Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder was "Sinnvolles" bzw. Vorzeigbares genäht:D

 

Daran beteiligt waren ein altes Bettlaken (habe ich einige von) und diverse Reste. Außerdem hatte ich kürzlich Glitzergarn gefunden und gleich hier ausprobiert. Arme, Hörner und Co sind 3D-Applikationen, sind also beweglich.

Kissen1.jpg.903d226a247f103589b189067a3c8de9.jpg

Monster 1 mit Leder-Augenklappe und Glitzergarn

Monster1.jpg.c673e0a5f7d1784d1eb252ec8f045355.jpg

Monster 2 mit Zähnen aus hitzefestem Stoff (brauchte ich mal für Topflappen) mit Metallicgarn appliziert

Monster2.jpg.93bb57c7f96c0550cc903408f2d2be7f.jpg

Monster 3 ohne Specials

Monster3.jpg.0f373d33884cf6f7f042c59700db31ec.jpg

Und hier noch die Rückseite

Kissen2.jpg.43076fe6d6d740618c4a73784509fef5.jpg

 

Ich hoffe, das war genug Augenfutter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schönes Augenfutter!

Waren heute beim Schweden, Stoffe für Taschen kaufen. Tasche für meie Freundin ist fertig, für ihre Schwägerin muss noch. Ich drücke mich erfolgreich vor den Stuhlkissen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute spontan frei habe ist bei mir jetzt schon Wochenende:p

 

Ich war auch schon fleissig und habe das erste Dessous-Set genäht. Nach sehr vielen Testmodellen und Figur-Erkenntnissen passt dieser BH immerhin zu 98%, ist also tragbar. Aus der restliche Spitze wurde noch ein String gebastelt. Das Bild ist jetzt nicht so toll und die Farbe kommt auch nicht richtig rüber, ist aber hoffentlich nicht so schlimm.

BH.jpg.b3675add8d2e1aad68e590f81f87cdae.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Set sehr schön. Welche Farbe hat es denn in Wirklichkeit, eher pinkig oder dunkler rot?

 

mehr Richtung dunkel- bzw. bordeauxrot:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr Richtung dunkel- bzw. bordeauxrot:o

 

So eine Farbe fehlt mir auch noch bei meinen Dessous, ich überlege tatsächlich, ob ich nicht doch mal wieder BHs nähen soll, obwohl ich das nie wieder machen wollte, weil sie nie so gut gesessen haben und ich eigentlich mit Kauf-BHs ganz gut zurecht komme. :rolleyes:

 

Inzwischen war ich auch fleissig, hier ist ein Zipfelkleid. Am Ärmel und unten am Saum habe ich Spitze angenäht, der Halsausschnitt ist mit Strasssteinchen verziert.

1884435733_ShirtmitSpitze.jpg.815b9a48b1b846e3d7099a59aecf4850.jpg

 

Dazu gibt es einen passenden Bolero aus Fleece.

1263468026_Fliederf.Bolero.jpg.89d86349c0ee572d82b94fc070061789.jpg

 

Diesen habe ich mit einem Schmetterling aus Schmucksteinen beklebt.

2040841683_Strasschmetterling.jpg.a8a4fa6c13214f32e48ed62aab06dc41.jpg

 

Außerdem habe ich noch ein paar Handyhüllen genäht...

2003416897_Handyhllen.jpg.9ba47c18a61f04e5a3b80c3559b30d54.jpg

 

...und ein Pärchen Dufteulen für das Auto, oben ist ein Klettverschluß, so kann man den Duft jederzeit wieder auffrischen.

Dufteulen.jpg.09c68c11f10706383e5389b6adc084ff.jpg

 

Die Vorlage für die Eulen habe ich übrigens kostenlos von Sulky: http://www.sulky-international.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=118

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch! Die Eulen sind besonders niedlich. Womit hast Du die Dufteulen denn gefüllt? Und wie hast Du den hübschen Saum an der Vliesjacke genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch! Die Eulen sind besonders niedlich. Womit hast Du die Dufteulen denn gefüllt? Und wie hast Du den hübschen Saum an der Vliesjacke genäht?

 

Danke. :)Normalerweise hätte ich die Dufteulen mit Füllwatte gefüllt, aber ich habe irgendwann vor Ewigkeiten mal etwas vom Schaf bekommen, weiß nicht genau, wie man das bezeichnet, unbehandelte Schafwolle oder so? Sieht jedenfalls ähnlich aus wie Füllwatte, nur gelber. Diese habe ich mit Parfumöl beträufelt, echte Duftkräuter habe ich leider nicht. Momentan riechen sie jedenfalls lecker nach Apfel. :D

 

Die Fleecejacke habe ich gar nicht gesäumt, ich habe die Kanten mit der Wellenklinge vom Rollschneider geschnitten und dann nahe an der Kante einmal abgesteppt, damit die Kante nicht ausleiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bolero find ich echt ne tolle Idee. Meinst Du, das säh auch gut aus, wenn man diese Rollenkante mit der Ovi versäubern würde, kämen dann die Wellen gut raus oder lieg ich da jetzt ganz falsch. Ich tät mir Deinen Saum soooo gerne mal ganz aus der Nähe anschauen, falls es nicht zu viel Aufwand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Dinge habt ihr da genäht.

Ich habe zumindest ein erstes Stuhlkissen fertig von 5. Eigentlich keine große Sache, aber ich mag diesen Auftrag für meine Mutter überhaupt nicht, so schleppts sich das eben laaangsam vorwärts.

Ich nähe viel lieber Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bolero find ich echt ne tolle Idee. Meinst Du, das säh auch gut aus, wenn man diese Rollenkante mit der Ovi versäubern würde, kämen dann die Wellen gut raus oder lieg ich da jetzt ganz falsch. Ich tät mir Deinen Saum soooo gerne mal ganz aus der Nähe anschauen, falls es nicht zu viel Aufwand ist.

 

Wenn Du die Kante mit der Ovi versäuberst, ist mit Sicherheit die schöne Wellenkante weg. Ich mache gleich noch ein Foto. ;)

 

@Spring: Manche Sachen nerven mich auch total, ich mußte heute 7 Shirts für meine Mama kürzen, weil ich ihr die zu lang genäht hatte, das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, mit jedem Shirt wurde meine Laune schlechter und irgendwie nahm es kein Ende. :(

Ich nähe viel lieber neue Sachen, ändern finde ich ätzend. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe versucht, einigermaßen anständige Fotos zu machen, bitte nicht über die Farben wundern, habe die Boleros so ziemlich in allen Farben.;)

1336490129_KanteBolero.jpg.b42e8502411ab1411ed4511a2d933c01.jpg

Wellenkante.jpg.e273116c881a973dec5c60e4985dc758.jpg

 

Die Seitennähte und Schulternähte nähe ich übrigens auch mit einer Wellenkante, indem ich eine Kante glatt schneide und die andere mit der Wellenklinge. Dann lege ich die Wellenkante über die glatte Kante und nähe mit dem dreigeteilten Zickzackstich darüber.

RES07646.jpg.4a51570da61ca4b6db7a2d131f1d910a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Super die Idee mit der Wellenklinge:super:, danke für die Detailbilder.

 

Ich nähe zur Zeit an meiner Jeans, ein Projekt das ich nicht mag. Zum Glück fehlt nur noch der Bund und die Säume. Danach gibts wieder was Niedliches:D

 

Aber nicht Morgen, da ist Stoffmarkt und Bogenmesse und Mittelaltermarkt. Hoffentlich spielt das Wetter mit:o, es soll ja zwischendurch immer mal stark regnen. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sissy, herzlichen Dank für Deine Mühe und die Detailfotos. So hab ich eine gute Vorstellung wie das aussieht und ist auch schon gespeichert für meine Enkelkindermädchenzwillinge. Jetzt brauch ich nur noch eine Wellenklinge. Also nee, auf was für Ideen man hier gebracht wird. Ob das auch mit einem Stoff aus Walkwolle geht? Ja, ich weiß, wir haben Juni und eigentlich Frühsommer!! Aber wo, bitte, ist Sommer?

Hab Sonne im Herzen!!!

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß ich helfen konnte. :D Ja, mir wird hier auch regelmäßig das Geld aus der Tasche gezogen, warum soll es Dir anders gehen. ;)

 

Ich denke schon, daß das aus Walkwolle auch geht, die franst doch auch nicht aus, oder?

 

Bei uns kommt ab morgen der Sommer (hoffentlich). :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Haben fertig, die bösen Kissen, endlich wieder was anderes nähen. ;)

Aber heute wohl nicht mehr. Gute Nacht!

 

Und wo bleiben die Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Haben fertig, die bösen Kissen, endlich wieder was anderes nähen. ;)

Aber heute wohl nicht mehr. Gute Nacht!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Kissen:D

Gibt's Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht Deine Jeans? Und wie war der Stoffmarkt, hast Du ordentlich zugeschlagen?

 

Die Jeans wartet auf den Gatten, damit er mir den Saum absteckt. Ansonsten ist sie fertig, HURRA.

 

Auf dem Stoffmarkt war es feucht (trotz Regenpause) und kalt und sogar einigermaßen leer (für Stoffmarkt-Verhältnisse:p). Aber der Weg dahin.... Erst haben wir Frau Tochter von der Übernachtungsparty abgeholt, dann 40 km nach Osten zur Bogenmesse gefahren (war nicht so der Knaller). Von dort ca. 45 km nach Südwesten zum Stoffmarkt. Leider war da eine Fahrrad-Sternfahrt dazwischen. Nachdem wir uns eine Weile durch kleine verstopfte Straßen gestaut hatten und doch nicht wirklich vorwärts kamen sind wir einen Kaffee trinken gegangen bis die Fahrräder weg waren. Dafür waren wir ganz fix beim Stoffeinkauf, 3 Jeans-Coupons und Stoff für eine Fahne:rolleyes:. Blauen BW-Stoff mit Quitescheenten drauf hätte ich gerne noch gehabt, gab's aber nicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich heute noch beim Schweden und hab Stoffe gekauft, ist ja nicht so, dass der Stoffmarkt am Sonntag ist ne.... :p

Ich näh gerade eine Tasche, wollte auch mal so eine mit Getüddel und Stoffmix und so machen:

DSCN2910.jpg.77a9f6ddf8f36307e17592ae4a8acee0.jpg

DSCN2908.jpg.81a8674c7aa2e6cf551b9ee03cceb13c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist die Tasche fertig, hab bestimmt am Schulterriemen eine Stunde rumgetrennt, aber dann wurde er wie gewollt. Die Tasche hat jetzt jeden Schnick und Schnack, Außentaschen, Innentaschen, Reißverschlußtasche und Karabinerhaken. Ich muss das nochmal in Türkis oder so nähen, rosa ist eigentlich nicht meins, nur hatte ich viele Stoffe zum kombinieren in rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene,

 

sag einmal, entwirfst Du diese tollen Monster eigentlich selbst, oder hast Du da ein Buch, aus dem Du Dir Anregungen holst?

 

Die sind wirklich klasse!! Ich nähe gerade ein Sorgenfresserchen für meinen Neffen, und bin schon sehr gespannt, ob das Resultat den kleinen Mann UND mich begeistert! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring: schöne Tasche, wenn auch für mich viel zu tüdelig:p.

Hast Du eine Trick wie die Bänder an den Stuhlkissen halten? Irgendwie habe ich nach einiger Zeit immer hübsche Schleifen am Stuhl und ein lose rumliegendes Kissen mit Loch:o

 

 

biene,

 

sag einmal, entwirfst Du diese tollen Monster eigentlich selbst, oder hast Du da ein Buch, aus dem Du Dir Anregungen holst?

 

Die sind wirklich klasse!! Ich nähe gerade ein Sorgenfresserchen für meinen Neffen, und bin schon sehr gespannt, ob das Resultat den kleinen Mann UND mich begeistert! :cool:

 

Ich habe eine ganze Sammlung an Büchern und an ebooks zu lustigen Viechern komme ich auch nicht vorbei. Manchmal entwerfe ich aber auch selber, das ist also ganz unterschiedlich.

 

Auf Deinen Sorgenfresser bin ich ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...