Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Sorry, dass ich mich hier einmische;)

Als Lehrerin bin ich schon etwas erstaunt über die die Vermischung von Leistung und Verhalten der Schüler. Ich bin der Meinung, z.b. Nichtgemachte HA sind Arbeitsverweigerung und dafür darf eine 6 erteilt werden. Aber Zuspätkommen:confused: , meiner Ansicht nach verstösst häufiges Zuspätkommen gegen die Schulbesuchspflicht und müsste dann mit den Erziehungsberechtigten thematisiert bzw. Von diesen eingefordert werden...

Auch die Anzahl der Vokabelteste vom Verhalten der Schüler abhängig zu machen empfinde ich als äussert unpädagogisch da es hier wohl als Strafe und nicht als nachvollziehbare, zwar lästige aber gute und unverzichtbare Lernzielkontrolle eingesetzt wird. Jeder der eine Sprache lernt weiss wie wichtig das regelmässige Vokabellernen ist.

Ich habe den Eindruck, dass von Seiten der Schule bzw. Dieser Lehrer nur mit Druck und rechtlich nicht einwandfreien Methoden versucht wird von Anfang an ein gewisses Feindbild auf zu bauen...entweder haben die Angst vor den Schülern oder sind mit ihrer Aufgabe überfordert.:rolleyes:

Meinem Menschenbild und das beeinhaltet auch Schüler:) entspricht diese Art ganz und garnicht.....

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

bin endlos müde... und vergess jetzt bestimmt auch gleich die Hälfte...

 

November um den 1. rum, ist machbar. Sehr wahrscheinlich geht allerdings der 3. nicht. Ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit ab 4.11. zwei Wochen in Mailand. Meine Familie wird sich bedanken, wenn ich dann auch noch den Tag davor unterwegs bin. Und packen muss ich dann ja auch. Mit buegeln und so... Aber wenn auch der 1. oder 2. gehen würde, werde ich mich sehr freuen.

 

Btw ich bin in der letzten Novemberwoche dann auch noch in München.:cool:

 

Heidrun, am 14. bist Du beim Kurs? Ja, wenn wir das auf die Reihe bekommen, wäre das schön, aber Stress ist deswegen nicht nötig.

 

Sorry, ich habe alles andere schon wieder vergessen. Ich muss dringend eine Runde schlafen!

 

Und wir brauchen einen neuen Drucker.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Menschenbild und das beeinhaltet auch Schüler:) entspricht diese Art ganz und garnicht.....

Schüler sind auch nur Menschen.:D

 

Entschuldige, das kam so über mich, weil wir früher immer gesagt haben, dass Lehrer auch nur Menschen sind.:hug:

 

Martina, das finde ich tatsächlich auch schräg. Wobei ich so Sachen wie eine 6, wenn so und so oft Hausaufgaben vergessen wurden, kenne. Aber wegen zu spät Kommens?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir werden diese Regeln sehr genau beobachten. So im anschliessenden Gespräch waren die Lehrerinnen ganz nett, ich hoffe ja, dasSie von diesen Massnahmen wenig Gebrauch machen müssen. Am Di ist Wandertag, ich hab frei und werde mich anschliessen, da sieht man ja auch, wie Lehrer u. Schüler miteinander agieren. Der Tenor der Eltern war durchweg positiv, alle hatten das Gefühl, das die Kids gut angekommen sind und die Klassengemeinschaft als angenehm empfinden. Ich kann dem nur zustimmen, noch nie ist Max so fleißig gewesen und hat seine Aufgaben ordentlich und bereitwillig ohne Diskussionen gemacht. Auch er geht mit Freude zur Schule und findet die Lehrer klasse, das ist erst mal die Hauptsache und beglückt mich persönlich sehr,denn das war meine große Sorge, das er da auch ´´keinen Bock´´mehr hat.

Vielleicht klingt auch alles schärfer, als es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin auch wieder da. Urlaub ist leider wieder fast rum, am Montag geht's wieder los.

Und es war soooo schön an der See.. ich wollte überhaupt nicht wieder nach Hause. Wir hatten super Wetter mit sehr viel Sonne und haben uns schön entspannt! Ok, Sonnenbrand hab ich auch, aber ich leuchte nicht mehr so stark wie gestern ;) Der Campingplatz war auch super schön, da hab ich echt nen Glückstreffer gelandet! Es war so traumhaft ruhig! Wir sind am Dienstag 15 km am Strand/Steilküste zwischen Bliesdorf und Grömitz entlang gewandert und haben am Mittwoch einen schönen Tag am Strand verbracht. Und das Segelschiff ankerte am Mittwochabend direkt vor unserer Nase, wir konnten es direkt vom Zelt aus sehen.

Anbei noch ein paar Bildchen für euch.

 

Nachgelesen hab ich jetzt alles, ihr hat soo viel geschrieben :eek:

Herzlich wilkommen auch von mir Angie!

Alex, die Decke sieht super aus!

Rachel, dein TK sieht echt toll aus in dem Anzug!

Dann gabs viel Umräumerei, freudige Ereignisse, Glückwunsch Martina!

 

So, 1. Wäsche ist schon durch, nun noch aufräumen und einkaufen. Die letzten tage werd ich noch geniessen, der Streß kommt am Dienstag schon wieder von alleine :(

 

:hug: Danny

IMG_3472.jpg.88218974923437c6c419908f2d5feef9.jpg

IMG_3475.jpg.0f200779345dfa7aed8327811f2743ab.jpg

IMG_3482.jpg.979180c2c0f236acd945f60bb6ef5995.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ina, das sind aber viele Beeren! Meine Mutter hatte auch immer einiges an Johannisbeeren, aber soviel war es, glaube ich, nicht.

 

Rachel, vorher-Foto ist schlecht - hab' keins gemacht. Hihi, wie Lieby :)

 

Martina, da geht's aber rund an der Schule. Bei uns gibt es für Hausaufgaben vergessen einen Strich. Hat man drei gesammelt, hat man Nachsitzen. Das mit dem zu-spät-kommen hätte bei uns richtig Ärger gegeben. Da es lange Zeit eine Baustelle um die Schule gab, war unser Bus jeden Tag zu spät.

 

So motiviert man aber niemanden...

 

Die meisten Lehrer wissen aber gar nicht, wie man Schüler motivieren kann. Das kommt im Studium viel zu kurz bzw. wird gar nicht vermittelt. Wie Christiane schon richtig schreibt, findet da eine ziemliche Vermischung statt und das hat wohl auch noch niemand richtig geblickt.

 

Tut mir übrigens leid, dass ich Dir auf all Deine Mantelfragen keine Antwort geben kann. Aber ich habe noch nie einen genäht :nix:

 

Alex, bist Du im November überhaupt zuhause???

 

Danny, wie schön, dass Ihr einen erholsamen Urlaub hattet! :hug: Ich freu' mich so für Dich, das hast Du wirklich verdient.

 

Ich bin fast fertig. Die letzten Dinge, dafür brauche ich einen starken Kerl. Der Wandspiegel aus dem Schlafzimmer soll umziehen ins Nähzimmer, aber der ist total schwer (war mal eine Schranktür, die ich bei Nachbarn abgestaubt habe). Mein Bügeleisen-Halter muss an die Wand gedübelt werden. Ich kann zwar bohren und schrauben, aber ich finde in der Werkstatt meines Mannes nichts.

 

Danach ist dann saugen und putzen angesagt, von oben bis unten. Ist ja unglaublich, wieviel Dreck man sich durch's ganze Haus schleppt...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, tolle Bilder, das würde mir für ein paar Tage auch gefallen... konnte man da auch schwimmen gehen? oder zu gefährlich? Du hörst dich auf jeden Fall mal sehr erholt an:hug:. ...und schön, wenn der Urlaub so wird wie man es sich vorstellt.

 

Katja, dann wirst du ja heute noch fertig:hug: Das sind ja jetzt nur noch Kleinigkeiten;)

 

Christiane, ich hab zwar schon mal nen Mantel genäht, aber leider für die Tonne:mad: Deshalb bin ich da auch keine große Hilfe, obwohl ich noch mal einen nähen mag... nach einem besseren Schnitt:p

 

Werkstatt ist soweit fertig gekramt, Platz für die Hebebühne angezeichnet, das wird doch ziemlich knapp, zumindest für den Bus. Wenn das Tor zu ist, kommt man dahinter nicht mehr vorbei, vorne sind dann noch so 75 cm zum durchgehen. Ein Glück ist Männe so dünn:cool:

 

Heute Abend bringen wir den Motortester zum überholen, dann ist das Riesendrum auch aus dem Weg. Davor müssen wir nur den Bus ausräumen, da sind noch die Bierbänke drin:rolleyes:.... und jetzt geh ich erst mal Wäsche abhängen, hab nämlich heute je eine Maschine schwarz und weiß durch, dann sollte das Nächste Woche kein Problem sein, nicht zu waschen, denn wenn draußen gegraben wird, heißt das bestimmt auch dass es staubt und ich mag draußen getrocknete Wäsche so gerne.

 

Mittagspause zu Ende:( bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny das liest sich nach einem tollen Urlaub und schöne Fotos.:super:

 

Martina das hört sich nach harten Regeln an, ich hoffe mal das das mehr drohung war.;)

 

Bin gerade am Fliesen abwaschen und brauchte erst eine pause.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, beerefarbener Strickstoff:nana: das geht ja gar nicht, hier wäre da bestimmt noch ein Plätzchen für frei;):p

 

Oh, brauchst Du den??????

 

Das Stöffchen hat mit als seine neue Mama adoptiert, das bleibt hier! ;) Ich weiß auch schon ganz genau, was ich daraus machen werde: einen weiteren Bolero für den Herbst.

 

Nicht gemachte Hausaufgaben und keine Entschuldigung = 6 kenne ich auch. Bei Zuspätkommen müssen die Schüler bei SM den Rest der Stunde vor der Klasse verbringen und dürfen nicht einfach rein kommen. Hintergrund war, dass das Zuspätkommen bei den Herrschaften in der 10. Klasse Überhand nahm und der Unterricht massiv gestört wurde, wenn ständig die Tür aufging und die nächste Trantüte kam. Darunter sollten die pünktlichen Schüler (das sind die, die jetzt auch weiter machen) nicht leiden. Für die verpasste Stunde gibt's obendrein noch eine 6 für Mitarbeit. Hart, aber herzlich. Die Süßen standen schließlich unmittelbar vor dem Absprung in's Berufsleben, irgendwann mussten sie es ja mal lernen (wenn es schon von Haus aus nicht mitgegeben wird, aber das ist eine ganz andere Büchse der Pandora).

 

Danny, schön, das du wieder da bist! :hug: Die Bilder sind traumhaft, danke für's Reinstellen. Das klingt nach einem rundum gelungenen Urlaub, den du auch nötig hattest.

 

GsD, endlich ist Wochenende! Diese Woche war wirklich ziemlich anstrengend, ich fühle mich heute wie durch die Mangel gedreht, habe aber alles erledigt, was erledigt werden musste. Jetzt freue ich mich auf ein ruhiges Wochenende. Göga räumt weiter im Keller rum. Es sieht schon richtig schön frei aus, bald steht mein Nähtisch wieder! Morgen muss ich noch zu einer Beerdigung :(, aber am Sonntag wollen Göga und ich ohne SM zum Caravan Salon nach Düsseldorf, da freue ich mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny da kriege ich gleich Heimweh :schnief:, aber bald fahr ich mein liebes Schwesterchen wieder heimsuchen:D

Gleich gehen die Kinder zum EX, mal sehen,ob TK mich am WE zum Stoffmarkt begleiten darf, sie wollte gerne mit.

Ich such mal ein Schnittmuster für ein Schlampermäppchen, TK u. Freundin hätten gerne eines.

Habt einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin erholt! Und ich denke nächstes Jahr werden wir wieder fahren, aber diesmal dann besser planen auf eine ganze volle Woche!

jepp, man konnte schwimmen, hinter der Steilküste war naturbelassener Strand und auch die DLRG war vor Ort. Und wir waren Mittwoch auch schwimmen, war erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal drin war ging es. Bin dann auch noch ein 2. Mal rein und bis zur Sandbank geschwommen (20-25m). Bis dahin gab es keine Quallen, aber da tümmelte sich ne feuerqualle und ich hab den Rückweg angetreten, die mag ich nicht!

Wir fanden die Eecke auch sehr schön, denn da ist nicht so viel los, keine Promenade wie in Grömitz, braucht man ja auch nicht, finde ich. Zumindest nicht ohne Kinder.

Und ib ihr's glaubt oder nicht, ich hab bis jetzt Nichts gemacht... denke einkaufen gehe ich morgen früh, staubsaugen mache ich gleich noch....

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgebeerelte
Also, dieses Wort hat mir echt Rätsel aufgegeben. Ich gebe zu, ich habe nach der Ganzheitsmethode lesen gelernt und buchstabieren ist nicht meine Stärke, aber....Wenn du es wenigstens klein geschrieben hättest :D

 

Naja,hab mich dann als Elternvertreter gemeldet, dann bin ich nah dran und kann evtl mal einwirken :cool:

Tapfer!

 

Hat schonmal jemand von euch Baumwollflanell als Zwischenlage in einem Mantel benutzt? Ich hab nur auf einer Seite reine Wollwatteline gefunden, der zwingt einem Neukunden aber Nachnahme auf. Wie soll das gehen? Ich bin den ganzen Tag nicht daheim :nix:

Ins Büro liefern lassen. Machen einige Kolleginnen auch.

Wollwatteline - dann soll es wohl doch was Gutes werden und nicht nur ein Probeteil? Sonst würde ich Fleecedecke empfehlen :D. Wie soll denn die Endversion (aus dem Beerenfarbenen?) werden? Ich habe ja nur diese Winddichtmembran drin, das reicht mir völlig. Aber in Bayern ists kälter.

 

Heidrun, am 14. bist Du beim Kurs? Ja, wenn wir das auf die Reihe bekommen, wäre das schön, aber Stress ist deswegen nicht nötig.

Gibt keinen Stress, wir müssten uns nur für Mittwoch oder die Woche direkt vor dem 14. Mo-Mi verabreden. Dann könnte ich mittags, wenn ich heim fahre, eben bei dir vorbeikommen und du kommst an die Straße.

 

Der Tenor der Eltern war durchweg positiv, alle hatten das Gefühl, das die Kids gut angekommen sind und die Klassengemeinschaft als angenehm empfinden. Ich kann dem nur zustimmen, noch nie ist Max so fleißig gewesen und hat seine Aufgaben ordentlich und bereitwillig ohne Diskussionen gemacht. Auch er geht mit Freude zur Schule und findet die Lehrer klasse,
Das hört sich doch gut an.

 

Danny, schön, dass dein Urlaub so erholsam war. In der Ecke bin ich als Kind mehrmals gewesen. Ist schön da.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina :hug:. Hihi. Ich konnte mir dem Wort wirklich nichts anfangen, kenn ich nicht.

 

Wir haben großes Drama. TK kam eben nach einigen Ferientagen stockheiser zu Hause an (sie ist schon mit Halsweh losgezogen - weils bei der oma so kalt war :rolleyes:). 1.Frage: was ist mit dem Handy? Das hatte ich, weil es nicht mehr lädt, am Montag in die Reparatur geschickt. Ist schließlich erst 1,5 Jahre alt. Und was schrieben die? Das Display hat einen kleinen Riss und das ist kein Garantiefall und muss erst kostenpflichtig repariert werden. Dann greift die Garantie wieder und der Ladeschacht kann repariert werden. Nur das Ladeteil geht nicht, Samsung sagt ganz oder gar nicht.

Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, was hier los wäre, hätte das Kind Stimme.

 

Über den BH strahlte sie mal kurz, der passt, nur der Träger muss von verstellbar auf festgenäht umgerüstet werden. Der ist so zu kurz.

 

Namensschilder für meine Schwägerin habe ich fertig, einmal mit Gummiband und einmal mit Klett und Ring:

Schilder.jpg.1b4ff6bd0ba4c86b9701b6383982747d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Abbeerln" sagen meine Freundinnen hier in Bayern, wenn sie Beeren Abzupfen meinen. :D Ich liebe es, diese lustigen Worte einfach mit herzunehmen. ;)

 

Schöne Bändchen! Wo kommen die jetzt drum?

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich habe jetzt eine schicke Dreifach-Steckdose auf/in dem Tisch. Spiegel und Bügeleisenhalter hängen wir morgen auf. Danach wird dann geputzt. Tochter ist auch fertig geräumt (wohlweislich habe ich aber keinen Schrank geöffnet). Und DANN ist fertig!!!

 

Ich weiß auch schon ganz genau, was ich daraus machen werde: einen weiteren Bolero für den Herbst.

 

Welchen Schnitt verwendest Du, Beate? Ich habe eine heiß geliebte, sehr kurze Kaufjacke. Sowas ähnliches würde ich gern auch mal selbst nähen. Deshalb wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

 

Ist jemand Dir nahestehendes gestorben oder gehst Du nachbarschaftsmäßig zur Beerdigung?

 

Wir haben großes Drama.

 

Das wirkt aber auch extrem kleinlich. Das Display macht ja schließlich keine Probleme, sondern der Ladeschacht. Wenn man die Fehlfunktion zweifelsfrei auf einen Fall o.ä. zurückführen könnte, würde ich es ja noch verstehen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, oder? Ich habe das gerade Mann und Tochter erzählt, die waren auch nicht erbaut vom Vorgehen von Samsung.

 

Erzähl' doch nochmal kurz, wofür Deine Schwägerin die Namensschilder bekommt. Eins für's Schlüsselband sicher, aber das andere für den Arm?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Abbeerln" sagen meine Freundinnen hier in Bayern, wenn sie Beeren Abzupfen meinen. :D Ich liebe es, diese lustigen Worte einfach mit herzunehmen. ;)

 

Schöne Bändchen! Wo kommen die jetzt drum?

 

LG - Ina

Ich kenne "abstrippen".

 

Die Bändchen sind für eine Trinkflasche. Bei meiner Schwägerin haben einige Kolleginnen die gleiche Tupperflasche. Und da die alle zusammen stehen und auch mal umgeräumt werden, müssen sie gekennzeichnet werden.

Da ich die Maße der Flasche nicht kenne, bzw. sie verschiedene Größen hat, habe ich mal zwei Varianten gemacht.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Trinkflasche! Ja, klar - hatte ich nur vergessen. Wie weit bist Du eigentlich mit dem Fitness-Ding? Hattest Du schon Termin, was Du machen sollst?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such mal ein Schnittmuster für ein Schlampermäppchen, TK u. Freundin hätten gerne eines.

 

 

Ich hab bei Natron und Soda sowas schon gesehen.

 

 

Danny, man sind das schöne Fotos! :)

 

 

Ins Büro liefern lassen. Machen einige Kolleginnen auch.

Wollwatteline - dann soll es wohl doch was Gutes werden und nicht nur ein Probeteil? Sonst würde ich Fleecedecke empfehlen :D. Wie soll denn die Endversion (aus dem Beerenfarbenen?) werden? Ich habe ja nur diese Winddichtmembran drin, das reicht mir völlig. Aber in Bayern ists kälter.

.

 

 

Die liefern bei uns genau an zwei Stellen an - in der Mechanikwerkstatt und in der Poststelle - Extrawürste sind explizit ausgeschlossen (da gingen auch mal böse Mails durch die Verteiler für alle Angestellte). :o Ich hab mich jetzt für den Flanell entschieden. Joa.. es soll schon eine Probeversion werden in dem Sinn, dass ich Angst hab den beerenfarbigen Stoff anzuschneiden - aber eine schöne Langjacke möchte ich trotzdem draus machen. Sowas hab ich nur in leuchtendblau als Skijacke :D. Außerdem möchte ich mal klassisch mit Leinen und Rosshaareinlage arbeiten - ich hab "Saugnapf" schon ein Ohr abgekaut :D.

Ich hätte am liebsten Heizspiralen in der Winterkleidung , aber so muss ich mich eben mit Flanell begnügen :lol:. Schade, dass das ohne Futter zu pappig wird. Muss halt sein. Ich finde das immer so kalt, wenn man reinschlüpft. Da werd ich dann übrigens ein passend dunkelblaues S.Oliver Futter nehmen, dass ich auf dem letzten Stoffmarkt gekauft hab. :)

Ich erinner mich, dass ich die Ärmel verlängern muss, alles andere.. muss ich eben zusehen, dass das klappt ;).

 

Katja, wann bekommen wir denn ein Foto??

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist Du eigentlich mit dem Fitness-Ding? Hattest Du schon Termin, was Du machen sollst?

Ich hatte heute mittag den ersten Trainingstermin, bei Ben - lackschwarz :D

Ich muss so einen Zirkel machen, 6x Kraft und 2x Ausdauer. 8 Termine, immer 1x mit Trainer, 1x alleine. Vorher 5 min warm machen auf dem Rad.

Eingangs musste ich 2 Geräte (1xArme, 1x Beine) bei maximaler Belastung. Das wird am Ende nochmal gemacht und es sollte besser werden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend:D ...schon was länger, haben vorher noch den Motortester weg gebracht und waren um 20.00 Uhr wieder zu Hause. Heute wurde schnell was beim Griechen bestellt, zum Kochen hatten wir keine Lust mehr, während der Wartezeit hab ich dann noch die restliche Wäsche abgehängt und aufgeräumt - das ist schon mal fertig. Nach dem Essen wollte ich eigentlich ans Nähmaschinchen, aber der Nachbar hatte wohl Langeweile und war auf der suche nach deren Katze... war jetzt ne Stunde hier:D die Katze ist aber nicht aufgetaucht, seine Frau hat ihn gerade hier abgeholt:p

 

...und jetzt hab ich keine Lust mehr:( naja, war auch wieder ein anstrengender Tag, ich glaube ich geh gleich abnabett wie Heike immer sagt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Heidrun, das war heute. Hört sich irgendwie anstrengend an. Aber die Anzahl Kraft/Ausdauer ist für jeden verschieden, oder?

 

Schnipps und Heidrun, es gibt viele Unternehmen, die das private Anliefern von Post untersagen. Das hat wohl schon mal überhand genommen. Weiß gar nicht, ob das bei uns erlaubt ist. Ich sage dem Briefträger immer Bescheid und die Nachbarn bekommen das Geld. Das klappt dann sehr gut - in der Stadt mit fremden Nachbarn stelle ich mir das aber nicht so praktikabel vor.

 

Lieby, der Nachbar hat seine Katze bei Euch gesucht? :D Hihi, mir schießen hier ja verschiedene Möglichkeiten durch den Kopf, was er vorher mit dem Tier gemacht hat, damit er sie suchen gehen konnte :p

 

Ich bin auch ein bischen abgeschlafft heute. Körperliches Arbeiten bin ich gar nicht recht gewöhnt, fürchte ich...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

naja, die Katze der Nachbarn liebt unser Grundstück, saß auch schon öfter auf unserem Dach (seit die Leiter nicht mehr da ist aber nicht mehr:D) und wurde gestern auch von uns schon mit nackigem Bein Richtung altem Wohnhaus gesichtet. Da gehen die fremden Katzen immer durch nach hinten raus, durchs kaputte Fenster. Rein Kommen sie alle (auch unsere) noch durch den Durchgang unterm 2. Stock, aber nicht mehr lange, das Material für die 2. Tür liegt schon da. Unsere beiden können dann auch nur noch durchs alte Wohnhaus nach hinten, da bekommt dann der Durchbruch ne Tür mit Katzenklappe, denn das Fenster wird zugemauert.

 

Irgendwas hat mich die tage gestochen, juckt nicht sonderlich, wird aber von Tag zu Tag größer:mad: hab es bisher mit Teebaumöl eingeschmiert, heute hab ich mir einen Kamillenumschlag gemacht, hoffe das hilft besser. Habt ihr da was an Hausmitteln?

 

Gleich muss Männe los, Randsteine und leere Paletten abholen. Montag noch Zement und Sand, dann haben wir alles hier, was nicht geliefert wird. Ich werde derweil die auf Paletten gesetzten Steine mit Folie umwickeln, damit die nicht runter fallen, wenn ich die am Dienstag mit dem Radlader durch die Gegend fahre.

 

Katja, das gibt dann auch bestimmt Muskelkater, aber bestimmt hast du dich über Nacht erholt und bist jetzt fit wie ein Turnschuh.

 

Liebe nGrüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Katja, ich nehme den Schnitt für das Spitzenjäckchen mit Fledermausärmeln aus der Diana Sommer 2013. Das ist die Jacke, die Danny auch gemacht hat. Den Schnitt kann man prima kürzen oder verlängern, je nachdem, wie man das Jäckchen haben will. Mein graues Strickjäckchen aus dem Schnitt ist etwa taillenlang mit 3/4-Ärmeln. Ich liebe es heiß und innig, weil es zu allem passt und meine Problemzonen gut verdeckt. Außerdem ist es so schön leicht.

 

Die Beerdigung ist in der Nachbarschaft, der Nachbar direkt neben meinen Eltern. Ich kannte ihn mein Leben lang, seine Kinder waren meine ersten Spielkameraden. Jetzt ist er mit 85 Jahren ziemlich schnell an Krebs gestorben. Letztes Jahr haben er und seine Frau noch ganz groß Diamantene Hochzeit gefeiert, da war er noch topfit, besser als mancher 60jährige.

 

Bin mal gespannt, ob meine Nähecke heute fertig wird. Zwar ist für dieses Wochenende Nähen nicht eingeplant, aber wenn ich hier nicht Druck mache, kommen Göga und SM nicht in die Pötte. :rolleyes: Außer Beerdigung stehen bei mir heute nur noch Einkaufen und Bügeln auf dem Plan. Jeden Samstag das Gleiche ... :rolleyes:

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...