Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Was aus den Putzlappen wurde....

Ika
 Share

Recommended Posts

Das zweite Nachthemd ist geschafft. Der gelbe Piqué ist jetzt zum größten Teil verarbeitet. Er ließ sich ganz toll nähen und ich finde die Qualität des Stoffes super. 

Ich habe die Gelegenheit auch gleich noch genutzt um ein wenig Maschinensticken zu üben.

Was meint ihr, es so lassen oder das Stickmotiv gespiegelt nochmal auf der anderen Seite  sticken damit es symmetrisch ist?

Liebe Grüße rosy

image.jpeg

image.jpeg

Edited by rosy36

• Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die wenigsten Kleider der Selbstnäher (ich sage bewusst nicht Hobbyschneiderinnen!!!) die man so auf der Straße sieht sehen so toll aus wie Deine Nachtkleidung! Die Stickerei würde ich auch nur auf einer Seite belassen

Ich freue mich das euch meine Nachthemden gefallen.

@cadieno, der Schnitt ist selbstgebastelt und ich bin noch am verbessern. Als Vorlage habe ich mein Lieblingsnachthemd (endgültig hin ) genommen. Der Schnitt ist zu groß geworden aber der Tragetest des ersten Nachtkleids (schönes Wort, danke) hat ergeben: bequem.

Beim gelben Nachtkleid habe ich das Oberteil etwas kürzer zugeschnitten und Falten gelegt. Die Länge des Oberteils ist jetzt besser.  Als nächstes wird  an der Weite  gearbeitet, Stoffreste sind noch da.

Liebe Gypsy-Sun, "Strandkleid"  - freu,  da es mir doch reichlich groß ist wird es wohl nur "privat" getragen:classic_smile:.

Liebe Silvia, das mit dem Schlumpflook kenne ich auch sehr gut:bier:

Ich dachte mir die Trigema-Sammelbestellung und mein nun fehlendes Lieblingsnachthemd sind ein guter Anlass das zu ändern.

@achchahaiDanke :classic_smile:

Danke an euch alle für eure Meinungen zur Stickerei.

Ich denke auch, es ist jetzt gut wie es ist.

Liebe Grüße rosy

Edited by rosy36

vor 7 Minuten schrieb rosy36:

Liebe Silvia, das mit dem Schlumpflook kenne ich auch sehr gut:bier:

Ich dachte mir die Trigema-Sammelbestellung und mein nun fehlendes Lieblingsnachthemd sind ein guter Anlass das zu ändern.

Ja, verstehe. :)

Erstmal sind andere Sachen in meinem Kleiderschrank dringender, aber ich werde die Idee im Hinterkopf behalten. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Hier noch der Bolero zum Trägerkleid - natürlich aus Trigema-Piqué.

Schnitt: Pia von Farbenmix, 2 Nummern kleiner, damit er figurnah anliegt und die Ärmel entsprechend verlängert.

3C62D098-EDEA-4FDD-8335-F0D042CCCA8F_med

Das Kleid sieht nur auf dem Bild so zipfelig aus, der Saum ist 2 cm abgerundet.