummi nehmen. Das passt auch gut zur Samtoptik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...