Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

Danke für euer Verständnis und Mitgefühl.

 

@sissy: das ist eine enge Freundin, die sehr viel für mich tut. Ich hatte nur lange Zeit nicht kapiert, dass die eigenmächtigen Veränderungen unserer gemeinsam getroffenen und gut geheißenen Vereinbarungen kein Versehen sind, sondern ein Charakterzug von ihr.

 

Das ist natürlich dann blöd, aber vielleicht kannst Du ihr in Zukunft vorsichtig beibringen, daß sie die getroffenen Vereinbarungen nicht ändert. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie auch verstehen, daß sie Dir damit die Freude am Nähen verdirbt.

Du wirst schon wieder zu Deiner Nähmaschine zurück finden, manchmal braucht man einfach eine Pause.

 

Oh, das gefällt mir aber gut. Soche Klebesteine habe ich auch zu Hause, traue mich aber nicht sie zu benutzen, weiß nicht warum.

Danke. :) Du kannst Dich ruhig trauen, ich nehme sie ständig, eigentlich viel öfter als Hot Fix. Den Kleber sieht man hinterher nicht mehr, auch wenn er etwas hervorquillt und beim Waschen geht mal ein Steinchen ab, aber das kann man ja nachkleben.

 

Deine Taschen gefallen mir sehr gut, da kann man übrigens auch prima Steinchen draufkleben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke. :) Du kannst Dich ruhig trauen, ich nehme sie ständig, eigentlich viel öfter als Hot Fix. Den Kleber sieht man hinterher nicht mehr, auch wenn er etwas hervorquillt und beim Waschen geht mal ein Steinchen ab, aber das kann man ja nachkleben.

 

Deine Taschen gefallen mir sehr gut, da kann man übrigens auch prima Steinchen draufkleben. ;)

 

Danke, ich sollte damit wirklich mal anfangen, mal sehen.

Was ist Hot Fix?

 

@ Tasmin, auch wenn Freundin, ich würde erst einmal für sie nichts mehr nähen!

Wenn sie dann fragt warum, kannst Du ihr ja sagen was dich stört.

 

Aber tröste Dich, ich habe auch immer mal solche Phasen an denen ich nicht an die Nähmaschine komme, meistens wenn ich eine längere Pause hatte wegen der Enkelkinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hot Fix sind Steinchen, die auf der Rückseite mit einem Kleber beschichtet sind, der bei Hitze schmilzt. Die kann man entweder aufbügeln oder mit einem speziellen Applikator (ähnlich wie ein Lötkolben, aber mit verschiedenen Aufsätzen) aufbringen.

 

Nach welchem Schnittmuster hast Du Deinen ersten BH genäht und wie war das Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich schau auch mal wieder vorbei.

Nach etwas Pause nähe ich auch mal wieder, den zugeschnittenen Morgenmantel geht es an den Kragen. Gestern hab ich endlich einen Stoff für Belege und Gürtel gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: tolle Idee mit Loch, sieht klasse aus.

 

@Eildaschatz: sehr schöne Taschen

 

Meine Tochter hat sich eine größer Kosmetiktasche gewünscht. Also habe ich ihr aus einem Reststück von ihrer Gardine (blieb nach dem Kürzen übrig) eine Tasche mit vielen Innentaschen (besonders für die Stifte:p) genäht.

Tasche2.jpg.615365796c1f2c9c4a559528b2c7db81.jpg

Und weil ich gerade dabei war gleich noch das gleiche Modell aus Jeansresten.

Tasche3.jpg.e22eedeaba98b90da1d9c223f8895958.jpg

Mal schauen was ich jetzt mit Resten von der Gardinentasche anstelle. Ich will die nicht auch in die große Restkiste packen, die ist schon so voll:rolleyes:.

Tasche1.jpg.901d6939941cd0ffccc932cbf1e8b759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die sind aber schön! So was will ich auch schon seit Ewígkeiten nähen, aber irgendwie nähe ich lieber Anziehsachen als so Kleinkram, das schiebe ich immer ewig vor mir her. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die sind aber schön! So was will ich auch schon seit Ewígkeiten nähen, aber irgendwie nähe ich lieber Anziehsachen als so Kleinkram, das schiebe ich immer ewig vor mir her. :rolleyes:

 

Wollen wir tauschen? Ich will/muss/sollte Klamotten nähen, nähe aber viel lieber solchen Kleinkram:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eildaschatz: sehr schöne Taschen

 

 

Danke, Deine sehen aber auch sehr schön aus, vor allem die Spinne vorne drauf finde ich gut:D

 

Hot Fix sind Steinchen, die auf der Rückseite mit einem Kleber beschichtet sind, der bei Hitze schmilzt. Die kann man entweder aufbügeln oder mit einem speziellen Applikator (ähnlich wie ein Lötkolben, aber mit verschiedenen Aufsätzen) aufbringen.

 

Nach welchem Schnittmuster hast Du Deinen ersten BH genäht und wie war das Ergebnis?

 

Ich glaube solche Dinger sind meine.

 

Der Schnitt wurde von einem vorhandenen gut sitzenden BH abgenommen.

 

Er sitzt super gut, nur ob ich das allein so hinbekomme? wer weiß :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen gut sitzenden BH produziert und hast dann keinen weiteren genäht? :ohnmacht: Mensch, da hätte ich schon den Schrank voll. :rolleyes:

Ich habe vor Jahren mal BHs genäht, ohne Nähkurs, aber auch aus einem zerlegten BH. Die ersten beiden waren gar nichts, der nächste saß so halbwegs und die nächsten zwei wieder nicht, da habe ich es aufgegeben. Aber jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und ich bin wild entschlossen, dem Geheimnis eines gut sitzenden BHs auf die Spur zu kommen. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit, wie schon geschrieben, Enkelkinder, Ferien, Urlaub, Mann zu Hause und und und, wie oder wem will man da gerecht werden.

Im Frühjahr habe ich fast ausschließlich die Kölner Enkeltochter benäht ( die hiesigen werden ja von der Tochter benäht)war mir danach.

Dann habe ich für mich einige Shirts und einige Taschen genäht.

Dann ab und an in Köln auch meistens 1 Woche oder so.

 

Es ist schon ein unterschied wenn der Mann zu Hause ist, der ganze Tagesablauf ist anders, jeden mittag kochen, man kann nie dran bleiben.

Dann will er was mit einem zusammen machen wenn die Enkel nicht hier sind.

 

Wenn Du in meinem UWYH oder Blog schaust, kannst Du sehen was ich seit dem gemacht habe, der Kurs war im März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja :D

 

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest ...... Das ist mit dem Anpassen:D. immer so unpraktisch.

 

Da ich die Kosmetiktasche so blöde zugeschnitten hatte sind da jetzt noch lauter Reststücke übrig, zu groß zum wegwerfen und zu klein zum Aufheben. Also werden sie jetzt verarbeitet.

 

Zuerst hüften mal wieder ein paar Monster durchs Nähzimmer und machten es sich auf den Kissen bequem:D

Kissen.jpg.1c4f3c9789b631c5edf18045e5913bbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest ...... Das ist mit dem Anpassen:D. immer so unpraktisch.

 

Ja, leider. :rolley:

 

Die Monsterkissen sind ja auch witzig. Was machst Du eigentlich mit den ganzen Monstern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider. :rolley:

 

Die Monsterkissen sind ja auch witzig. Was machst Du eigentlich mit den ganzen Monstern?

 

behalten (frag nicht wie unser Sofa aussieht:D), verschenken, verkaufen ....

Im September ist hier Herbstfest im Ort und da habe ich einen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fabriziert wirklich super schöne Sachen, ich bin immer ganz hingerissen, so liebevoll!

 

Ich freue mich gerade auf meinen Overlock-Kurs bei Babylock, und bin sehr gespannt, was ich von dort mitnehmen kann. Bisher habe ich mich noch nicht so recht getraut, mit der Ovi durch zu starten, aber dafür nimmt inzwischen mein Nähbereich so langsam die Gestalt an, die ich mir wünsche (nämlich gleichzeitig praktisch UND oooooordentlich, sonst Krise :D UND schön, sonst noch größere Krise).

 

Ich warte noch auf ein paar Bestellungen für meinen Craftsy-Kurs (auch Overlock, aber in meinem Tempo und mit drei Projekten zum Üben), ja, und in Kombination mit dem, was ich bei Babylock hoffentlich lerne, werde ich dann bald, wenn die Nadelfee mir hold ist, so richtig einsteigen, und endlich anfangen, Kleidung für mich zu nähen.

 

Das ist mein Ziel, denn in den Läden finde ich oft nicht das, was mir gefällt.

 

Ihr motiviert mich ungemein, dran zu bleiben, dafür an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, endlich ist mein Morgenmantel fertig! Nach gefühlten Monaten kann ich wieder neue Sachen in Angriff nehmen, war zwischenzeitlich nämlich Stoffeshoppen gewesen und muss wieder Bestände abbauen. ;)

Mal schauen ob ich mich für etwas entscheiden kann bei all dem neuen Kram. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, Du bist so gemein, zeigst ständig die vielen Monsterteile aber nur zum anschauen.:mad:;)

 

Wir waren die letzen Tage bei dem schönen Wetter viel wandern , zum Nähen komme ich im Moment ehr nicht.:rolleyes:

 

Schaue aber trotzdem ab und zu rein:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, Du bist so gemein, zeigst ständig die vielen Monsterteile aber nur zum anschauen.:mad:;)

 

Wir waren die letzen Tage bei dem schönen Wetter viel wandern , zum Nähen komme ich im Moment ehr nicht.:rolleyes:

 

Schaue aber trotzdem ab und zu rein:D.

 

:entschuldigung: Ich habe zur Zeit so viel in der Arbeit um die Ohren das ich mich zuhause nur noch auf dem Dachboden verbunkern und meine Ruhe haben möchte. Und da kommen dann halt immer irgendwelche Monster raus:rolleyes:. Inzwischen sind es so viele das ich glatt welche verkaufen muss:D. Aber ich gelobe Besserung und zeige Euch die nächsten mal nicht. Da hopsen nämlich schon wieder welche auf dem Tisch rum und warten auf die Füllung. Außerdem liegt da noch ein Kosmetiktäschen rum. Damit sind dann auch alle Gardinenreste verarbeitet:p und ich kann mit Flaschenverpackungen weitermachen. Die sind nämlich so gut angekommen, das ich für die nächsten Freunde auch gleich welche nähen soll.

 

@spring: zeigst Du uns ein Bild vom Morgenmantel? Und hast Du Dich schon entschieden was als nächstes unter die Nadel kommt?

 

@Seewespe: War Dein Ovi-Kurs schon? Wie war er? Mehr als versäubern mache ich damit nämlich auch nicht und dabei kann die Maschine sooo viel mehr. Wenn ich mal Zeit hätte ....... Welchen Craftsy-Kurs machst Du? Ich habe da nur mal ein bischen in die kostenlosen Patchwork-Kurse geschaut und die sind eigentlich ganz gut. Hängt ein bischen vom Dozenten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Morgenmantel- ja- muß nur gebügelt werden und bei dem Wetter vermeide ich so was. ;)

Ist euch auch so warm? Das Nähzimmer gleicht tagsüber eher einer Sauna, dabei brauche ich noch ein Top für die Arbeit bei dem Wetter. Zum Glück kühlt es abends etwas ab. Da kann ich vielleicht nachher noch etwas nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Morgenmantel- ja- muß nur gebügelt werden und bei dem Wetter vermeide ich so was. ;)

Ist euch auch so warm? Das Nähzimmer gleicht tagsüber eher einer Sauna, dabei brauche ich noch ein Top für die Arbeit bei dem Wetter. Zum Glück kühlt es abends etwas ab. Da kann ich vielleicht nachher noch etwas nähen.

 

Ja, mir ist auch so warm, trotzdem bin ich gestern Abend noch um 21.30 in mein Nähzimmer gegangen, weil ich unbedingt mein luftiges Schlafshirt mit Spaghettiträgern fertig bekommen wollte. Danach war ich so schweißgebadet, daß ich nur noch in die Dusche gesprungen bin und dann sofort mein neues Schlafshirt angezogen habe. :rolleyes: Ich bin Euch auch noch Bilder von meinem Longtop/Hängerchen und einem Minibolero schuldig, aber den Bolero muß ich erst noch bügeln und dafür ist es mir auch zu warm. ;) Wenn es kühler wird, gibt es Fotos.

 

@Biene: Natürlich wollen wir weiter Deine Monster sehen, obwohl mir persönlich Dessous lieber wären. Darf man sich vielleicht wünschen, was die anderen nähen sollen? Das wäre ja mal was. :lol:

Ich habe gestern ein BH-Schnittmuster für meine Mama und ein Mix-Schnittmuster, bestehend aus BH, BH-Hemdchen und zwei Slips, für mich bestellt.

 

@Seewespe: Schön, daß wir Dich inspirieren können, ich hoffe, wir können bald auch Deine Werke bewundern. Nur zu, trau Dich. War Dein Kurs schon?

 

@Elidaschatz: Schön, daß Du wenigstens reinschaust. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen das Top fertig bekommen und gleich angezogen. Ich wollte auch ein Foto machen, nur meine Speicherkarte habe ich verlegt und die neue Karte will nicht. grrrr*

Um 21:30 Uhr gings bei mir einigermaßen im Nähzimmer schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir ist auch so warm, trotzdem bin ich gestern Abend noch um 21.30 in mein Nähzimmer gegangen, weil ich unbedingt mein luftiges Schlafshirt mit Spaghettiträgern fertig bekommen wollte. Danach war ich so schweißgebadet, daß ich nur noch in die Dusche gesprungen bin und dann sofort mein neues Schlafshirt angezogen habe. :rolleyes: Ich bin Euch auch noch Bilder von meinem Longtop/Hängerchen und einem Minibolero schuldig, aber den Bolero muß ich erst noch bügeln und dafür ist es mir auch zu warm. ;) Wenn es kühler wird, gibt es Fotos.

 

@Biene: Natürlich wollen wir weiter Deine Monster sehen, obwohl mir persönlich Dessous lieber wären. Darf man sich vielleicht wünschen, was die anderen nähen sollen? Das wäre ja mal was. :lol:

Ich habe gestern ein BH-Schnittmuster für meine Mama und ein Mix-Schnittmuster, bestehend aus BH, BH-Hemdchen und zwei Slips, für mich bestellt.

 

@Seewespe: Schön, daß wir Dich inspirieren können, ich hoffe, wir können bald auch Deine Werke bewundern. Nur zu, trau Dich. War Dein Kurs schon?

 

@Elidaschatz: Schön, daß Du wenigstens reinschaust. :hug:

 

Mein Nähzimmer ist auf dem Dachboden. Da ist es zur Zeit nicht zum aushalten. Deshalb habe ich auch am WE nicht viel genäht. Die Monster warten immernoch auf ihre Füllung (das könnte ich ja vieleicht draußen machen:rolleyes:), nur ein paar Flaschenverpackungen sind fertig geworden. Jetzt stehen Bogenhüllen und eine Kopfdeckung für den Gatten auf dem Plan. Wenn ich doch mal zum Klamotten-nähen komme kann ich ja mit den BHs anfangen:D. Da habe ich ja schon einen passenden Schnitt. Für Shirts und Hosen muss ich die Schnitte erst noch anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähzimmer ist auf dem Dachboden. Da ist es zur Zeit nicht zum aushalten. Deshalb habe ich auch am WE nicht viel genäht.

 

Na, da können wir uns ja die Hand reichen.

Letzte Woche war ich ein paar mal oben, einfach zu warm. Alles mit in den Garten nehmen ist mir zu Aufwendig. Maschinen, Stoffe ect. alles runter und wieder rauf, bei jedem Teil wieder laufen.

Auch sind die Enkel wieder jeden Vormittag wieder hier, Freitag gehts nach Köln Geburtstag der anderen Enkeltochter feiern und am Montag fahren wir nach Eckernförde mit den hiesigen Enkelkinden.

Also mit nähen ist es im Moment nichts.

@ Sissy, ich will ja wissen was hier los ist, wenn ich auch nicht jeden Tag schaue.

@ spring, bin auf Fotos gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Erdgeschoßwohnung, die eigentlich recht kühl ist, aber 25 Grad sind es inzwischen auch. Gestern Abend habe ich mit Ventilator genäht, das ging ganz gut.

 

@Elidaschatz: Wünsche Dir einen schönen Urlaub! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...