Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

Das Wetter ist wieder erträglich und ich habs dann auch mal geschafft Fotos zu machen.

Die Farben sind nicht gut wiedergegeben, der Kimono ist dunkler, vor ewigen Zeiten mal selbst eingefärbt, sollte mal ein Fantasykostüm werden, nun hab ich noch einige Meter von dem Stoff. Mikroviskose hieß das meine ich mit Webmuster. Den schwarzen Satin habe ich gekauft, ich sollte mal einen UWYH aufmachen.

Das Top ist nicht wirklich spektakulär, aber was wolls, der Stoff ist schon ewig im Bestand schätze 10 -7 Jahre, nun hab ich ihn endlich verarbeitet. Schnitt habe ich von einem Unterhemd und die Länge und Weite von einem anderen Top genommen.

1223183007_DSCI0026(2).jpg.3e216762907bc01e868dfed1f827dd76.jpg

035.jpg.a925cd71f0c625c48d6add994350c16b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spring, wenn auch nicht spektakulär, schön ist doch das Du den Stoff nutzen konntest und das Teil auch anziehst.

Der Kimono gefällt mir gut.

 

Ich habe mir in den letzten 2-3 Wochen noch einige Shirts genäht,

 

Hier einmal das Shirt Penelope von allerlieblichst, zur Verzierung habe ich eine meiner Häkelblumen genutzt

 

cimg6579_1.jpg.95a557b602c8d70234820679d4617353.jpg

und 2 mal das Basic Shirt aus dem Twin eBook von allerlieblichst

cimg6564.jpg.10759e2bf88c6cd655b8c78cb2b6e8d3.jpg

Mehr Bilder gibt es in meinem Blog

 

@ sissy, wir werden im Herbst das Dach nachträglich isolieren lassen, ich hoffe dann wird es besser.

 

Danke für die guten Wünsche:hug:

cimg6567.jpg.7f9d7e3eabba0164312109fd443e8c5f.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring: der Kimono gefällt mir auch gut. Das mit den guuut abgelagerten Stoffen kenne ich auch. Prima, das er noch seine Bestimmung gefunden hat, ist schön geworden.

 

@Elidaschatz: schöne Shirts, ich glaube die Schnitte muss ich mir mal näher anschauen. Shirts stehen nämlich weit oben auf meiner "Muss ich nähen"-Liste und die hier sehen gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spring: Man kann nicht nur spektakuläre Sachen nähen, muß man auch nicht. ;) Mit so einem ähnlichen Top bin ich gerade in Massenproduktion gegangen, da es so heiß ist und meine Mutter und ich festgestellt haben, daß wir nicht genug solcher luftigen Sachen für zu Hause und für die Nacht haben. Jetzt nähe ich die Teile gerade in unterschiedlichen Längen und mit verschiedenen Trägern. :D

Dein Kimono gefällt mir auch sehr gut, schöne Farbzusammenstellung.

 

@Elidaschatz: Schön, daß Du doch noch etwas Zeit zum Nähen gefunden hast, Deine Shirts gefallen mir auch sehr gut. Werde gleich noch in Deinen Blog schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elidaschatz: Schöne Shirts und sitzen auch noch super!

 

Ja, mit dem nicht so spektakulär meinte ich, würde ich nicht extra in die Galerie einstellen, aber ihr freut euch ja immer mal was zu sehen, ich ja auch. Weiß auch immer noch nicht ob ich den Stoff gutfinde- war in einem Stoffpaket- aber wir haben heute festgestellt: zumindest ganz aktuelle Farben. :)

 

Der Kimono ist super für heiße Tage, fühlt sich an wie weiche Seide, sollte mir noch ein Nachthemd draus nähen, genügend Stoff ist noch vorhanden min. 5m muss ich davon gekauft haben, wenn nicht 7m. Ganz schöne Stofffresser diese Elben/Fantasy Kleider.

 

Ich war heute abend noch Eisessen. Nebenan ist das Stoffgeschäft, da habe ich doch ein paar Schnäppchen durchs Schaufenster gesehen... muss morgen mal hin. Oh, ich hör die Stoffberge wieder wachsen. :rolleyes: Habe ich endlich wieder was verarbeitet, kommt gleich wieder was dazu und natürlich mehr.

 

@ Sissy: Zeig doch auch mal deine Massenproduktion. Auch ein paar alte Schätzchen verarbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kimono ist super für heiße Tage, fühlt sich an wie weiche Seide, sollte mir noch ein Nachthemd draus nähen, genügend Stoff ist noch vorhanden min. 5m muss ich davon gekauft haben, wenn nicht 7m. Ganz schöne Stofffresser diese Elben/Fantasy Kleider.

Nachthemd hört sich doch nicht schlecht an, kann ich mir gut vorstellen, so mit Spaghettiträgern.

 

Ich war heute abend noch Eisessen. Nebenan ist das Stoffgeschäft, da habe ich doch ein paar Schnäppchen durchs Schaufenster gesehen... muss morgen mal hin. Oh, ich hör die Stoffberge wieder wachsen. :rolleyes: Habe ich endlich wieder was verarbeitet, kommt gleich wieder was dazu und natürlich mehr..

Geht mir auch so, aber ins Stoffgeschäft gehe ich momentan nicht, da nächsten Monat bei uns schon wieder Stoffmarkt ist, da muß ich noch ordentlich was wegnähen. :rolleyes:

 

@ Sissy: Zeig doch auch mal deine Massenproduktion. Auch ein paar alte Schätzchen verarbeitet?

 

Habe heute Morgen endlich auf die Schnelle Fotos gemacht. :D

 

Hier mein Longtop:

1509078357_grau-schwarzesLongtop.jpg.2514b3f1cd0b17d23ed2494c5a16dc0d.jpg

 

Und mit Minibolero, ich weiß, die heißen Shrug, aber ich mag den Namen nicht, erinnert mich immer an Shrek. :rolleyes:

1028973460_TopmitMinibolero.jpg.44dabd6a529bcdb6ed845da0bf03456f.jpg

 

Und meine Massenproduktion, das erste habe ich brav mit Schrägband gemacht....

1458628391_Pinkf.Spaghettikleid.jpg.dda1a5c8000bc7dc5796a7d7884f0983.jpg

 

aber, bei dem Wetter ist mir die Bügelei zu viel, deshalb habe ich bei den nächsten beiden Dessousgummi genommen:

519465842_AusschnittmitDessousgummiGregendert.jpg.cd5ef8a305c92e8b8db0781f67af3a9a.jpg

 

RES07748.jpg.8238e3f8a270a5058c8931697d8c9b66.jpg

 

1660994589_MamaSpaghettikleid.jpg.db5ac8fab48193b3296a1fa232f1fd03.jpg

 

Die nächsten vier Stoffe liegen schon bereit, heute Abend geht es weiter. Genau, dafür habe ich alte Stoffschätzchen genommen. ;)

Bei den nächten beiden Teilen werde ich Rüschengummi am Ausschnitt und für die Träger verarbeiten.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sind aber schöne neu/alte Schätzchen!

 

Der Stoffmarkt ist auch hier bald wieder, aber beim Stoffgeschäft haben sie einige Stoffe für 1,5 Euro runtergesetzt und eben nicht Poly, das lohnt schon allein für Probemodelle was zu kaufen. Ich brauche wegen meiner Größe eben viel Stoff und ich bin wohl ein Schnäppchenjäger.

Aber bis zum Stoffmarkt noch was wegnähen ist immer eine gute Idee. :)

Ich hoffe dort mal Strick zu finden, ist fast immer Poly was ich sonst finde.

Momentan schneide ich eine Bluse zu, Stoff vom letzten Stoffmarkt, der muss ja auch noch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für wunderschöne Longtops und gleich so viele, tolle Stoffe.

 

Danke für Eure Komplimente, ja ich bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam gewöhnt man sich an die Temperaturen, da habe ich ein Sommerblüschen genäht, der Berg der Stoffmarktstoffe vom letzten Monat ist damit wieder geschrumpft.

Den Ausschnitt musste ich retten, hatte mich mit der Seite beim bestickten Stoff versehen und die Schlaufen waren zu klein geworden, zum Glück hatte ich winzige Knöpchen noch im Fundus. So ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Ausschnitt, aber ist Chrashstoff, mal sehen obs nach der ersten Wäsche etwas besser liegt bzw. weniger auffällt, finde es etwas unregelmäßig.

002.jpg.79e1492bdfcdff8afdf0d219a70ac89e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich schon wieder, hab noch schnell eine Caprihose genäht. Hab dafür noch einen Stoff im Fundus gefunden, den ich schon nicht mehr kannte. Hätte den auch gut für den Kimono gebrauchen können. Man sollte doch öfters nachschaun was da ist.

Der Schnitt fällt gut aus, schön eng am Bein geschnitten. Meist sind mir die Hosen am Bein zu weit, da ich eigentlich nur Bauch habe und bei großen Größen mehr Oberschenkelweite eingerechnet wird. So bin ich ganz froh über den Schnitt.

hose.jpg.d2a53cc02d7e96e2e2257c044247d38e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für euer Lob. :)

 

@Spring: Für 1,50 würde ich auch Stoffe kaufen, gar keine Frage. Ich erhoffe mir diesmal vom Stoffmarkt auch Strickstoffe, aber ich befürchte, daß es am 16.08. eher noch Sommerstoffe geben wird. Deshalb habe ich auch schon den 2. Stoffmarktbesuch im Oktober in Oberhausen fest eingeplant. :D

 

Mensch, du warst ja fleißig. Ja, man sollte öfter seine Stoffe durchsehen, manchmal rutschen mir welche irgendwie so dazwischen, daß man sie von außen nicht sehen kann. :rolleyes:

Die Hose sieht schön bequem aus und die Bluse ist doch auch schön geworden, bei Crash-Stoff fallen Unregelmäßigkeiten doch gar nicht so auf.

 

Ich habe noch nicht so viel geschafft, wie ich schaffen wollte. Erst lag ich gut in der Zeit, vorgestern habe ich noch vier so Spaghettiträgerteile zugeschnitten und auch noch mit dem ersten angefangen. Da ich hauptsächlich nur Stoffcoupons habe, reichte der Stoff von der Länge nicht ganz für meine Mama, da der Stoff etwas schmaler war. Also habe ich aus 50 cm Stoffstreifen einen Volant zusammengestückelt. Zum Glück habe ich für meine Ovi den Rüschenfuß, somit war das Annähen dann ein Klacks. Gestern Abend wollte ich dann weitermachen, aber ich wollte auch meine Spitzen neu sortieren. Mitten im Nähen habe ich dann aufgehört, farbigen Fotokarton rausgesucht, geschnitten und meine Spitzen aufgewickelt. Das sieht jetzt toll aus und ist auch schön übersichtlich, aber leider habe ich das Kleid jetzt immer noch nicht ganz fertig, der Rollsaum fehlt noch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich nochmal zugeschlagen bei den 1,50 Euro Stoffen für Tischdecken, Probeshirts und graues Leinen/Viskosegemisch, daraus hab ich mir einen Rock genäht. Aus der Knip, hätte mich nur etwas länger mit der Anleitung und Zutatenliste beschäftigen sollen, statt eines Fake-Wickelrock ist es ein Echter geworden, muss mir nur noch einen Innenverschluß ausdenken. Foto kommt morgen wenns heller ist.

Morgen würde ich gerne eine lange Leinenhose aus einem Streifenstoff nähen, auch für 1,50 Euro, mal sehen obs klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffst Du das alles bei der Hitze? Ich habe gerade mal zwei Kleider fertig, aber immerhin. Dafür habe ich im Moment so viele Ideen im Kopf, daß ich das Nähen zwischendurch immer mal wieder unterbrechen muß, um in meinen Stoffen zu wühlen oder in den Schnittmustern. :rolleyes:

 

Kleid für Mama:

1568267685_Schw.-beigesKleidmama.jpg.2132d214e31c2bb060f5338f853db681.jpg

 

Mein Kleid, beide Teile habe ich diesmal mit Rüschengummi versäubert:

644252811_LilaShirtmitRschengummi.jpg.02ac195a30d2f8299fcdfa9b9587619a.jpg

 

Uns so sehen jetzt meine aufgewickelten Spitzen aus, ich finde, das ist schön übersichtlich und ich habe noch jede Menge Platz für zukünftige Käufe. :D

2098478357_SortierteSpitzen.jpg.3f90526cc3220ea8701d4f1e9430e2ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Aufbewahrung und so schöne Farben...

 

So, frisch ans Werk und Rock übergebügelt und abgelichtet:

Schnitt für die Hose ist auch schon gefunden, kanns gleich weitergehen- aber erstmal richtig wach werden.

005.jpg.59a798fce7d690546036c4d85b888822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl :D gar nicht aufgefallen - für den Rock hätte ich auch noch was farbiges da gehabt, aber die Stoffmenge passte besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah seid Ihr fleissig!!!!:super: Soooo schöne Sachen, ich will auch endlich mal passende Shirts haben! Die Idee mit dem Rüschengummi ist klasse und sieht toll aus.

 

Allerdings habe ich nur unspannende Flaschenhüllen und Bogenhüllen (bestickt mit den Angaben zum jeweiligen Bogen) genäht. Es ist hier oben einfach viel zu heiß! Und seit es heute Morgen geregnet hat ist es jetzt feucht und heiß, ganz toll!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah seid Ihr fleissig!!!!:super: Soooo schöne Sachen, ich will auch endlich mal passende Shirts haben! Die Idee mit dem Rüschengummi ist klasse und sieht toll aus.

 

Die Idee mit den Dessousgummis ist grundsätzlich genial, die Kleider sitzen oben viel besser und rutschen nicht so in der Gegend rum. :D

Und, was hindert Dich daran, Shirts zu nähen?

 

Allerdings habe ich nur unspannende Flaschenhüllen und Bogenhüllen (bestickt mit den Angaben zum jeweiligen Bogen) genäht. Es ist hier oben einfach viel zu heiß! Und seit es heute Morgen geregnet hat ist es jetzt feucht und heiß, ganz toll!:(

Und wo sind die Fotos?

Bei uns war es gestern am Schlimmsten. :( Ich habe die letzten Tage ja mit Ventilator genäht, aber gestern hätte man mich auswringen können. Heute ist es angenehm, es hat sich deutlich abgekühlt, es geht ständig ein leichter Wind und ich habe alle Fenster und die Balkontür ganz offen, herrlich. Oh, gerade fängt es an zu regnen, aber so lange es kein heftiges Gewitter wird, ist es mir egal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch wesendlich angenehmer, drum werde ich mich gleich in die neue Hose stürzen- für die schwarze von gestern muss ich neues Gummi gesorgen- in einem sommerlich frischen schwarz/braun :D

Danach werde ich wohl Tischdecken nähen, meine Ma hat zwei ovale Tische, aber nur eine ovale Tischdecke und ich Stoff für mittlerweile 3 Decken gekauft. ;)

 

Achja - immer her mit Fotos langweilig oder so gibts nicht!

007.jpg.9a12635b0d0e0f9b35499f2d40c77733.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Dessousgummis ist grundsätzlich genial, die Kleider sitzen oben viel besser und rutschen nicht so in der Gegend rum. :D

Und, was hindert Dich daran, Shirts zu nähen?

 

 

Und wo sind die Fotos?

Bei uns war es gestern am Schlimmsten. :( Ich habe die letzten Tage ja mit Ventilator genäht, aber gestern hätte man mich auswringen können. Heute ist es angenehm, es hat sich deutlich abgekühlt, es geht ständig ein leichter Wind und ich habe alle Fenster und die Balkontür ganz offen, herrlich. Oh, gerade fängt es an zu regnen, aber so lange es kein heftiges Gewitter wird, ist es mir egal. ;)

 

Na gut hier ist schon mal ein Bild. Wie ich die Bogenhüllen fotografieren soll weiß ich noch nicht. Die sind 2m lang und 10cm breit, das passt nicht so richtig auf ein Bild.Flaschen.jpg.658c6d5e526bbaeb609a9b05e346f34c.jpg

 

Mein Shirt-Problem ist ganz einfach: ich nähe ungern Klamotten da ich alle Schnitt erst mal anpassen muss. Bei den BHs habe ich das inzwischen geschaft (war aber ein sehr langwieriger Weg), bei den Shirts muss ich das noch tun. Und dazu habe ich noch weniger Lust. Also rutscht das Shirt-nähen immer weiter nach hinten. Dafür kommen ja immer neue Projekte dazu die mich abhalten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut hier ist schon mal ein Bild. Wie ich die Bogenhüllen fotografieren soll weiß ich noch nicht. Die sind 2m lang und 10cm breit, das passt nicht so richtig auf ein Bild.

 

Vielleicht ein Panoramabild? :D Ich bewundere, daß Du so einen Kleinkram nähst, da habe ich irgendwie nicht wirklich Nerven für, dabei finde ich die so schön.

Ich habe mal vor Jahren 20 m Organza gekauft, weil ich Übergardinen nähen wollte. Leider gefiel mir die Farbe dann doch nicht so gut. Irgendwann kam ich mal auf die Idee, kleine Organzasäckchen zu nähen und habe mir ein Stück abgeschnitten, damit ich es mal zwischendurch verarbeiten kann. Rate mal, wer immer noch kein einziges Säckchen genäht hat. :rolleyes:

 

Mein Shirt-Problem ist ganz einfach: ich nähe ungern Klamotten da ich alle Schnitt erst mal anpassen muss. Bei den BHs habe ich das inzwischen geschaft (war aber ein sehr langwieriger Weg), bei den Shirts muss ich das noch tun. Und dazu habe ich noch weniger Lust. Also rutscht das Shirt-nähen immer weiter nach hinten. Dafür kommen ja immer neue Projekte dazu die mich abhalten.:rolleyes:

Aber, wenn Du doch einmal einen Schnitt angepaßt hast, kannst Du doch immer wieder auf den Schnitt zurückgreifen und den abwandeln.

 

Jetzt habe ich doch glatt Spring vergessen. Deine Sommerhose gefällt mir gut, der Vorteil ist, Du kannst sie auch im Herbst anziehen. :D

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Panoramabild? :D Ich bewundere, daß Du so einen Kleinkram nähst, da habe ich irgendwie nicht wirklich Nerven für, dabei finde ich die so schön.

 

Ich habe die nächste 3 Tage frei, da probiere ich mal rum. Diese WE ist mit DaWanda-Shop-Umbau belegt. Die Seite wird überarbeitet und jetzt müssen alle Bilder anders eingestellt werden:eek:. Also schaue ich was ich von den vorhandenen Bildern verwenden kann und mache ansonsten neu. Der Computer steht auf dem Dachboden (ca. 38°C), die Bilder mache ich aus Platzgründen im Keller (ca. 18°C). Immer schön rauf und runter, das hält fit bei dem Wetter:D.

 

Ich habe mal vor Jahren 20 m Organza gekauft, weil ich Übergardinen nähen wollte. Leider gefiel mir die Farbe dann doch nicht so gut. Irgendwann kam ich mal auf die Idee, kleine Organzasäckchen zu nähen und habe mir ein Stück abgeschnitten, damit ich es mal zwischendurch verarbeiten kann. Rate mal, wer immer noch kein einziges Säckchen genäht hat. :rolleyes:

 

Organza nähen macht ja auch keinen Spaß, ich habe da mal ein Ballkleid für meine Freundin drauß genäht:eek:. Und Gardinen geht gar nicht. Die werden immer schief bei mir. Ich kann halt nur Kleinzeug.

 

 

Aber, wenn Du doch einmal einen Schnitt angepaßt hast, kannst Du doch immer wieder auf den Schnitt zurückgreifen und den abwandeln.

 

Ich weiß, das ist ja auch mein Plan. Aber ich müsste mal Zeit und Muße haben mich da viele Stunden (am besten am Stück) mit zu beschäftigen. Vor einiger Zeit hatte ich mich da schon mal rangesetzt und mehrere Testmodelle von einem Schnitt genäht (immer andere Änderungen). Das Ergebnis war nicht überzeugend. Deshalb will ich das Ganze halt noch mit einem anderen Schnitt als Grundlage wiederholen. Aber der Wille ist schon mal da, vieleicht komme ich ja an meinen freien Tagen mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte anpassen kann ich auch nicht wirklich, mir fehlt da aber auch der Ehrgeiz das wirklich passend zu machen.

Sind doch schöne Flaschenverpackungen.

So und weil ich so rumgetönt habe zeig ich auch die Tischdecke- da habe ich jetzt ganz schön viel vom letzten Stoffmarkt vernäht. Das ganze WE war jetzt gut stoffverbrauchend- aber gegen die Massen ist ja trotzdem kaum anzukommen. :D

009.jpg.3d63b647f73866b71e6512c11b2487c2.jpg

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz,

dein Träger Shirt gefällt mir.

Darf ich fragen wie du an diesen tollen Schnitt gekommen bist? Würde ihn mir gerne anschaffen:)

Habe es mit der Beschreibung in deinem Blog nicht gefunden:rolleyes:

Vielleicht eine kleine Antwort wäre nicht schlecht:(

 

LG Bärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und dann ist noch ein Bully-Loop für meine Mutter entstanden, liegt auch schon ein paar Wochen rum das Projekt. Hoffe ihr gefällt er.

DSCI0037.jpg.4d07174be98a00f07d052eb526f1714d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...