Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Weihnachtsaktion 2010 (ähnlich Wichteln)


HappyA

Empfohlene Beiträge

Na, ihr seid ja schon fleißig am Planen.;) Vielleicht ist es gar nicht schlecht, hier noch ein paar Tips zu geben, denn, obwohl ich seit über 20 Jahren Patchwork mache, besitze ich weder ein schönes Nadelmäppchen noch ein paar anständige Topflappen. Ich könnt´ja mal ein Foto von meiner Küche machen:D

Das meiste, was ich herstelle, verschwindet wieder. Meine Tochter ist der beste Abnehmer, aber ich bewichtel auch viele Freundinnen.

Für meinen Wichtel ist mir gestern die zündende Idee gekommen. Aber ich warte mal ab, ob ich hier von ihm noch ein paar Informationenen über spezielle Wünsche bekomme. Schreibt ruhig ordentlich, was ihr alles noch gebrauchen- bzw. gerne haben möchtet. Dann wird die Auswahl größer:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    146

  • smart-girl

    95

  • RuthRegina

    63

  • Hobbynäherin

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*hihi* Tatsächlich besitze ich auch nur sooooo grauenvolle Erbgut-Topflappen *gggg* - aber bei uns kocht auch mein Mann :D :D :D :D

Nur so zur Sicherheit: Meine Küche ist weiß und zur Zeit wird alles mit rot aufgepeppt...

... und ein Nadelmäppchen, wo man die Nadeln sortiert ablegt, habe ich auch nicht....

 

Mal sehen, was euch noch so einfällt, was mir fehlte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Wichtel! Schau dir dieses Bild mal an und freu dich.

LG Gerda

 

Gerdaaaaa :freak:, das glaub ich jetzt nicht. Schon fertig und verpackt. Ich habe nur vage Ideen im Kopf und Du. Ich bin fassungslos. Aber super schön sehen Deine Päckchen aus. Mach uns nur weiter neugierig :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAHHHHHHHH

Und soooooooooo große Geschenke. Wahnsinn.

Es ist doch noch September.

Super toll

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fertisch!

:D Obwohl mich meine Sticki auf die letzten Minuten verlassen wollte (und das nach 1 1/2 Jahren liebevoller Pflege.... dieses undankbare Ding), aber ajochem hat Wiederbelebungsversuche per Telefon gestartet. Mit Erfolg-Danke:hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, schon die ersten gepackten Päckchen, kaum zu glauben.

Aber mein erstes ( hüstel...Gekauftes) Wichtelgeschenk ist mir gestern auch schon in den Einkaufswagen gehüpft:D

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topflappen??? Gott ich hab noch nie drüber nachgedacht, selbst welche herzustellen.... :D Ich hab gekaufte und die... reichen auch. Ansonsten gilt wohl wie für uns alle, wenig von dem hergestellten ist gezielt für mich, irgendwie produziere ich immer zum verschenken. Ist schon komisch oder? Wieviele Meter stoff sind schon unter meiner Nadel durchgegangen, wieviel Blut ist geflossen weil ich mir beim dem kleinen Fummelkram in den Finger gehauen habe :) Aber bisher sind nur ein Rag-Time-Quilt und ein paar Sofakissen bei mir geblieben, alles andere ist immer flüchtig wie Rauch. Ich will ja dieses Jahr immer noch mal ausprobieren, ob Tilda-Schneemänner an mir kleben bleiben oder ob die auch von mir "abgestossen" werden :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich muss einmal sagen: Wer meinen Namen gezogen hat der soll sich bloss keinen Stress machen, ich freue mich, ich freue mich so sehr über alles - einfach weil es schön ist das mich jemand bewichtelt. Einfach weil auch ich beim herstellen meiner Wichtelarbeiten schon kribbeln im Bauch habe. Ganz einfach - Weil ich mich freue das jemand an mich gedacht hat - einfach weil die Weihnachtszeit wunderschön ist.

 

ich mach mir überhaupt keinen Stress

 

Hier kann ich mich nur anschliessen! Das hast du schön geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein Wichtelkind braucht wahrlich nicht zu fürchten, dass ich mir mit seinem Geschenk keine Mühe gegeben hätte. Ich probiere etwas für mich ganz Neues aus, und zerbreche mir schon seit drei Tagen den Kopf über eine kryptisch geschriebene Anleitung. Blöd, dass ich nicht hier im Forum um Rat fragen kann!!!! Mal sehen, ob meine Nähtreff-Freundinnen heute abend Rat wissen. Sonst muss ich noch das halbfertige Geschenk mit der Anleitung verschenken....:D. Ein Bild vom Geschenk-Zipfel kann es frühestens nächste Woche geben, weil wir dieses Wochenende den Umzug von Sohn Nr. 1 an seinen Studienort managen müssen. Da wird das nichts mit Wichteln.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, vergesst die Topflappen. Ich hab sie nur als Beispiel gebraucht, nicht als Aufforderung dass jetzt alle nur noch Topflappen nähen;):D wobei, schön sind sie immer

 

Ich hatte heute einen wunderbaren Tag mit Doris/Gaston in Zürich und an der Creativa. Eine Tasche voll mit Allerlei ist auch mit nach Hause gekommen. Ideen bis zum Abwinken haben wir gesehen, aber man kann ja nicht alles machen. Jedenfalls, Doris, wenn du das liest, herzlichen Dank nochmal, es war ein toller Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerda !!! Sabine !!!!! - seid Ihr des Wahnsinns ????

Mann, was wird Euch die Zeit bis Advent langweilig werden :D -

 

Über die Verpackung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - ich werde Packpapier weihnachtlich aufpimpen und heute habe ich schon mal die Prototypen für die Anhänger gebastelt. Aber genäht habe ich noch NIX !!!

Ich geh' morgen zum Arzt und werde mir Internet-Abstinenz verschreiben lassen, sonst kommt Weihnachten, besser gesagt Advent wieder so plötzlich und unangemeldet.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte heute einen wunderbaren Tag mit Doris/Gaston in Zürich und an der Creativa. Eine Tasche voll mit Allerlei ist auch mit nach Hause gekommen. Ideen bis zum Abwinken haben wir gesehen, aber man kann ja nicht alles machen. Jedenfalls, Doris, wenn du das liest, herzlichen Dank nochmal, es war ein toller Tag.

 

 

Danke Ruth, es hat mir auch sehr gut gefallen und wir wiederholen das, gell :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Zitat von RuthRegina

 

Ich hatte heute einen wunderbaren Tag mit Doris/Gaston in Zürich und an der Creativa. Eine Tasche voll mit Allerlei ist auch mit nach Hause gekommen. Ideen bis zum Abwinken haben wir gesehen, aber man kann ja nicht alles machen. Jedenfalls, Doris, wenn du das liest, herzlichen Dank nochmal, es war ein toller Tag.

gaston]Danke Ruth, es hat mir auch sehr gut gefallen und wir wiederholen das, gell :).

 

Ach ihr ward heute auch da habe euch gar nicht gesehen... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopie von der ersten Seite :

 

Die 4 Geschenke werden liebevoll weihnachtlich verpackt - wer will kann auch kleine Säckchen nähen - mit den Ziffern 1 - 4 versehen und bis spätestens 17. November definitiv zum Versand gebracht.

 

Gute N8

 

Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerda !!! Sabine !!!!! - seid Ihr des Wahnsinns ????

Mann, was wird Euch die Zeit bis Advent langweilig werden :D -

 

Das glaube ich nicht, denn ich hüpfe jetzt ganz schnell zur Nordischen Weihnacht hinüber!:D

 

Über die Verpackung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - ich werde Packpapier weihnachtlich aufpimpen und heute habe ich schon mal die Prototypen für die Anhänger gebastelt.

Bekommen wir das zu sehen, wenigstens ein Zipfelchen?

 

Aber genäht habe ich noch NIX !!!

Ich geh' morgen zum Arzt und werde mir Internet-Abstinenz verschreiben lassen, sonst kommt Weihnachten, besser gesagt Advent wieder so plötzlich und unangemeldet.

Gute Idee, das sollte ich auch einmal tun:rolleyes:

 

:):hug::o:D;):p:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es gar nicht glauben was ich hier sehe und lese:

2 sind schon fertig und ich habe noch nicht angefangen. Allerdings nehmen die Geschenke zumindest in meinem Kopf, schon Gestalt an. :rolleyes:

 

Bei mir ist auch jedes Geschenk willkommen (auch Topflappen oder gestrickte Socken in Gr. 39 :D) Es ist doch ein schönes Gefühl dass sich für mich jemand Gedanken gemacht hat und diese auch noch genäht/gestrickt oder gekauft hat. Sachen bzw. Farben die ich nicht so toll finde habe ich ja auch schon im Wunschzettel ausgeschlossen so dass ja gar nichts schief gehen kann. :rolleyes:

 

Mädels ich habe mich noch nie so auf die Vorweihnachtszeit gefreut. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Wichtel! Schau dir dieses Bild mal an und freu dich.

LG Gerda

 

Neeeee, Gerda, das geht aber gar nicht, du bist ja schon fertig. Was machst du denn jetzt? Ist doch noch so lange hin bis zum Advent.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ihr seid alle soooo schnell. Aber übernächste Woche habe ich sturmfreie Bude, da werde ich aufholen. Zu den Topflappen - ich liebe Topflappen. Sie sind

doch einfach richtig schön und praktisch.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuhhh, endlich kann es auch bei mir losgehen :freu: :freu:

 

Gestern kamen die letzten Pakete mit all den Materialien an, welche ich so brauchen werde.

 

Und hier der Tipp für mein Wichtel'kind':

 

picture.php?albumid=2394&pictureid=23913

 

:D :D :D :D :D

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

es geht hier ja schon gut rund! Die ersten "haben schon fertich!" - wie finde ich das denn? War ich schon so lange nicht mehr hier?

 

Mein Stand zur Zeit, nachdem ich den ersten Kurs gegeben habe (und dafür ein Skript erstellt), sieht so aus:

 

1. Advent: Idee ist da, muss aber noch was besorgt werden

 

2. Advent: Idee ist da, Zutaten in den richtigen Farben auch

 

3. Advent: Idee ist da, Zutaten in den richtigen Farben (meist) auch

 

4. Advent: :confused: :kratzen: :nix: - muss dringend noch nach Ideen gesucht werden (aber wie ihr bestimmt bemerkt habt, habe ich auch noch gar nicht in den Profilen und Galerien geschnüffelt)

 

5. Verpackungen für das bereits Geplante sind bereits vorhanden

 

Aus Zeitmangel habe ich aber noch nichts angefangen - Zeitfenster sind aber für jedes Teil genauestens geplant (z.B. für den 1. Advent heute abend nach Fertigstellung der Prüfungsfragen mit Antworten und Bewertungsschema, für den 2. Advent spät abends in meinem Zimmer während meines Kompaktseminars in den Herbstferien, für den 3. Advent das kinderfreie Wochenende in den Herbstferien, für den 4. Advent [was immer es auch sein wird] nach meiner eigenen Prüfung Anfang November)!

 

Wenn ich jetzt also ein Zipfelchen zeigen sollte, wäre es eine Ecke meines Planungsblattes (meine Gehirnwindungen sind zu fest verpackt, als dass ich sie hier fotoknipsen könnte).

 

Liebe Grüße

(und verratet nicht zu viel! - Es gibt hier einige mit einem fast fotografischen Gedächtnis.)

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...