Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhu, ich habe meine Teile fertig, die Karten gestaltet (und für das erste Mal gefällt es mir recht gut) und den Grußtext 24 mal geschrieben. Wie kann es sein, dass man gegen Ende mehr Fehler macht, als zu Beginn? :silly: Na, immerhin sind alle Karten trotzdem zu verwenden, es sind keine echten Katastrophen passiert.

Nun muss ich mir nur noch einen Text ausdenken, der mein Teil beschreibt. Den drucke ich dann allerdings aus... ;) Ich glaube, diese Woche, schaffe ich es nicht mehr das Paket zu verschicken, aber ganz bestimmt nächste Woche.

 

Gratulation an alle, die ihr Ding schon komplett durchgezogen haben :D :super:

 

An alle, die noch mittendrin sind: Go Go Go, ihr schafft das!!! :hug:

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

24 Teilen sind mit liebe genäht worden,

24 Päckchen mit Freude für euch gemacht!

Das ganze wurde gerade zu dir Unu per Post gesendet!

😀😀😀

Und jetzt muss ich mich etwas Neues ausdenken... vielleicht ein Kleid für mich, mal sehen

 

Ich freue mich schon auf Dezember

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Endlich schaffe ich es auch mal wieder hier ins Forum! Hier ist zur Zeit sehr viel los, und ich bin heilfroh, daß ich meine Teile schon so früh fertiggestellt habe.

Ich befürchte nur leider, die eigentlich geplante kleine Beigabe werde ich nicht mehr schaffen; da muß das Hauptteil allein dann reichen. :( (Und eine andere, gekaufte winzige Beigabe, die euch hoffentlich auch gefällt. :o )

 

Alle, die schon fertig sind: :super:

 

Alle, die noch werkeln: Tschakka! Ihr schafft das!!

 

 

Liebe unu: Ich werde wohl (hoffentlich) am Sonntag alles verpacken und das Paket dann am Montag zur Post bringen. So ist zumindest der Plan. Ich gebe dann aber nochmal konkret hier Bescheid, wenn das Paket auf die Reise gegangen ist, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge nur noch an der Umverpackung, bin nur recht eingespannt wegen unserer Modenschau kommende Woche.

Daher abends wenig Ambitionen für "noch mehr".

Die ersten Versuche mit einer Faltverpackung waren zu aufwändig, um das x 24 zu schaffen.

Ach ja und Zettelchen sollen wir ja auch noch schreiben, hab Momentan keine Ideen.

In einer Woche wird das besser!

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu Ihr Fleißmeisen,

 

ich kann vermelden, dass die Nummern 8 und 10 bei mir eingetroffen sind, also die Pakete von Ute Monika und naehfreundin.

Es sind also 6 von 24 Paketen bei mir.

 

Und meine Werkstücke sind auch gut vorwärts gekommen. Da sind zwar noch ein paar Arbeitsgänge, aber das müsste recht fix jetzt gehen.

Es war ganz gut, dass ich manches doch gleich für alle vorbereitet hatte.

 

Und nun einen schönen Restsonntag wünscht Euch Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aargh! :banghead: Ich habe extra ein Packset M gekauft. Die unverpackten Teile passen rein, sowie die losen Grußkarten... also frisch ans Werk, je ein Teil und eine Karte zusammen mühevoll in Geschenkpapier gewickelt (die Form ist nicht so kompatibel für VerpackungsUNkünstler) und festgestellt: ES PASST NICHT!!! Was mache ich jetzt?! Ich hätte einen Karton, wo es reinpassen müsste. Ich bliebe auch locker im angegebenen Porto, das Gewicht ändert sich ja nicht, aber die Maße wären pro Seite jeweils einige cm größer. Ist das ein Problem, oder kann ich das machen?

 

Liebe Grüße, die etwas frustrierte tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Karton war an einer Seite auch 5 cm länger. So lange der Karton, wo es passt nicht wirklich DEUTLICH größer (also 50 cm oder so) ist, würde ich sagen dass es klein Problem ist, oder unu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Euch allen und einen super Wochenstart und Werkel-Endspurt,

 

wie dark_soul bereits geschrieben hat, solange es nicht übermäßig ist, wird das schon klappen. Bedenkt aber nochmal bitte spätestens beim Finish, dass nach dem Umpacken dann 23 andere Päcklein auch mit in die Kartons müssen. An sich sollte das aber klappen, denke ich, hoffe ich...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte (fast) dasselbe Problem wie tinka42: Extra ein Packset M gekauft - und nachdem die Hälfte (!) der verpackten Geschenke im Karton war, war dieser fast voll... :o

Glücklicherweise konnte ich den Inhalt etwas in der Verpackung herumschieben und auch ein wenig komprimieren (und dabei hoffen, daß alles heil geblieben ist). Nun passen die 24 Teile so gerade eben in den Karton rein. Uff!

(Nachdem ich heute fast 4 Stunden lang Karten geschrieben, Einzelteile zusammengestellt und schließlich alles zusammen verpackt habe, wollte ich auch nicht wieder alles auseinanderrupfen, um zu sehen, ob es anders eventuell (!) besser passen könnte - was vermutlich eh nicht der Fall ist. :cool: )

 

Vorteil: Der Inhalt wird beim Transport garantiert nicht hin- und hergeschleudert werden. :o

 

unu: Mein Paket geht dann morgen auf die Reise zu dir. :) Heute schaffe ich es zeitlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

ich vermelde neuen Zwischenstand: Die Päckchen für den 9.12. sind heute angekommen.

 

Somit sind jetzt da:

1

2

8

9

10

17

22

 

Und meine Werkstücke mussten heute auch nochmal einen weiten Schritt vorwärts machen. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es so aufwändig wird.

Fertig bin ich immer noch nicht und leider habe ich auch nicht annähernd die Perfektion erreicht, die ich mir vorgestellt hatte, aber ich hoffe, meine Idee reißt das ein bisschen wieder raus. :o

Für nächstes Jahr habe ich auch schon eine neue Idee :D

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich bin fertig :D

Alles gewerkelt und verpackt. Und jetzt geht die Suche nach dem Karton los.

 

Habe mir schon vor Wochen einen zur Seite gelegt und stelle jetzt erst fest, das er viel zu groß ist und das angegebene Maß sprengt. Also nicht die Adventskalenderpäckchen, sondern nur der Umkarton ist zu groß.

 

Kann ich den trotzdem nehmen oder soll ich noch ein Packset bei der Post besorgen ? Die Paketmarke passt ja auch für größere Kartons.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich bin fertig :D

Alles gewerkelt und verpackt. Und jetzt geht die Suche nach dem Karton los.

 

Habe mir schon vor Wochen einen zur Seite gelegt und stelle jetzt erst fest, das er viel zu groß ist und das angegebene Maß sprengt. Also nicht die Adventskalenderpäckchen, sondern nur der Umkarton ist zu groß.

 

Kann ich den trotzdem nehmen oder soll ich noch ein Packset bei der Post besorgen ? Die Paketmarke passt ja auch für größere Kartons.

 

GLG

Silke

 

Ich Antworte mal mit Zitat von ein paar Beiträgen weiter oben:

 

 

Mein Karton war an einer Seite auch 5 cm länger. So lange der Karton, wo es passt nicht wirklich DEUTLICH größer (also 50 cm oder so) ist, würde ich sagen dass es klein Problem ist, oder unu???

 

Guten Morgen Euch allen und einen super Wochenstart und Werkel-Endspurt,

 

wie dark_soul bereits geschrieben hat, solange es nicht übermäßig ist, wird das schon klappen. Bedenkt aber nochmal bitte spätestens beim Finish, dass nach dem Umpacken dann 23 andere Päcklein auch mit in die Kartons müssen. An sich sollte das aber klappen, denke ich, hoffe ich...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist auch unterwegs. Ab jetzt kann ich mich vollständig der Vorfreude widmen. :D

 

leider habe ich auch nicht annähernd die Perfektion erreicht, die ich mir vorgestellt hatte, aber ich hoffe, meine Idee reißt das ein bisschen wieder raus. :o

 

Laß dich mal :hug: . Ich glaube, das dürfte (fast?) allen von uns so gehen. Bei mir liegen Vorstellung/Absicht und Realität auch weiter auseinander als mir lieb ist, zumal eine Komponente dem Zeitmangel zum Opfer gefallen ist - doch ich hoffe, daß das Ergebnis trotzdem gefällt. :o

 

Wir alle haben unser Bestes gegeben, um den anderen Teilnehmerinnen hier eine Freude zu machen, und das ist es doch, was letztendlich zählt, oder nicht? :)

 

Ich weiß jedenfalls noch vom letzten Jahr, daß ich mich über wirklich jedes Stück sehr gefreut habe, auch wenn nicht alles zu 100% meinen Geschmack getroffen hat. Es war die Absicht, die Mühe, die Liebe, die in jedem Teil steckte, die (mich) glücklich gemacht hat. Alles andere war dann das i-Tüpfelchen, wenn man so will, aber nicht Grundvoraussetzung für die entstandene Freude.

(Unbezahlbar war in jedem Fall auch die Wartezeit, bis endlich die Geschenke ausgepackt werden durften. Dieses Gefühl "wie früher als Kind", das Drumherumschleichen, vorsichtig Befühlen, diese Spannung, die Vorfreude... herrlich! Auch darauf freu ich mich jetzt schon wieder wie blöd. :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist auch unterwegs. Ab jetzt kann ich mich vollständig der Vorfreude widmen. :D

 

 

 

Laß dich mal :hug: . Ich glaube, das dürfte (fast?) allen von uns so gehen. Bei mir liegen Vorstellung/Absicht und Realität auch weiter auseinander als mir lieb ist, zumal eine Komponente dem Zeitmangel zum Opfer gefallen ist - doch ich hoffe, daß das Ergebnis trotzdem gefällt. :o

 

Wir alle haben unser Bestes gegeben, um den anderen Teilnehmerinnen hier eine Freude zu machen, und das ist es doch, was letztendlich zählt, oder nicht? :)

 

Ich weiß jedenfalls noch vom letzten Jahr, daß ich mich über wirklich jedes Stück sehr gefreut habe, auch wenn nicht alles zu 100% meinen Geschmack getroffen hat. Es war die Absicht, die Mühe, die Liebe, die in jedem Teil steckte, die (mich) glücklich gemacht hat. Alles andere war dann das i-Tüpfelchen, wenn man so will, aber nicht Grundvoraussetzung für die entstandene Freude.

(Unbezahlbar war in jedem Fall auch die Wartezeit, bis endlich die Geschenke ausgepackt werden durften. Dieses Gefühl "wie früher als Kind", das Drumherumschleichen, vorsichtig Befühlen, diese Spannung, die Vorfreude... herrlich! Auch darauf freu ich mich jetzt schon wieder wie blöd. :) ).

Ich unterschreibe ! Bei mir genauso, aber ich habe Freude gehabt alles vorzubereiten, es ist nicht so perfekt wie ich es machen wollte, aber vielleicht gefällt es euch trotzdem.

Ich werde mich bestimmt auch sehr freuen über jede kleine Packet den ich jeden Tag aufmachen wird.

@Unu, nach dem Packetnummer ist mein Packet in der Auslieferung Stelle angekommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe endlich das erste Drittel komplett fertig. Aber das 2. Drittel braucht auch kaum noch was und das 3. Drittel braucht auch nur noch einen Schritt mehr, also ca. 1 Stunde mehr.

Danke für Eure lieben Worte.

 

Und Nath, ja, dein Paket ist heute angekommen. Das hat mein Schatz schon von außen erkannt :D

 

Liebe Grüße

Eure unu, die heute Kastanienbastelei vorbereiten muss :rolley:

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bin auch so gut wie fertig, morgen noch der Rest, Verpacken und Karten schreiben. Ich hoffe, dass ich am Donnerstag zur Post komme. Sollte es nicht der Fall sein, werde ich erst am Montag versenden können, da ich übers Wochenende nach München fahre und schon Freitag um 6.00 Uhr losstarten muss.. Ich wünsche euch frohes Werkeln und freue mich schon auf die Adventszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke running inch, dass Du es so gut zusammengefasst hast. Mir geht es in Punkto Vorfreude und gefällt das was ich mir ausgedacht habe, genauso und ich denke es geht den meisten so.

Allen noch einen schönen Tag

LG Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen :hug:

Endlich ist alles verpackt. Der Karton, den ich im Auge hatte, hatte exakt die selben Maße, wie das Pakset... Was sagt mir das? Ich sollte mich nie auf mein Augenmaß verlassen. Nachdem ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt habe, habe ich nun einen Karton gefunden, in den alles ohne allzu viel Gequetsche hinein passt. Die Paketmarken sind gedruckt und gleich mache ich mich auf den Weg zur Post.

 

Die Spannung steigt, ich freue mich schon total :freu::klatschen::roller:

 

Liebe Grüße an Euch alle

tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...