Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

[ATTACH]98397[/ATTACH]

 

 

Hallo Eike,

 

deine Idee, die Päckchen mit einer Kerze plus römischen Zahlen zu kennzeichnen, finde ich sehr einfallsreich und gefällt mir gut :super: :super: :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht sehe ich ja etwas ganz Tolles am Sonntag auf der "Sticheleien"-Ausstellung in Michelstadt.

Gruß von Karin

 

Das ist ja bei mir in Nähe, ich glaub, da werde ich auch mal hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ist einfach toll da!

Wir kommen allerdings erst gegen Mittag mit dem Zug an, aber dann haben wir Zeit zum Bummeln.

Ich war vor Jahren mal dort und da gab es unheimlich schöne Dinge zum Schauen, und Michelstadt ist auch so schon wunderschön. Und vielleicht gibt es ja das eine oder andere Wichtelige!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

ich hab da auch mal ein Foddo gemacht:D.

 

Erwähnte ich schon, das foddografiern und kaffeetrinken zusammen nich so gut kommen?

HSWichteln3.jpg.c54c7015444787c7d7e3fb017bc04530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

ich hab da auch mal ein Foddo gemacht:D.

 

Erwähnte ich schon, das foddografiern und kaffeetrinken zusammen nich so gut kommen?

 

Aber Sterne erkenne ich trotzdem:D und ich denke, besser mit Kaffee als mit Schnäpschen!

Ein :bier: auf unsere fröhliche Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute zusammen mit Lisa die Gruß- und Rätselkarten gebastelt. Mein Wichtelchen sollte sich also nicht zu sehr an den Formen der Engelchen stören. ;) 2 Rätsel sind mir auch schon eingefallen, es ist irgendwie schwerer als gedacht. :p

 

Außerdem hat mir Lisa bei dem einen Geschenk geholfen und fast ne Stunde lang gesammelt. Hat sie ganz lieb gemacht und ich hoffe, die Wichteline freut sich dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, da ist man mal 2 Tage nicht hier und muß so viel Nachlesen :D.

 

Also als erstes oute ich mich mal, ich bin keine MarKonGel-Esserin. Ich stehe mehr auf das Herzhafte. Aber ich esse sehr gerne Kekse, mal schauen, ob noch ein paar für Wichtelline noch übrigbleiben.

 

So und gestern war ich stinkwütend auf den Paketboten. Hatte ich Stoff für Wichteline bestellt und wartete händeringend darauf. Habe dann Mail vom Lieferanten bekommen, Paket ist versendet (mit Versendecode). Habe ich dann Vorgestern mal bei der DHL reingeschaut, da stand: "Paket ist im Paketwagen und wird am Empfänger ausgeliefert". Ich juchhu, ich kann endlich loslegen. Aber denkste, kein Paket kam. So, dann habe ich gestern bei DHL reingeschaut, diesmal stand: "Paket - 2. Zustellversuch - wird heute an Empfänger ausgeliefert". Wie 2. Zustellversuch, gestern hat er doch gar nicht gebimmelt. Naja, trotz allem habe ich gestern förmlich den ganzen Tag am Fenster geklebt (habe gerade Urlaub) und was sehe ich, Paketbote stellt rechts vom Haus seinen Wagen ab, ich mich wahnsinnig gefreut :D. Paketbote bringt Pakete weg (nicht bei uns :mad:) steigt ins Auto und fährt rückwärts davon.

 

Boh, ich fuchsteufel wütend am schimpfen. Mein Mann schmeißt sich ins Auto und fährt Paketbote hinterher, hat ihn an der nächsten Querstraße gestellt :o und stellt Paketboten zur Rede. Paketbote am stottern und erzählt irgendwas wie: "Ich wäre ja heute noch vorbeigekommen". Mein Mann daraufhin: "Hören sie mal, sie stehen vor unserm Haus, bringen rechts die Pakete weg und fahren davon, um später nochmal bei uns vor dem Haus zu parken. Was meinen sie, wie blöde ich bin". Mein Mann daraufhin das Paket verlangt. Paketbote hat es ihm dann mit rotem Kopf und stotternd übergeben.

 

Na klasse, jetzt muß man den Paketboten schon hinterher fahren, um seine Pakete zu bekommen.

 

Paket habe ich auch direkt ausgepackt, Stöffchen :streichelstoff: , dann haben diese eine Runde in :waesche: gedreht und dann wurden sie wieder glatt :streichelstoff: . Fürs 1. Geschenk heute zugeschnitten/genäht und für toll bewundert.

 

So jetzt lese ich hier noch ein bißchen, gehe dann hoch und werde die NäMa wieder anschmeißen. Muß ja im Moment jede freie Minute zum Nähen ausnutzen, da wir das Eigentumshaus renovieren und da heißt es morgen erst einmal, Schreibtische von der Firma holen, ins Haus (Keller) bringen und dann oben Wände rauskloppen.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ihr seid ja ganz schnelle Schneiderlein!!!

Das ist ja nicht zu fassen, da sehe ich ja schon tolle Weihnachspäckchen!!!!

Also, ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und wenn ich in einer Woche wieder komme, dann fange ich sofort an alle 4 Päckchen fertig zu machen, weil ich schon eine super IDEE habe :pund wenn ich das mit den BIldern kann, dann stelle ich diese Päckchenbilder auch hier ein :)dann könnt ihr Euch die Nase am Bildschirm platt drücken:D:D:D:D:D!

So nun verabschiede ich mich für eine Woche, lasst es Euch gut gehen!

Viele liebe Grüße

Patricia:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, seit ihr alle schon weit. Ideen hab ich auch schon. Ich fang aber definitiv erst nach dem 18. an, wenn ich meine neue Nähmasch. habe. Schließlich möchte ich vernünftige Arbeiten abliefern.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Heike was hast du denn für einen Paketboten???

Meiner würde so etwas nicht machen, der ist immer freundlich und kommt schon am frühen Morgen. dem habe ich sogar schon im Schlafanzug die Tür aufgemacht.

 

Wenn ich jetzt Paket von DHL erwarte stehe ich immer frühzeitig auf, und bin angezogen,damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

also, Paketboten in den gelben Autos sind anscheinend eine Spezies für sich.

 

OK, hinterherfahren muss ich meinem nicht. Der klingelt immer ganz brav an meiner Tür.

 

Aber mir ist heute auf der Autobahn einer mit nem gelben LKW vors Auto gefahren. Fährt an der Auffahrt auf die Bahn und zieht ohne zu gucken links rüber. Urgs. Das war echt so was von knapp. Da war ich echt froh über meinen Allrad mit guten Bremsen. 1 Meter weiter und ich hätte draufgehangen.

OK, ich hatte auch 170 drauf. Aber die Bahn war leer, somit war das eigentlich ok. Wer kann denn auch damit rechnen, dass der mit dem LKW mit 80 links rüber zieht.

Boah, ich hab so was von gezittert.

 

So, ich geh dann mal weiternähen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh....eigentlich müßtet Ihr das mal der Hauptzentrale melden....boah...aber, aber ich muss sagen, es gibt auch wirklich sehr nette Zusteller.

 

Unser Zusteller klingelt erst einmal, wartet und wartet...wenn sich dann nichts tut, geht er um das Haus herum und stellt das ganze in die Garage rein und zieht sie zu (falls sie offen standen). Muss dazu sagen, wir haben mit der Post einen Garagenvertrag.

 

Ebenso macht das Hermes-Versand, aber der selbständige Subunternehmer von Hermes wohnt bei uns in der Nähe....der hat uns schon einmal gg. 22.00 Uhr ein Paket zugestellt, weil vormittags keiner da war....

 

Wie schon geschrieben, es gibt auch nette Zusteller...aber was Euch passiert ist, ist eine absolute Frechheit!

 

GLG Regina....die jetzt weiter die Sachen zusammen stellt...Stoffe, Zubehör etc. alles da...nur ein Teil ist schon fertig....die anderen drei müssen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

3 von 4 Geschenken sind fertig. Jetzt darf ich mir noch den Kopf über Nummer 4 zerbrechen. Habe jedoch noch etwas Zeit es fertig zu kriegen.

Meine Grosse meinte, wow Mami so schöne Sachen. Jetzt hoff ich natürlich, dass sie meiner Wichteline auch gefallen.

 

Liebe Grüsse

sine6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Heute habe ich ein der Geschenke ergänzt, so ganz spontan und bin ganz zufrieden!

 

Damit sind 3 von 4 Geschenken da! Ok, eins habe ich gekauft, aber weil es so fantastisch gepaßt hat, nicht weil ich keine Idee mehr gehabt hätte! Für das 4ist die Idee schon das und die Stoffe liegen bereit. Nen bißchen Zeit ist ja(leider) noch!

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben !

Ich werde Euch vermissen, meine Nähmaschine aber auch :D !

 

Ich möchte Euch nur kurz sagen, daß ich morgen früh bis einschl. Sonntag in Urlaub fahre.

Meine Wichtelgeschenke bedürfen keiner Handnäharbeit, deshalb werde ich wohl Anfang nächster Woche genauso weit sein wie jetzt: UNFERTIG :mad:

 

Ich wünsche Euch eine gute Zeit !

Bis dann,

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo Angelika,

 

dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Erhol dich gut.

 

Und wenn du wiederkommst mache ich mich vom Acker. Allerdings nicht in Urlaub sondern auf einen Wochenkurs in Patchwork. Bis dahin dürfte ich allerdings so gut wie fertig sein.

Zwei Sachen sind vollendet, das Dritte kommt noch. Was ich als viertes mache weiß ich noch nicht. Muss mal gucken.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab tatsächlich gestern in Michelstadt zwei schöne Geschenke für mein Wichtelkind gefunden, eins, was ich noch benähen muss, und eins fertig zum Verschenken, ich fands sooo schön und hab mich rieisg gefreut.

Jetzt kann ich beruhigt am Mittwoch für ein paar Tagem zum Kurzurlaub verreisen.

Allen reiselustigen einen schönen Urlaub, und allen zuhause bleibenden noch weiterhin so schönes Herbstwetter, und Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Karten sind fertig gebastelt und auch alle Rätsel inzwischen eingefallen. Ein Geschenk ist auch da und der Rest muss jetzt in nächster Zeit dringend angegangen werden. Ich weiß ja was ich machen möchte, nur die Stöffchen hab ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich auch ein foto von meinem ersten fertigen und ja juchu ich habe nun die ideen für die anderen 3 - das ist prima :D

 

ach ja und ab dem 26. bin ich dann für 3 wochen zur mutter-kind-kur an der ostsee, bis dahin muss alles fertig sein und wir haben chaos - wasserschaden in der küche, da musste alles raus inkl. laminat, dann hat in einer woche mein sohn seinen geburtstag und meine tage könnten schon wieder mehr wie 24 stunden haben :D

102_5562k.jpg.320c3d8c89eefd8243556ba210334385.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich auch ein foto von meinem ersten fertigen und ja juchu ich habe nun die ideen für die anderen 3 - das ist prima :D

 

ach ja und ab dem 26. bin ich dann für 3 wochen zur mutter-kind-kur an der ostsee, bis dahin muss alles fertig sein und wir haben chaos - wasserschaden in der küche, Du Ärmste da musste alles raus inkl. laminat, dann hat in einer woche mein sohn seinen geburtstag und meine tage könnten schon wieder mehr wie 24 stunden haben :D

 

Ich weiß was es ist.....oder doch nicht?

Ich denke es ist ein Fliegenpilz der in die Steckdose gesteckt wurde! *Grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jedenfall superflauschig aus. Da bin ich neidisch, kann wegen Probelmen mit den Armen schon seit 1 Jahr nicht mehr stricken oder häkeln...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...