Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ich habe inzwischen 2 Sächelchen fertig und das dritte ist in Arbeit. Vielleicht schaffe ich es heute Abend. Das letzte bringt mir viel mehr Kopfzerbrechen. Ich weiss schon was es werden soll, aber ich kann mich nicht entscheiden, welchen Schnitt ich nehmen will. Aber das hat jetzt Zeit bis mind. zum Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr alle mit Liebe Nähende !

(das habe ich einfach mal vorausgesetzt, als ich diesen Fred aufgemacht habe)

 

Ich habe ein Geschenk schon fertig, aber ohne Faden - ohne Stoff - paßt also nicht in die Kategorie "mindestens ein Genähtes" - paßt aber in die Adventsverpackung und paßt zum WZ und ist alljahrestauglich.

Eine Makroaufnahme kann ich jetzt hier nicht einstellen, sonst wüßtet ihr alle, was ich gemacht habe.

 

Aber ihr anderen, die ihr schon etwas fertig habt - laßt uns doch einen klitzekleinen Zipfel von Eurem Produkt anschauen. Wir sind sooooo gespannt und verraten auch NIX des jeweiligen WichtelAdventskalenderPartnerin.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr stellt einen ja hier vor Herausforderungen... Vor allem weil ich vor lauter Tatendrang drei von vier Sachen schon verpackt habe. Aber Glück gehabt, dass für den ersten Advent muss noch ergänzt werden :)

 

PS: Das mit dem "Zipfel" hab ich sehr ernst genommen, wie man, na ja, kaum sieht...

P1000570.jpg.cb01b16d6ca11587da9f18d6b321a1d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja - die Angelika ist neugierig - und die anderen auch :D

Mädels, ich tu's doch nur für Euch !!!!

 

Schöööööne Zipfelchen

 

Und nun verleihe ich den Ehrenstempel "sehr fleißig" an Jesssica - Du bist ja superflott !

 

fleissig.jpg.4efc688e8b99de55989a12ddcc0501fb.jpg

 

 

LG, Angelika

Bearbeitet von HappyA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smartgirl/Sabine

Oh, ich bin voll damit einverstanden und es gefällt mir jetzt schon. Schöne Farben. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Ich habe so in meine Galerie geschaut und festgestellt, dass sie eigentlich gar nicht mehr aussagefähig ist da die Teile ja alle noch aus meinen Anfängen sind und zum größten Teil nur aus Probestoffen genäht wurden. Allerdings hoffe ich, dass mein Wunschzettel mehr verständlich ist.

 

Bei mir werden vermutlich auch zwei Geschenke weihnachtlich werden und die beiden anderen für das ganze Jahr sein. Ich bin mit meinem Wunschzettel sehr zufrieden. :rolleyes: Bin schon auf der Suche nach Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch halbe/halbe machen. Das kommt eigentlich auch meinem Wunschzettel nahe. Einen Zipfel zeigen kann ich noch nicht, es sei denn, einen Zipfel von meinem Kopf :D denn mein Gehirn arbeitet ständig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch halbe/halbe machen. Das kommt eigentlich auch meinem Wunschzettel nahe. Einen Zipfel zeigen kann ich noch nicht, es sei denn, einen Zipfel von meinem Kopf :D denn mein Gehirn arbeitet ständig;)

 

Dann zeig' uns einen Gehirnzipfel :D - ich kann hingucken, bin nicht so empfindlich.

 

Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar nicht angefangen, müsste also auch einen Hirnzipfel fotografieren.:D

 

Mal schauen ob ich etwas bis zum Wochenanfang fertig habe, dann gibt es ein kleines Zipfelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man ein paar Stunden nicht online, geht hier die Post ab:rolleyes:

 

Also ich probiers mal mit einem Foto, das sollte für den 2. Advent sein

haben wir den gleichen WZ bekommen, meine HS liebt auch diese Farbe!

Etwas gestricktes kann ich schon einmal erkennen!:D

 

Na ihr stellt einen ja hier vor Herausforderungen... Vor allem weil ich vor lauter Tatendrang drei von vier Sachen schon verpackt habe. Aber Glück gehabt, dass für den ersten Advent muss noch ergänzt werden :)

Was könnte das wohl sein:confused:;)

 

PS: Das mit dem "Zipfel" hab ich sehr ernst genommen, wie man, na ja, kaum sieht...

 

Dann zeig' uns einen Gehirnzipfel :D - ich kann hingucken, bin nicht so empfindlich.

Ha...ha, Du kannst Dir ja noch nicht einmal einen auf Stoff gedruckten oder gestickten Totenkopf ansehen *duckundrennganzschnellweg*:D

 

Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja - die Angelika ist neugierig - und die anderen auch :D

Mädels, ich tu's doch nur für Euch !!!!

 

Schöööööne Zipfelchen

 

Und nun verleihe ich den Ehrenstempel "sehr fleißig" an Jesssica - Du bist ja superflott !

 

[ATTACH]97650[/ATTACH]

 

 

LG, Angelika

 

Und wie kann ich mir den jetzt in die Signatur basteln? Den will ich behalten :) Danke, liebe HappyA, es ist ja rein aus der Arbeitsnot geboren, die nächsten Wochen wird nicht viel passieren können nebenbei....

Euch allen einen schöne Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann ich mir den jetzt in die Signatur basteln? Den will ich behalten :) Danke, liebe HappyA, es ist ja rein aus der Arbeitsnot geboren, die nächsten Wochen wird nicht viel passieren können nebenbei....

Euch allen einen schöne Mittwoch.

 

Die einfachste Möglichkeit:

Die klickst mit der rechten Seite auf das Bild und sagst: speichern unter - und beförderst das Bild auf Deine Festplatte - irgendwohin, wo Du es auch wieder findest.

Dann gehst Du ins Kontrollzentrum, dort wo die Sigi angepaßt wird, lädst dieses Bild wieder hoch und verwendest es mit dem dortigen Werkzeug in der Signatur.

 

Du könntest das Bild auch mit der rechten Maustaste anklicken und sagen: Grafikadresse kopieren. Dann gehst Du in Kontrollzentrum --> Signatur bearbeiten und fügst dort in der Zeile

"Option 1 - URL zu einer Grafik auf einer anderen Webseite eingeben" die Bild-Adresse ein die Du vorher kopiert hattest. Also wieder: rechte Maustaste und "einfügen" - Das hat bei mir im Test eben aber nicht geklappt, aber ich wollte auch meine vorh. Sig. mit dem hüpfenden "HappyA" nicht löschen bzw. überschreiben. Vielleicht lag's da dran.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von HappyA Beitrag anzeigen

Dann zeig' uns einen Gehirnzipfel - ich kann hingucken, bin nicht so empfindlich.

Ha...ha, Du kannst Dir ja noch nicht einmal einen auf Stoff gedruckten oder gestickten Totenkopf ansehen *duckundrennganzschnellweg*

 

Liebe Sabine, ich muß doch sagen, daß Du mich mächtig unterschätzst !!

Ich kann sehr wohl einen gestickten Totenkopf anfassen und ansehen (lach) ich mag nur die Motive ansich nicht und kann mir schwerlich vorstellen ein TaTüTa mit Totenkopf im aktiven Leben zu benutzen. Jedesmal wenn ich mir die Nase putzen müsste, hätte ich ja den Tod vor Augen - und das nimmt ja doch recht den Spaß am Leben.

 

Ich könnte eher als Sanitäter arbeiten, als den Job eines Dachdeckers zu machen. Es treibt mir Angst in die Glieder, wenn ich Leute in luftiger Höhe auf Dächern und Vorsprüngen herumtanzen sehe.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch ein Bild von meiner Wichtelei, auf dem man absolut nichts erkennen kann:D:

 

Mensch Stoffellieschen (jetzt richtig mit EL in der Mitte! :D), Du hättest vorher die Linse putzen sollen, bevor Du die Aufnahme gemacht hast. Und warum hast Du das Bild im Bad gleich nach der 10-Minuten-Dusche geschossen ?

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe nun auch Stoff für mein erstes Wichtelgeschenk gekauft. Dabei kam mir dann so der Gedanke (mache zum ersten Mal bei so einer Aktion mit), in welchem preislichen Rahmen sich die Geschenke bewegen sollten oder könnten. Ich hab jetzt z.B. 10 Euro ausgegeben und für die anderen Sachen die mir so im Kopf schweben, käme das auch so ungefähr hin. Das das ein oder andere Teil mit mehr oder weniger Arbeit verbunden ist sei mal aussen vor gelassen. Ich meine nur den reinen Materialpreis. Liege ich damit im Limit, oder drüber, oder drunter?

 

Möchte nicht ungedingt aus dem Rahmen fallen, also wie sieht es bei meinen Wichtelschwestern aus?

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in welchem preislichen Rahmen sich die Geschenke bewegen sollten oder könnten.

 

Manche Sachen sind im Materialwert auch sehr günstig, jedoch in der Anfertigung furchtbar zeitaufwendig oder kompliziert.... Die einen haben ein riesiges Stofflager, andere müssen erst hier und da ein Stöffchen oder Zierrat organisieren.....

 

Daher würde ich die Geschenke garnicht an einem preislichen Rahmen ausrichten.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins meiner Geschenke kommt auch so etwa auf 10,-- € für Material, aber für alle vier fände ich das doch etwas viel.

Außerdem möchte ich auch vorhandenes Material nutzen, also Resteverwertung, das ist dann auch preiswerter.

Trotzdem würde ich keine strengen Vorgaben machen; wer meint, dass es unbedingt so viel kosten muss, dem bleibt das selbst überlassen.

Ich freue mich auch über preiswerte Geschenke, wenn sie mit Mühe und Überlegung ausgesucht oder selbstgemacht sind.

Das ist eben das Risiko beim Wichteln, dass man nicht erwarten kann, etwas im gleichen Wert zurückzubekommen, wie man selbst geschenkt hat.

 

Gruß vn Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ihr seid ja alle schon sehr weit :ups:, bin ich die einzige die noch nicht begonnen hat????

Aber ich gehe ja morgen mit Ruth/Regina zur Creativa und vielleicht komme ich nachher mit ganz vielen Ideen nach Hause ;). Aber auf jeden Fall wird mein Wichtel sein Paket auch pünktlich bekommen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...