Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppendezember - Advent, Plätzchen und Geschenkeproduktion


Lieby

Empfohlene Beiträge

Bin vom Boogie-Kurs wieder da. Schon sehr merkwürdig am Sonntag keinen Tanzkreis und keine Übungsparty fühlt sich blöd an. Aber vermangels Lieblingsingenieur muß ich halt heute mal aussetzen.

 

Monika, Wollvorräte hab ich leider auch mehr als ich haben sollte. Ich bin grad dabei die Reste zu verwurschteln. Eigentlich hab ich ungefähr 50% Reste und 50% ist genug für ein großes Teil, aber davon sind zum Teil blöde Farben die ich geschenkt gekriegt habe. Wolle kaufen darf ich erst wieder wenn eine meiner Kisten leer ist hab ich mit mir selber ausgemacht. Von Wolle spinnen war nix in der Vereinbarung... :p:D

 

Lieby, wenn der Sauerteig genug Triebkraft hat, dann braucht man keine Extrahefe. Ich brauch mit meinem zwei Jahre gezogenen Sauerteig auf keinen Fall Hefe, der blubbert wie blöde wenn ich ihn ansetze. Im Sauerteig sind auch wilde Hefen, neben den Essigsäurebakterien. Nur halt wenn der Sauerteig noch ganz jung ist, kann es sein das noch nicht genug Triebkraft da ist. Ich hab mit Roggensauerteig angefangen und dann davon auf Dinkel umgezüchtet. Das geht einfacher. Roggenmehl säuert schneller als Dinkel oder Weizen, drum setz ruhig etwas feineres Roggenmehl an (feiner, weil dann mehr Oberfläche da ist für die Bakterien zum angreifen) und wenn es richtig gesäuert ist, nimmst ein wenig davon und züchtest mit Dinkel weiter, dann hast du einen Roggensauer und einen Dinkelsauer. Ich nehm immer Roggensauer für Roggenmehl und Dinkelsauer für Dinkelmehl. Es sollte aber auch anders gehen. Ich find es halt nur einfach zu händeln.

 

Ina, das ist ja klasse das du wieder etwas singen kannst. Aber jetzt nicht überanstrengen, nicht das du einen Rückfall kriegst. :hug:

 

Heike, ich glaub das liegt dran das die Zuckerpuppen halt schöne Sachen mögen, zum anziehen, zum dekorieren, zum essen. Und ausserdem sind ja alle hier ausgesprochen handwerklich begabt. :D Ein Bargello... ah die sind sooo schön, aber auch soooo viel Arbeit....

 

Ich hab heute einiges aufgeräumt und rumgeräumt, jetzt werd ich noch ein bischen Hörbuch hören und mit der Spindel spielen.

 

Schönen Abend

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    125

  • Lieby

    83

  • sunshine06

    81

  • Angel56

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Au ja , Heike, ein Bargello aus alten Herrenhemden! Das ist doch mal ein schönes Projekt!

 

Ich war heute fleißig. Da ich nicht an den Computer konnte (ein Schulkind hat ihn den ganzen Tag mit Schularbeiten belegt), musste ich ja quasi fleißig sein. Ich habe den MyImage-Kragen (Ihr wisst schon, der verdrehte Rollkragen aus der Herbst/Winter 13/14) auf meinen Ottobre-Schnitt montiert. Das ging in dem Fall total einfach, weil die Schnitte sich sehr ähneln. Und das ist so toll geworden! Der Kragen ist super-angenehm vom Tragegefühl und sieht klasse aus.

 

Foto vom Outfit gibbet morgen (ich will das morgen anziehen), aber speziell für Nicole habe ich natürlich Fotos von der Kragensituation gemacht :hug:

 

Hier einmal der zusammengenähte und links auf links gedrehte Kragen:

 

myimage-kragen1.jpg.f7affdfad9ca3d6303f7a99513c78446.jpg

 

Und dann wird die Naht nur 15 cm gegeneinander verschoben:

 

myimage-kragen2.jpg.85a8a25128053542c149ca7a4eae0acb.jpg

 

Mir war jetzt nicht ganz klar, was nach dem Verschieben der Naht die hintere Mitte war. Deshalb habe ich die sichtbare Naht hinten auf die Mitte des Shirts gesetzt und den Kragen ansonsten ganz normal geviertelt zum Annähen. Oh Wunder, die zweite Naht landet damit fast auf der Schulternaht :)

 

Und ein Foto meines neuen Schlafanzugs schulde ich auch noch:

 

klick mit Infos

 

Der wird heute Abend eingeweiht :D

 

Jetzt muss ich wohl mal den Ofen etwas hochdrehen. Seit heute Mittag schmort da per Niedergarmethode ein Spießbraten und er hat immer noch nur 70°C. Wenn ich davon heute noch was essen möchte, muss ich wohl etwas Gas geben.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Heike, ein Bargello ist ja mächtig Arbeit, aber soooo schön.

Eltern umme Ecke ist echt gut. Mein Gatte hat das ja auch, was logischerweise auch für mich das Leben angenehmer macht. Nicht umsonst gehen wir regelmäßig sonntags zum Kaffee trinken da hin.;)

 

Ina, schön, dass Deine Stimme wieder bei der Sache ist, wenngleich Du sicher nicht übertreiben solltest, aber das weißt Du ja selbst.:hug:

 

Hihi, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch ab und zu mal selbst Brot backen. Ich hab ja keinen Plan, wann Ihr das auch noch schafft. Mädels, macht Ihr eigentlich auch mal Pause? :confused:

 

Ich habe mein Taschengeschenk fertig. Und ich bin stolz drauf. Ich finde, sie ist echt schick geworden. Und sicher auch groß genug. Jetzt überlege ich doch ernsthaft, ob ich meiner Mom nicht auch so einTeil naehe. Bei der kullert das Strickzeug naemlich immer in Tüten rum.:rolleyes: Bild liefer ich nach, das klappt gerade nicht so gut mit schwarz und Kunstlicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ihr Süßen :p

 

hach, ich liebe es - wenn ein Plan funktioniert :D

 

Aus einem Überraschungspaket aus meinem lieblings PW-Laden hatte ich noch ein Päckchen fertig geschnittene Streifen...in Farben, die so gar nicht meins sind...wie bei meinem ersten LogCabin Test...lacht, also wieder was für meine große Schwester...die hat auch ersteres geliebt. Natürlich mache ich die dafür noch fertig.

 

Für euch allerdings extra ein kleiner Eindruck meines ersten Bargello-Versuchs:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=69278

 

Ich bin zufrieden! Also kann ich den großen Bargello planen, ob es allerdings mit den Hemden klappt weiß ich nicht, allerdings wenn ich von etwas genug habe, dann von PW-Stoffen... :D:cool::p

 

 

Liebe Ina, wie schön...nun bist du wieder eine Nachtigall:hug:

 

Ich denke du hast Recht Mo :hug: Ich finde es super, die Puppen sind echt Zucker!

 

Ah Katja und Alex...da freu ich mich auf eure Bilder :hug:

 

Sodele, nun mach ich noch was Coachsurfing :D

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja dein Schlafanzug hat mehr was von Hausanzug.:super:

 

Heike du hast dir ein schönes Projekt ausgesucht.;)

 

Ina schön das deine Stimme wieder wird.

 

Alex mit dem einräuchern ist echt blöde wir haben auch oft das man freiwillig die Fenster schliesst je wie der Wind steht.

 

Hab heute eine Quarksahne und eine Stachelbeertorte für morgen gemacht, mit dem kleinen geknudelt und die Haare gefärbt. Man dabei habe ich mich glatt wohl übernommen mir haben so der massen die Beine gezittert das ich mich nicht mehr aufrecht halten konnte. Man ich will doch Brüderchens Jacke heute noch fertig haben damit er die morgen mit nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woah, wassn hier los, ihr seid ja alle so schnell.... ich hab nur zwei Stunden mit meiner Märchenwolle und der Spindel gespielt. jetzt hab ich auf dem Stöckchen alles bis auf 3 Streifen Märchenwolle in Bunt versponnen (das war ein Versuch mit einer "französichen Spindel" macht nich so viel Spaß wie die Fallspindel). Den Rest will ich mit meiner selbergebauten 8g Spindel versuchen. Ausserdem hab ich die 100g helle Schafwolle mit der großen Spindel fertig versponnen. Morgen abend vielleicht zwirnen, ich bin ja schon so gespannt wie die wird wenn Sie fertig ist.

 

Katja, versteh ich das recht? Das ist ein eher halsferner Rollkragen der vor dem Annähen in sich verdreht wird damit es knuffiger fällt? Schicke Idee... ich will auch! Der Schlafi ist sehr schön. Ich kann ja keine Schlafis ertragen, da häng ich mich immer auf drin und bin morgens dann gefesselt. Ich näh immer Probeshirts aus sehr dünnem Jersey und das sind dann meine Schlafshirts. :D Da ist's dann ja wurst wenn die Empirenaht nicht 100% sitzt.

 

Heike, wow und das in der kurzen Zeit. Ich bin geplättet, holst du auch mal Luft beim Patchen? Das sieht so schön aus.

 

Alex, auf die Tasche bin ich gespannt, ich hab mir das WIP sehr genau angeschaut und glaube ich brauch so eine Tasche auch für meine diversen Handarbeiten zum Mitnehmen. Wenn man da ein paar Inneneinteilungen reinmacht, kann man auch Einzelteile sortiert mitnehmen.

Mei, du weißt ja wie das ist wenn man nicht stillsitzen kann. Fernsehen tu ich nie, drum hab ich ja auch Zeit zum werkeln. Das Forum ist mein größter Zeiträuber und ab und zu Youtube, wenn ihc mal wieder auf der Suche nach Tutorialvideos bin.

 

Angel, mach bloss langsam :eek: nicht das du dir noch was tust, weil du stürzt oder so.... :hug:

 

noch 20 min bis "Mo muß in die Heia!", ob ich noch mit dem 8g Spindelchen ein bischen spiele? oder Schnittmuster für Pulli endlich ausdrucken... ich bräuchte sehr dringend Pullis.... ei ei ei immer diese Entscheidungen.

 

 

Liebe Grüße

 

Mo (hochzufrieden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für euch allerdings extra ein kleiner Eindruck meines ersten Bargello-Versuchs:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=69278

Hey der sieht ja schon toll aus :super:

 

Ich hab noch die Stoffe für die Außenhüllen der Leseknochen sortiert, jetzt sind alle 4 Bezüge zugeschnitten, Reißverschlüsse rausgesucht, auch zugeschnitten und ich hatte hurra noch genau 4 Wäschezipper.

Da werd ich dann demnächst mal nach ordern :cool:

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, die Tasche geht wirklich flott zu nähen, selbst für eine Naehschnecke wie mich. Ich habe innen nur auf einer Seite eine Tasche drin, aber die unterteilt für Schere, Massband, Nadelspiel und Rundstricknadeln. Das sollte für den konkreten Fall reichen. Musst Dir halt Gedanken machen, wie gross Du die haben willst. Ich kann ja mal schauen, was ich korgen mal in der Tasche fotografiere, damit Du einen Eindruck von der Groesse bekommst. Ich zumindest verschaetze mich da gern. Wobei ich dieses Mal imho gut liege.

 

Heike, Dein Bargelloversuch sieht gut aus. Respekt!

 

Zweite Stulpe ist angefangen, aber gleich geht es abnabett.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber zwei Fehlerstreifen rechts aussen entdeckt

 

Ich hab' da ja keinen Blick für, ich schwelge in Farben. Aber Du meinst sicher die zwei cremefarbenen Blöckchen, die dann in einer anderen Farbe weiter aufsteigen, ja?

 

Das ist ein eher halsferner Rollkragen der vor dem Annähen in sich verdreht wird damit es knuffiger fällt?

 

Ja, genau, Mo. Du kannst hier mal in die Zeitschrift schauen, z.B. Modell M1357 hat diesen Kragen: klick Der hatte es uns allen auf dem Stoffmarkt angetan.

 

Ich mag keine Nachthemden, die wurschteln immer so hoch und dann hab' ich kalt. Am besten sind unten eng schließende Hosen, die rutschen auch nicht hoch und Schultern müssen immer bedeckt sein. Wobei mir einfällt: kennt Ihr das französische Dreieck? Die Franzosen schlafen bei beidseitig eingesteckten Bettdecken, wobei links und rechts vom Körper natürlich Dreiecke offen bleiben und da zieht es dann rein. Habe ich mal auf arte gesehen und mich schlapp gelacht. Da ging mir dann nämlich auf, warum meine französische Gastmutter jeden Morgen hartnäckig die Bettdecke wieder beidseitig eingesteckt hat, die ich abends mühselig wieder rauswursteln musste, um mich zudecken zu können :D

 

Alex, das hört sich schon immer spannender an mit der Tasche!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Heike! Super! :D

Ich hab noch nie einen Bargello gemacht. Zwar im Kurs gezeigt, aber selber noch nie. jetzt bekomme ich aber gaaaanz große Lust!! :D

Übrigens, weißt du, dass es da noch einen weiteren Trick gibt? Du schließt das ganze Streifenstück zum Schlauch, und scheidest dann erst die einzelnen neuen Streifen raus. Lauter Schlauchstreifen also.

Dann trennst du immer ein Stoffstückchen weiter auf, und deine neuen Streifen sind fertig in der richtigen Reihenfolge. :)

 

nun bist du wieder eine Nachtigall :hug:

Na, ganz noch nicht. ;) Aber es wird! Schätze vielleicht Februar oder so wieder. (Vielleicht aber auch eher.. oder später.. :rolleyes:)

 

Das Konzert war... sehr schön... Nur war ich echt traurig, dass ich nicht habe mitsingen können.

Und Weihnachten singen sie soooo schöööne Sachen... :o :o Spirituals, und ein paar ähnlich schöne Sächelchen. Bekannte.. Ich tät ja sooo gerne mitsingen... :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Ina, das wird schon wieder! :hug: Und wenn's dann wieder ist, dann machst Du nicht so viel wie zuletzt und so haut's Dich auch nicht wieder aus den Socken, gell? Besser nur zwei Stückchen Schokolade und froh sein, als die ganze Tafel und anschließend Bauchweh :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Süßen!

 

 

:hug: da hat die Katja Recht Ina :hug: Wird schon!

 

So, nachdme ich dann abnabett wollte ....ich geh dafür immer am Nähzimmer vorbei...hats mich doch so gefuchst...lacht herzlich...zwei Reihen falsch rum...da hab ich den Trenner geschnappt und als ich da dann so schön dran war....komisch...der war dann so flott fertig :D

 

 

Guckst du :p

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=69279

 

Euch einen guten Start in den Tag :hug:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkelchen Ina:hug: ist es ein Mädchen geworden?

 

Heike, dein Probebargello sieht wunderschön aus, die Farben gefallen mir in der Kombination... und jetzt bist du wahrscheinlich müde, halte durch:hug:

 

Katja, wie hat es sich im neuen Schlafanzug geschlafen? Sieht auf jeden Fall mal wieder sehr schön aus - der Schlafanzug delux:D

 

Na Mo, noch ein bisschen gesponnen?:D

 

Gestern ist die 2. Stulpe weiter gewachsen, noch rund 10 cm dann ist sie auch fertig.... und da heute Mittag Stricktreff ist, stehen die Chancen recht gut, dass ich das heute noch schaffe:D

 

Hier geht gerade die Sonne auf, draußen ist es "warm" bei 5°, bin ja mal gespannt, ob es wirklich 12 ° werden.

 

Einen schönen Tag euch allen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

Mensch, ich war schon wieder zwei Wochen nicht hier. Fast hätte ich euch nicht gefunden :o. Aber die Zuckerpuppen finden sich immer, gell ?

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Ina. Weil ich letzter Zeit so selten hier bin, hab ich das mit dem zweiten Enkelchen gar nicht mitbekommen :(.

Na da steht dir ja jetzt wieder eine aufregende Zeit bevor :hug:

 

Katja dein Schlafanzug ist ja der Knaller. Ich hoffe du hattest süße Träume. In dem Outfit kannst du ja auch getrost mal dem Briefträger die Tür öffnen :D.

 

Heike, bis ich es eben gesehen habe, wusste ich gar nicht was ein Bargello ist. Auf jeden Fall ist es wunderschön geworden. Kann ich verstehen, dass du dann doch nicht wiederstehen konntest es (richtig) fertig zu machen.

Farblich ist es für dich aber wirklich sehr gemäßigt :D.

 

Ich hab es jetzt endlich geschafft, wieder mal einen Käffchen mit euch zu schlürfen. Die Adventszeit huscht einfach so an mir vorbei. Ich hab noch nicht mal Plätzchen gebacken mit den Kindern. Jedes Wochenende ein bis drei Spiele und die Woche ist jeden Nachmittag und Abend mit lange Schule, Klausuren, Arbeiten, Nähkursen, Training und Zumba voll. Vielleicht werden wir dieses Jahr einfach in den Weihnachtsferien backen. Wer sagt denn, dass Plätzchen nach Weihnachten nicht mindestens genauso gut schmecken :D.

 

Ab Januar geht bei mir hier richtig die Post ab. Zweimal die Woche zur "richtigen" Arbeit, dreimal die Woche Zumba und 4 Nähkurse. Da werden die Wochen wieder nur so rumfliegen und schwupp die wupp haben wir wieder Frühling :D:D.

 

Genäht hab ich auch noch ein bisschen. Lady Comet (ein e-book von mialuna welches ich geschenkt bekommen hab) und zwei Loop Schals. Eine Jacke (Josefine von CZM) und ein zweiten Lady Comet hab ich bereits zugeschnitten. Gestrickt hab ich auch. Die beiden Handstulpen aus der Molly Makes (die mit den eingestrickten Eulen ;)).

Als nächstes muss ich mir unbedingt noch ein paar Mützen machen. Wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich die nähe oder stricke. Ich hab noch sooooo viel Wolle hier.....:o......aber nähen geht einfach schneller.

Wahrscheinlich mach ich einfach beides. Abends auf der Couch (so ich denn zu Hause bin) sind die Stricknadeln einfach angenehmer (wer hat denn auch schon gern die Nähmaschmine auf dem Schoß :D:D:D *kleiner Scherz*)

 

Ich wünsch euch jedenfalls eine wunderschöne Woche. Lasst euch nicht unterkriegen und schenkt jedem dem ihr begegnet ein Lächeln. Ihr werdet euch wundern, wieviele einfach freudig zurücklächeln und wie gut das tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

Arbeit für heute erledigt:D,dafür morgen bis 14:00,Husten ist etwas besser,so richtig heftig meist abends ,wenn ich schlafen möchte:mad:

Ina erst mal herzlichen Glückwunsch, vielleicht hast Du den Felix jetzt öfter:D

Der Barghello sieht toll aus, schöne Farbkombi und der Schlafi hat einen prima Kragen:super:

Ich habe gestern sogar eine Leggings zugeschnitten, mal sehen,ob ich die jetzt mal schnell zusammentacker

Allen eine schöne Woche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau an schau an, Frau Katja hat ja schon wieder gewonnen, herzlichen Glückwunsch zur Spitze:hug:

 

Christine, Plätzchen schmecken auch nach Weihnachten, zusammen mit Glühwein, wenn es im Januar kalt werden sollte:D

 

Ich bin wieder oben, weiter wühlen - hab jetzt die ersten Kartons mit Kleidung in Arbeit.

 

Schöne Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ach Katja.

 

Ach Ina, Du müsstest viel näher "bei mich bei" wohnen :hug::) Und ganz herzlichen Glückwunsch zur Doppel-Oma und auch an die stolzen Eltern!!!

 

Heike, wie jetzt - schon fertig? Wolltest Du nicht eigentlich ins Bett? :D

 

Katja, wie hat es sich im neuen Schlafanzug geschlafen?

 

Ganz ausgezeichnet, danke der Nachfrage :D

 

Christine, bei Euch ist ja weiterhin viel los! Wie bereits einmal gesagt: Plätzchen kann man auch kaufen, da sollte man sich nicht für umbringen, um die selber backen zu können, wenn die Zeit sowieso schon rast!

 

Schau an schau an, Frau Katja hat ja schon wieder gewonnen, herzlichen Glückwunsch zur Spitze

 

Was hab' ich? Ihr seid hier mein erster Einstieg heute. Boah, das ist ja toll! Ich bekomme Spitze von Christine! Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen ;)

 

Ich möchte Euch aber gern noch was zeigen. Und zwar hätten wir hier den Pullunder aus Heike's tollem Rest Walk und hier den Mix aus Warm'n Cozy und dem verdrehten Kragen aus der MyImage. Ein bischen was davon könnt Ihr schon unter dem Pullunder sehen. Trägt sich beides total angenehm. Wenn's ganz kalt sein sollte, kann ich einfach noch ein Strickjäckchen drüber ziehen und bin immer noch fein angezogen.

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Lieby hat am 15. was gewonnen. Na, hier geht's ja Schlag auf Schlag.

 

Ina, Gratulation zu Enkel Nr. 2.:hug:

 

Ich habe gerade meine Kisten (bis auf eine) im Büro leer geräumt. Jetzt sieht's schon fast wieder gut aus.

Außerdem habe ich am WE diese blöde Beurteilung in meinem Kopf immer wieder hin und her geschoben. So in den frühen Morgenstunden, wenn man nicht mehr gar so fest schläft.:rolleyes: Jedenfalls habe ich ja meinen direkten Chef noch nie sauer gesehen. Also genervt oder ungehalten, wenn jemand so partout nicht begreifen will oder mit etwas um die Ecke kommt, was er nicht für so wichtig hält. Aber sauer? Das war mir echt neu. Und nun überlege ich, wie ich Chef-Chef mal meine Meinung beibringe. Na, wird sich schon finden.

 

Heute nachmittag will ich meine Maschinchen in den Laden bringen. Die Inspektion muss gemacht werden. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt da immer Dienstags der Maschinenmensch vorbei. Dann könnte ich die beiden schon Mittwoch wieder abholen. Da Männe bereits frei hat, lässt sich das auch gut um die Kinder organisieren, die werden nämlich in der Zeit von ihm bespaßt.:p Ich ruf, glaube ich, gleich mal im Laden an und frag nach, ob ich das noch richtig im Kopf habe. Und wenn ich dann schonmal im Laden bin, könnte ich noch nach einem Knopf für die Tasche Ausschau halten. Ich hab da zwar was schönes im Fundus, aber der ist eigentlich einen Tacken zu klein. Und der andere, der von der Größe passen würde, würde zwar gehen, aber eben nur gehen. Ich hab mich in den ersten zu der Tasche verliebt. Jetzt will ich mal schauen, ob ich nicht was ähnliches oder auch schönes finden kann.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...