Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schau auch mal wieder vorbei, heute war Stoffmarkt. Hab nicht ganz so alles gefunden was auf meiner Liste stand, aber dann hätte ich auch mehr Geld mithaben müssen. :D

Insgesamt also schon einiges gefunden, aber nicht den Markt leergekauft.

Mit der Bluse bin ich noch nichts weiter -sollte mal zusehen, sonst ist der Winter rum und die Winterstoffe nicht vernäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist aber ein interessanter Schnitt! Die Farben finde ich auch gut!

Meine Bluse braucht nur noch Saum und Knöpfe nebst Löcher- bin also doch weiter gekommen und kann was neues starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah, was Du alles so machst. :ups: Wofür ist der gedacht und woraus hast Du ihn gebastelt?

 

Ich habe mich heute endlich an die Hülle für den eBook Reader gewagt, die erste war gleich für die Tonne. :fetch: Die zweite habe ich jetzt fast fertig und die sieht ganz gut aus, glaube ich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah, was Du alles so machst. :ups: Wofür ist der gedacht und woraus hast Du ihn gebastelt?

 

Das ist so das klassische wenn ein Doktorand seine Arbeit erfolgreich verteidigt hat (also bestanden hat). Das kennst Du vieleicht aus amerikanischen Filmen, da steht dann eine Gruppe mit schwarzen Umhängen, solchen Hüten und Urkunde rum. In Deutschalnd hat es sich eingebürgert das die Arbeitsgruppe (oder Teile davon) so einen Hut basteln und mit allem Möglichen was zur Arbeit und/oder zur Person passt, verzieren. Der wird dann feierlich verliehen. Da ich an der Uni arbeite habe ich mit vielen Doktoranden zu tun und schon viele solcher Hüte gebastelt. Das aktuelle Modell (und bisher auch beste) besteht aus Moosgummi und ganz leichtem Holz. Es ist aber erst der Rohbau, die Deko fehlt noch.

 

Ich habe mich heute endlich an die Hülle für den eBook Reader gewagt, die erste war gleich für die Tonne. :fetch: Die zweite habe ich jetzt fast fertig und die sieht ganz gut aus, glaube ich. :rolleyes:

Das ist ja doof:hug:, aber die Zweite ist jetzt hoffendlich was geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist die Deko von dem Hut inzwischen fertig?

 

Ich war inzwischen recht erfolreich, ich habe eine Hülle für den Reader genäht:

 

1748677275_eBookHlle1.jpg.7a18485c77bf2e920158c24ff1cb6382.jpg

2107328776_eBookHlle2.jpg.4fcaee652380172b6d59d44542a7ff8f.jpg

 

Dann eine passende Tasche dazu, da paßt der Reader mit der Hülle rein und es gibt ein Extrafach für das Ladekabel und den Pen:

 

407889552_groeeB-TascheGregendert.jpg.3e38f8730d07e777824365d1bd2e25d0.jpg

731275947_gr_eB.-Tascheoffen.jpg.521108bf6937ce51f440fba2b279006e.jpg

 

Außerdem habe ich noch eine kleine Tasche genäht, da paßt nur der Reader ohne Hülle rein:

 

1646777434_kl_eB.-Tasche.jpg.f5580dc00a0ce4829786643d2408e46f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER:klatsch1:

Da warst Du ja super fleissig. Toll sehen die Hülle/Taschen aus. Was ist das denn für ein Material? Hast Du die ganzen Steinchen alle einzeln aufgeklebt? Und die Muster entworfen? Respekt!

 

Die Deko ist noch nicht weiter. Das ist aber auch nicht primär meine Baustelle, sondern die von anderen Leuten. Und das Ganze hat auch noch Zeit bis zum November. Ich wollte den Hut nur fertig haben da ich jetzt in einer anderen Gruppe arbeite.

 

Ich habe inzwischen ein Maskottchen für die Freiwillige Feuerwehr genäht (Bilder gibt's später) und bin jetzt an einem Eisbären dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER:klatsch1:

Da warst Du ja super fleissig. Toll sehen die Hülle/Taschen aus. Was ist das denn für ein Material? Hast Du die ganzen Steinchen alle einzeln aufgeklebt? Und die Muster entworfen? Respekt!

 

Danke. :D

Der silbergraue Stoff ist so ein Stoff für festliche Kleider, weiß nicht, wie der heißt. Der ist aus Polytierchen und superleicht, da habe ich auch schon einige Taschen daraus genäht, eben, weil der so leicht ist.

Und der goldene Stoff für die kleine Tasche ist vom Wühltisch, auch irgendein Polytierchen, aber ziemlich steif. Den hatte ich igendwann mal für eine Tasche gekauft, aber diese leider immer noch nicht genäht. :rolleyes:

 

Die Steinchen sind aufgebügelt, die Schriften habe ich selber gelegt, für die anderen Verzierungen habe ich fertige Bilder zerschnippelt.

Blöd war nur, für die Hülle konnte ich die Schrift mit dem Bügeleisen aufbügeln, aber die Taschen mußte ich erst fertignähen, um zu sehen, was ich wie da drauf haben will. Da die Taschen aber mit Volumenvlies gefüttert sind, konnte ich nicht mehr mit dem Bügeleisen da drüber, also mußte ich jedes Steinchen mit dem Hot fix Applikator anbringen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Sissy, ich bewundere Deine Arbeit mit den Steinen.

Die Tasche sowie die Hülle und das Täschchen sehen richtig edel aus.

Das Shirt wird Deiner mama bestimmt sehr gut stehen.

 

@ Biene, ich bin schon auf die Monstermaskottchen gespannt ;)*duckundschnellwegrenn*

 

Wir sind aus Köln wieder zurück, ich denke das wir nächste Woche wieder nach Hamburg müssen* Wann komme ich wieder an die Nähmaschine*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

@ Biene, ich bin schon auf die Monstermaskottchen gespannt ;)*duckundschnellwegrenn*

 

Wir sind aus Köln wieder zurück, ich denke das wir nächste Woche wieder nach Hamburg müssen* Wann komme ich wieder an die Nähmaschine*

 

Ich habe das Maskottchen nur genäht, für das Aussehen kann ich nix:D. Bilder findet Ihr übrigens hier:http://www.schnuffelbuffel.de/blog/blog.htm

Da das kein Design von mir ist will ich die Bilder nicht hier einstellen. Ich hoffe, das ist OK.

 

@Elidaschatz: Ihr seid aber auch nur unterwegs, oder? Meinen großen Respekt dafür! Ich hoffe, Deine Familie weiß das auch zu schätzen!

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie süß sind die geworden, so knuffig.

Auch wenn es kein Disign von Dir ist, aber genäht hast Du sie doch und es ist Werbung für die Feuerwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maskottchen hast Du aber supertoll umgesetzt! :klatsch1:

 

Ach Elidaschatz, laß Dich mal knuddeln. :hug: Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald mal ruhiger wird und Du etwas mehr Zeit für Dich hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Elidaschatz, laß Dich mal knuddeln. :hug: Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald mal ruhiger wird und Du etwas mehr Zeit für Dich hast.

 

Morgen fahren wir und holen meine Schwägerin, ich denke sie wird 8 Wochen hier bleiben und die für sie nötigen Anwendungen von hier aus machen.

Sieht schlecht aus mit Nähen:traenen:

 

@ Biene, das Maskottchen ( das kein Monster ist) sieht ja so kuschelig und süß aus, das wird bestimmt gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz, auch mir tut das leid für Dich, dass Du nicht zum Nähen kommst!!, Ich habe die Schwiegermutter noch bis Anfang Oktober hier, aber ich kann dann wenigstens abends nähen. Die ist aber sehr nett und hat mich zum Kauf einer Overlock überredet. Weißt Du, dass ich gestern ganz viel an Dich denken musste? Warum???? Na, ich hab mir Dein Nähzimmer angesehen und mir Anregungen geholt und gestern mein Zimmer umgekrempelt. Und ich wär vermutlich nie auf den Gedanken gekommen, das so zu machen, wenn ich mir nicht Deine Fotos zu Gemüte geführt hätte. Mein Zimmer hat auch Dachschräge und da ist das gar nicht so einfach, das optimal einzurichten. Jetzt muss nur noch Göga ein paar Kleinigkeiten richten, welche ich nicht selber machen kann, dann geht es wieder los mit Nähen. Kein Vergleich zu Deinem Zimmer, aber es ist ja auch kein reines Nähzimmer und ich will das auch nicht ausufern lassen. So bin ich jetzt ganz zufrieden. Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz, auch mir tut das leid für Dich, dass Du nicht zum Nähen kommst!!, Ich habe die Schwiegermutter noch bis Anfang Oktober hier, aber ich kann dann wenigstens abends nähen. Die ist aber sehr nett und hat mich zum Kauf einer Overlock überredet. Weißt Du, dass ich gestern ganz viel an Dich denken musste? Warum???? Na, ich hab mir Dein Nähzimmer angesehen und mir Anregungen geholt und gestern mein Zimmer umgekrempelt. Und ich wär vermutlich nie auf den Gedanken gekommen, das so zu machen, wenn ich mir nicht Deine Fotos zu Gemüte geführt hätte. Mein Zimmer hat auch Dachschräge und da ist das gar nicht so einfach, das optimal einzurichten. Jetzt muss nur noch Göga ein paar Kleinigkeiten richten, welche ich nicht selber machen kann, dann geht es wieder los mit Nähen. Kein Vergleich zu Deinem Zimmer, aber es ist ja auch kein reines Nähzimmer und ich will das auch nicht ausufern lassen. So bin ich jetzt ganz zufrieden. Danke Dir.

 

Ach das freut mich aber das ich Dich inspirieren konnte:D. Viele Ideen hatte ja mein Mann, der zeichnet erst alles auf,so das ich es mir vorstellen kann und bezieht meine Änderungswünsche dann mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das freut mich aber das ich Dich inspirieren konnte:D. Viele Ideen hatte ja mein Mann, der zeichnet erst alles auf,so das ich es mir vorstellen kann und bezieht meine Änderungswünsche dann mit ein.

 

HAben wir nicht tolle Männer? Mein Mann ist schon Rentner und will beschäftigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAben wir nicht tolle Männer? Mein Mann ist schon Rentner und will beschäftigt werden.

Wir sind beide Rentner:cool:

Das hatte mein Mann aber auch schon vorher gemacht, nur jetzt hat er mehr Zeit und ich nerve dann mehr.

 

Hier gibt es noch was Unmonstermäßiges: Einen 50cm großem Schmetterling

 

Nicht das Du dir das Monsternähen abgewöhnst;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja auch niedlich. :klatsch1:

 

Ich steh kurz vor der Vollendung des ersten Probe-BHs für meine Mama, bin schon total gespannt, ob es die richtige Größe ist und wie weit ich von der Paßform entfernt bin. :rolleyes:

 

Drückt mir mal bitte die Daumen, daß ich einen Glücktreffer lande, das wäre so schön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...