Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Hihi, Heike, vor dem gemusterten habe ich letzte Woche auch gestanden.:D Aber ich war dann tapfer und hab nicht noch mehr Microfaser gekauft.

 

Den beiden Cups fehlt noch das Gummi an der oberen Cupkante. Die Teile fürs UBB sind zusammengenäht. Mal sehen, ob ich morgen weiter komme. Und ich bin vor allem gespannt, wie's passen wird. Zuschneiden wollte ich ursprünglich 75D, da ich aber schon beim Julie die Seitenteile kürzen musste und mal einen passenden BH an die Schnitteile rangehalten habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass 70er-Seitenteil/Rückenteil zuzuschneiden. Da der Rebecca ja auch Kreuzgrößen konstruiert ist, ist das kein Problem, aber de facto hab ich dann jetzt doch 70E zugeschnitten.:rolleyes: Wenn ich bedenke, dass ich streng nach Messerei eine 80er Weite habe...

 

So, und jetzt geht's weiter mit der Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weitere 2m geschafft. Also fast die Hälfte des Bindings fertig.

 

Katja, ich hoffe, Deine Tochter hatte einen schönen Tag, nach der Aufregung im Vorfeld.

 

Suzie, schön, dass Du Dich so auf Finnland freust. Ich bin sehr gespannt, was Du nachher davon erzählst. Und zu dem Mädchen: Die wird sich sicher noch öfter melden. Gerade, wenn die Schule nebenan ist. Aber ich kann schon verstehen, dass es bei manchen Kindern schwerer fällt als bei anderen.:hug: Auch Eltern fällt so etwas nicht leicht, ist ja doch eine lange Zeit, die die eigenen Kinder von den Erziehern der KiTa begleitet werden.:hug:

 

So, ich muss mal so langsam abnabett. Junior kennt morgen früh bestimmt wieder keine Gnade.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Suzie, das sind ja tolle Neuigkeiten! :hug: Gratuliere zum bestandenen Modul und zur Finnlandreise. Das hast du dir mit guter Arbeit verdient, da kannst du stolz drauf sein!

 

Gratuliere zum erfolgreichen Zweimonatsgipfel, Heike! Wenn ich mal mit Schokolade so konsequent sein könnte wie du ... :o Eine schöne Ausbeute hast du dir mitgebracht. Ich finde ja auch, dass frau lieb zu sich selbst sein muss und sich immer schön belohnen soll.

 

Apropos lieb zu mir selbst - ich gehe jetzt gleich auf den Stoffmarkt. Ich habe schon meinen Nähmaschienentrolley ausgeräumt, damit ich meine Beute leichter nach Haus kriege. :D Der Markt ist nämlich in so einer blöden Ecke der Stadt (von mir aus gesehen), dass ich mit Bus und Bahn dorthin muss. Da habe ich keine Lust auf Tüten schleppen. Upps, jetzt muss ich noch gerade Göga ausmessen, damit ich weiß, wie viel Walk ich für seinen Deckenmantel brauche.

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich habe ganz überlesen das deine Tochter fahren durfte:)

Hat alles gut geklappt?:)

 

Gestern hab ich noch eine Stoffbestellung gemacht, ich musste mich selbst belohnen:D

 

Heute war grillen geplant, aber jetzt schüttets. Mal schaun was es als Ersatz gibt. Und zu 8. in einer 35qm Wohnung den Tag verbringen wird sicher anstrengend.

 

Was habt ihr am Wochenende geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Katja, ich hoffe, Deine Tochter hatte einen schönen Tag, nach der Aufregung im Vorfeld

 

Ja, sie sprudelte nur so. Gewonnen hat sie auch irgendwas, sie war ganz aufgeregt :) Puh, gut, dass das geklappt hat und sie wieder heil zuhause ist!!!

 

Beate, ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf dem Stoffmarkt und es ist ja klar: Fotos von der Beute, bitte! :hug:

 

Was habt ihr am Wochenende geplant?

 

Wir kampfgrillen - im Regen. Es kommen Bekannte, jeder bringt was mit. Wir müssen gleich noch die Garage ausräumen und Tische/Bänke aufstellen, auch einen Pavillon für über den Grill. Meine Füße müssen umgetauscht werden (die für die Arbeitsplatte, meine eigenen sind schön :D) und ich muss Salat vorbereiten.

 

Bis später! Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich habe ganz überlesen das deine Tochter fahren durfte:)

Hat alles gut geklappt?:)

 

Gestern hab ich noch eine Stoffbestellung gemacht, ich musste mich selbst belohnen:D

 

Heute war grillen geplant, aber jetzt schüttets. Mal schaun was es als Ersatz gibt. Und zu 8. in einer 35qm Wohnung den Tag verbringen wird sicher anstrengend.

 

Was habt ihr am Wochenende geplant?

 

 

Bissi arbeiten *motz* - aber ich bin so frei und werde den Kaffeeraum umdekorieren und als Trainingsraum benutzen heut. Ich muss Gott sei Dank nicht die ganze Zeit daneben hocken und der PVC Boden hat genau die richtige Griffigkeit um ein bissi Tanzbasics zu üben :p.

 

Eure Wohung hat 35m² ? Uch, jetzt versteh ich warum die sagst, du brauchst was größeres. Unglaublich wie schaffst du diese riesigen Nähprojekte dadrin?

 

Stoffmarkt , cool :D. Viel Spaß!

Ich hab mir eine kleine Liste der Dinge geschrieben, die ich ganz dringend brauch.. sonst kaufe ich wieder alles mögliche und vergesse das darüber. :D z.B. hab ich immer noch keine schwarzen Konen :rolleyes:. Hab ich beim letzten Mal nämlich auch vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

schön, dass das "Kind" wieder wohlbehalten zurück ist und dazu noch soooo toll war, das habt ihr beide gut gemacht:D

 

Grillgut hätten wir auch noch von vorgestern, aber bei Regen ist mir der Aufwand für 2 Nasen denn doch zu groß.

 

Heute ist bei uns Restdachziegelmäuerchen angesagt, dann noch die Gewegplatten weg räumen, die waren mir gestern zu schwer.

 

Schnell einkaufen war ich auch schon und die gekauften Alpenveilchen bei der Nachbarin abgeben. Frühstück hab ich auch schon so gut wie hinter mir und geduscht hab ich heute morgen als erstes.... mein Morgen hat ja auch schon um 6 Uhr angefangen... mit Kopfschmerzen:(

 

Gestern hat mir die Nachbarin erzählt, dass deren Katze am Abend vorher angefahren wurde:freak: hats wohl ziemlich an den Hinterläufen erwischt, frisst und trinkt aber seit gestern Nachmittag wieder, da muss ich noch nen Krankenbesuch machen. Heute mussten sie noch mal mit ihr zum Doc, hoffe ja nur, dass alles gut wird. Letztes Jahr wurde deren gleichalte Katze (damals 1 Jahr) schon überfahre:(

 

Ansonsten sieht es aus, als ob die Putzer nicht kommen würden, dann ist Montag wieder volles Haus... äh Werkstatt angesagt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :winke:

 

Beate, viel Spaß auf dem Stoffmarkt *hinterherruf*

 

Heike, ich bin ja so stolz auf dich :hug: Schon zwei Monate nikotinfrei und das beim Stress und den sorgen in der letzten Zeit.

Dafür hast du dir eine Belohnung auch redlich verdient. Feine Sachen hast du dir ausgesucht :)

 

Katja, siehste: Hat doch alles geklappt und Töchterchen ist glücklich :) Und den Kontrollanruf fand ich auch durchaus legitim! Darauf bestehe ich auch immer, wenn ein Familienmitglied weiter weg fährt (und die sind ja alle schon groß :p).

 

Lieby, wie ärgerlich, wenn man sich auf die Leute nicht so verlassen kann. Da kann man ja gar nicht planen :(

Daumendrück für die Nachbarskatze!

 

Und Schnipps? Schon fleißig Tanzschritte geübt?

 

Ich habe beschlossen, dass die Senseo noch ein Chance bekommt und werde sie nochmals entkalken, auch wenn der letzte Entkalkungsvorgang nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat :( Klappt das nicht, zieht hier nächste Woche eine neue Kaffeemaschine ein. Ich muss ab Donnerstag wieder arbeiten und da kann ich so eine Kaffeediva nicht gbrauchen :mad:

 

So! Ran an die Schmutzfront *hrmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwerker sind doch da*freu* sie mussten erst noch Material holen. Sie haben auch schon 2 Wände eingeputzt, das muss jetzt antrocknen dann können sie weiter machen.

 

wir haben derweil mit dem Mäuerchen angefangen, erst mal allen alten Sch... weg, unter anderem ein Jahrzehnte altes Zaunstück das teilweise mit eingemauert wurde.

 

Heike, was hast du denn gestern noch alles gezaubert? Heute Morgen wahrst du bestimmt entweder laufen oder bei deiner Schwester frühstücken:D

 

Nicole, fangen dann die Schüler auch schon an oder ist das nur für euch Lehrer? Btw. von Gaby war während der Ferien ja gar nichts zu höhren:confused: es stand ja auch noch ein Dessous-Nachtreffen im Raum... ich glaub das gibt (bei mir) dann auch erst eher im Herbst was.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, Tanzübungen im Kaffeeraum? Bei einem akuten Schwächeanfall kannst Du Dich dann schnell mit etwas Koffein pushen :D

 

Lieby, was nimmt man denn zu einem Krankenbesuch bei einer Katze mit??? Sind wenigstens die Kopfschmerzen besser? Ich hatte heute Morgen auch welche, aber mein Mann hat mich gleich gedrängt, eine Tablette zu nehmen.

 

Schön, dass die Putzer endlich da sind und es voran geht!

 

es stand ja auch noch ein Dessous-Nachtreffen im Raum... ich glaub das gibt (bei mir) dann auch erst eher im Herbst was.

 

Also da hätte ich ja Lust drauf, mit Euch allen nochmal zusammen nähen. Mein Zimmer verkleinert sich ja jetzt entsprechend, sonst hätten wir bei mir was "stricken" können.

 

Lieby, Gaby hatte schon geschrieben, dass sie im Sommer eher draußen als im Internet ist. Und das Wetter war ja größtenteils traumhaft bis brüllend heiß :)

 

Obwohl wir eigentlich ganz viel anderes zu tun hätten/haben, hat mein Mann mir schon die neuen Füße unter die Platte geschraubt und wir haben den Tisch in seine Ecke geschoben. Passt wie angegossen. Und ich würde jetzt liebend gern das Zimmer der Großen entrümpeln und anfangen, die Tapete runter zu roppen - aber erstens übernachtet sie aushäusig und zweitens sollte ich wirklich den Salat fertig machen :rolleyes: Aber kennt Ihr das, wenn man mit den Hufen scharrt? :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

ha ...gestern Abend bin ich noch spontan in den Genuss eines vorzüglichen Rotweins gekommen :D...spät ins Bett und spät raus und dann erstmal alle Mimis versorgen... lacht, daher Lieby...ich bin nicht so weit gekommen und war wahrscheinlich bei Gismo :rolleyes:

 

Oh - Mimi angefahren:ups: sach mal gute Besserung!

 

Ja Katja, da jucken einem nicht nur die Finger...gell ...lacht... so ich

brauche erstmal Frühstück :D

 

Dann etwas HH und kurz einkaufen...dann nähen ;)

 

Schönen Samstag euch allen :hug:

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigste wohl, hatte ich recht, du warst bei deiner Schwester frühstücken... lassen:p Der kleine Racker brauch bestimmt nach überstandener Krankheit ordentlich zu beissen.

 

... zu einem Katzenkrankenbesuch nehm ich immer Leckerchen mit, hätte derzeit Entenbrust, Herz oder Malzkissen im Angebot, da bekommt sich dann ein Tütchen davon.

 

Kurze Pause, hat gerade angefangen zu tröpfeln, deshalb Pause, aber ich glaub das ist schon wieder gut, also raus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Entenbrust, wenn man unter's Auto gekommen ist - das lohnt sich ja fast :p;)

 

Ich habe eine kurze Zwischenfrage: wie war das mit dem Lagern von Kaffeetüten? An den Seiten aufschneiden, von innen abwischen, flach liegend lagern - rischtisch? Mein Mann trinkt jetzt den gleichen Kaffee wie ich (und mehr davon als ich), so habe ich die Chance, genug Tüten für eine Tasche zusammen zu bekommen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Entenbrust, wenn man unter's Auto gekommen ist - das lohnt sich ja fast :p;)

 

Ich habe eine kurze Zwischenfrage: wie war das mit dem Lagern von Kaffeetüten? An den Seiten aufschneiden, von innen abwischen, flach liegend lagern - rischtisch? Mein Mann trinkt jetzt den gleichen Kaffee wie ich (und mehr davon als ich), so habe ich die Chance, genug Tüten für eine Tasche zusammen zu bekommen.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Och, du musst die nicht unbedingt sofort auswischen - dann umgibt sie noch der Kaffeegeruch :D Vorm Nähen solltest du die aber auswischen. An den Seiten aber nicht aufschneiden!

 

Jup ich war grad flei´ßig im Kaffeeraum. PVC ist ja so ein schrecklicher Boden, aber für meine Zwecke grad super :cool:.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte euch nur total freudig die super-gute Nachricht übermitteln, dass keine Übeltäter in mir gefunden wurden :D. Alles schick - ich bin pumperlgsund

Wunderbar.

Ich darf nach Finnland

Heut hab ich den Anruf bekommen das ich eine der 10 bin die im März nach Finnland fliegt! Yeeeeeeeah:D

Herzlichen Glückwunsch, auch zum bestandenen Modul.

Wo is'n Heidrun eigentlich?

War bis gestern abend im Münsterland, Muttergeburtstag feiern. Es waren nette Tage, schön, mal bekocht zu werden.

Wir waren auch in Ochtrup im Outletcenter und ich habe in dem Desigualladen mal was gefunden. Sohn hat neue Pumas und TK ist bei Hunkemöller fündig geworden. Bei Fossil gab es leider keine Taschen, die uns gefielen. Meine Schwägerin wurde bei Desigual und WMF fündig.

Herzlich gelacht haben wir über den Minipinscher meiner Nichte. Das Tierchen ist wie ein Flummi, kaum zu fotografieren. Und daneben der große meine Schwägerin. Zum schießen. Als sie Anfang des Jahres mit beiden Gassi ging (da war der Pinscher noch ein Welpe), fragte der Postbote, ob er (der große) sein Futter dabei hätte.:rolleyes:

Aber seht selbst:

Sancho-Leica3.jpg.c4812eb6520b471f34854b0ad936365b.jpg

Sancho-Leica2.jpg.5c751c8d27c53dddb2c4578e7ebf86af.jpg

Mannomann, jetzt habe ich mir zuerst einen abgebrochen, beim Amelie diese Mittelteil-Verarbeitung zu verstehen und jetzt sieht das total doof aus. Das muss ich nochmal machen...Heidrun, hast Du das geknackt? Ich scheitere absolut daran, das Gummi ohne Dehnung trotzdem um die Kurve zu kriegen.

Wo muss den da ein Gummi hin? Ich habe die Anleitung von A1 hier, da kann oben Zierlitze dran, oder Cups und Mittelteil werden in einem Rutsch mit Faltgummi bestückt.

Sancho-Leica1.jpg.13dcb526b3fe5536177450c3c48cb005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

Hallo ihr Lieben,

 

wollte euch nur total freudig die super-gute Nachricht übermitteln, dass keine Übeltäter in mir gefunden wurden :D. Alles schick - ich bin pumperlgsund :roller: :roller: :roller:

Wunderbar :hug:

 

Vielen Dank für die schönen Katzenbilder :) besonders die Kuschelkatze mit Schaf :D

Die Besuchs-Katze die an meinem Brunnen trinkt war gestern abend auch da

und sie hat sich ein Herz gefasst und kam näher, dann noch näher, dann mal Kopf an meinem Hosenbein reiben, nix böses passiert, ich geh in die Hocke, Katze kommt nochmal und läßt sich dann anfassen und kraulen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Katzenfreundin. Da fasst auch der scheueste Vertreter seiner Art Vertrauen :hug:

 

Heidrun, Urlaub hast Du gemacht und Dich bekochen lassen, wie schön! Da scheint aber einiges los zu sein im Haus mit den beiden Vierbeinern. Was hast Du denn bei Desigual gekauft, zeigst Du uns das mal?

 

Wo muss den da ein Gummi hin? Ich habe die Anleitung von A1 hier, da kann oben Zierlitze dran, oder Cups und Mittelteil werden in einem Rutsch mit Faltgummi bestückt.

 

Lt. Anleitung unten in den Bogen vom Mittelteil. Das sieht auch wirklich ganz nett aus, wenn man es sauber platziert bekommt. Es macht ein bischen eine optische Verbindung zwischen den Träger- und Seitengummis und der Mitte. Technischen Nutzen hat es keinen.

 

Ich bin jetzt soweit fertig, fehlen noch die Schieber und das Verschluss-Stück. Dafür brauche ich aber ein Kind, denn die Seitenteile werden trotz Kürzung immer noch zu lang sein. Den Rest wollte ich über das Kürzen der Seitenteil-Enden hernehmen.

 

Sieht ganz witzig aus, Pannen gab es reichlich und Verbesserungspotential ist ohne Ende vorhanden - aber könnte passen und gefallen. Sieht sehr niedlich aus in der kleinen Größe :cool: und diese Trägergummiverarbeitung mit dem Falzgummi zusammen sieht wirklich sehr ansprechend aus.

 

Jetzt hab' ich Hunger, hab' ja auch den ganzen Tag gewerkelt. Ob wir auch mal was von der Frittenkiste holen? Wir sind ja allein, da muss man mal kein Vorbild sein :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das ist ja ein Highlight für nen Katzenfan:D Hoffe das bleibt so.

 

Patientin nur kurz gesehen, ein Beinchen bandagiert, ist aber schon richtig gut, hat das Mäuschen noch mal Glück gehabt, humpelt derzeit unbeholfen in der Gegend rum und findet es kacke, aber das geht auch vorbei, wir hoffen, sie hat was draus gelernt... der Tierarzt meint dass ja!

 

Gleich fahren wir in die Stadt, noch Farbe holen, dann können wir morgen die beiden Wände ohne Gerüst streichen und anfangen kramen:D Zementputz ist soweit fertig. Montag kommt innen das Gerüst weg und vielleicht außen noch der Kratzputz:confused: bin mal gespannt.

 

Zwischendurch hab ich noch bei einem Kauf-BH nen Bügel ausgetauscht, der kam schon durch das Bügelband, da war aber auch nichts mehr von dem weißen Lack dran, nur noch spitzes Metall. Zudem noch das Gummi von ner Kauf-Radlerhose raus getrennt. Dann ist heute Abend vermutlich noch ein Teil vom Tisch abgearbeitet.

 

Hier ist es derzeit dunkel und kühl, hoffe ja nicht, dass ich jetzt so langsam die Üergangsklamotten hervorholen muss.

 

Schönen Abend euch allen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Füße müssen umgetauscht werden (die für die Arbeitsplatte, meine eigenen sind schön :D)

Gut das du das angefügt hast:D

 

Schön, das deine Tochter eine tolle Zeit hatte und heil wieder daheim ist:)

 

Eure Wohung hat 35m² ? Uch, jetzt versteh ich warum die sagst, du brauchst was größeres. Unglaublich wie schaffst du diese riesigen Nähprojekte dadrin?

Neinnein, unsre ist schon größer! Meine Schwiegereltern haben nur 35qm, bei ihnen waren wir grillen:)

 

Grad sind wir zurück gekommen vom Grillen, schön wars, kalt wars:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Katja, bekommen wir dann auch ein Bild zu sehen? Hast Du jetzt eigentlich Füße in der richtigen Größe?:D

 

Heidrun, schön, dass Du fündig geworden bist. Rock oder Kleid. Oder ganz was anderes. Foto, bitte!:D

 

Lieby, Ihr seid echt so fließig mit Eurem Gelände. Wahnsinn!

 

Suzie, 35m² ist zu zweit aber auch echt wenig. Da darf man nicht viel Kram haben.

 

Ich bin heute erwartungsgemäß nicht wirklich vorwärts gekommen. Eben noch zwei Nähte am BH weitergenäht. Jetzt widme ich mich wieder der Decke. Ich hab's heute nachmittag probiert, aber das funktioniert nicht, wenn die Kinder wegen des Regens frustriert durch die Gegend toben. Junior meint nämlich, er müsse dann mal genau gucken, was Mama da macht.:rolleyes: Immerhin habe ich aus der letzten Kinderottobre den Schnitt für ein LA-Shirt in zwei Größen rauskopiert. Das gibt dann Partnershirts für die Kinder.:cool:

 

Wer hat das Wetter bloß bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, bekommen wir dann auch ein Bild zu sehen? Hast Du jetzt eigentlich Füße in der richtigen Größe?

 

Vom BH? Ja sicher, nur ohne Inhalt - klar ;) Und die richtigen Füße habe ich auch. Mein Mann hat sie sogar schon drunter geschraubt, unter die Platte. Passt 1A, ich kann's kaum abwarten...

 

Wer hat das Wetter bloß bestellt?

 

Hier regnet es jetzt gerade. Als wir nach Hause kamen, schien die Sonne, so richtig schön war's. Ich wurde nämlich zum essen eingeladen :) hach!

 

dann können wir morgen die beiden Wände ohne Gerüst streichen und anfangen kramen

 

Lieby, macht Ihr eigentlich mal Sonntag? So mit faulenzen und rumschlunzen?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grummel, da hatte ich eben eine lange Erwiderung geschrieben und dann brach die Internetverbindung zusammen.

 

Katja, deine Füße bringen mich irgendwie durcheinander. :D

 

Lieby, du warst ja heute wieder richtig fleißig. Schön, dass es dem Kätzchen wieder besser geht. Da leidest du als Katzenmama ja richtig mit. :hug:

 

Meine Ausbeute beim Stoffmarkt ist nicht besonders spektakulär. Nur Walkloden in dunkelblau und dunkelrot für Gewandung. Aber ich habe welchen aus 100% Wolle für 5 € günstiger bekommen als ich bei meinem Stammgeschäft dafür zahlen müsste. Bei insgesamt 8m macht sich das schon bemerkbar. Jetzt muss ich nur noch den Etamine de Laine für das Futter bestellen und dann haben wir drei vernünftige, warme Mäntel und Gugln für das Lager Ende September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nur noch den Etamine de Laine für das Futter bestellen

 

Ähm, was musst Du bestellen?

 

Warme Mittelalterkleidung hört sich gut an. Aber schade, dass es kein spektakuläres Augenfutter gibt mit "ah's" und "oh's". War's denn voll auf dem Stoffmarkt? Angel, warst Du auch da?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, macht Ihr eigentlich mal Sonntag? So mit faulenzen und rumschlunzen?

 

Das hatten wir heute Mittag, war am regnen und wir konnten nichts machen. Also ich an die Nähmaschine, Männe am Rechner... wobei das ja auch eher Arbeit war - ich hab die Radlerhose repariert und Männe hat nach nem Bildbearbeitungsprogram unter linux geschaut, das für unsere Zwecke funktioniert..... und Morgen geht es mit wühlen vermutlich auch erst nach 12 los, vorher wird rumgegammelt:D ... und an dem Sonntag mit dem Faltboot aufm See haben wir auch nicht gearbeitet.

 

Wir waren heute mal in Mönchengladbach - was ein Reinfall. Männe kennt das ja noch aus jungen Jahren, viele Discos, Menschenmassen, richtig zurechtgemacht ("aufgebrezelt") Restaurants um die Uhrzeit voll; das war in Stuttgart (mein altes Revier) ja auch nicht anders, selbst aufm Land war da was los - heute tote Hose. Edit: Satz von der Moderation entfernt.

Das Essen war wie von GöGa angekündigt super lecker, aber danach haben wir geschaut, dass wir zum Auto kommen:o Die Lokalitäten zum Auto (kleiner Umweg zurück) ziemlich runter gekommen oder zu (schon länger). Habt ihr das bei euch in der Gegend auch schon beobachtet?

 

...und jetzt bin ich Müde:rolleyes: Gute Nacht,

 

Lieby

Bearbeitet von nagano
Bitte die Forenregeln beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das bei euch in der Gegend auch schon beobachtet?

 

Ich glaube, dafür ist es hier zu ländlich. Auf dem Dorf, wo wir heute Abend essen waren, war viel los im Lokal. Ringsum waren die Leute im Garten oder unterhielten sich auf der Straße.

 

Es hängt von der Gegend ab, meine ich. Auch hier (also im Umkreis) gibt es Gegenden, wo man abends nicht allein rumlaufen sollte. Dazu gehört die Kreisstadt, wo nicht übermäßig viel passiert, aber ich denke, jedes Mal ist einmal zuviel.

 

Aber vielleicht wart Ihr auch nur zu früh da? Die jungen Leute in der Verwandtschaft (meine Güte, ich höre mich an wie meine eigene Oma) glühen zuhause vor und brechen erst spät in die Discotheken auf. Letzter Wissenstand ist, dass man gegen elf loszieht. Um die Zeit bekam ich früher meinen ersten Müdigkeitsschub :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

 

P.S. ach, weil ich da eben noch drüber nachgedacht habe: Barbara, wie läuft's denn? :hug:

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...