Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ich meld mich auch mal kurz zu Wort, Ihr seid ja schon alle ganz geschäftig dabei.

Gut, Stzoff für ein Geschenk habe ich auch schon, ebenfalls eine Idee, jetzt muss das Ganze nur noch umgesetzt werden.

 

Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also....Ideen habe ich viele, fünf davon sind schon faaaast fertig...ähm ein Teil ist komplett fertig und paßt in die Verpackung wunderbar rein....die anderen vier ´müssen noch...und der Inhalt...tja der ist im Kopf und muss umgesetzt werden...

 

GGLG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch ein Geschenk fast fertig. Habe aber auch noch weitere Ideen. Insgesamt finde ich es ein sehr schönes Projekt.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähfee - Dir und Deinen Würmchen alles Gute - paß' ja gut auf Euch auf !!!!

 

Stöffchenshoppen in Frankfurt morgen wird wohl nichts, meine Freundin ist krank geworden und wir haben nun den Termin in Mannheim ins Auge gefaßt.

 

Es ist ja nicht so, daß ich keine Stöffchen zuhause habe, vielleicht nähe ich für die "geschenkte" Zeit morgen, etwas für die Adventskalender-Aktion.

Details gibts dann.

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaha, deshalb habe ich dich auf dem Stoffmarkt nicht gesehen!!! Es waren aber auch nur noch ein paar weitere Leute da:D.

Stoff für die Wichtelei habe ich nicht bekommen, aber das ist nicht so schlimm , dazu gibt es noch genug Gelegenheiten. Und ein Geschenk habe ich gestern angefangen. Insofern liege ich für meine Verhältnisse gut im Zeitplan.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden, leider habe ich einen Zwischenstopp im Krankenhaus hinter mir.

Aber ich bin wieder daheim und den Zwillingen geht es gut.

Jetzt bleiben sie hoffentlich noch ein paar Wochen im Bauch.

 

 

Hallo Isabelle,

 

ohh ich drück ganz doll die Daumen, das sie die kuschelige Wohnung noch etwas länger anmieten.

Lass dich mal etwas verwöhnen und lass dir mal nen leckeren Tee und yammmiii Kuchen bringen :D

 

Hier schon mal eine virtuelle heiße Schokolade *rüberschieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

puuuh, nach stundenlangem Nähideen- und Bastelbücherdurchforsten und tagelangem Stoffe, Bänder, Borten & Co. aussuchen habe ich gerade eben ein paar Onlinehändler um ein paar Euronen glücklicher machen können. Habe ich irgendwann mal behauptet Nähen sei ein günstiges Vergnügen???? :o:o:o

 

So, nächste Woche geht´s dann los mit der Näherei, und in drei Wochen wird gebacken. Ich freu mich schon so. :freu:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch für meine Wichtelei extra online einkaufen gehen. Die Farben des Wunschzettels decken sich nicht gerade mit meinen Lieblingsfarben, trotzdem habe ich mit UWYH ein Geschenk fertig gemacht. Ich hoffe sehr, es gefällt, denn wenn man farblich so auseinander liegt, dann finde ich es schwer abzuschätzen, ob der Stil dann auch so ganz anders ist.

Naja, ein bisschen Zweifel gehört wahrscheinlich bei allen dazu, oder ist das nur bei mir so, weil ich das erste Mal mitmache?

 

Ach, ein bisschen was verate ich: Ich habe etwas mit Stoffmalfarbe bedruckt....

 

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass sich jeder über sein Geschenk freut! Hauptsache es wurde mit Bedacht ausgewählt und gefertigt!

Wir hatten am Freitag ein kleines Hobbyschneiderinnen-Treffen (wir waren zu dritt:D:hug:) und hatten eine Menge Spaß, die geeigneten Stoffe und Geschenke gemeinsam auszusuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr, es gefällt, denn wenn man farblich so auseinander liegt, dann finde ich es schwer abzuschätzen, ob der

Stil dann auch so ganz anders ist.

 

Eventuell hat Dein Wichtelkind das ein oder andere Bild in die Galerie gestellt, so dass Du in etwa den Stil erkennen kannst.

Ich selber habe nur eine Farbangabe, keine Idee welcher Stil gefällt und in den Foren und Galerien kann ich auch kaum eine brauchbare Aussage finden. Es wird also spannend :o

 

Wir hatten am Freitag ein kleines Hobbyschneiderinnen-Treffen (wir waren zu dritt:D:hug:) und hatten eine Menge Spaß, die geeigneten Stoffe und Geschenke gemeinsam auszusuchen.

 

Oh wie schön! In so einem kleinen Kreis kann man so richtig kreativ sein. Toll!

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch ein bischen ratlos, was ich meiner Wichteline hübsches zaubere. Ich werde wohl auch bei einem Onlinehändler Stoffe ordern, nachdem ich am Samstag meine Maschine aus der Reparatur geholt hab und die ortsansässigen Händler ohne Erfolg abgeklappert hab :(.

Muss aber bis nach dem ersten warten, mein Auto hat grad mal fast 1000 Euronen verschlungen :mad:, Bremsen mussten neu.

 

Aber ich hab mal eine Frage an die Stoffmarktbesucherinnen von Sonntag:

Hatten die schöne Weihnachtsstoffe im Angebot? Evtl. von Westfalen?

 

Wenn nicht, schenk ich mir nämlich den Stoffmarkt Koblenz am kommenden Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt das Detail-Bild! Na, erkennt jemand seine Farben?

Allerdings werde ich nicht, auf richtige oder falsche Antworten reagieren:D:D:D

In Wirklich ist die Stickerei schöner, nur ist mein Objektiv besser(schärfer) als das menschliche Auge.

RR.jpg.b5df57afa2ead5ffeaf9d59fa1f81189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Dein Detail-Foto ist klasse. Sehr mysteriös :D

 

Ich hab am WE im Wohnwagen die Zeit genutzt und schon mal alles zugeschnitten, was ich so brauche. Nun kann ich mit nähen loslegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich die Besitzer von Stickmaschinen beneide :rolleyes:! Sieht toll aus!

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Zu früh abgeschickt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für eure Hilfsangebote, ich hoffe sehr, das ich alle vier Päckchen selber umsetzen kann, aber es beruhigt mich doch zu wissen, das mein Wichtel ggf. nicht leer ausgeht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, oh...

 

Ihr seid alle schon so weit! Ich habe so viele Ideen und bin noch sehr unsicher, was zu meiner "Partnerin" paßt!

 

Kleine Sachen oder wie groß kann es werden? Was ist gut genug? Oder auch ein Teil für das Kind? Ich werde wahrscheinlich vieles nähen und dann entscheiden, wenn der Karton da ist und die Zeit drängt.

 

Jetzt gehts los!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber genau deshalb habe ich ja mitgemacht! es kennt mich hier keiner also etwas nähen was man selber grauslich findet nur um mir eine freude zu machen---nö-- obwohl meine farben wirklich nicht jedermanns geschmack sind, jedenfalls nicht alle:D

ich liebe hochspannung :cool:und riskiere damit vieleicht etwas, was mich nicht zum tanzen bringt, mir vieleicht aber einen lacher beschert, und damit ist doch mein tag doch auch gerettet!

nähe etwas was dir auch gefallen würde! oder stricken. ich träume ja immer noch von stulpen die über die hand gehen und ein loch für den daumen da ist.

kann man ja auch nähen. ein sach voll zeit, auch gerne genommen, ;)

darf ich das schreiben???

ach ja, ich könnt mich ja auch mal vorstellen....

 

alles zu seiner zeit. jetzt wird erstmal geweihnachtelt....

 

schöne grüsse und noch viel gehirnjogging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab

nähe etwas was dir auch gefallen würde!

 

Genau so halte ich es auch. In meinen Karton kommen solche Sachen über die ich mich auch freuen würde. Natürlich mit Rücksicht auf Farbwünsche meines Wichtels. Ob ich damit einen Treffer landen werde, weiss ich natürlich nicht. Ein bisschen Risiko ist immer :)

Aber das ist auch bei Geschenken für Menschen die ich gut kenne so.

 

Ich freu mich einfach drauf jeden Adventssonntag ein Geschenk auszupacken, von dem ich genau weiss dass sich jemand richtig Gedanken gemacht hat, worüber ich mich freuen könnte. Hoffe, das es meinem Wichtel genauso geht.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, so mache ich das auch. Und ich unterstelle jetzt mal, dass man auch für alles immer irgendeine Verwendung findet. (Ich tue das auf jeden Fall!) Einige Sachen habe ich mit zur Arbeit genommen und gebrauche sie dort. Das hat schon auch neidische Blicke meiner Kolleginnen gegeben. Denn alles ist ja immer mit Liebe genäht und ausgesucht und wer weiß, wie lange man unter Umständen auch an Kleinigkeiten sitzt, der schätzt doch Handarbeiten.

 

Ich bin irgendwie noch relativ weit weg mit meinen weihnachtlichen Gedanken, habe aber für den Stoffmarkt in Dortmund am kommenden Samstag schon mal einen kleinen Zettel geschrieben und mir gestern eine Weihnachtsbastelundnähzeitung gekauft. Ich habe ja auch noch ein bißchen Zeit und die Herbstferien liegen auch noch dazwischen. Juhu!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so einen kleinen Zwischenbericht :D ich habe schon das erste Geschenk fertig :D:D:D:D sicher wird sich mein Wichtelpartner freuen, ich hoffe es sehr...........ohhhhhhh bin ich neugierig, ob ich ihr eine Freude damit machen kann!!!!!!!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Patricia :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Karton kommen solche Sachen über die ich mich auch freuen würde. Natürlich mit Rücksicht auf Farbwünsche meines Wichtels.

Ich freu mich einfach drauf jeden Adventssonntag ein Geschenk auszupacken, von dem ich genau weiss dass sich jemand richtig Gedanken gemacht hat, worüber ich mich freuen könnte.

 

 

So sehe ich das auch. Und wenn ich mir meine schon fertigen bzw. fast fertigen Sachen ansehe komme ich zu der Überzeugung, dass ich diese Teile lieber selber behalten will ;).

Da ich aber die liebe ... (habt ihr gedacht ich schreibe jetzt den Namen hier rein?) nicht enttäuschen will, wird sie selbstverständlich fristgerecht ihr Päckchen bekommen!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon reichlich Gedanken gemacht und 2 Geschenke gedanklich fertiggestellt.;)

Mal eine Zwischenfrage, macht ihr eher Weihnachtsdeko oder kleine Geschenke für das ganze Jahr? Ich bin noch eher unsicher, wieviel "Weihnachtliches " ich mache. Die Farbwünsche meines Wichtels passen eher wenig zu Weihnachten, aber ich habe da schon eine Idee:idee:

wie ich es weihnachtlich gestalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht ihr eher Weihnachtsdeko oder kleine Geschenke für das ganze Jahr?

 

Das dürfte doch auf deinem Wunschzettel beantwortet worden sein. Da es meinem Wichtel egal ist mache ich von beidem etwas.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...