Scherzkeks Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 20 Minuten schrieb Friedenstaube: Wir haben das tollste Hobby der Welt Liebe Grüsse Silvia
balzac Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 Auch ich habe bundeswehrfarbigen Jersey, den ich nicht so wirklich mag. Aber jetzt habe ich eine Inspiration (leider keine Sticki oder Plotter).Vielen Dank!
Friedenstaube Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 @balzac Applikationen wären auch eine Möglichkeit 😉
achchahai Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Friedenstaube: Was meint Ihr, ist doch gelungen, oder? Aber sowas von!!!
StinaEinzelstück Geschrieben 6. Oktober 2020 Melden Geschrieben 6. Oktober 2020 (bearbeitet) Ich kann hier auch mal was beitragen - meine Putzlappen sind sicher mindestens 8 Jahre alt, aber vor einigen Monaten wurden sie dann endlich endgültig verarbeitet: Es wurden drei Schlafanzüge für die drei großen Kinder - die Hosen sind aus einem alten Bettbezug und die Oberteile aus einer früheren Sammelbestellung. Bearbeitet 6. Oktober 2020 von StinaEinzelstück
Indianernessel Geschrieben 6. Oktober 2020 Melden Geschrieben 6. Oktober 2020 @StinaEinzelstück oohhh die sind toll! Gefällt mir gut! Wie hast du die Nahtzugabe festgenäht? Ist das ein normaler Zick-Zack?
StinaEinzelstück Geschrieben 6. Oktober 2020 Melden Geschrieben 6. Oktober 2020 @Indianernessel Nein, es ist ein Wellenstich - sie sind teilweise mit der Bernina record 830 genäht, da ist die Auswahl an geeigneten Stichen nicht so groß 😊
AndreaS. Geschrieben 6. Oktober 2020 Melden Geschrieben 6. Oktober 2020 Am 24.9.2020 um 16:51 schrieb Trulla242: Noch ein Shirt aus dem Blumenstoff aus der Septemberbestellung. Diesmal mit langen Ärmeln aus perfekt passendem Kombistoff, den Tonimama mir dankenswerterweise dazugepackt hat. Schnitt ist, wie auch beim letzten, Antonia von Farbenmix. So gefällt mir eine Stückelung am Ärmel auch
Scherzkeks Geschrieben 6. Oktober 2020 Melden Geschrieben 6. Oktober 2020 @StinaEinzelstück Sehr hübsch! Liebe Grüsse Silvia
achchahai Geschrieben 6. Oktober 2020 Melden Geschrieben 6. Oktober 2020 @StinaEinzelstück Du bist für mich die Königin der Schlafanzüge! Wir brauchen auch dringend wieder Neue, Danke für die Inspiration! Ich komme irgendwie immer nie auf die Idee, streifenweise zu stückeln, dabei gefällt mir das richtig gut. Und die Stickereien von UT sind wie beim letzten Mal der Hammer
StinaEinzelstück Geschrieben 6. Oktober 2020 Melden Geschrieben 6. Oktober 2020 @achchahai Danke Der große Junge benötigt inzwischen Gr. 174 ... 😅 / da muss ich fast immer stückeln (Schlafanzüge und Jogginghosen für Zuhause mag er noch genäht).
Friedenstaube Geschrieben 6. Oktober 2020 Melden Geschrieben 6. Oktober 2020 @StinaEinzelstück die Schlafanzüge finde ich einfach herrlich. Grauen Jersey hätte ich auch noch so Einiges. Mit bunten Sreifen und Stickis garnierte, warum nicht auch für Mutti 🤔🤗? Danke für den Input und fürs Zeigen 🤓
Lalleweer Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Winke winke in der vorletzten Sammelbestellung gab es Jersey mit Spitzenmuster, daraus habe ich einen BH und Slips genäht.
Großefüß Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 @Lalleweer Klasse, da ist der Stoff ja bei der Richtigen gelandet.
Lalleweer Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Großefüß: @Lalleweer Klasse, da ist der Stoff ja bei der Richtigen gelandet. Danke für dein Lob@Großefüß
achchahai Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 @Lalleweer Wow, der ist toll geworden! Nie und nimmer hätte ich da einen Trigema-Stoff hinter vermute!
Lalleweer Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 vor 4 Stunden schrieb achchahai: @Lalleweer Wow, der ist toll geworden! Nie und nimmer hätte ich da einen Trigema-Stoff hinter vermute! @achchahai ich war damals echt schockverliebt in den Jersey mal schaun was es bei der nächsten Sammelbestellung (2021) für Überraschungen gibt.
achchahai Geschrieben 17. November 2020 Melden Geschrieben 17. November 2020 @Lalleweer ich drücke Dir die Daumen! Diesmal war kein einer gemusterter Stoff dabei. Da ich aber auf uni gehofft habe, war das für mich toll. Wobei, wenn ich diesen BH sehe... Bislang habe ich aber auch noch nie einen genäht...
Lalleweer Geschrieben 17. November 2020 Melden Geschrieben 17. November 2020 vor 2 Stunden schrieb achchahai: @Lalleweer ich drücke Dir die Daumen! Diesmal war kein einer gemusterter Stoff dabei. Da ich aber auf uni gehofft habe, war das für mich toll. Wobei, wenn ich diesen BH sehe... Bislang habe ich aber auch noch nie einen genäht... @achchahai ich hatte ja nur ein Kilo bei der letzten Bestellung und Nähgarn, ich bin wie immer zufrieden. BH nähen solltes du mal probieren, Hilfe gibt es im Frorum reichlich.
achchahai Geschrieben 17. November 2020 Melden Geschrieben 17. November 2020 @Lalleweer Das würde mich tatsächlich auch mal reizen, momentan ist das aber weit hinten angestellt. Ich merke leider, dass alles auf dem UFO Stapel landet, was die Zeit für Anleitungen erfordert. Zumindest dann, wenn das Projekt an sich länger als eine Stunde dauert. Weder Zeit noch Konzentration noch Motivation lassen derzeit mehr zu. Aaaaber... Die Entwicklung geht in die richtige Richtung und die Hoffnung stirbt zuletzt
Lalleweer Geschrieben 17. November 2020 Melden Geschrieben 17. November 2020 vor 4 Minuten schrieb achchahai: @Lalleweer Das würde mich tatsächlich auch mal reizen, momentan ist das aber weit hinten angestellt. Ich merke leider, dass alles auf dem UFO Stapel landet, was die Zeit für Anleitungen erfordert. Zumindest dann, wenn das Projekt an sich länger als eine Stunde dauert. Weder Zeit noch Konzentration noch Motivation lassen derzeit mehr zu. Aaaaber... Die Entwicklung geht in die richtige Richtung und die Hoffnung stirbt zuletzt @achchahai Bh nähen braucht Zeit auch wenn man schon einige genäht hat, da fällt mir ein ich habe noch ein BH-UFO ich geh mal suchen
Paula38 Geschrieben 17. November 2020 Melden Geschrieben 17. November 2020 vor 4 Stunden schrieb Lalleweer: da fällt mir ein ich habe noch ein BH-UFO ich geh mal suchen EIN BH UFO ???? einige....🙄
achchahai Geschrieben 17. November 2020 Melden Geschrieben 17. November 2020 @Paula38 Na, dann treibe ich mal ein bisschen zur Landung an: Ich freue mich auf Bilder! zeitnah!
Lalleweer Geschrieben 17. November 2020 Melden Geschrieben 17. November 2020 vor 15 Minuten schrieb achchahai: @Paula38 Na, dann treibe ich mal ein bisschen zur Landung an: Ich freue mich auf Bilder! zeitnah! Das BH-UFO ist auch aus dem Spitzendruckjersey nur einige Nummern größer der gezeigte war ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin. Ich habe das UFO gefunden lag noch da wo ich ihn hingelegt hatte
Empfohlene Beiträge