Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2016/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    236

  • sikibo

    39

  • Sanne***

    34

  • sunshine06

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch, da haben sich ja 2 reingeschlichen. Herzliche willkommen und danke schön Svenja und Konni!

 

Hallo Andrea,

also lesen und Ideen abgreifen und Tipps verinnerlichen tue ich bei dir, Slashcutter und den Zuckerpuppen ja schon seit etwa einem Jahr :rolleyes:

Schreiben tue ich nur sehr selten. Warum auch immer :confused:

Aber wenn mir etwas besonders gut gefällt kann ich nicht still halten.

Auch das mit dem Yoga habe ich genauer verfolgt und beschlossen es einmal zu versuchen. Also bin ich auf die Yogahose sehr gespannt.

Leider kann ich seit Oktober nicht nähen, denn ich habe einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule und am Dienstag auch noch ein Impigementsyndrom in der rechten Schulter diagnostiziert bekommen.

Also rechter Arm fällt im Moment leider fast ganz aus. Ich bin froh, wenn ich

das wichtigste machen kann. Schmerzfrei bin ich fast nie, aber mit den Tabletten geht's. Wenn es noch etwas besser wird, darf ich Yoga machen. Soll sogar :D

Die Physiotherapeutin ist da auch angetan und wird mir die Übungen zeigen die ich machen darf. Also bis ich wieder in meinem Nähzimmer aktiv werde, möchte ich noch ganz viel von dir sehen, damit ich Ideen, Anregungen und viiiiiel

Motivation bekomme. Stoffe und Materialien liegen hier zu genüge.

Ich hoffe ich kann bald wieder mithalten.

Also liebe Andrea, weiter so! Du und die Zuckerpuppen: Ihr seid mein virtueller Nähkurs :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Konni, Du Liebe! :hug::hug::hug::hug::hug: Du machst mich ja ganz verlegen :o Gute & schnelle Besserung wünsche ich Dir! Und ich hoffe, dass Dir Yoga genauso gut tun wird wie mir :hug:

Falls Du irgendwelche Fragen hast, dann melde Dich. Ich gebe gerne Auskunft. Gerne auch drüben bei den Puppen! Ich weiß, dass wir ganz lieb sind und nicht beißen & jede Neue herzlich willkommen heißen :)

 

Dann also für Dich und Katja: Klickt Ihr HIER seht Ihr die "Wohlfühlhose". In der Burda 11/2007 gab es ein "Extra" Wohlfühl-Strecke :) Die Hose hab ich schon rauskopiert und werde dann mal versuchen sie zuzuschneiden. Nach einem ganz, ganz einfachen Shirt :)

 

Maru was meinst Du mit "Aus welchem Material ist die dazu getragene Hose? Vielleicht fällt es deshalb nicht so glatt...grübel.." Unter der Tunika hatte ich eine sauglatte, extra dafür gemachte Hose mit Gummizug :D Es gibt nix glatteres als diese Hose :D Nur mit einer blickdichten Strumpfhose würde ich sie nicht anziehen. Das wär mir VIEL zu kurz :lol: Auch wenn jetzt irgendjemand sagt, ich könne es tragen, ich WILL es nicht. Ich persönlich finde das mit über 50 schlichtweg unpassend :)

 

Gut, der erste Schritt ist getan, das Schnittmuster ist rausgesucht. HAHA! Aber STOP, erst das Shirt. Ich hätt ja noch einen superschönen Viskosejersey für ein Wickelkleidchen. Oder für 1-3 Shirts :clown:

 

Edit: Wisst Ihr was lustig ist mit der Yogahose? Sie ist von den Schnitteilen genauso wie die von Peggy. Und hier sind meine Notizen zum Nähen der Yogahose. Ich entschuldige mich gleich mal ob des Denglish's:

Größe: Measure your hips and go down a size!

 

Band go below actual waist

 

Hem: 3,5 straight stitch

 

Sewing order:

1. Center Back

2. Center Front

3. Serge hems

4. Both side seams

5. Inner seam (crotch at the same point)

6. Waistband

a. Right sides together (Näma)

b. Fold in half

c. Cut elastic exactly the same length equal to band

d. Sew elastic together

e. Put elastic in casing

f. Center back seam at back

g. Pin band onto the pants

h. Band should be almost the same size as upper pant. A little smaller is ok

i. Elastic should not be caught in the pinning of pants and band

j. Don't stitch through elastic

k. Start at centerback seam

l. Stretch each section

m. Serge all the way around

n. Topstitch right below the waistband and stitch the serger seam down

i. Match colour fabric and thread

7. Hem the pants => 1inch = 2,5cm mit der Näma

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da haben sich ja 2 reingeschlichen. Herzliche willkommen und danke schön Svenja und Konni!

 

Svenja, fahrradtauglich ist ein Rock, wenn er eine bestimmte Weite hat. Mein enger Rockschnitt ist NICHT fahrradtauglich, weil ich die Beine nicht bewegen kann :D Der Faltenrock ist bedingt fahrradtauglich, weil ich ihn ständig runterziehen musste :D

 

Jaha, ich hab mich von hinten links angeschlichen und bin dann, als niemand damit gerechnet hat, mit meiner Frage plötzlich um die Ecke gekommen ;)...

Aaahhh, ich dachte schon du meinst einen Rock, der beim Radfahren bei Gegenwind nicht hochweht, weil er enger sitzt :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du wieder gemacht, Andrea!

 

Huhu :)

Das Kleid ist, um mal mit Mo zu sprechen, bomfortinös geworden :klatsch1: Und ja: es braucht das Gürtelchen ;)

 

Stimmt, aber nicht in schwarz, das sehe ich wie Dod und haniah.

 

Bei der Tunika würde ich 2 bis 2,5 Zentimeter an Länge zugeben. Ich denke aber, dass es es mit einem weicher fallenden Stoff schon wieder ganz anders wirken wirkt.

 

Genau. Aber bitte nicht mehr. Wäre schade um deine Beine.

 

Weiter so, liebe Andrea :hug: Ich freue ich schon auf das nächste Kleid ;)

 

Ich mich auch. Grundsätzlich bist du eher der Kleidertyp, mit den Beinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhh, ich dachte schon du meinst einen Rock, der beim Radfahren bei Gegenwind nicht hochweht, weil er enger sitzt :D...
:lol: Weite Röcke, die nicht hochfliegen sollen, müssen lang genug sein, dass sie an den Beinen festgeweht werden. Kann das jemand verstehen? :silly:

 

Tolle Sachen hast du wieder gemacht, Andrea!

Danke Beate :hug: Dabei trag ich doch so gerne Jeans!

 

Heute bin ich platt. Schon wieder :rolleyes: Das nächste Shirt kann also ein wenig dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst: Shirt zugeschnitten und alles gesteckt. Vllt schaffe ich es heute noch zu heften. Irgendwie hab ich grad ne Schub :D

 

Den ersten Stoff hab ich wieder weggeräumt, weil ich ihn einfach nicht nach dem Muster ausrichten konnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den ersten Stoff hab ich wieder weggeräumt, weil ich ihn einfach nicht nach dem Muster ausrichten konnte :rolleyes:

 

Wohl dem der ein Stofflager hat aus dem man flugs einen anderen Stoff hervorzaubern kann ;)

Und da werde ich immer gefragt, wozu man so viele Stoffe braucht...

Forenleser wissen das....kicher

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Weite Röcke, die nicht hochfliegen sollen, müssen lang genug sein, dass sie an den Beinen festgeweht werden. Kann das jemand verstehen? :silly:......

 

Ja, ist verständlich :D

Kann mich da hineineversetzen. Inzwischen habe ich 2 Skorts, mit denen ich Radfahren kann. Decathlon sei dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst: Shirt zugeschnitten und alles gesteckt. Vllt schaffe ich es heute noch zu heften. Irgendwie hab ich grad ne Schub :D

 

Den ersten Stoff hab ich wieder weggeräumt, weil ich ihn einfach nicht nach dem Muster ausrichten konnte :rolleyes:

 

Kannst Du mir was von Deinem Schub abgeben?

Bei Dir klingt das immer irgendwie sehr produktiv und ich freue ich über Deine Bilder.

Mensch, ich komme mir dabei immer so schlecht vor :o

 

Ich sollte mir wohl mal ein Beispiel nehmen, Nähzimmer aufräumen und an meinen UFOs weiterarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir was von Deinem Schub abgeben?

Bei Dir klingt das immer irgendwie sehr produktiv und ich freue ich über Deine Bilder.

Mensch, ich komme mir dabei immer so schlecht vor :o

 

Ich sollte mir wohl mal ein Beispiel nehmen, Nähzimmer aufräumen und an meinen UFOs weiterarbeiten.

Ach Inalein :hug: No toxic thoughts! Wie meine neue Yogalehrerin immer sagt! Accept and respect yourself and your body as it is right now.

Bei mir klingt das auch nur immer so produktiv, weil ich nur in diesen produktiven Momenten schreibe :lol:

 

Heften hatte ich aber nicht mehr geschafft. Dafür will ich gleich, weil der Tisch noch leer ist, noch ein Kurzarmshirt und 2 Unnerbuxen zuschneiden. Mit wenig Glück, und viel Nicht-trödeln könnte das alles am Sonntag Abend fertig sein :rolleyes: We will see, ne? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzarmshirt ist auch zugeschnitten. Nun schnell was frühstücken, dann unter die Dusche und ab auf den Markt. C U :winke:

 

Viel Erfolg auf dem Markt.

Ich habe angefangen mein Arbeitszimmer und -tisch aufzuräumen, damit ich wieder Lust auf Nähen bekomme.

Aber ich lese gerade lieber die neue Threads und lasse mich da insprieren.

Dieses Mal ist einiges dabei, was ich sofort nutzen kann.

 

Andrea, lass Dich nicht von den Narren und Närrinen überrollen und komm heil und fröhlich wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich 2 Skorts, mit denen ich Radfahren kann. Decathlon sei dank.

@Ina

Kannst Du Genaueres zu den Skorts sagen, bzw. was bedeutet “Decathlon“ sei Dank?

Das Problem mit der Radelbekleidung wird sich mir zwar erst im Frühsommer stellen, wenn ich wieder in mein Liegedreirad kann. Aber man kann ja vorsorgen.

Bis jetzt habe ich im Sommer schmale Jeansröcke mit Radlerhosen drunter getragen. Etwas Winddichteres wäre selbst im Sommer klasse.

Ich radle an der Elbe und das ist selbst im Sommer kühl für die Blase.

Im windgeschützten Garten Bikini, auf dem Rad fast Wintermantel ;)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha,

Decathlon ist eine Sportgeschäftkette.

Skort ist eine Short mit Rockteil drüber.

 

Andrea,

du bist wirklich flott.

 

Quälgeist,

ich brauch auch mehr Zeit für alles, :hug:da sind wir schon zwei. Wenn ich so schnell nähen könnte wie ich Ideen hab wäre mein Kleiderschrank überfüllt :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch auch mehr Zeit für alles, :hug:da sind wir schon zwei. Wenn ich so schnell nähen könnte wie ich Ideen hab wäre mein Kleiderschrank überfüllt :D

 

Zähl mich auch als Mitglied im Club der Langsamen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ja auch nicht die schnellste Schnecke :D

 

Beide Shirts sind zusammengenäht und Ärmel sind auch drin. Morgen noch die Ausschnitte und die Säume. Das sollte zu machen sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben,

 

ich trödel gerade noch so ein bisschen mit meinem Tee und surfe im Netz. Auf der Suche nach Blogs, von Frauen, die eine ähnliche Figur haben (was soll ich mit Frauen, die bspw. erklären wie sie Änderungen für Gr. 32 und CupA machen) bin ich auf diesen interessanten Artikel von Burda gekommen. Sie erklären welche Frühlingskleider für welchen Figurtyp günstig sind. Find ich wirklich interessant.

 

Jetzt müsste ich nur noch herausfinden welcher Figurtyp ich bin :lol: Für Hourglass fehlen mir ein paar CM. Für Birne, bin ich nicht schmalbrüstig genug :D Und auch fehlen mir ein paar CM, dann in die andere Richtung. Wenn ich es schaffe, mache ich nachher mal ein paar Bilder, auf denen Ihr was erkennen könnt und stell meine Masse .. äh ... Maße dazu :clown: Apfel? da bin ich glaube ich nicht tiefhüftig genug :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe ja auf das Erdmännchen - äh, Erdmädchen. Bin ich auch eins :hug:

Stell ich mir gerade bildlich vor...kicher...

 

Ich habe auch keine Ahnung, welchem Figurtyp ich mich zurechnen darf...grübel...

mir gefällt von dem Link am besten two-tone-dress(für mich in einfarbig) und das belted - dress in plus size.

Die stehen eh auf meiner Liste. Bisher war plus size zu groß, aber seitdem ich in der Klinik 4kg zugenommen habe.....grummel....mal sehen.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maru, Du hast meine Figur noch nicht richtig gesehen, oder? Weil H ungefähr soweit weg ist wie V :lol:

 

Noch Fäden verwahren und das erste Shirt ist fertig :freu: Beim 2. muss noch Ausschnitt und Säume genäht werden. Aber ich muss erst mal auf die Yogamatte, danach vermutlich was essen (Gemüsepfanne) und dann gehts weiter :) Könnte tatsächlich heute beide Shirts fertig werde. Yeah! Nur die Schlüppis schaffe ich wohl nicht mehr. Ah, vllt noch zuschneiden. Den Rest dann unter der Woche. Ist ja ideale Arbeit für 15 MIn. á la Dod :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier das Bild mit den Maßen:

bo1.jpg.83cd1e7327163a96a86d3b75a28ae4c6.jpg

OW: 99

Schulter 102

T: 80

1. Berg: 104,5

Tal: 105

2. Berg: 108,5 (Oberschenkel ;))

 

Was macht nun die Sanduhr-Figur aus? Irgendwo habe ich gelesen, wenn das Verhältnis OW/Schulter zu Hüfte ungefähr gleich ist und zwischen OW/Hüfte zur Taille 20cm Differenz liegen. Danach bin ich eine Sanduhr...

Allerdings, auf dem Bild gut erkennbar, sind die Oberschenkel einen Ticken breiter als die Schultern. Je nachdem wo man misst. Gehe ich direkt an den Schulterpunkt, dann ja. Messe ich über die Oberarme, dann nein. Das erstere lässt auf das Erdmädchen schließen, die aber eine schmale Oberweite/Schulterbereich haben sollen... Das zweitere wieder auf die Sanduhr

 

Und nu? Nicht, dass es ausgesprochen wichtig wäre, nein, nein :D Aber es würde mich doch interessieren.

 

So jetzt mach ich mir was zu essen und überlass Euch das Feld :)

body.jpg.b250c7d1486e288e3fb888dacbf4e38d.jpg

bo.jpg.0435dc968d43ecf30a77e53b9cc5fe13.jpg

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe spontan gedacht "Birne". Oben schmal und unten breiter und auch deswegen weil Du Taille

hast. Das passt für mich eben zur Birne :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...