Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

Meine Herrren - äääh "Damen" - ihr legt aber ein Tempo vor.

 

gif-star-running032.gif.7c07417a5704c6a540802dd79a24ea7b.gif

 

Ich habe gerade mal meine Gedankengänge abgestaubt, um kreative Ideen überhaupt denken zu können.

Aaaaaber - am Sonntag gehe ich nach Frankfurt auf den Stoffmarkt - Material sichten und vermutlich auch kaufen :D (dafür gebe ich eine 100% Garantie)

 

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄähm...andere Techniken hieß aber auch ich darf shoppen gehen richtig? Eins mußte selbstgemacht sein, oder??
Genau:D

Bei mir gibt es auch 2 gekaufte Teile dazu

 

Streber :D:D:D: Schade, dass es keinen Smilie gibt der die Zunge rausstreckt *Grins*:silly:

 

Und ja, bitte einen Bidausschnitt

Kommt noch, heute hat mir einfach die Zeit gefehlt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, meine Geschenke sind bisher auch nur angedacht. Ein bisschen Zeit haben wir ja schon noch.

Allerdings bekommen ich Beklemmungen bezüglich des genähten Geschenks. Ich habe in der Galerie meines "Wichtelkindes " geschnüffelt, und nun verblassen alle meine Ideen und meine Nähkünste.

Es gibt also auf jeden Fall noch gekaufte Geschenke.

Schönen Abend wünscht karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es nicht, einige haben schon etwas fertig - wie schnell seid ihr denn:rolleyes:

Bei mir ist es noch Gedanklich im Enstehungsprozeß. Aber so richtig was fertig

habe ich noch nicht.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach dem Ausdrucken des WZ meiner Wichteline habe ich erst einmal geschluckt.

Solche Farben, ausgerechnet diese Farben, so ganz anders als meine. Ihr hättet mal meinen Gesichtausdruck sehen sollen.

Die Phasen verliefen ungefähr so ab:

:ohnmacht: :freak: :eek: :ups: :confused: :nix: :kratzen: :idee: zu guter Letzt :schneider: :D :freu: :freu:

 

Das Teil für den ersten Adventssonntag ist fast fertig.

Für die anderen Sonntage habe ich schon mehrere brauchbare Ideen.

 

Was meint ihr mit Ausschnittfotos?. Knipst ihr das Wichtelgeschenk und zeigt davon einen klitzekleinen Ausschnitt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, vielleicht treffen wir uns ja in Frankfurt beim "Wichtelstoff" kaufen.

Gruß von Karin

 

Ich bin ganz neidisch, denn ich kann am Sonntag nicht nach Frankfurt. Verkausfsoffener Sonntag mit vorheriger Besprechung.

 

Daher fange ich auch erst nächste Woche an, mich an meine Wichtelei zu setzen.

 

Aber ihr seid ja alle fleissig. Und Ausschnitte würde ich auch gerne sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach dem Ausdrucken des WZ meiner Wichteline habe ich erst einmal geschluckt.

Solche Farben, ausgerechnet diese Farben,

 

Hast Du etwa mich gezogen??????:D

so ganz anders als meine. Ihr hättet mal meinen Gesichtausdruck sehen sollen.

Die Phasen verliefen ungefähr so ab:

:ohnmacht: :freak: :eek: :ups: :confused: :nix: :kratzen: :idee: zu guter Letzt :schneider: :D :freu: :freu: *Lach*

 

Das Teil für den ersten Adventssonntag ist fast fertig.

Für die anderen Sonntage habe ich schon mehrere brauchbare Ideen.

 

Was meint ihr mit Ausschnittfotos?. Knipst ihr das Wichtelgeschenk und zeigt davon einen klitzekleinen Ausschnitt?????

Ich wollte wirklich nur einen klitzekleinen Ausschnitt fotografieren, bei dem man im Grunde genommen nur die Farben sieht!

Ich WILL auch auf den Stoffmarkt!!!!!!!!!!! Menno warum ist Frankfurt sooo weit weg?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, Sabine,

 

kriegst Du den Hals nicht voll??? Wir fahren doch nachher zu Sylvia und da shoppen. Reicht das nicht?

 

Das Wichtelgeschenk von Sabinchen ist übrigens echt schön, ich habe die Entstehung (mit Trennen und fluchen) begleiten dürfen.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es nicht, einige haben schon etwas fertig - wie schnell seid ihr denn:rolleyes:

Bei mir ist es noch Gedanklich im Enstehungsprozeß. Aber so richtig was fertig

habe ich noch nicht.

 

Liebe Grüße

Silke

 

Bleib ganz entspannt, ich auch nicht. Weiss zwar schon was ich mache, aber es sind doch noch 7 Wochen !!! Zeit. Ich kenne mich. Wenn ich schon so früh irgendwas fertig mache, dann hab ich viel zu viel Zeit zum überlegen ob es auch wirklich schön genug ist. Oder mir fällt was noch besseres ein, oder ich sehe einen noch schöneren Stoff. oder, oder .....

 

Also werd ich mir noch Zeit lassen.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, vielleicht treffen wir uns ja in Frankfurt beim "Wichtelstoff" kaufen.

Gruß von Karin

 

Hey ja, das wäre super !

 

Ich will mit einer Freundin um 9.30 Uhr bei uns losdüsen und falls das Navi sich gut auskennt, werden wir so gegen 11.00 Uhr vorort sein.

Ist doch der Festplatz am Ratsweg, oder ?

 

Soll ich eine Wichtelmütze aufsetzen ?

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte wirklich nur einen klitzekleinen Ausschnitt fotografieren, bei dem man im Grunde genommen nur die Farben sieht!

Ich WILL auch auf den Stoffmarkt!!!!!!!!!!! Menno warum ist Frankfurt sooo weit weg?????

 

Mit einem Hubschrau-Bär wäre der StoMa in Frankfurt relativ leicht zu erreichen und wir hätten doch tatsächlich mal Gelegenheit für "HUGS" - aber auch das werden wir noch auf die Reihe bringen.

 

Andrea paßt ja ganz schön gut auf Dich auf und hält dich im Zaum, damit Du zur Stoff-Kauf-Sucht nicht zwangsläufig auch noch in den Ikea-Regal-Kauf-Rausch schlitterst; denn Unmengen von Gewebtem will ja auch organisiert aufgehoben werden.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich hab meine Stöffchen schon eingepackt. Die fahren heute mittag mit auf den Campingplatz (wobei ich mich bei dem Wetter grad frage, warum ich mir das antue). Meine Näma lass ich aber zu Hause. Ich weiß grad nicht, wie feucht es im Westerwald ist. Zu großes Risiko. Dafür werde ich dort zuschneiden, damit ich nächste Woche nur noch nähen muss.

Bis zum 16. Oktober will ich damit fertig sein. Dann fahre ich für eine Woche nach Nonnenwerth zum Nähen. Und wenn ich von da wiederkomme will ich bestimmt meinen NYB fertig machen. Somit wäre dann keine Zeit mehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, Sabine,

 

kriegst Du den Hals nicht voll??? Wir fahren doch nachher zu Sylvia und da shoppen. Reicht das nicht?

 

Das Wichtelgeschenk von Sabinchen ist übrigens echt schön, ich habe die Entstehung (mit Trennen und fluchen) begleiten dürfen.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

 

viel Spaß Ihr Beiden und kauft nicht zu viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

na, dann werde ich mich mal beim fleißigem Spurenverwischen beteiligen und überall in die Profile schauen :D

 

Und WOW! Ich bin erstaunt, dass es schon fertiggestellte Wichtelgeschenke gibt. Ich selber habe mir gerade erstmal Bücher bestellt, habe noch keine Stoffe und nur eine einzige feststehende Idee......

 

Aber keine Sorge, liebes Wichtelkind - Du wirst Dein Paket rechtzeitig erhalten. :engel:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, sind da einige schnell :D

also meine gedanken schweifen den ganzen tag um ideen - 2 stehen schon fest :D

 

aber ein bissel zeit ist ja noch und mach ich mich auch mal auf das stöbern bei euch allen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd, meine Wichtelmütze ist zur Zeit in der Reinigung!:D Dabei wäre das ein gutes Signal, sich auf dem Stoffmarkt zu finden, denn meistens ist die Aufmerksamkeit dort so von den Stoffen gefangen, dass man andere Hobbyschneiderinnen , auch mit Button, glatt übersieht.

Ich bin um 11.00 sicher auch da (es ist der Festplatz am Ratsweg, U-Bahn-Station Eissporthalle) und hoffe, dass ich euch erkenne.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon wollen wir dann aber auch ein Bild sehen :D

 

Bedauere, ich bin von Natur aus nicht fotogen - und mir wurde keinesfalls ein Mützengesicht in die Wiege gelegt. Kappe, Hut, Mütze, Haube, Kopftuch - alles NIX für mich - mein wallend-blondes Haar trage ich jahrein, jahraus offen.

Ich werde mir aber eine kleine Wichtelzipfelmütze ans Revers heften.

Vielleicht erkennen mich dann noch anderen HS-Stoffshopper

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden, leider habe ich einen Zwischenstopp im Krankenhaus hinter mir.

Aber ich bin wieder daheim und den Zwillingen geht es gut.

Jetzt bleiben sie hoffentlich noch ein paar Wochen im Bauch.

 

Den Wunschzettel habe ich erhalten, unabhängig davon hatte ich beim Liegen im Krankenhaus schon Zeit für eine Ideensammlung. :-)

 

Ich wünsche allen frohes Schaffen und viel Spaß bei der Umsetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch alles Gute! Du hast dir ja viel vorgenommen, weihnachtswichteln und nebenher noch Zwillinge auf die Welt bringen.

Lass es locker angehen, bevor der Stress bei Dir zu groß wird, finden sich hier bestimmt ein paar "Aushilfs-Wichtel" (dazu sind Wichtel doch eigentlich da, oder waren das die Heinzelmännchen?)

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden, leider habe ich einen Zwischenstopp im Krankenhaus hinter mir.

Aber ich bin wieder daheim und den Zwillingen geht es gut.

Jetzt bleiben sie hoffentlich noch ein paar Wochen im Bauch.

 

Schön zu hören, dass Deine Kinder sich noch ein Weilchen Zeit lassen können. Aber wie Karin schon schreibt: Eile vor Weile, die Gesundheit geht vor und Aushilfswichtel gibt es garnantiert!

 

Weiterhin viel Gesundheit und toi, toi, toi

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...