Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

@Biene: Ein fast leerer Stoffmarkt ist doch auch was Feines, bei uns ist der leider immer ziemlich voll.

Schön, daß Deine Jeans fast fertig ist, willst du noch weitere Jeans nähen oder was hast Du mit den Jeanscoupons vor?

 

@Spring: Das Kissen sieht doch wunderschön aus, der Stoff gefällt mir sehr gut. Die Tasche finde ich auch toll und rosa ist genau meine Farbe. :)

 

Ich habe die letzten Tage meine Stoffe und Schnittmuster sortiert und eine Liste gemacht, was ich alles in nächster Zeit nähen möchte. Aber zuerst muß ich zwei Shirts für eine Freundin nähen, die hat nächste Woche Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch gespannt, ist schliesslich ein Eigenentwurf :). Derzeit liege ich aber mit einer fiesen Erkältung flach, die Nebenhöhlen sind auch dicht, das gibt blöde Kopfschmerzen, und da ist Nähen dann keine gute Idee.

 

Aber ich hänge mal ein Foto von einer Tasche an, die ich letzte Woche fertig gestellt habe!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Tasche sind ganz meine Farben, sehr schick! Gute Besserung!

 

Danke für die netten Kommentare!

 

Die Bänder für die Stuhlkissen habe ich im Knick von den Bändern einfach am Kissenrand draufgenäht und mehrfach ein paar Nähte nebeneinander gemacht.

Mal schaun obs hält.

 

Ich war gerade nochmal beim Stoffgeschäft, nächste Tasche steht an, aber eher meine Farben, am Sonntag ist ja Stoffmarkt- echt spät dieses Jahr.

Ich hatte auch ein Shirt angefangen, aber gleich den Ausschnitt vergurkt, das heißt trennnen... da näh ich doch lieber noch eine Tasche, vernüftge Stoffe und kein flutschiger Jersey. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja erst im Februar so richtig angefangen zu nähen, mit Kurs etc., aber es macht Spass, und ich werde immer besser. Ich schaue immer ganz fasziniert hier anderen über die Schulter und habe Deine Tasche vorhin auch schon bestaunt - tolles Teil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seewespe: Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut und ich wünsche Dir gute Besserung!

 

@Spring: Wie, Du warst so kurz vor dem Stoffmarkt noch im Stoffgeschäft?

Ich nähe ja lieber Shirts als Taschen, Shirts gehen irgendwie schneller. :rolleyes: Aber auftrennen hasse ich auch wie die Pest. :(

 

Ich war heute auch im Stoffladen, habe aber nur 30 cm quietschgrünen Jersey für Slips geholt, habe mir doch kürzlich einen BH in der Farbe gekauft, naja, der Farbton paßt leider nicht ganz genau, aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene: Ein fast leerer Stoffmarkt ist doch auch was Feines, bei uns ist der leider immer ziemlich voll.

Schön, daß Deine Jeans fast fertig ist, willst du noch weitere Jeans nähen oder was hast Du mit den Jeanscoupons vor?

 

@Spring: Das Kissen sieht doch wunderschön aus, der Stoff gefällt mir sehr gut. Die Tasche finde ich auch toll und rosa ist genau meine Farbe. :)

 

Ich habe die letzten Tage meine Stoffe und Schnittmuster sortiert und eine Liste gemacht, was ich alles in nächster Zeit nähen möchte. Aber zuerst muß ich zwei Shirts für eine Freundin nähen, die hat nächste Woche Geburtstag.

 

Leer war es auf dem Stoffmarkt nicht wirklich, aber erträglich:D. Ja, ich brauche noch ein paar Hosen, evtl. kommt auch der ein- oder andere Rock raus, mal schauen.

 

@ Seewespe: Tolle Tasche, sieht gar nicht so aus als hättest Du gerade erst mit dem Nähen angefangen:super:

Dann mal gute Besserung:hug: damit Du bald weiter nähen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war noch beim Stoffgeschäft, die Tasche soll mit zum Stoffeshoppen und Preise nochmal schaun war auch gut.

 

So, nächste Tasche mit viel Getüddel in türkis/grün ist fertig und das Shirt auch. 1h lang hab ich das Bund am Halsausschnitt abgetrennt, aber ich habe gesiegt!.

Der Schnitt ist nicht ganz so schön an den Ärmeln, das ganze Shirt geht mit, wenn man den Arm hebt. Oder eine Nummer kleiner häts auch getan. Augenfutter gibts morgen.

 

Heute hatten wir richtig tolles Wetter, aber die armen Leute, die vom Hochwasser betroffen sind oder es sein werden, die haben wohl ganz andere Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war noch beim Stoffgeschäft, die Tasche soll mit zum Stoffeshoppen und Preise nochmal schaun war auch gut.

 

So, nächste Tasche mit viel Getüddel in türkis/grün ist fertig und das Shirt auch. 1h lang hab ich das Bund am Halsausschnitt abgetrennt, aber ich habe gesiegt!.

Der Schnitt ist nicht ganz so schön an den Ärmeln, das ganze Shirt geht mit, wenn man den Arm hebt. Oder eine Nummer kleiner häts auch getan. Augenfutter gibts morgen.

 

Heute hatten wir richtig tolles Wetter, aber die armen Leute, die vom Hochwasser betroffen sind oder es sein werden, die haben wohl ganz andere Sorgen.

 

Dann warte ich mal gespannt auf Deine Fotos. :D

 

Ja, das Hochwasser macht mich täglich auf´s Neue betroffen, die armen Leute, die haben teilweise ja nicht nur ihr Haus oder ihre Wohnung verloren sondern ihre ganze Existenz. :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist die Tasche schön! Gefällt mir in dieser Farbkombi noch viel besser als die in rosa. Was für eine Arbeit mit den ganzen Bändern. Gefällt mir richtig gut:hug:

 

Bei mir gibt es nur lauter fast fertige Baustellen:(, außer einer Auftragsente. Die muss ich bloß noch wegschicken. Hoffentlich komme ich am Wochenende weiter. Obwohl das auch schon wieder ziemlich voll ist, Samstag Schulabschlußfeier und Sonntag Textil-Ausstellung (da mache ich bei einem Workshop mit:jump:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche finde ich auch sehr schön, obwohl ich die in rosa auch toll fand. Ich glaube, das wäre mir zu aufwändig zu nähen. :o

 

Ich habe auch noch nichts fertig, die beiden Shirts für die Freundin zugeschnitten und eins davon halb fertig genäht, aber bei dem schönen Wetter bin ich lieber draußen und fange abends erst spät an. :rolleyes:

 

Oh, Biene, Workshop hört sich interessant an, ich hoffe, wir bekommen einen genauen Bericht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein wenig Arbeit wars schon, ging aber schneller als die rosane Tasche.

 

Ich habe jetzt auch meine Digicam wieder, hoffe dann in Zukunft bessere Fotos machen zu können.

Und mein Shirt macht auch Fortschritte, ein Vergleich mit einem gut sitzenden Shirt wirkt Wunder, muss ein ganzes Stück am Ärmel und an der Seite abnähen. Ich denke dann hab ich ein vernüftiges Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine angefangenen Baustellen sind fertig.

 

Erstmal die Jeans. Die sitzt so einigermaßen. Da sich schwarzer Jeans ehr bescheiden fotografieren lässt gibt's nur Detailbilder. Ich habe die Steppnähte nämlich mit Baumwoll-Mulicolor-Stickgarn genäht.

Jeans2.jpg.3c21aab9e0c6c41b9835540a9631ba49.jpg

Außerdem eine Rassel und passende Schnullerkette im Pilz-Design für eine glückliche Mama.

Pilze.jpg.fae560fbb650a8227330353778decdfc.jpg

jeans1.jpg.ccb7bd17cfc2b1373858ff58353a8652.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans sieht sehr gut aus und das Multicolor Garn kann man erkennen. Und die Rassel und die Schnullerkette finde ich total niedlich.

 

Ich habe eben festgestellt, daß ich dringend eine Türstopper-Katze brauche, aber ich weiß gar nicht, wann ich die noch nähen soll. Mit den Shirts bin ich immer noch nicht weiter und momentan sitze ich auch noch draußen. Aber heute Abend gehe ich noch an die Näma. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans ist ja toll geworden! Und die Babysachen sind wirklich süß!

 

 

Bin zurück vom Stoffmarkt- Mitte August ist schon der nächste - da wußte man erst nicht, ob man überhaupt viel kaufen sollte. Aber natürlich hüpfte vieles in die Tüte, bis August ist das sicherlich nicht alles vernäht.

Naja, die Schätze machen erstmal eine Runde in der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose mit der besonderen Naht-Gestaltung gefällt mir sehr gut! Tolle Idee ist das!

 

Und die glückliche Mutti hast Du bestimmt noch ein bisschen glücklicher gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug:

 

Ich war heute auf der Textile Art Berlin, eine Austellung für textile Kunst, diesmal zusammen mit der Patchwork-Gilde. Es gab super viel zu sehen und auch zu kaufen (so ca. 110 Stände und Flohmarkt). Da war ich doch etwas überfordert, zumal mich seit gestern eine böse Migräne quält. Da habe ich auch den Workshop im freien Maschinensticken gemacht. War mal ganz interessant. Nun bin ich platt! und schauen jetzt mal ein bischen im Netz nach der netten Stickmaschine die mir heute begegnet ist:p

 

@spring: wie war die Stoffmarkt-Ausbeute? Ich weiß gar nicht wann der nächste in Potsdam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans ist ja toll geworden! Und die Babysachen sind wirklich süß!

 

 

Bin zurück vom Stoffmarkt- Mitte August ist schon der nächste - da wußte man erst nicht, ob man überhaupt viel kaufen sollte. Aber natürlich hüpfte vieles in die Tüte, bis August ist das sicherlich nicht alles vernäht.

Naja, die Schätze machen erstmal eine Runde in der Maschine.

 

Wir möchten eine Foto von Deiner Ausbeute sehen. :ja:

 

@biene: Autsch, das mit der Migräne kenne ich.:( Ich wünsche Dir gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh.. Migräne - das ist nicht schön. Ich bin selbst betroffen, daher an dieser Stelle einfach ein mitfühlendes :hug: - ich hoffe, es geht Dir wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich lass die Stöfflein mal posieren:

1. Bild bunter Jeans und zwei mal Poly für Tischdecken

2. Baumwollstoffe

3. Bestickte Blusenstoffe und dann noch zwei Jerseys

DSCI0002.jpg.3178cdb0933c6481965735898eb353f2.jpg

DSCI0003.jpg.cb8f963bce95e648372023a5eaab1875.jpg

DSCI0004.jpg.1d761e27245fbadb8e143eeea98546dd.jpg

DSCI0005.jpg.c3e2fbee6949a4dd2580c0b767471bac.jpg

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage, Dank Pharmaindustrie geht's mir wieder ganz gut. Und das Abendessen (lecker Spargel) tat ein übriges.

 

Nun muss ich den Doktorhut-Rohling fertig basteln und dann evtl. noch ein bischen nähen oder an der Datenbank für die Stickmuster schreiben, mal schauen.

 

@spring: schöne Ausbeute, besonders die Baumwoll- und Blusenstoffe gefallen mir. Ich bin gespannt was Du daraus nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt was daraus wird.

Der Jeans und die Baumwollstoffe werden wohl Taschen, von den Blusenstoffen habe ich hoffendlich genug gekauft um auch Blusen draus nähen zu können.

 

Momentan habe ich 4 verschiedene Shirts genäht, auf der Suche nach dem ultimativen Schnittmuster, um den neuen Jersey zu verarbeiten.

Hm, so ganz hat mich eigentlich keins überzeugt, obwohl da auch ein teurer Einzelschnitt dabei war. Aber die Shirts hängen erstmal an der Wäscheleine, danach muß eins noch gesäumt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...