Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

Nö, biste nicht Gaston :D. Ich hab heut die Schnittmuster & Zeichnungen entworfen, heute Abend kommen dann allerdings meine Eltern für einige Tage zu Besuch, morgen hab ich meine kleinste Enkeltochter zu Gast und Stoffe muß ich auch erst kaufen. Also vor dem Wochenende wird das nix.

Aber keine Sorge, liebe Wichteline, das wird! Die Schnittmuster sind schon süß, wenn ich das umgesetzt bekomme, wie ich mir das vorstelle, dann wirds (hoffentlich auch für dich ;)) toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe alle Stöffchen die ich brauchte aus meinem Fundus genommen. Da dieser Gott sei Dank sehr umfangreich ist, fiel es mir nicht schwer, passende Farben zusammenzustellen.

Aber ich denke mal, es bleibt jedem selbst überlassen, was man ausgeben will (in einem vernünftigen Rahmen natürlich!). Wobei frau durchaus aus wenig viel machen kann. Es gibt wunderbare Kleinigkeiten, die absolut eine tolle Wirkung haben.

Bei diversen Wichtelrunden und Geburtstagsgeschenken habe ich schon soooo viele schöne Teile bekommen; die möchte ich alle nicht mehr hergeben.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab s kombiniert, ein bisschen hab ich zukaufen müssen und ein bisschen hatte ich im Fundus.... Es geht ja um s WICHTELN, früher waren das Sachen, die IM GANZEN 5 Mark nicht überschritten haben :) Also reißen wir uns mal alle zusammen, nicht wahr? :p

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wichtel, weil es mir viel Spaß macht, für andere eine Überraschung zu zaubern. Mir machen schon meine Gedanken, womit ich meinem Wichtel wohl eine Freude bereiten kann, Freude.

Ich schaue natürlich auch auf mein Budget. Und wenn das eine etwas teurer wird, muß daß andere vielleicht kleiner ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für diese Wichtelrunde habe ich alles in meinem Vorrat. Teilweise sind es auch Stoffreste. Wobei der Vorrat natürlich auch mal gekostet hat. Ich könnte gar nicht sagen, was das Zeug jetzt Wert sein könnte. Und ich hab viel zuviel Freude an dieser Wichtelei um mir über mögliche Kosten Gedanken zu machen. Und es kann sein, dass noch die eine oder andere Kleinigkeit als Ergänzung gekauft wird.

Sicher ist nur, von mir gibts keine Edelsteine oder Gold;), das würde den Rahmen doch sprengen. Im Grunde schenke ich gern, und manchmal muss ich mich selber bremsen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher eine Schenkerin,ich freu mich zu Tode,wenn der /die Beschenkte sich ehrlich freut.Das merkt man meist seeeehr genau.

Ich Kann aber auch damit umgegehn, wenn jemand meint ,es gefällt so gar nicht.Dann wird was anderes geschenkt,etwas was sicher ankommt.Auch beim Schenken bin ich für Ehrlichkeit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Endlich ist es auch bei mir losgegangen... 3 Sachen sind entschieden und die Stoffe rausgesucht, war gar nicht so einfach.

Ich habe viel aus meinem Fundus genommen, aber da ich wohl nur nähen werde, hätte ich hauptsächlich Stoff kaufen müssen und den kann man sich ja preislich aussuchen.

 

Ich bin eher aufgeregt, ob der Person meine Geschenke überhaupt gefallen! Und versuche mir klarzumachen, daß der Jemand sich freuen wird, weil ich mir Mühe und Gedanken gemacht hab.

 

Fotos werden dann folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Materialpreis festzulegen empfinde ich als sehr schwierig und ich möchte deshalb hier auch nichts festschreiben.

 

Jeder sollte Material und Zugaben nach seinem Budget ausmachen und ich meine, hier soll ganz klar im Vordergrund stehen: Geschenke und Überraschungen für eine "Unbekannte" (mehr oder weniger) zusammenzustellen, mit der Absicht eine Freude zu machen.

 

So eine Aktion ist für mich auch immer eine Herausforderung an meine eigene Kreativität - ich überlege stundenlang, was ich wie machen könnte, welche Möglichkeiten ist habe und wie ich die Ideen umsetzen könnte. Das macht mir persönlich Spaß und wenn's dann meiner Partnerin auch noch gefällt, habe ich nochmals einen Seelenschmeichler.

 

Für mich sehr inspirierend sind auch Eure Idee, auf das Augenfutter möchte ich keinesfalls verzichten - und letztendlich ist da natürlich auch meine Vorfreude auf das Paket, auf die Überraschungen an den 4 Adventssonntagen.

 

Bitte macht bei dieser Aktion keine sture Rechnerei auf: "Ich habe 20,-- Euro in Material investiert aber nur 5,-- Euro materialtechnisch zurückbekommen" - Sinn und Zweck des Adventskalenders liegt hier auf einer anderen Schiene.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Ich habe nur etwas Angst, dass viele hier schon sehr lange nähen und das, was ich dann mache eventuell schon in rausten Überfluss haben oder nicht mehr gebrauchen können...

Finde ich etwas schwierig. Aber ich gebe mir Mühe und habe mir auch schon einiges ausgedacht. Ich hoffe so sehr, dass mein Wichtel sich darüber freuen wird :D

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder weiss, das hier unterschiedlich Nähstandarts unterwegs sind. Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Wichtig ist doch, dass die Geschenke mit Herzblut gemacht, und ausgesucht werden.

 

Ich verschenke immer nur etwas, worüber ich mich auch freuen würde, vielleicht in einer anderen Farbe, aber in der Nähausführung muss ich zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Sachen hab ich immerhin schon als Idee im Kopf, brauch aber noch das Material dazu. Muss ja glaub nicht alles genäht sein, daher wird Nr. 4 vielleicht was anderes. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte macht bei dieser Aktion keine sture Rechnerei auf: "Ich habe 20,-- Euro in Material investiert aber nur 5,-- Euro materialtechnisch zurückbekommen" - Sinn und Zweck des Adventskalenders liegt hier auf einer anderen Schiene.

 

Eine sture Rechnerei daraus zu machen war auch um Gottes Willen nicht meine Absicht. Wollte nur einen ungefähren Anhaltspunkt da ich, wie schon gesagt, das erste Mal so eine Aktion mitmache. Das der alleinige Materialpreis nichts damit zu tun hat wie aufwändig oder liebevoll ein Geschenk hergestellt wird, ist mir völlig klar. Wollte mit meiner Frage auch niemanden unter Zugzwang stellen nach dem Motto:"Nur was teuer ist, ist auch schön"

Auf jeden Fall haben mir eure Antworten weitergeholfen. Danke dafür.

 

Fröhliches Wichtelgeschenke fertigen

wünscht Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten wir da gar nicht diskutieren über wieviel Geld oder wie lange dran gearbeitet wurde usw.

Wenn ich zu meinen, als Beispiel, 10 Topflappen noch 2 neue bekomme, da freu ich mich doch darüber. Dann habe ich garantiert nochmal ein paar andere als ich schon habe und ich weiss, sie sind extra für mich gemacht worden. Ich musste sie nicht selber machen. Und im Grunde ist es doch der Sinn der Wichtelei, dass sich jemand Gedanken darüber macht was dem anderen gefallen könnte. Das allein ist schon ein wunderbares Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Grunde ist es doch der Sinn der Wichtelei, dass sich jemand Gedanken darüber macht was dem anderen gefallen könnte. Das allein ist schon ein wunderbares Geschenk.

 

Genau so sehe ich das auch. Ich hab es aber im Freundeskreis (nur Mädels mit denen ich mich auch schon seit Jahren zu Weihnachten bewichtele) erlebt, das eine dabei war die meinte mit ihren Geschenken immer noch einen draufsetzen zu müssen. Und glaub mir, es ist nicht witzig wenn du dann da sitzt und hast "das große Los" gezogen. Ich hätte mich über das 10te Paar Topflappen auch mehr gefreut.

 

Als Konsequenz haben wir jetzt ein Preislimit festgelegt.

 

Ich hoffe, das diese Diskussion hiermit jetzt beendet ist. Irgendwie trübt das die weihnachtliche Vorfreude :)

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mal sagen muß, daß ich nur ein paar (Ikea-) Topflappen besitze...:D

 

Falls Du Dir tatsächlich Topflappen wünschst, solltest du noch deine Lappenwünsche genauer beschreiben :D:D:D:D

 

Ich habe mit meinen Wichtelgeschenken nur gedanklich gespielt... mein Lieblingsstoffladen (okay der einzig brauchbare hier...) hat noch keine Weihnachtsstoffe bekommen (bzw. nur die Vorjahresstoffe noch da...)

Aber ab Montag sind in Sachsen Ferien und da habe ich (keine) Zeit zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masch20 + Radieschen

Schade dass ich nicht deinen Wunschzettel bekommen hab;)

Aber lassen wir die Vorfreude um sich greifen. Ich bin sicher, letztendlich ist alles perfekt und jede zufrieden mit dem was sie genäht oder gewerkelt hat und die Beschenkten über die Päckchen.

Ganz herzliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiih,

mit Topflappen habt ihr mich aber auf eine gute Idee gebracht.:)

Das ich da nicht von selber drauf gekommen bin, im letzten Jahr habe ich so viele genäht, das ich Topflappen im diesem Jahr glatt verdrängt habe.

 

Jetzt noch ein schönes weihnachtliches Muster, toll. Ihr seid genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle Zusammen,

 

also ich muß gestehen

 

1. Habe ich jetzt gerade erst mit dem 1. Teil angefangen

2. Fehlen mir auch noch Stoffe die ich noch kaufen muß

3. Mache ich mir über den Wert absolut keine Gedanken, weil ich kaufe/hole das ein was schön ist und mache da was draus. Für mich zählt der Gedanke des Schenkens (und der Freude) und nicht wie Teuer das war.

 

Auch muß ich sagen, über ein Topflappen oder sonstwas würde ich mich sehr freuen, denn ich denke mir, derjenige der mich bewichtelt hat viele Überlegungen und sich die Mühe gemacht, für mich das herzustellen.

 

Und was ich noch sagen muß ist, ich nähe auch schon ein paar Jahre Patchwork und hatte bisher auch immer den Gedanken, oh man ich kann das nicht so gut. Aber (wie schon oben beschrieben) zählt die Mühe usw. was dazu gehört um seinen Wichtelpartner was Schönes herzustellen. Ich gebe ganz ehrlich zu, ich habe Krieg mit dem Binding (schon immer gehabt und werde ich wahrscheinlich auch immer haben :D)

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich muss einmal sagen: Wer meinen Namen gezogen hat der soll sich bloss keinen Stress machen, ich freue mich, ich freue mich so sehr über alles - einfach weil es schön ist das mich jemand bewichtelt. Einfach weil auch ich beim herstellen meiner Wichtelarbeiten schon kribbeln im Bauch habe. Ganz einfach - Weil ich mich freue das jemand an mich gedacht hat - einfach weil die Weihnachtszeit wunderschön ist.

 

ich mach mir überhaupt keinen Stress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir überhaupt keinen Stress

 

Das sollten wir alle nicht! Denn Stress macht krank und alt und verursacht Falten - die wir weder im Gesicht noch auf den Stöffchen brauchen können.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es schienen nur alle so, als ob sie schon Massen von Topflappen hätten!

Ich freue mich üner alles! Geschenke sind toll, sowohl zum Bekommen als auch zum Geben!!!

 

So, hier nun ein kleiner Ausschnitt meines ersten Werkes:

DSCN2606.jpg.44c7d5fd8a8cfe4df757170b0cff5054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es schienen nur alle so, als ob sie schon Massen von Topflappen hätten!

Ich freue mich üner alles! Geschenke sind toll, sowohl zum Bekommen als auch zum Geben!!!

 

So, hier nun ein kleiner Ausschnitt meines ersten Werkes:

 

Könnte auch ein Topflappen sein - in light-Version - für die kalorienarmen Gerichte, die wir in der Küche zaubern.

 

LG, Angelika (immer nur dummes Gebabbel im Kopf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins ist auf jeden fall mit herzblut gemach! wobei tatsächlich schon blut geflossen ist. lies sich aber gut in das rote geschenk einarbeiten:D

ich hab jetzt schon son spass kinners....:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...