Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2016/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Danke schön für Euren Input :hug: :) Ich werde mir Eure Vorschläge durch den Kopf gehen lassen. Vllt. hab ich einfach im Bund zu viel abgesteckt, dass sich das so verzieht :rolleyes:

Oh well, nächsten Sonntag hab ich mal wieder bei einem Nähkurs angemeldet. Da darf ich, wenn ich Bedarf habe und Platz ist auch nur ab und an mal vorbeikommen. Dafür zahl ich ein wenig mehr. Da erhoffe ich mir ein wenig Input für Jacke und Hose. Ich lass Euch wissen was bei rauskommt :D

 

Der Saum ist fertig genäht, aber ich habe ganz schöne Probleme diese doppelte Kellerfalte ordentlich zu bügeln :fetch: Wenn ich diesen Rock noch mal nähe (das kann ich mir gut vorstellen!) wird der mit einer einfachen Kellerfalte genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    236

  • sikibo

    39

  • Sanne***

    34

  • sunshine06

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

leider konnte ich dich im Harz nicht kennenlernen, habe schon viel von dir gelesen. Wir scheinen ähnliche Figuren zu haben. Deshalb bin ich gespannt, wie du deine Kleidung nähst. Die Hose hat einen guten Schnitt, ich kenne das, hinten ist in der Hose wahrscheinlich zu weit. Ich bin gespannt, welche Tipps du beim Nähkurs bekommst. Die Jacke finde ich auch gut, ich denke, der Rücken ist zu breit. In der Abb. von Burda ist ja mal wieder nix zu sehen, und da sitzt die Jacke am Modell eher schlecht.

Ich lese gerne wie es bei dir weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, herzlich willkommen! Ja schade, dass das mit dem Harz nicht geklappt hat, aber Madame Butterfly war auch sehr schön :D

Melde Dich zu Wort, wenn Dir etwas auffällt und Du was zu sagen hast! Vllt. bin ich nicht immer Deiner Meinung ;), aber ich freue mich über Input :hug:

 

Gestern Abend habe ich es tatsächlich geschafft den Rock fertig zu nähen, also das Futter am RV anzunähen. Heute habe ich ihn getragen! Er lässt sich schwer fotografieren :rolleyes: Das Bild hab ich stark aufgehellt.

Rock.jpg.c2bca24df53ece47938314cd2b3bfb4f.jpg

 

Den Formbund muss ich noch 1cm einhalten, dann sollte er auch in der Taille gut passen. so muss ich immer runterzuppeln bis der Formbund anliegt. Der Rock ist für extremst fahrradtauglich befunden worden :D Allerdings werde ich mir die 2. Kellerfalte noch ein wenig öffnen. Die ist mir zu weit geschlossen. Vllt. schaffe ich es mal mit einem besseren Bild. Die Länge finde ich auch einen Ticken zu lang. Wobei, wenn er für mich richtig sitzt, passt auch die Länge, da steht nur der Bund ab. Ach, und den Bund muss ich mit dem Futter irgendwie fixieren, weil sonst krabbelt das oben raus. Doch ich, habe untergesteppt :p

 

Vllt. zieh ich den Rock am Sonntag an, dann können wir gleich schauen, ob das mit dem Rock und der Jacke passt.

 

Mag ich heute noch ein Knipshirt zuschneiden? Ich glaube schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I did it :D Shirt ist zugeschnitten, VT, RT und Ärmel sind gesteckt, morgen werde ich es zusammennähen. Jetzt gehts aufs Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

 

dein Rock sieht super aus. So einen hatte ich auch mal vor..... Jahren. Mich freut es, das die nun wieder modern werden.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Ulrike, die Burda, aus der der Schnitt ist ist auch schon von 2009 :D

 

Leider fiel der Nähkurs am WoE wg. Krankheit aus :rolleyes: Also noch mal warten. Ich weiß ja, dass Monika, vorbeikommen würde :hug:, aber ich befürchte, dass wir unterschiedliche Ansichten haben was die Passform angeht :hug:

 

In der Zwischenzeit kann ich ja Sachen nähen, für die ich keine anderen Person brauche. Das 2. Knipshirt ist fertig. Diesmal länger. Ich muss nur noch Fäden in der Mitte verwahren. Morgen könnte es ein Foddo geben :D

 

Dann überleg ich mal was für einen Rock ich als nächstes nähen will. Ob ich den Bananenrock mal aus einem Webstoff, gefüttert mit RV probiere? Wie würdet Ihr denn da das Futter machen? Die 2 Lagen Stoff als eine verarbeiten? Hmmm... :kratzen:

 

Nee, ich weiß, erst mal Probebluse! Ich brauch unbedingt kurzärmelige Blusen! Schnitt ist schon kopiert. Es ist McCalls M6649. Ich werde die Version C mit kurzen Ärmeln nähen :) Das Schnittmuster gibt es nicht mehr bei McCalls selbst. Es wird aber bei Craftsy in dem Kurs "One Pattern, Many Looks: Blouses" verwendet. Den Kurs hab ich auch. Daher das Schnittmuster. Ich bin gespannt, wie ich das hinbekomme :D

 

Was ich auch noch versuchen will sind Shirts mit Blusenkragen. Also eigentlich sind es Poloshirts -nicht Pikee ;)- Garnitur aus Webstoff. Schnitt habe ich auch schon gesehen. In irgendeiner Burda :clown: Ottobre hatte auch mal einen, den ich sogar schon genäht habe! War okay, aber verbesserungswürdig, wenn ich mich recht erinnere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fiel der Nähkurs am WoE wg. Krankheit aus :rolleyes: Also noch mal warten. Ich weiß ja, dass Monika, vorbeikommen würde :hug:, aber ich befürchte, dass wir unterschiedliche Ansichten haben was die Passform angeht :hug:

Würd ich glatt machen :) mit den unterschiedlichen Ansichten hast Du sicherlich recht ;) :hug:

 

Nee, ich weiß, erst mal Probebluse! Ich brauch unbedingt kurzärmelige Blusen! Schnitt ist schon kopiert. Es ist McCalls M6649. Ich werde die Version C mit kurzen Ärmeln nähen :) Das Schnittmuster gibt es nicht mehr bei McCalls selbst. Es wird aber bei Craftsy in dem Kurs "One Pattern, Many Looks: Blouses" verwendet. Den Kurs hab ich auch. Daher das Schnittmuster. Ich bin gespannt, wie ich das hinbekomme :D

Viel Erfolg für die Bluse :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist Shirt No. 24 aus der knip 9/2015

 

Shirt nr. 24 aus Knipmode/FashionStyle 9/2015 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Danke schön Bettina :hug: Genau der Schnitt war es, und wird es bestimmt noch in einem anderen Stoff, evtl. mit kurzen Ärmeln geben.

 

Schönes Shirt :super:

Welcher Schnitt war das noch mal ? Ich verliere manchmal ein bisschen den Überblick bei Deinen Projekten, sorry :hug:

Danke Petra :hug: Ich weiß ja echt nicht was Du meinst :engel:

 

Sieht gut aus, mich interessiert auch, welcher Schnitt das ist. Ist vorne eine Falte drin?
Jepp, da ist vorn eine Falte.

 

Hübsches Shirt, dir Farben gefallen mir besonders gut.
Danke Ulrike :hug: Ja, die Farben hatten es mir auch angetan. Wobei da doch jede Menge Polytierchen für gestorben sind und es mir dadurch recht schnell warm in dem Shirt wird :rolleyes:

 

Gerade habe ich überlegt was ich gestern Abend denn gemacht habe, und ob ich heute noch was anfangen will. Irgendwann hatte ich mal ein Häkelnetz angefangen, für das ich gestern den Henkel angefangen habe:

Haekelnetz.jpg.b91f64f4a5b57cf7bf915428f055d56c.jpg

Heute noch die 2. Hälfte des Henkels, Henkel anbringen und wieder ein UfO gelandet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Heidrun :hug:

 

Gestern hatte ich dann doch ein wenig geschlampert und habe den Henkel nicht fertig bekommen. Heute soll er aber fertig werden, denn ich möchte das Netz morgen gerne zum Einkaufen mitnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, also was soll ich Euch sagen ... Der Henkel ist immer noch nicht fertig. Dafür habe ich eine Wohlfühljacke aus altrosa Strickstoff angefangen :clown: Die Jacke hat ja keine Taschen, und das war wirklich das einzige was mich an der Jacke gestört hat. Auch ohne Taschen habe ich mittlerweile 4 von den Jacken. Also, ein echtes Wohlfühlteil :D

Die Taschen habe ich mir schnell noch hier besorgt. Ich bin sehr gespannt. Vor allem ob die Höhe der Taschen für mich passt.

Der Kragen ist schon zusammen genäht, umgeklappt und die Blende an die Schultern genäht. Mit der Hand und wasserlöslichem Faden. Die Taschenteile sind auch an die Seiten genäht. Noch die NZG vom VT untersteppen, dann kann das RT an das VT. Ach, vllt erst noch die Mittelnaht vom Kragen einmal fixieren. Mach ich das mit der Maschine oder mit der Hand? Hmm :kratzen: Jetzt muss ich aber weg. Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens auch, daß die Models aussehen, als ob sie das Shirt falsch herum anhätten.

Hat das jetzt mal jemand mit dem Gummiband genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wohlfühljacke sieht ja sehr viel versprechend aus :super: - magst Du vielleicht mal eins (oder vier :D) Deiner bereits genähten Exemplare zeigen? Ich finde den Stoff auf dem Musterfoto zwar sehr schön, aber dadurch erkennt man nicht wirklich, wie der Schnitt sitzt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das habe ich schon. Jedes mal, wenn ich eine genäht habe :D Gib doch mal Wohlfühljacke in die Suche ein. Auf einer meiner letzten Seiten der UWYHs habe ich immer eine Zusammenfassung meiner genähten Sachen gezeigt. Ich müsste jetzt genauso suchen wie Du ;) Die Probejacke ist aus rotem Strick ein wenig kürzer, weil Stoff nicht gereicht hat. Die "gute" Jacke aus grauem Wollstrick. Dann gibt es noch noch eine blaue Zotteljacke und jetzt die neue Jacke.

 

1254229245_wohlfhlj.jpg.4ef6f575fb5561ef2e485aa93b74e5e1.jpg

Sie ist noch nicht gesäumt und die Seitentaschen muss ich auch noch fixieren. Sie sind nur gesteckt. Der Beleg muss auch noch fixiert werden.

 

Die Bluse drunter ist ein bisschen störrisch :rolleyes: Ich hab Kopf und hör jetzt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ob die neue Jacke fertig wird, weiß ich noch nicht so genau :rolleyes:

 

Zwei Sachen, die mich richtig stören:

  1. sie knistert und klebt an mir und ich bin anschließend total elektrisch aufgeladen
  2. die Seitentaschen haben der Jacke nicht gut getan. Die Seitentaschen machen meine Hüfte breiter als sie sind.

 

Nu, muss ich mal tief in mich gehen, ob sie gleich in die Tonne geht, oder erstmal in die UfO-Kiste kommt.

 

Dann nähe ich jetzt erst mal die Ärmel der Miri zusammen und an. Dann könnte ich mit gaaaanz viel Glück heute Abend die Blenden noch aufnehmen, und wäre ein ziemliches Stück weiter mit dem Jäckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...