Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Schau man mir fällt ein Stein vom Herzen das alles gut ist.:hug:

 

Beate im Kopf weis ich jetzt nur Okt. und ich hoffe das die Rhedaer Geschäftleute durchdrücken können das der Stoffmarkt bleibt, angegeben war das die Politiker dagegen sind.:mad: Ich schau nachher mal auf den Zettel wann bei uns ist und ich würde mich riesig freuen wenn du kommst.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mannomann, jetzt habe ich mir zuerst einen abgebrochen, beim Amelie diese Mittelteil-Verarbeitung zu verstehen und jetzt sieht das total doof aus. Das muss ich nochmal machen...Heidrun, hast Du das geknackt? Ich scheitere absolut daran, das Gummi ohne Dehnung trotzdem um die Kurve zu kriegen.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Meinst du als Abschluss an der Oberkante oder vom Seitenteil rüber zum Träger? Ohne ein bisschen Dehnung wirst du aber nicht um eine Ecke kommen. :D Ich find diesen Abschluss schön - wenn schon Gummiband an der Oberkante sichtbar, dann richtig als Zierelement.

 

Suzie, wow! Wie lang bist du dann in Finnland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, das ist ja toll.:hug:

 

Suzie, Finnland wie cool. Du hast's bestimmt schonmal geschrieben, aber wie lang und was ist der Anlass?

 

Katja, okay, wenn sie sich auch in Brühl verläuft (da musste ich jetzt doch drüber lachen, hätte ich nicht von ihr gedacht:D), kann ich Dich verstehen. Nee, auch ohne das Verlaufen in Brühl kann ich Dich verstehen. Ich selbst hatte mit 14 mehr Freiheiten, was aber vornehmlich daran lag, dass ich ja mitten in der Großstadt aufgewachsen bin und mich da eben völlig selbstverständlich auch bewegt habe. Aber auf so eine riesige Messe hätte ich vermutlich auch nicht allein gedurft, höchstens mit älteren Freunden zusammen, da gab's welche, die das Vertrauen meiner Mutter hatten. Wie ist denn der aktuelle Wasserstand? Ich drück ihr ja schon die Daumen, dass es noch eine Lösung gibt.

 

Nicole, das ist ja unschön, wenn Ihr jetzt so einen Chef bekommt. Aber wenn Du diese Option hast, geht das ja noch.

 

Ich habe das Maschinennähen an der Decke zum Ende gebracht. Jetzt muss das Binding nur noch auf der Rückseite befestigt werden. Dann müssen die Heftnadeln raus und die Markierungen entfernt werden. Die Fäden vom Quilting muss ich auch noch vernähen und auf die Rückseite soll noch ein Stöffchen mit "Widmung" drauf. Ein Klacks, oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angegeben war das die Politiker dagegen sind

 

Was hat die Politik denn gegen einen Stoffmarkt? Sind etwa zuviele örtliche Stoffgeschäfte betroffen, deren Umsätze dann zurückgehen???

 

Meinst du als Abschluss an der Oberkante oder vom Seitenteil rüber zum Träger?

 

Weder noch, Schnipps. Nur das Mittelstück. Das wird ja so merkwürdig verstürzt und unten hat das Ding eine Rundung. Ich krieg' das nicht sauber hin...

 

Abschluß an der Oberkante? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, ich habe erstmal eine Geradstich-Naht gesetzt, damit das Laminat da nicht ausleiert. Ich gehe ein bischen im Blindflug vor - ein bischen was von der Anleitung, ein bischen was von Deiner Anleitung und recht viel "mach einfach". Na, das wird was werden...:rolleyes:

 

Wie ist denn der aktuelle Wasserstand?

 

Ich vermelde: sie fährt. Sie startet mit einem Mädel zusammen am örtlichen Bahnhof und trifft in Köln auf den Rest der Gruppe. Mittags stößt der ursprünglich geplante Begleiter dazu - der wollte nämlich auch fahren, aber ihm war ein Termin dazwischen gekommen und ob er das alles gewuppt bekommt, war unklar. Zurück kommen die Mädels auch wieder gemeinsam, also eigentlich alles gut. Mir geht natürlich morgen trotzdem die Pumpe :o

 

Aber ob ich jemals soviel und ausdauernd mit meinen Eltern diskutiert habe? :confused: Meine Mutter sagte immer kategorisch "nein" und mein Vater "frag Mama" :rolleyes:

 

Ein Klacks, oder?

 

Tschakka, die leichteste Übung für Dich, Liebchen! Da können wir ja spätestens Sonntag Abend mit einem Ergebnis rechnen :D

 

Ob Heidrun wieder Probleme mit ihrem Internet hat und Christine mit ihrem Steuerberater? Und ob es bei Rachel immer noch so warm ist? Lieby, waren die Verputzer denn jetzt mal da oder haben sie nur das Material gebracht?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Katja, wie schön für's TK, dass es doch noch klappt :). Aber deine Sorgen kann ich auch verstehen.Denk immer daran, deine Tochter ist tough! Der Zug fährt bis zur Messe (ist doch auf dem Messegelände?), sie ist nicht allein und hat gelernt nicht mit Fremden mit zu gehen ;) :hug:

 

Suzie, wie schön :hug: du darfst nach Finnland und hast dein zweites Modul auch bestanden. Fehlt nur noch ein Haus ;)

Ich freue mich schon, auf deine Berichte aus Finnland, obwohl das ja noch ein wenig dauern wird.

 

Martina, was hat der TA gesagt?

 

Am Samstag ist in Oberhausen Stoffmarkt, aber ich gehe nicht hin - NEIN! Ich habe nämlich noch einen Haufen Stoffe, durch den Urlaub ein mageres Konto und brauche erst einmal einen Stoffschrank. Mann, bin ich vernünftig :ohnmacht: :D

 

Alex, Katja, so einfach wird es mit der Versetzung leider nicht werden :( Ich habe ja quasi eine Spezialstelle und darf nur in absoluten Brennpunkten eingesetzt werden. Es gäbe eine Schule, die eine Sozialpädagogin benötigen, aber da will ich auf keinen Fall hin. Ich habe bereits eine andere Schule im Auge und muss nun ein wenig taktieren. Drückt mir die Daumen!

 

Heute war wieder Wiegetag: Ich nähere mich der Zielgeraden. Nur noch 3 KG :ja:

 

Vor dem Schlafengehen habe ich noch ein Rätsel für euch. Was ist das?

 

54290931_Rtsel.jpg.70d4c111b8cd4b90655ffaa54787c741.jpg

 

Die Siegerin darf mir einen BH nähen :D

Neee, die Siegerin bekommt eine Tüte Gummibärchen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wird schon, deine Tocher ist doch schlau :). Außerdem Handy und so, das wird schon :).

 

Wegen der Kante.. aaah.. ok, ich gestehe, ich hab das immer anders gemacht. Ich nähe das Mittelteil mit Oberstoff und CHarmeuse rechts auf rechts an den Obekanten und verstürze es dann.. also das Gummiband an der unteren Mittelteilkante stell ich mir wirklich schwierig vor, ist doch alles so klein und wurschtelig. :o

 

Hmm ich rate mal.. ist das eine Hunde/Katzennase?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, da drück ich mal die Daumen.

 

Meine Gatte meinte spontan: Irgendwas ekliges.:D

Hm, irgendein Hautstück. Vermutlich von einem Hund? I have no clou.

 

Katja, schön, dass Deine Tochter jetzt doch fahren kann. Und dass unsere Kinder mehr mit uns diskutieren, daran sind wir selbst schuld. Wir bringen denen bei, dass man mit den Eltern auch diskutieren darf. Zumindest bei bestimmten Dingen und bis zu einem gewissen Grad. Also selbst schuld.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hunde-Ohr von innen, Nicole. Glaube ich zumindest - zuerst habe ich an einen der vielen Mägen einer Kuh gedacht, aber nicht mal ein Blättermagen sieht so aus. Also: Ohr! P.,S: nein, ich ändere. Hunde-Nase.

 

Selbstverständlich drücken wir die Daumen, dass Du die angepeilte Schule auch triffst.

 

Schnipps, weißt Du, warum da eigentlich das Gummi dran kommt? Die Cups haben ja nachher kein Gummi unten, sondern Bügelband.

 

Ja Alex, selbst schuld :p Es ist ja auch gut, wie sie ist, aber diese ständigen Planänderungen der anderen jungen Leute, worüber unsere Abmachungen völlig ignoriert wurden und die Diskussionen darüber...*ächz*

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Politik denn gegen einen Stoffmarkt? Sind etwa zuviele örtliche Stoffgeschäfte betroffen, deren Umsätze dann zurückgehen???

 

Katja in Rheda gibt es kein Stoffladen schon lange nicht mehr, allgemein gibt es nicht mehr viel Geschäfte und von daher fanden die Geschäftsleute den Stoffmarkt ganz super ist ja auch mit sonder genehmigung Verkaufsoffen. Ja was sich die Lokalpolitiker dabei denken keine ahnung. Aber das gleiche ist das in Rheda immer mehr Ärzte aufhören und es gibt keine neuen dafür. Hab da vor kurzen noch mit Prof, Jungmann drüber diskutiert und der fragte mich was ich davon halte.:confused: Ja was hält man davon das es da über kurz oder lang eine totale unterversorgung gibt. Am Mon. war eine Sendung im Fernsehen die Slams in Dormund und dann viel unsere Stadt Stadteil Rheda Tönnches und auch heute nachmittag hatten wir das Thema hier mit 3 älteren Damen beim Kaffeeklatsch bei meiner Ma. nur eine hatte die Sendung gesehen aber jeder kriegt hier einen Hals wenn er nur den Namen der Firma hört. Natürlich setzt er auf der anderen Seite Soziale plus Punkte in dem er einen super Kindergarten vor seine Firma gesetzt hat oder auch eine Fussballarena dahin gebaut hat den aber unser Fussballer nie nutzen würden die gehen lieber ins kleiner Stadion von Gütersloh.

Aber noch mehr geschockt hat mich eben Monitor eine Schulklasse in HH. mit nur 22 Schülern da braucht man sich echt nicht wundern das die Pisa studie so schlecht ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Angel, das kann ich echt nicht nachvollziehen. Das bringt doch Leute in die Stadt, so ein Stoffmarkt. Wenn hier einer ist, platzt die Stadt aus allen Nähten und die Männer werden in den umliegenden Cafés geparkt (so sie denn nicht als Träger engagiert sind).

 

Das mit dem Schlachthof musste ich mir jetzt erstmal googlen, ich kenne mich ja nicht aus bei Euch in der Gegend. Du meinst den Schlachthof für Schweine und die dazugehörige Firma, oder? Ja, das ist schon schlimm, aber das ist der Verbraucher auch selbst schuld. Billig muss das Fleisch sein und bitte jeden Tag :nix:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja genau Europas größter Schlachthof und als Arbeiter holt er aus Bulgarien und Rumänien die Leute über Zeitarbeitsfirmen und kauft jedes Haus was er kriegen kann für Unterkünfte. Sponsert Schalke o4 hat sich da einen riesen Komples hingesetzt aber klar die Gesellschaft schreit nach billigen Fleisch. In jedem Aldimarkt schaut dich von den was an vieles ist mit Tillmann betitelt und die Toastis kommen auch daher. Tönnches sponsert mal wieder mit ein paar Millionen irgend ein Projekt der Stadt und von daher wird still geschwiegen über misstände die da sind. Eine Ärztin die schon mal Arbeiter von den Behandelt hatten die auch im Fernsehen mir war ganz schlecht was die Erzählte wie der mit seinen Arbeitern umspring. Mein Jüngster war da eine ausbildung als Lebenmitteltechniker angefangen, ich war heil froh als er eine andere Lehrstelle bekam und dann kann man sich umgefähr vorstellen was in Rheda für Menschen rumlaufen da die ihre Messer auch alle selber kaufen müssen und die Tag täglich mit nach Haue nehmen. Für ein Bett in einem Zimmer mit wenigstens 4 Etagenbetten knöpft er den arbeitern zwischen 150-300€ im Mon. ab. Wir haben ja auch einen wunderschönen Park verbindung zwischen den Städten, kannst aber in Rheda nicht mehr allein durch gehen ohne angst zuhaben. Ich gehe aber mal davon aus das die alt eingessenen Geschäftsleute kämpfen werden das der Stoffmarkt bleibt klar haben die gute Geschäfte weil in den 3J. ja immer mehr auswärtige gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das sind ja Nachrichten heute - herzlichen Glückwunsch zu Finnland! Und zum bestandenen Modul natürlich auch!!!

 

Danke übrigens, dass Ihr mich nicht für eine überbesorgte Glucke haltet :hug: Dass sie sich in Brühl verläuft, hätte ich ja auch nicht für möglich gehalten. Da fragt sie einen Postboten, der sich auch nicht auskennt - fragt sich noch jemand von Euch, warum manche Briefe nie eintreffen???

Danke:hug:

 

Das sind ja gute Vorraussetzungen, wenn der Postbote sich nicht auskennt:D

 

Suzie, wow! Wie lang bist du dann in Finnland?

1 Woche im März:D

 

Suzie, Finnland wie cool. Du hast's bestimmt schonmal geschrieben, aber wie lang und was ist der Anlass?

Wir haben ein Austauschprojekt im Rahmen der Pisa-Studie. Eine finnische Pädagogin kommt nach Wien und ist eine Woche in meinem Kindergarten:D Warm anziehen werd ich mich müssen, im März ist es dort noch grausig kalt:rolleyes:

 

Heut steht mir ein schwerer Abschied bevor. Eins meiner Kinder, zu der ich eine besondere Bindung hab, kommt in die Schule und hat heut den letzten Kindergartentag:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nur kurz rein hüpf... alles gelesen:eek: aber kommentiert bekomme ich bestimmt nicht alles.

 

Finnland ist bestimmt klasse, Freunde von uns sind jedes Jahr mehrere Wochen da, auch im Winter, im Sommer dann zu Motorradfahren...im Sinter gehts schon mal mit den Motorschlitten los. Die sind dann da irgendwo mitten im Nix. So wird es bei dir, Suzie, ja nicht sein (hoffe ich;))

 

Gabi ist weg in Kur, hoffe dass sie sich gut erholt und Fortschritte macht:hug:

 

Mit Rachel hab ich kurz gemailt, sie lebt auf jeden Fall noch:D

 

Katja, zum BH Problem kann ich mal wieder nichts beitragen:o hab heute noch einen bei mir aussortiert, da muss ich nach dem Bügel schauen, der pickt.

 

Christine, pumperlgesund hört sich ja ganz vorzüglich an:hug:

 

Heike hab ich vorgestern kurz gesehen:D ist auf dem Heimweg schnell vorbei gekommen:hug:

 

Die Wand in der Werkstatt ist sandgestrahlt und die Eckleisten sind gesetzt, sie sind heute auch schon wieder da, wobei ich noch nichts höre, vorher waren sie am Frühstücken:rolleyes: Ich befürchte fast, das gibt morgen nichts mit Gerüst abbauen und am Sonntag Werkstatt zurück räumen.

 

Gestern war dann noch ein Neu-Kunde da, fast 3 Stunden, sehr aufwändig:rolleyes:. Ich saß schon mit unserem Spontangrillbesuch draußen und hatten dann den Grill schon an. Ansonsten hatten wir einen sehr schönen Abend:D

 

Heute ist erst mal Tuppes vom Schreibtischstuhl schubsen angesagt und dann mal schauen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das kann ich mir vorstellen, dass Dir das schwer fallen wird. Aber das Kind kann Dich doch sicher nochmal besuchen kommen, oder ist das bei Euch nicht üblich?

 

Ich trinke gerade noch Kaffee mit Euch. Und dann geht's an die Maschine. Ich mach mich mal an den BH, wenngleich Junior eigentlich Bodies und Shirts braucht... Am Wochenende möchte ich gern die Beuteltasche für die Große nähen, mal sehen, ob das klappt.

 

Bei meiner Handnaeherei habe ich gestern etwa 1 m geschafft. Bleiben nur noch 5,3m.:cool: Katja, das schaff ich locker bis Sonntag - in einer Woche.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal wieder, frühstücken:D

 

Büro ist zum Großteil abgearbeitet und schon 3 Schubkarren (nicht gar so voll) mit Steinen durch die Gegend gefahren:rolleyes: ich hoffe, die hab ich jetzt das letzte mal angepackt. Liegen auf einer Palette und können mit nem Stapler durch die Gegend gefahren werden. Das werden evtl. auch in nächster Zeit wieder was weniger, wenn die hintere Mauer vom alten Wohnhaus sauber gemacht wird. Wer weiß, was da drunter vor kommt, derzeit sind Eternitplatten davor.

 

Nicole, mit dem neuen Schulleiter ist ja ziemlich doof, drücke dir die Daumen, dass das mit der "Wunschstelle" funktioniert. Das sind ja mal wieder Sachen, die braucht kein Mensch. Gratulation zum WW Erfolg, bis zum "Ende" ist ja jetzt nicht mehr lange hin:hug:

 

Alex, viel Spaß beim BH-Nähen:D die anders Sachen laufen nicht weg, die kannst du auch am Wochenende noch machen, soll eh regnen:o

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
kaufe ein t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, viel Spaß beim BH-Nähen:D die anders Sachen laufen nicht weg, die kannst du auch am Wochenende noch machen, soll eh regnen:o

Die Idee ist an sich gut, aber das WE ist Familienkreis, da komm ich kaum zum Nähen. Evtl. die Tasche und abends halt am Quilt. Da sind die Kinder einfach noch zu klein, dassdas wirklich gut funktionieren würde. In ein paar Jahren sieht das anders aus, dann sind die froh, wenn wir sie nicht zu sehr nerven.;)

 

BH ist zugeschnitten, Ober- und Untercup sind aneinander genaeht, samt Futter. Jetzt waren die seitlichen Cupteile samt Träger dran. Hatte ich gerade keine Lust und mache daher erstmal Mittagspause.

 

Wo stecken eigentlich alle? Katja hat doch hoffentlich keinen Herzkasper bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen!

 

Suzie, das mit dem Abschiednehmen fällt bestimmt nicht leicht. Aber Du weißt ja schon, dass Du bestimmt bald ein weiteres zauberhaftes Kind haben wirst.:hug:

 

Heute ist erst mal Tuppes vom Schreibtischstuhl schubsen angesagt und dann mal schauen

 

Jaja, gerade Du. Als ob Du es über's Herz bringen würdest, eins der Katertiere irgendwo runter zu schubsen :p

 

Vielleicht kriegen Eure Handwerker ja noch einen unerwarteten Schub von Arbeitseifer und sie bauen das Gerüst doch noch ab?

 

Katja, das schaff ich locker bis Sonntag - in einer Woche.

 

:D

 

Nicole, das hatte ich beim ersten Rutsch überlesen: das ist ja Wahnsinn, wieviel Du abgenommen hast! Erkennen wir Dich in Kerkrade eigentlich wieder?

 

Katja hat doch hoffentlich keinen Herzkasper bekommen?

 

Ich stand kurz davor. Mitten in einem Anfall von unwillkommenen Phantasie-Bildern habe ich mich zur Ablenkung in den Haushalt gestürzt. Das Kind sollte öfter allein wegfahren, dann wär's hier auch piccobello :rolleyes: Und dann war ich einkaufen. Aber eine Kontroll-SMS musste sein, da war noch alles ok und sie hatte Spaß :o

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Mensch schon Mittag und ich habe noch nichts geschafft :( Dabei bin ich schon seit 7.30 Uhr auf den Beinen. Aber Männe ist heute mal wieder nach Frankreich zum Motorradtraining gefahren und dann blockiert er hier alles.

 

Na gut, ich war schon Hundefutter einkaufen, habe die Spülmaschine angeschmissen und die Waschmaschine gefüttert. Akten weg geräumt, telefoniert und Mails geschrieben.

Aber der Staubsauger schaut mich immer noch klagend an :rolleyes:

 

Schnipps hatte mein Rätsel als erste gelöst, glaube ich :) Es ist eine Hundenase! Fotografiert mit meinem neuen Makroobjektiv und dann eine Ausschnittvergrößerung gemacht (sonst wäre es sofort zu erkennen gewesen :p)

Das ist das Originalbild

Nase.jpg.977d0e081a0263dd5fedab2e2172a98e.jpg

 

Liebe Schnipps, wohin soll ich die Gummibärchen schicken?

Alex, das sieht übrigens nur so eklig aus, weil der Grieche eine rosa Nase hat und das so stark vergrößert ist ;)

 

Katja, alles wird gut :hug: Omhhhhh!

 

Lieby, du bist ja schon wieder fleißig am rödeln. Aber ich vermute mal der Tuppes liegt immer noch auf dem Schreibtischstuhl :D

 

Alex, das schaffst du mit dem Binding auch an diesem WE. Schlafen wird sowieso völlig überbewertet :p

 

Ach Suzie, lass dich mal drücken :hug: Ich kenne das. Als ich noch den Schulkindergarten geleitet habe, musste ich jedes Jahr die Kinder "abgeben". Und bei vielen ist mir das echt schwer gefallen, weil ich wusste, an welche Lehrer sie teilweise geraten sind :(

 

Ich glaube, ich jag' jetzt mal die Köterei hoch und geh eine runde spazieren.Aber nur eine kleine. Hier ist es ganz schön warm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

 

Schnipps hatte mein Rätsel als erste gelöst, glaube ich :) Es ist eine Hundenase! Fotografiert mit meinem neuen Makroobjektiv und dann eine Ausschnittvergrößerung gemacht (sonst wäre es sofort zu erkennen gewesen

 

:hug: Passt schon, du brauchst nicht extra eine Tüte Bärchen auf Reisen schicken :D. Deine Kamera ist krass!

 

Ich komm später nochmal vorbei, ich muss noch bisschen was schaffen *hoppelindenkeller*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuppes liegt wieder auf dem Schreibtischstuhl:D Hatte ihn heute Morgen auf den Schoß gehoben und als ich durch war wieder vorsichtig zurück gelegt:p (gerade niest es oben:D das kann nur einer sein)

 

Katja, wir werden Nicole vermutlich nicht wieder erkennen:D ... und wie es im Moment aussieht können wir vor lauter Rödelei auch im Oktober nicht weg fahren... wobei gerade nach der Schufterei wäre ein langes Wochenende sehr nett. Naja mal schauen, bis dahin ist ja noch viel Zeit und wer weiß was bis dahin noch alles passiert.

 

Immerhin ist in der Werkstatt was passiert, hab auch etwas Wasser in der Zisterne nachgefüllt, wenn sie morgen kommen (und so sieht es bisher aus) muss ich noch mal nach schütten, schade, dass es erst morgen Nacht regnen soll. Man kann ja nicht alles haben, wenn die Morgen da sind, machen sie auch komplett fertig, Gerüst geht dann am Montag wieder auf die Reise:D

 

Die Steine hab ich weg, nun noch die Dachziegel dahin, wo sie dann auch verbaut werden (so viel ist das nicht mehr) und dann die Sachen neben meinem Auto weg räumen, damit wir da auch Platz bekommen. Heute Mittag wird der Hänger abgeholt, dann ist der auch aus den Füßen.

 

Männe kommt hoffentlich auch bald, dann kann er mit anpacken:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele Ihr Süßen! Ich bin ja schon seit zwei Monaten erfolgreich nikotinfrei.... und ich versuche ja schon seit dem Dessousnähkurs meine Motivation für die Mopsverpackung wieder zufinden.... Was das eine mit dem anderen Thema zu tun hat...mh...ich war shoppen (mit einem Teil des gesparten Geldes) ;) nix Wildes...nur noch etwas Microfaser und Gummis...einen Höschenschnitt und dieses WE soll es endlich mal wieder ins Nähzimmer gehen... wie angedroht, mache ich daraus einen kleinen Thread im Bereich Dessous....

 

Dann werde ich auch versuchen mal wieder regelmäßiger hier aufzulaufen :rolleyes: damit ich nicht alles verpasse/vergesse...

 

Fühlt euch mal alle gedrückt und ich lese immer und denke auch brav an alle und drücke Daumen :D:hug:

ichrauchenichtmehrbelohnung.jpg.80d663755164683e354b9bb9972ac170.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Was das eine mit dem anderen Thema zu tun hat...mh...ich war shoppen (mit einem Teil des gesparten Geldes) ;) nix

 

 

Das hast du dir aber mehr als verdient :hug:. Und was machst du mit dem Rest? Schuhe? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schöne Beute, Heike!

 

Oh, jetzt wollte ich noch erzählen, wie bescheiden Laminat-Cups nach dem Nähen ohne Bügel drin aussehen, aber gerade kommt mein Mann und ich muss ausladen helfen.

 

Bis später!

 

...Stunden später...;) ist meine neue Arbeitsplatte schon im Zimmer - wir rollen das Feld quasi von hinten auf:

 

arbeitsplatte.jpg.3c73fb402943b8bce196f1821f8383b0.jpg

 

Bedauerlicherweise haben wir die Füße für drunter zu lang gekauft. Die müssen noch umgetauscht werden.

 

Also, was ich eigentlich erzählen wollte: das Mittelstück habe ich jetzt frei Schnauze genäht und das sieht ganz gut aus. Die Cups habe ich auch dran gesetzt und es sogar geschafft, dass die Hilfsnähte nicht zu sehen sind :cool: Seitenteile sind auch dran und auf einer Seite das Bügelband. Das war drin, ich lege den BH vor mich und denke "ach, Du Sch...". Die ganze Form war flöten gegangen. Dann bin ich glücklicherweise auf die Idee gekommen, mal einen Bügel reinzustecken. Und siehe da, ist doch gut.

 

Aber die Verarbeitung mit Laminat bietet doch einige Stolperfallen für mich.

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ich beneide dich und find es ganz toll das du tapfer weiter Nichtraucher bist!:hug: Wow und ganz tolle Beute hast du dir gegönnt.:super:

 

Ich war fleißig heute Betten bezogen und Wäsche gewaschen geputz und einkaufen war ich auch schon. Gut ich will ja auch morgen meine Onkel sehen. Nudelsalat muss ich morgen dann fürs morgige Grillen noch machen das hat mir meine Ma mal eben so nebenbei aufgebrummt ach und Sohnemann war auch noch ein Stündchen da hat sein neues Händy abgeholt.

So ich sollte jetzt mal in die Küche gehen so langsam hab ich hunger.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finnland ist bestimmt klasse, Freunde von uns sind jedes Jahr mehrere Wochen da, auch im Winter, im Sommer dann zu Motorradfahren...im Sinter gehts schon mal mit den Motorschlitten los. Die sind dann da irgendwo mitten im Nix. So wird es bei dir, Suzie, ja nicht sein (hoffe ich;))

Obwohl, Motorschlitten fahren im Nirgendwo wär sicher cool:)

 

Suzie, das kann ich mir vorstellen, dass Dir das schwer fallen wird. Aber das Kind kann Dich doch sicher nochmal besuchen kommen, oder ist das bei Euch nicht üblich?

Oja, sie geht auch in die Schule nebenan:) Aber mir ihr ist es halt nicht wie mit andren meiner Kinder. Sie ist mir noch viel mehr ans Herz gewachsen, vermutlich weil wir miteinander sehr viel durchgemacht haben.

Aber da ich mich mit der ganzen Familie sehr gut verstehe, hab ich der Mama meine E-mail Adresse und Telefonnummer gegeben, damit wir noch Kontakt halten können:)

 

Ach Suzie, lass dich mal drücken :hug: Ich kenne das. Als ich noch den Schulkindergarten geleitet habe, musste ich jedes Jahr die Kinder "abgeben". Und bei vielen ist mir das echt schwer gefallen, weil ich wusste, an welche Lehrer sie teilweise geraten sind :(

Das ist natürlich blöd, wenn man weiß wohin sie gehen müssen, und das es dort nicht optimal läuft :(

 

Der Abschied ist mir echt schwer gefallen und die Kleine hats mir nicht leicht gemacht. Sie hat den ganzen Tag mit mir gekuschelt, wollte getragen werden und hat gejammert "Ich werd dich so vermissen!", "Mein Herz ist ein bisschen kaputt wenn ich dich verlassen muss." und "Suuuuzie, kannst du Lehrerin werden und in die Schule mitgehn?"

Ich bin noch eine halbe Stunde länger geblieben weil sie mich nicht losgelassen hat:(

Die Mama hat auch Wasserfälle geheult, ihr fällt der Abschied auch schwer, immerhin haben wir uns knapp 5 Jahre lang gemeinsam um das Mädl gekümmert.

 

Sonst schwebe ich immer noch im Euphorieland und kanns gar nicht erwarten dass meine Mutter aus dem Urlaub zurück kommt - sie weiß noch gar nix von Finnland und wird so begeistert sein:)

 

Heike, den gemusterten Stoff find ich toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...