Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

89

• zwirni

83

• Scherzkeks

63

• Lehrling

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@AndreaS. Na, das Zünglein an der Waage, die gewichtigste Stimme hast Du :classic_smile: Aber ich mache mir bei Dir keine Sorgen: Wenn Du die Stücke doch wieder zum Experimentieren rausholst wird entweder ein voller Erfolg daraus oder es freut sich jemand bei Oxfam. So oder so wirst Du also etwas Sinnvolles damit anstellen :hug:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Lalleweer:

aus Pikeereste ein Schlafikleid oder mit Legging auch für tagsüber

Toll geworden, viel zu schade für das Bett, hast aber auch Glück gehabt mit der Farbsortierung.

Ich hab mir mal direkt bei Trigima Putzlappen bestellt, Pikee, Buntgemusterte und Sonstige bekommt man nicht bei einer Einzelbestellung, die liegen hier noch  im Schrank, deshalb habe ich mir dann die Stoffcoupons in Single Jersey bestellt, da konnte ich die Farben aussuchen, die Farbpalette ist zwar nicht so groß, aber meine Lieblingsfarbe war dabei..

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Ich hab mir mal direkt bei Trigima Putzlappen bestellt

Das habe ich vor vielen Jahren (als es noch richtig billig war) auch mal gemacht. Weil man keine Farbwünsche angeben kann, ist das Risiko hier viel höher, dass man Stücke bekommt, mit denen man so gar nichts anfangen kann.

Wenn in einer Sammelbestellung 100 oder gar 200 Kilo sind und der "Verteiler" das gut organisiert (@ToniMama macht das perfekt ;)) ist die Trefferquote viel höher.

Eigentlich zu kleine Stücke fördern übrigens ungemein die Kreativität und den Erfindungsreichtum :D Da bin ich schon auf Sachen gekommen, die mir sonst nie eingefallen wären.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Lalleweer:

@Gypsy-Sun wenn du das nächstemal mit bestellen möchtest, die Nähgarnpäckchen sind auch super, aber auch alle Wundertüten.

Danke für den Tipp. Hab den Thread schon aboniert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb lea:

Eigentlich zu kleine Stücke fördern übrigens ungemein die Kreativität und den Erfindungsreichtum :D Da bin ich schon auf Sachen gekommen, die mir sonst nie eingefallen wären.

Ich muß sie auch mal verwerten, dachte an eine Kinderdecke, hab noch so eine Wündertüte von Westfalenstoffe, das sind kleine Stücke.

Vielleicht bestelle ich dann das nächste Mal mit, Danke.

Bearbeitet von Kiwiblüte
Zusatz
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Danke für den Tipp. Hab den Thread schon aboniert.

Das wird nichts nützen; denn nächstes Mal gibt es einen neuen ;) Du könntest aber evtl. Tonimama "folgen"; sie schreibt sonst sehr selten.

Ich denke, das müsste funktionieren (ich benutze die "Folgen"-Funktion nicht).

Geschrieben

@lea 🤯 Danke, dass Du auf mich aufpasst 🤗. Ich folge und aboniere sonst auch nicht.

Geschrieben

@Trulla242 @rosy36

Danke. :)

vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Was muss ich tun, um an einer Sammelbestellung teilzunehmen?

Da haben andere ja schon ausführlich zu geantwortet. :)

Ich habe bisher 2x in den Jahren mitgemacht, und war immer sehr zufrieden damit. 2 Stoffe habe ich hier im Forum getauscht - auch dafür gibt es einen Strang.

Das letzte Mal eine größere Menge, dann zusammen mit 2 Freundinnen - das ist natürlich praktisch für die Auswahl. :cool:

Ich mag sehr gerne deren Pique, deswegen bestelle ich hauptsächlich mit.

Und ja, eine Wundertüte, aber u.a. für tragbare Probemodelle ist es optimal.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Scherzkeks:

Ich mag sehr gerne deren Pique

Darauf habe ich auch hauptsächlich mein Augenmerk 👀.

Geschrieben

Hier sind noch mal Piquepoloshirts , eines für Göga und noch eines für mich .

F336E77E-3308-4A9C-8E7E-7A56F9E94628.jpeg

D2D058F2-1F22-4ED3-A7DF-5A81912A2676.jpeg

Geschrieben

Meine Schwester hat eine neue Stickmaschine und hat mir das Sticki für die Tasche gezaubert .

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shadow50:

Hier sind noch mal Piquepoloshirts , eines für Göga und noch eines für mich .

Du Glückliche, bei dir hat der stahlblaue Piqué ausgereicht.🥰

Ich grüble immernoch wie ich das mit meinen kurzen Stücken hin bekommen könnte.

Dafür habe ich aber eben aus dem gelben Piqué ein Poloshirt für einen jungen Mann fertig gestellt.

Aus dem rosafarbenen wurde bisher ein Röckchen für ein kleines Mädchen und das passende Poloshirt ist schon zugeschnitten. 

Es wird also 😁

In jedem Fall ist die Qualität der Stoffe erstklassig und es macht Freude sie zu verarbeiten 👍

Geschrieben

@shadow50 Deine Poloshirts sind toll geworden. Ich müßte auch mal welche nähen wenn ich passenden Piqué  und Bündchen/Kragen finde. Allerding für einen 2-m-Mann.

Liebe Grüße rosy

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb achchahai:

Wie wäre es mit einer Unterteilung mit einer / zwei Paspeln?

Das ist eine schöne Idee. Vielleicht sollte ich das für mich selbst machen.

Eigentlich soll es aber für einen jungen Mann sein. Und der mag es nur klassisch schlicht, da darf nicht mal eine Tasche drauf sein 🤷🏻‍♀️

Bei dem gelben Pique habe ich den Tip angewendet das Piqué auch gegen den Fadenlauf verwendet werden kann. Hat prima funktioniert.

Geschrieben

Hier zufällig eine etwas untypische Verwendung eines Trigema Pikees.

Er passte farblich einfach super um die Schultüte zu verschließen. 

16279203753542630097560823027948.jpg

Geschrieben

Guten Morgen,

nach 3 Wochen entspannten Urlaub, erstmal in der Kaffeepause alles online abklappern- natürlich auch mal hier im Forum vorbei schauen :)

Ich bin immer wieder überrascht und begeistert was so alles aus Putzlappen entsteht- da ich ja für mich fast nur in schwarz und mal grau nähe ( wenn überhaupt) dann sieht das hier total toll aus.

So jetzt muss ich mich erstmal in die Arbeit stürzen ( 160 Mails warten auf mich- davon hoffentlich die Hälfte Spam )

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Viola2001:

Ja, ein gut abgelagerter Batikpikee😁

Ooooh, der ist ja sehr hübsch! 

Der hätte bei mir auch ein wärmes Plätzchen gefunden. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

endlich kann ich auch mal etwas beitragen und habe einen Teil der Februar Bestellung verarbeitet.

Wie man sieht, der Farbton des gelbe Pikee ist wirklich schön, nicht so grell wie der, den ich kurz vorher anderswo bestellt hatte. Und qualitativ auch nicht vergleichbar.

Falls es irgendwann mal zu den Polo-Stoffen passende Fertigkragen gibt meldet euch bitte bei mir. Das ist dann doch noch mal schöner als mit selbst genähtem.

Und meine kleine Großnichte wird sicher zuckersüß aussehen in Polo und Röckchen 🥰

A9E96F22-432A-4264-A938-F76DC710523C.jpeg

Bearbeitet von ericius