Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

@Tropical Punch: sehr schönes Einschulungskleid, besonders die Details. Ich hoffe "912" hat sich als gutes Maskottchen erwiesen, er sieht jedenfalls ganz klasse aus.

 

@Elidaschatz: tolle Piratensachen, alles Gute für Deine Schwägerin

 

@fortune2010: schön wieder von Dir zu lesen, Dir auch gute Besserung

 

.......

 

Wo ist eigentlich unsere Biene abgeblieben?

 

in Testmodellen verschollen und von so kleinen "Kannst Du nicht mal schnell"-Baustellen ausgebremst. Dazu ein neuer Job und eine erkältete Familie. Mich hat es heute Nacht dann mit verkorkstem Magen und Migräne erlegt:o

 

Aber ansonsten gibts ein paar Erfolge, wenn auch ohne Bilder:

-der Shirt-Schnitt passt

-der Hosen-Schnitt passt (mit fachkundiger Hilfe)

-der Schnitt für den Jedi-Mantel für den Freund meiner Nichte steht und das Testmodell ist in Arbeit

-eine Tasche fürs neue Handy vom Gatten mit Gürtelschlaufe und Karabiner usw

-ein paar Monster ohne Füllung (der Markt ist Mitte September)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Von mir gibts nähtechnisch nichts Neues.

Gestern ist meine Nichte eingeschult worden und sie sah wirklich gut aus in ihrem Kleid das sie, so hat sie es der anderen Tante erzählt, bei mir "bestellt" hatte. :D

Bluse liegt erstmal auf Eis, sortiere gerade aus und lese lieber.

 

An alle Kranken: Gute Besserung und ganz viel Kraft!

 

Ich finde das Wetter übrigens super so! Nicht zu kalt und nicht zu warm, darf so bleiben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Elidaschatz: Die Piratensachen finde ich auch toll. Du denkst ja daran, daß wir bald Dessous nähen? Ich bastel gerade an meiner Bestellung, aber ich bin wieder so gierig und es wird immer mehr und mehr. :rolleyes:

 

Danke :hug:Ja, ich denke dran:), aber es ist ja was dazwischen gekommen, wir kommen gerade auch Hamburg von meiner Schwägerin, am Donnerstag fahren wir wieder hoch und bleiben einige Tage dort, danach haben wir die Kölnerin für 1 1/2 Wochen und sind dann wohl auch nicht zu Hause.

Mal sehen wann ich wieder an die Nähmaschine komme.:confused:

Ich will ja auch meine angefangenen Babygeschenke noch fertig bekommen;)

Mal sehen ob ich wenigstens das in den nächsten 3 Tagen schaffe.

 

@ Biene vielen Dank:hug:, das kann sie gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene: :hug: Geht es Dir wieder besser?

 

@Elidaschatz: Du kannst ja später einsteigen, der Winter ist ja lang. ;)

 

Hier mein (wahrscheinlich) letztes Sommerkleid für Haus und Terrasse:

 

Sommerkleid.jpg.9a7bb9e2b0d5b397d395fa34e9e77e4e.jpg

 

und, wenn es am Abend etwas kühler wird:

 

449074028_Boleroz.Sommerkleid.jpg.aa3d9a0c9924ae44233be57e1e681c9d.jpg

 

Momentan ist es bei uns schon wieder so kalt, daß ich lange Hosen und langärmlige Shirts trage. :( Ob der Sommer sich noch mal blicken läßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,das ist echt schick!! klasse!!

 

ja, es wird schon wieder kühler, ich glaub, der hochsommer ist vorbei....

 

@ biene, manno, da bleibt mir die puste weg, was Du alles auf die Reihe kriegst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Du kannst ja später einsteigen, der Winter ist ja lang. ;)

 

Mal sehen.

 

Dein Kleid ist ja so richtig schick, einfach schön, auch das mit dem Bolero und dem Rippstoffeinsatz finde ich super schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: tolles Kleid, sehr schön, ich hoffe, das Wetter wird noch mal passend.

 

@fortune2010: das ist mein Ausgleich zur Arbeit, dafür bleiben Garten und manchmal auch der Haushalt auf der Strecke, und ganz besonders der Schlaf:o.

 

Kopf und Magen geht es wieder gut, dafür habe ich die Erkältung von meiner Familie übernommen. Aber solange ich nicht versuche Luft zu bekommen ist alles gut;)

 

Hier das letzte "Schatzi, kannst Du nicht mal bitte schnell...."-Projekt. Eine Krankenschwester (mit der mein Mann zusammen arbeitet) geht in den Ruhestand. Sie stellte mal fest, das es ja nirgendwo mehr gehäckelte Topflappen gibt. Deshalb die Frage ob ich nicht welche häckeln könne. Allerdings sagte er mir das Samstag Abend, nachdem sich rausstellte das der Abschied in 3 Tagen (also Morgen) und nicht in 3 Wochen ist. Also habe ich mal schnell die Topflappen entworfen (musste ja auch wieder was spezielles sein:o) und gehäckelt. Ratet mal in welchen Abteilung die Dame arbeitet:D.

Topflappen.jpg.1c39f05bb308d7df254f28a10f5ff79a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Biene, die Topflappen sehen ja gut aus.

 

Augen in Topflappen, das ist ja mal was originelles. Da wird sich die Beschenkte sicher sehr drüber freuen.

 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt originell, was für ein tolles Geschenk!! sooo viel Arbeit!!

 

aber: kleiner Tipp von mir: mein SChlaf ist mir heilig!!

 

wer zu wenig schläft, ist anfälliger für ERkrankungen- das ist erwiesen.....

 

gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt originell, was für ein tolles Geschenk!! sooo viel Arbeit!!

 

aber: kleiner Tipp von mir: mein SChlaf ist mir heilig!!

 

wer zu wenig schläft, ist anfälliger für ERkrankungen- das ist erwiesen.....

 

gute Besserung!!!

 

Ich weiß:o, deshalb versuche ich auch immer rechtzeitig ins Bett zu kommen. Leider klappt das nicht immer. Aber ich arbeite dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene die Topflappen sind der Kracher... die zu Beschenkende arbeitet wahrscheinlich in der Augenabteilung :D

... na die wird sich aber freuen... :)

 

Gute Besserung an alle Kranken :hug:

 

Ich hab mir heute einen MaYana-Rock von Frau Liebstes genäht... allerdings nicht mit festem, sondern mit Stretchbund... finde ich persönlich viel bequemer ;)

 

Am Samstag geht's für 1 Woche nach Dänemark... nur Schatz und ich... Gott wird das schööön... kein Internet, kein Telefon, ein ganzes Haus nur für uns... direkt an der Ostsee... gemeinsam einsam... sozusagen... wir freuen uns :D

 

"Neun Zwölf" hat uns glatt in der ersten Elimination rausfliegen lassen :mad: Was solls... wir hatten auch so riesigen Spaß und das Auto ist ganz geblieben :D

 

Lasst es Euch gut gehen... ich häng noch ein paar Bilder ran ;)

 

Eine kleine Anleitung zum Rock findet Ihr in meinem BLOG

65.jpg.3588137ddf739d40ca9ba5375e2d5bb2.jpg

67.jpg.8e043e36dcc9ae047d9470b2eec9dc98.jpg

78.jpg.ba1c8944c179be0d39469d7cf22a2b0f.jpg

mayana11.jpg.6353f79a1c1b30e30c3fc22189a2bc03.jpg

mayana12.jpg.abad4d51b84dbd7a8146efca3e396be7.jpg

mayana09.jpg.de404dabb2d1e4cae6eeb6b40380352a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene: Sehr witzige Topflappen und Du hast sie so schnell entworfen und gehäkelt. :klatsch1:

 

@Tropical Punch: Danke für die Bilder, Hauptsache Ihr hattet Spaß. :D

Der Rock steht Dir sehr gut, echt super. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit Deinem Schatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Topflappen sind super angekommen und die Beschenkte hat sich sehr gefreut. dDnke für Euer Lob:hug:

 

@Tropical Punch: richtige Abteilung geraten:D. Schön das Ihr trotzdem Spaß hattet und viel Erholung in der Zweisamkeit;)

Der Rock sieht toll aus, besonders an Dir :hug:

 

Ich habe endlich die Monster der letzen Wochen mit verschiedenen Füllungen versorgt. Mal schauen was hier noch so für angefangene Baustellen rumliegen.

Monster1.jpg.a66cb561a7bd1e97b2e74901b592a338.jpg

Monster2.jpg.9bb612651237bcba0257e00d33b2c143.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, sind das viele Monster. :ohnmacht: Die sind sehr schön gemacht, aber da hätte ich überhaupt keine Lust drauf, Respekt! :super:

 

Ich habe inzwischen zwei Miniboleros und noch ein Spaghettiträgerkleid für meine Mama fertig, auf Fotos habe ich verzichtet, ist ja immer dasselbe. ;)

 

Dafür habe ich heute für Nachschub gesorgt, ich war auf dem Stoffmarkt und habe 5 m Lycra, in verschiedenen Farben, für Dessous zum Probenähen und 22Jerseycoupons gekauft. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, immer diese süßen Monster! Der mit der Augenklappe ist mein Favorit!

 

War heute in Groningen war aber leider nix mit Stoffen, aber anderen Schnickschnack dann eben und nächste Woche ist hier Stoffmarkt, das wird teuer genug. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tropical punch, schönen URlaub wünsche ich Dir/Euch!!

super Rock- gefällt mir auch sehr- und Dabeisein ist alles :-)

 

@ biene, die Monsterparade würde ich zu gerne mal in echt sehen...

 

ich bin jetzt dabei, mir endlich ein NÄhzimmer einzurichten und mir Zeit freizuschaufeln zum NÄhen- wenn ich im neuen Jahr nicht mehr auf den Hundeplatz gehe- habe ich 3 Std Zeit- juchhu...

 

schönes Wochenende !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tropical Punch, das war bestimmt sehr aufregend, sehr schöne Bilder.

 

Einen schönen Urlaub zu zweit wünsche ich Euch.

 

@Biiiieneee, was sind das für coole Monster, Du bist da ja so perfekt drin, diese verschiedenen Formen und Gesichter, toll.

 

Für den Mund, Augen ect. gibt es da eine Stickdatei?

 

@ fortune, viel spaß beim Nähzimmer einrichten, meins habe ich seit 2010 .

 

Wir sind seit Montag Abend wieder zu Hause, Schwägerin braucht keine weitere Chemo, GSD.

Morgen kommt die Kölnerin , sie ist gerade hier im Harz.

In den nächsten Tagenmit werden wir dann mit ihr wieder zurück nach Köln fahren.

Anschließend hoffen wir dann mal auf ein wenig Ruhe, damit wir wieder atem holen können.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: das klingt ja auch ganz schön anstrengend bei Dir, ständig woanders und zwischendurch Besuch. Schön das es Deiner Schwägerin besser geht.

 

Die Monster sind In-The-Hoop-Stickdateien, werden also komplett mit der Stickmaschine gemacht und hinterher nurnoch gefüllt und zugenäht. Das ist zwar praktisch, aber auch nervig weil bei den kleinen Flächen alle 1 - 2min die Farbe gewechselt werden muss.

 

@fortune2010: Kein Problem, melde Dich einfach falls es Dich mal nach Berlin verschlägt:hug:

Ich wünsche Dir viel Spaß, Zeit und Erfolg mit Deinem Nähzimmer. Es ist so toll wenn man einfach alles liegen lassen kann und am nächsten Tag weitermacht. Das spart so viel Zeit!

 

Nähtechnisch liegen bei mir gerade ganz viele Projekte rum und an keinem komme ich weiter, mal fehlt der Stoff, mal warte ich aufdie Anprobe. Es nervt mich wenn hier lauter angefangene Sachen rumliegen:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei uns endlich mal neue Handys gab brauchen die natürlich auch passende Hüllen. Hier sind sie:

 

:lol: Warum wundert es mich jetzt nicht, daß das Monster sind? Die finde ich ja total cool, was ist das für ein Material?

 

Was macht denn Deine Shirtproduktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Warum wundert es mich jetzt nicht, daß das Monster sind? Die finde ich ja total cool, was ist das für ein Material?

 

Was macht denn Deine Shirtproduktion?

 

Ich weiß auch nicht, irgendwie hat bei mir alles Augen oder Zähne:rolleyes:

Die sind aus Filzwolle plus Fransengarn gestrickt und dann in der Waschmaschine verfilzt.

 

Die Shirtproduktion liegt in der Ecke, zusammen mit der Hosen- und der BH-Produktion:(. Ich komme gerade einfach nicht dazu, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, irgendwie hat bei mir alles Augen oder Zähne:rolleyes:

Die sind aus Filzwolle plus Fransengarn gestrickt und dann in der Waschmaschine verfilzt.

 

Die Shirtproduktion liegt in der Ecke, zusammen mit der Hosen- und der BH-Produktion:(. Ich komme gerade einfach nicht dazu, leider.

 

Ich würde mal sagen, die Monster wachsen Dir über den Kopf. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich lasse auch mal wieder einen Gruss hier.

 

Den Bericht über meinen Kurs bei baby lock habt Ihr ja sicher erspechtet, aber ich erinnere mich dunkel, dass da noch eine Frage nach den Craftsy - Kursen im Raum stand.

 

Ich habe bei Craftsy den "Serger" Einführungskurs belegt, und finde das ganz praktisch, dass man dabei im eigenen Tempo mitmachen und dennoch jederzeit Fragen stellen kann, die auch zeitnah beantwortet werden.

 

Im Sommer komme ich einfach so gut wie gar nicht zum Nähen, maximal zum Kurs raffe ich schnell mein Zeug zusammen, und dann ruht das Projekt wieder bis zur nächsten Stunde.

 

Es kann also nur besser werden.

 

Ich schaue Euch aber regelmässig über die Schulter und freue mich an Euren tollen Projekten!

 

Habt einen feinen Sonntag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, die Monster wachsen Dir über den Kopf. :lol:

 

Ich hoffe doch nicht:p. Es hat mehr mit den "kannst Du nicht mal schnell"-Aktionen zu tun. Schließlich habe ich gerade 2 Hosen und ein Kleid gekürzt (natürlich nicht für mich), mein Mann möchte seinen Bogenschieß-Handschuh geändert haben usw. Ich bin einfach zu nett für diese Welt.

 

@Seewespe: vielen Dank für Deine Kurs-Beschreibung. Die war ganz toll. Schade das es so einen Kurs nicht für die Bernina-Maschinen gibt (jedenfalls habe ich noch keinen gefunden).

 

In den Craftsy-Kurs werde ich mal reinschauen. Ich finde diese Kurse auch ganz praktisch, habe mich aber bisher nur mit einigen Patchworkkursen beschäftigt. Da gibt es ja so viel Verschiedenes und es macht auch einen Unterschied wer die Kurse gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...