Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was habt ihr eigentlich alle für schlechte Kameras? Die Fotos sind alle so unscharf, man kann gar nichts erkennen:D

 

Das stimmt so nicht ganz, ich habe mein Geschenk sogar mit einem Macro-Objektiv fotografiert:D

Schade, dass die Auflösung noch sooooo lange dauert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wart ihr schon fleißig!

 

Ideen hab ich auch schon ein paar. Lediglich an der Ausführung harpert es. Mein Maschinchen will nicht so wie ich. Nur gut, dass ich eine liebe Freundin habe, die mir für den Fummelkram ihre zur Verfügung stellt.

 

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste Wichtelgeschenk ist fertig, und hier ist ein Splitter davon.

Kommt in der Farbe fast ein bisschen auf die Marmelade raus, die ich gerade gekocht habe, aus Brombeeren, roten Johannisbeeren und kleinen roten Beeren, die wie Himbeeren aussehen, aber ganz anders schmecken. Lecker!

Ach, überhaupt, ob mein Wichtelkind vielleicht auch selbstgekochte Marmelade mag? In der passenden Farbe?

Herzliche Grüße von Karin

2056812380_Detailfoto1.jpg.cf4953eba97f16e18d1b34a0ca0d8956.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das schön für mich zu lesen.

 

DENN ICH weiss ja, wer die schönen Geschenke bekommen wird!!! Schade, leider leider wird meine Wichtelline wohl hier keine Bilder veröffentlichen :( - aber ich bin geduldig, sehr geduldig, überaus geduldig - ich habe quasi die Beharrlichkeit mit dem Löffel gefressen :D

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Farben wären auch meins und selbstgemachte Marmelade *jamm* Wo ich doch auch selber so gerne welche koche und dann von anderen mal welche zu probieren...

 

Das dritte Geschenk steht in den Startlöchern, wird etwas aufwändiger. Beim vierten bin ich mir immer noch unsicher... Aber kommt Zeit :rolleyes:

 

Alles Liebe und einen schönen sonnigen Tag!

 

Amalthea* / Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das schön für mich zu lesen.

 

DENN ICH weiss ja, wer die schönen Geschenke bekommen wird!!! Schade, leider leider wird meine Wichtelline wohl hier keine Bilder veröffentlichen :( - aber ich bin geduldig, sehr geduldig, überaus geduldig - ich habe quasi die Beharrlichkeit mit dem Löffel gefressen :D

 

LG, Angelika

 

so, so. Du schummelst also und schaust ab und an auf die Liste. Ich dachte, Du hättest nach dem Auslosen eine Amnesie ;)

Und irgendwie habe ich so gar kein Mitleid, dass Deine Wichteline keine Bilder zeigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kennt ihr das auch?

 

Da ich mit den Farben meiner Wichteline so kleine Anfangsschwierigkeiten hatte :rolleyes:, fällt mir zur Zeit nur noch eine Farbrichtung auf. :)

 

Ich könnte noch viele weitere Sonntage mit Ideen füllen. Doch meine Wichtelgeschenke sind bis auf das letzte Türchen fast fertig. Noch einige Nähte dann kommt der Ruf Färdisch!

 

Doch zum Appetitholen, gibt es hier einen Teaser für Euch:

-natürlich etwas verzerrt:

86379036_Teaser4Aneu.jpg.e9be32c7dd0325a0436ef17657e73879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, so. Du schummelst also und schaust ab und an auf die Liste. Ich dachte, Du hättest nach dem Auslosen eine Amnesie ;)

Und irgendwie habe ich so gar kein Mitleid, dass Deine Wichteline keine Bilder zeigt :D

 

Nein, ich schummele nicht - ich habe nur meine wohlgeordneten Unterlagen stets im Blickfeld.

Und so etwas Neumodisches wie Amnesie möchte ich gar nicht haben.

 

An Prima-Lisa's Bild sehe ich, daß ihr Euch ganz schön gut mit den Bildbearbeitungsprogrammen auskennt. Wenngleich ich sagen muß, daß mir das vorstellte Muster auch bestens gefallen würde.

Leider ist auch Prima-Lisa nicht meine AdKalPa :o

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, toll, Du wichtelst eine Waschmaschine im vollen Schleudergang!!!!!

Schönes Muster, aber meine Farben sind es nicht, also kann es nicht für mich sein.

Allen Marmeladenfreunden sei gesagt, ich lade euch gerne mal zum Marmeladenfrühstück ein, frische Brötchen müßtet ihr aber bitte mitbringen. Habe noch Erdbeer, Ananas, Orange und die neue rote Beerenmischung.

Schöne Grüße von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Marmeladenfreunden möchte ich mitteilen, daß ich bereits vor Wochen geplant habe, meinem Wichtelgeschenk ebenfalls ein Glas selbstgemachte MarMalada beizufügen - allerdings nicht im Adventssonntagspackerl, sondern einfach so, damit die Warterei auf den 1. Advent nicht so langweilig wird.

Im Angebot bei mir: rote Johannisbeeren, weiße Johannisbeeren, Apri-Retto, wilde Odenwald-Brombeere und Holunder. Aber ich merke gerade: das Meiste ist Gelee und verdient eigentlich den Namen Marmelade gar nicht.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Gelee ist doch noch viiiiiel leckerer als Marmelade. Finde ich jedenfalls. Wahrscheinlich mag ich es, sogar meinen Brotbelag zu "durchschauen"... :)

 

Verabschiede mich in Nachtschicht. Nein, leider die echte, nicht die an der Nähmaschine...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann ist Marmelade eigentlich Konfitüre :D:D

Die könnte ich beilegen. Habe auch etliche Sorten zur Auswahl;)

Vielleicht outet sich mein Wichtelkind ja noch als Liebhaber eines süßen Brotaufstrichs:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich meine Adresse an alle mit selbstgemachter Marmelade verschicken ? :D

 

Ich habe es dieses Jahr nicht hinbekommen, mir selber welche zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich meine Adresse an alle mit selbstgemachter Marmelade verschicken ? :D

 

Ich habe es dieses Jahr nicht hinbekommen, mir selber welche zu machen.

 

Es darf auch im Nicht-Sommer gekocht werden. Z.B. Ananas-Marajuja, oder im Januar "Blutorange" - ist zwar beim Filetieren mächtig klebrig und kücheverschmierend, aber der Genuss belohnt.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe das nur mal so in die Runde:

 

Also Marmelade finde ich extrem lecker. :rolleyes:

Es sollten wegen eine Allergie, nur folgendes nicht enthalten sein: Pfirsich, Nektarinen oder Honig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Happy A

Wie machst du denn Blutorangenmarmelade?

Ich kann weiße und rote Johannisbeere, Apfel- und Stachelbeermarmelade anbieten :D

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass es hier so viele Marmeladenkocherinnen gibt! Sagte doch neulich eine Kollegin, als sie meine Marmeladengläser sah: "Wer macht denn heutzutage schon noch sowas?" Das ist wahrscheinlich so wie neulich in dem Thread "Selbstgenähtes kann man nicht waschen", selbstgekochte Marmelade (oder Gelee, oder Konfitüre) kann man nicht essen!

Übrigens, Marmelade darf nach EU-Richtlinie nur heißen, was aus Zitrusfrüchten hergestellt wurde, alles andere ist Konfitüre. Und wenn es aus Saft gekocht wurde, dann heißt es Gelee.

Schöne Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutorangen-Brotobendraufgedöns (die EG-Richtlinien lerne ich erst morgen auswendig! :D)

 

Blutorangen schälen und filetieren, sodaß keine weiße Haut mehr vorhanden ist , es wird nur das reine Fruchtfleisch verwendet. Dann einfach kurz den Stabmixer hineinhalten, sodaß eine homogene Masse entsteht.

Mit Gelierzucker 2:1 oder 3:1 aufkochen, zum Schluß darf auch noch einen Schuß Brandy hinein oder Vanille hinein.

 

LG & gute N8

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...