Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2016/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Der Bananenrock ist klasse:hug:, würde mir auch gefallen:) und die Hose kann ich mir gut im Sommet vorstellen:).
Danke schön Christiane :hug:

 

Ich wollte das Viedeo bzgl. Gummi einnähen anschauen aber das ging irgendwie nicht.

Ist das eine ganz neue Technik? Ich nähe nämlich momentan ja einige Leggins und da wäre ich auch interessiert einen schönen nicht auftragenden Gummiabschluss zu nähen, der auch über meine Hüfte geht;)

Nein Christiane, der Link ist aus ihrem YouTube-Channel.
ist er noch mal.

 

Oh weh, ich trödel hier schon wieder ganz schön rum. Aber es ist ja auch mein letzter Urlaubstag. Da darf ich das :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    236

  • sikibo

    39

  • Sanne***

    34

  • sunshine06

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du könntest auch unten noch eine Blende ansetzen, um den Rock etwas zu verlängern. Das könnte ich mir als interessantes Designelement vorstellen: Oben glatt, in der Mitte gedreht und unten nochmal kurz glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch unten noch eine Blende ansetzen, um den Rock etwas zu verlängern. Das könnte ich mir als interessantes Designelement vorstellen: Oben glatt, in der Mitte gedreht und unten nochmal kurz glatt.
Nee, ich glaube das ist nicht für mich :) Aber danke für die Idee.

 

Gerade habe ich das 5. Teil zugeschnitten und fange nun an zusammenzustecken. Bei solch komischen Schnittteilen hab ich ja immer das Problem wie nachher die NZG gesteckt wird :rolleyes: Da ist es wieder mein fehlendes, räumliches Sehen. Aber mit Geduld und Spucke bekam ich es jetzt auch hin. Da sollte doch ein gerader Rocksaum bei rauskommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose wurde übrigens schon 2010 genäht, aber nie fertig gestellt :rolleyes:

 

:freak: so lange hast du die Schöne Hose schon als Ufo da liegen :rolleyes:

Die schaut richtig gut aus :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: so lange hast du die Schöne Hose schon als Ufo da liegen :rolleyes:

Die schaut richtig gut aus :)

Ja, und da ich jetzt den Schnitt sogar wiedergefunden habe, könnte ich sie tatsächlich für den nächsten Sommer fertig nähen :D Mir fehlte nämlich das Schnittmuster vom inneren Beleg. Bei der Länge und Weite könnte ich dann wieder Hilfe gebrauchen :D

 

Rockteile sind zusammengelockt, Bund und Gummi sind zusammengenäht und der Gummi befindet sich innerhalb des Bundes :D Jetzt muss der Bund an den Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee! Eben hab ich doch tatsächlich das 5. Rockteil gefunden. Es lag einsam auf dem Reststoff :banghead:

 

Jetzt muss ich mal schauen, dass ich 2 Overlocknähte wieder öffne und wie ich das letzte annähe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flöckchen :hug:

 

Bei mir war tatsächlich anschließend die Luft raus. Die Nähte habe ich immer noch nicht aufgetrennt, dafür ne Runde Yoga gemacht und ein verlängertes Yoga-WoE im November im Chiemgau gebucht :D

 

Jetzt schmeiß ich mich zur Miri auf die Couch. Ab morgen darf ich wieder arbeiten. Die Woche Urlaub ist rum, und das VIEL zu schnell :rolleyes: D.h. aber auch, dass es hier wieder ruhiger wird und etwas langsamer vorangehen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du hast nur vier Teile vom Rock zusammen genäht ? :confused:

Ich verliere bei Deinen vielen Projekten manchmal etwas den Überblick, sorry :o

 

Habe ich schon erwähnt, das mir der Bananenrock an Dir super gefällt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee! Eben hab ich doch tatsächlich das 5. Rockteil gefunden. Es lag einsam auf dem Reststoff :banghead:

 

Jetzt muss ich mal schauen, dass ich 2 Overlocknähte wieder öffne und wie ich das letzte annähe....

 

Was machste denn für Sachen :hug::hug::hug:

 

Du hast in deiner Urlaubswoche ne ganze Menge genäht ;) ich muss aber Petra Recht geben :p du machst immer einige Projekte gleichzeitig, da wird einem ganz wuschig :silly:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flöckchen :hug:

 

Bei mir war tatsächlich anschließend die Luft raus. Die Nähte habe ich immer noch nicht aufgetrennt, dafür ne Runde Yoga gemacht und ein verlängertes Yoga-WoE im November im Chiemgau gebucht :D

 

Jetzt schmeiß ich mich zur Miri auf die Couch. Ab morgen darf ich wieder arbeiten. Die Woche Urlaub ist rum, und das VIEL zu schnell :rolleyes: D.h. aber auch, dass es hier wieder ruhiger wird und etwas langsamer vorangehen wird :)

 

Hallo Andrea, bin da ja immer stille Mitleserin. Finde ja toll was Du so alles machst.

Aber jetzt muss ich einfach mal schreiben - Chiemgau, wo denn? Seeon? Harpfetsham? oder vielleicht sogar Baumburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee! Eben hab ich doch tatsächlich das 5. Rockteil gefunden. Es lag einsam auf dem Reststoff :banghead:

 

Jetzt muss ich mal schauen, dass ich 2 Overlocknähte wieder öffne und wie ich das letzte annähe....

 

Ich fühle mit dir! Aber immerhin war es noch da und ist nicht mit den Stoffresten entsorgt worden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du hast nur vier Teile vom Rock zusammen genäht ? :confused:

Ich verliere bei Deinen vielen Projekten manchmal etwas den Überblick, sorry :o

 

Habe ich schon erwähnt, das mir der Bananenrock an Dir super gefällt ?

Ja, Petra das hast Du richtig verstanden :rolleyes: Aber wieso viele Projekte? Ich hab doch momentan nur das eine, den Bananenrock. Stoffe habe ich für ein potentielles Sommerkleid à la Ariane zusammengesucht und einen Hosen- und Shirtschnitt kopiert. Gilt das auch schon jeweils als Projekt? Dann habt Ihr eine anderes Verständnis als ich :clown: :silly: Für mich zählt ein Projekt erst ab Zuschnitt :p

 

Was machste denn für Sachen :hug::hug::hug:

 

Du hast in deiner Urlaubswoche ne ganze Menge genäht ;) ich muss aber Petra Recht geben :p du machst immer einige Projekte gleichzeitig, da wird einem ganz wuschig :silly:

Danke schön Ariane :) Wie kommst Du noch mal auf die Idee, dass ich in der Woche ne ganze Menge genäht habe? Das war der blaue Rock und der ist nicht fertig. Der zweite Rock wurde auch noch nicht fertig. Ist das viel für eine Woche Urlaub? Echt jetzt? :eek:

 

Hallo Andrea, bin da ja immer stille Mitleserin. Finde ja toll was Du so alles machst.

Aber jetzt muss ich einfach mal schreiben - Chiemgau, wo denn? Seeon? Harpfetsham? oder vielleicht sogar Baumburg?

Hi Carola und herzlich willkommen. Du darfst aber gerne auch ab und zu was schreiben, das weißt Du hoffentlich :) Ich bin im Chiemgauhof in Übersee :)

 

Ich fühle mit dir! Aber immerhin war es noch da und ist nicht mit den Stoffresten entsorgt worden. :hug:
Danke Beate! Das stimmt :lol: Das wär aber auch der Hammer gewesen :lol: Aber auch typisch Andrea :rolley:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Petra das hast Du richtig verstanden :rolleyes: Aber wieso viele Projekte? Ich hab doch momentan nur das eine, den Bananenrock. Stoffe habe ich für ein potentielles Sommerkleid à la Ariane zusammengesucht und einen Hosen- und Shirtschnitt kopiert. Gilt das auch schon jeweils als Projekt? Dann habt Ihr eine anderes Verständnis als ich :clown: :silly: Für mich zählt ein Projekt erst ab Zuschnitt :p

 

Na ja aber da du ja auch von den verschiedenen Schnitten erzählst, die Du kopiert hast, dachte

ich schon das wären ebenfalls angefangene Projekte ;) Dann habe ich ja doch noch nicht den Überblick

verloren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz begeistert davon, was bei dir so alles parallel läuft.

Es hat hoffentlich noch geklappt, das 5.Teil wieder in den Rock hineinzunähen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt noch nicht Sanne! Weil ich wie gesagt wieder am Arbeiten bin und abends nach Yoga und essen, dann nichts Vernünftiges mehr zusammenbringe außer ein paar Reihen stricken :D

 

Aber sobald ich es geschafft habe, melde ich mich natürlich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carola und herzlich willkommen. Du darfst aber gerne auch ab und zu was schreiben, das weißt Du hoffentlich :) Ich bin im Chiemgauhof in Übersee :)

 

 

Ja, gern. Denk halt immer, Ihr kennt Euch halt alle und da mag ich mich nicht so reindrängen.

Aber zu Deinem Yoga-Urlaub, da hast Dir wirklich ein schönes Fleckchen ausgesucht. Nachdem Du ja demnächst auch in den Bergen wandern magst, kannst es da gleich fortsetzen. Ausflug in die Berge wäre wirklich nur ein Katzensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gern. Denk halt immer, Ihr kennt Euch halt alle und da mag ich mich nicht so reindrängen.

Aber zu Deinem Yoga-Urlaub, da hast Dir wirklich ein schönes Fleckchen ausgesucht. Nachdem Du ja demnächst auch in den Bergen wandern magst, kannst es da gleich fortsetzen. Ausflug in die Berge wäre wirklich nur ein Katzensprung.

Weißt Du Carola, als wir angefangen haben, kannten wir uns auch nicht, und ich war heilfroh, dass trotzdem jemand Interesse an meinen UWYH hatte. Wobei ... damals hatten wir die Basisgarderoben-Threads. Die waren auch toll! Mittlerweile hab ich ja auch ein paar der Damen hier persönlich kennenlernen dürfen und das ist einfach nur schön :)

 

Da freu ich mich ja gleich noch mal auf den Chiemsee. Kraxeln werd ich im November nicht mehr gehen. So ein Yoga-Urlaub ist immer etwas zum relaxen für mich. Bei 4 Std. Yoga am Tag brauch ich auch nicht noch noch in die Berge zu gehen. Lieber lass ich mich in der Zwischenzeiten mit schönen Massagen verwöhnen :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freu ich mich ja gleich noch mal auf den Chiemsee. Kraxeln werd ich im November nicht mehr gehen. So ein Yoga-Urlaub ist immer etwas zum relaxen für mich. Bei 4 Std. Yoga am Tag brauch ich auch nicht noch noch in die Berge zu gehen. Lieber lass ich mich in der Zwischenzeiten mit schönen Massagen verwöhnen :clown:

 

Da hast auch wieder recht. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen schön. Ist halt im November nicht immer so. Aber bei so einem "Yoga- und Verwöhn-"Urlaub ist es eh egal. Aber vielleicht machst einen Ausflug auf die Fraueninsel, ist herrlich enstpannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht machst einen Ausflug auf die Fraueninsel, ist herrlich enstpannend.
Danke für den Tipp! Habe ich gleich notiert :)

 

So gestern Abend hatte ich es tatsächlich geschafft und die eine Naht am Rock wieder aufgetrennt, das 5. Rockteile angenäht und auch gleich mit der Ovi drüber. Man gönnt sich ja sonst nix, ne? :clown: Der Bund ist angenäht und die 1. Anprobe habe ich auch erledigt. Sieht ganz gut aus. Dadurch, dass dieser Romanit weicher ist als der andere, sieht man natürlich jedes Dellchen. Und davon hab ich ja um Bauch, Po, Hüfte genug. Aber mit einer Strumpfhose drunter wirds schon gehen. Denke ich. Hoffe ich. D.h. heute möchte ich gerne den Bund mit der Ovi nähen und dann gehts an den Saum. Diesmal hab ich wenigstens alles in einer Linie. Ich bin echt gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen meine Liebe:hug:

...spontaner Gedanke... ein Unterrock?lässt den Oberrock leichter gleiten und kaschiert bestimmt etwas...

Hab ein schönes Wochenende!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...spontaner Gedanke... ein Unterrock?lässt den Oberrock leichter gleiten und kaschiert bestimmt etwas...

 

Kann ich nur unterschreiben, da am eigenen Leib getestet. Ich habe ein Sommerkleid aus einem Fuddeljersey, das hinten die Speckröllchen am Rücken so hässlich abmalt. Selbst mit einem leichten Unterrock darunter sitzt es dort deutlich besser und fällt glatt über den Speck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann halt noch einen Unterrock... Wobei ich wohl erst mal schauen muss, wo ich einen Schnitt finde. Irgendwo ist einer...

 

Bund ist jetzt dran, der Saum ist umgesteckt. Noch heften, bügeln und dann festnähen. Jetzt hab ich allerdings Hungär! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...