Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Nähmäuse

 

@Maja

 

smilie_geb_058.gif

Alles Gute zum Burzeltag

Feier schön, laß Dich verwöhnen ;)

 

@Joosie

Der Stoff sieht vielversprechend aus, Schnitt auch :super:

 

@alle

Hier kommt die

MotivationsKeks.gif

 

Ich muß noch nachdenken was ich mache

"Leichtes Leinen in allen Formen" ist ja das Thema des Monats

ich meine mein Vorrat würde da was beinhalten :kratzen:

na mal sehen :D

Bearbeitet von akinom017
Teppfuhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Joosie

    41

  • Angel56

    17

  • Näh-Nix

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ohhh Maja nun habe ich doch im ersten Beitrag was vergessen

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!!!

 

 

So und nun ist es knapp nach 20 Uhr und ich geh an die Nähmaschine. Viel Spaß und Erfolg euch allen. Bis später

 

 

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Schneedi, ist dein Schwesterchen heil in Berlin angekommen oder ist sie mit dem Jüngelchen der sie auf dem Flughafen kutschiert hat durchgebrannt?:D:D

 

so zugeschnitten ist...soll ich mich jetzt auch noch aufs Neueinfädeln der Overlock stürzen? *soifz*

 

übrigens will ich ne 2. Schneideplatte...sowas mit der Schere zuschneiden ist doof..außerdem habe ich vergessen ein zu zeichnen, wo ich den Stoff einhalten muss....naja schau ich mal in der kopierten Anleitung oder an einem meiner Badeanzüge...das Schwarze ist übrigen Futter...das Vorderteil wird gedoppelt, wegen Bauch

Image00303.jpg.37f1116633f7ef0180175bac349054e0.jpg

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LÖL:D:D:D

 

Lach:p:p:p

 

Ich habe grade mit meinem Schwesterchen telefoniert.

Sie ist gut in Leipzig angekommen, ihr geht es gut!!! Sie ist zwar sehr müde aber es geht ihr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich werde heute zwei Schnitte vergrößern. Na sagen wir mal es versuchen. Und das Rezept muß ich auch noch schreiben. Bin mal wieder die Letzte.

 

Joosie in Berlin ist Anke nicht angekommen. Wenn Du sie suchst sie ist mit dem Callboy in Leipzig.

 

Heute habe ich von einer lieben Nähmaus Post bekommen, vielen Dank ich habe mich sehr gefreut.

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich keinen Bock habe am Abend was Schwarzes zu nähen , schnibbel ich eben Schnittmuster aus, die auch schon lange darauf warten

Image00304.jpg.cefbe97e96c7eed3d050e550acc16f14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde heute auch nichts mehr machen. heute war ein komischer Tag und ich werde etwas Surfen und Fern schauen und hier noch was schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. der, der sie durch den Flughafen kutschiert hat :D. Fein, daß sie gut angekommen ist und es ihr gut geht.

 

Ähhhhhhhhhh, erst ruf ich nach Gesellschaft und dann vergeß ich ein Foto zu machen. Shame on me. Na gut dann eben so.

Schnitt raus, zugeschnitten, durchgeschlagen und Overlock und Näma umgefädelt. Stöffchen von gestern gewaschen, getrocknet und gebügelt. 2 Winterhosen geflickt. Und jetzt habe ich Kreuzweh, bähhhhhhhh. Werde also an meinem Schal weiterstricken. Und schaun was bei Euch weitergeht :).

 

Joosie, der Stoff für den Badeanzug ist g... . Ihr bringt mich noch dazu, mir auch einen nähen zu müssen :(.

 

Übrigens war ich heute nochmal bei Susann Di spinxen. Die Knotenjacke hat nur eine Rückenlänge von 70cm. Ich überlege noch.............. :p

 

Tamara: wo hängst denn beim Abketteln?

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es heute Abend sehr spät geworden ist, bis ich hier eingetroffen bin, trotzdem noch

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Maja

 

Euch allen einen erfolgreichen Abend, aber ich werde heute nichts mehr nähen! Dafür sitze ich morgen nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie, sehe ich das richtig und ich sitzt von soooooooo vielen Nähmäusen als einzige an der Nähmaschine??? Kann doch nicht sein,na gut dann halte ich halt die Stellung.

 

Die bordeauxfarbene Bluse ist fertig. FREU!! Leider war der Ärmel, wie ich schon vermutet habe nicht so ganz mein Freund. Der eingereihte Ärmel war mir doch zu puffig hihihihihi, also auftrennen und ändern. Nun gefällt er mir und die Bluse wird morgen direkt ausgeführt.

 

Die Svea liegt mir ja schon lange im Magen oder doch besser auf dem Stuhl rum. Werde mich mal daran machen und sehen ob wir nicht doch noch Freunde werden. Eigentlich waren lange Ärmel eingeplant, wenn ich so an meinen Kleiderschrank denke und an das Wetter bzw. den Sommer, dann werde ich daraus kurze Ärmel machen. Mal abwarten.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Christa, den meine ich, nichts bösartiges.

Joosie der Badeanzug sieht prima aus. Der da noch auf dem Schnitt ist, mit dem Röckchen ist das auch ein Badeanzug?

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zuckerschnuten,

 

danke für die lieben Wünsche. Ich bin ganz gerührt (nicht geschüttelt):bussi:

 

Es war ein schöner Tag, der nicht an der Nähmaschine stattgefunden hat.

Und morgen gehr ich mit meiner Familie essen. (Auch kein Nachsitzen - ich schwänze einfach mal:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich weiß auch nicht,was los ist,ich habe zu nichts los!!!!!:(

ich kann mir noch nicht mal alles merken was ihr geschrieben habt:o

 

sehr schöner stoff für badeanzug und wer möchte eine zipfeljacke nähen?

 

ok ich geh ins bett,nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! Mein erster Nähmaus-Dienstag und ich kann wahrscheinlich nicht an die Maschine!

 

Bei uns im Büro ist voll viel los... Bin eigentlich nur nach Hause, weil mein Schatz und ich mit den Quads noch schnell zur Tanke wollen. Luft checken für die Vatertagstour. Kaum zurück habe ich gleich den Laptop angeschlossen und bin wieder am Arbeiten. Mal schauen...: wenn ich nicht mehr zu lange brauche werde ich vielleicht noch den Shrug zuschneiden. Das Shirt mit Wickeloptik ist zugeschnitten, aber sich an die Maschine zu setzen wird sich nachher nicht mehr lohnen. *hilfe* Ich leide schon unter Entzug! Gestern war ich auch erst gegen 23°° Uhr zu Hause und hatte keinen Geist mehr zu nähen. *kotz*

 

Liebe Maja! Auch von mir noch alles gute zum Geburtstag! Hast du dich von deinen Lieben schön feiern lassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brave Chero, sie scheint wirklich heute "die Nähmausehrrettung" zu sein, was Nähen anlagt. :D

 

Nachdem mein Schal wieder gute 20cm gewachsen ist, werf ich für heute das Hangerl.

 

Allen, die heute noch arbeiten oder werkeln, Gutes Gelingen! Uns allen wünsche ich eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Kwik Sew 3072 und das Röckchen ist ein extra Teil, daß man über den Badeanzug anziehen kann...ein Pareoschnitt ist auch dabei...und eben 2 Varianten für das Rückenteil...ich habe für meine Bekannte aber Variante B gemacht...der Stoff ist übrigens von Ela....den Schnitt habe ich auch von ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

lieber spät als nie melde ich mich zur Stelle. Werde wohl gleich noch ein wenig am Shrug häkeln - ups, hoffentlich habe ich nicht zu viel verraten. Aber da ich das Teilchen bis Ende des Monats nicht fertig bekomme ist es nun auch schon egal! :o

 

Bevor ich es vergesse:

 

Liebe Maja, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

Ich hoffe, du feierst jetzt noch schön mit deinen Lieben und hast ganz viele tolle Geschenke bekommen!

 

Ich lese dauernd was von Rezepten :confused: Da war doch was :eek: Oh je! Ganz vergessen! Wann war noch mal Abgabe? Werde jetzt wohl doch noch in der IG die letzten eineinhalb Wochen nachlesen müssen!

 

Oder kann mir jemand noch schnell auf die Sprünge helfen? Vor morgen Abend wird es bei mir aber nichts mehr, besser wäre jedoch Donnerstag! Oh je, wie war das denn nur?

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

will dir noch ganz schnell helfen. Also die Rezepte sind für unser 1 jähriges Schlusspfiffnähen. Es wäre schön, wenn jede Nähmaus ein oder zwei Rezepte dafür zur Verfügung stellt und an Babymaus (iris) per Mail stellt. Bei den Rezepten sind dir weder bei der Kategorie noch bei der Gestaltung die Hände gebunden.

 

Babymaus wird dann die einzelnen Datei irgendwie umfriemeln und uns komplett zur Verfügung stellen. Dann bleibt es uns überlassen was wir damit machen, also als Datei auf dem PC lassen, einen Ordner bosseln und vertüdeln oder oder oder.

 

Wenn ich mich nicht ganz täusche ist heute Abgabetag aber ich denke mir Babymaus sieht das bei einem oder zwei Leuten nicht soooo eng, wenn die nachliefern.

 

So und nun ist der Schlusspfiff auch für mich gekommen. Bin mit mir sehr zufrieden, denn ich habe schon über 1 Woche privat zuhause nichts genäht bekommen. Wie schon geschrieben ist die eine Bluse fertig geworden und an der Svea habe ich auch noch etwas genäht bekommen. Der Saum ist schon gemacht (hihihihi wink an Kirsten :-) grins) und der Belag zugeschnitten und die paar Änderungen habe ich auch schon gemacht.

 

Nun werde ich noch ein paar Stoffe bügeln, die morgen auf Wanderschaft gegen andere Stoffe gehen. Es ist ein privater Tauschring, der aus einem anderen TR entstand. Dann noch Paket packen, kleiner Brief schreiben und nach einem Sprung noch unter die Dusche werde ich hoffentlich kurz nach Mitternacht -grusel- in die Heia kommen.

 

Bin mal gespannt wer morgen nachsitzt!!! Ich werde morgen weitermachen, wenn es gerade mal gut läuft, muß man es ausnutzen.

 

Ach und nicht zu vergessen KIRSTEN. Morgen noch einmal schufften und dann geht es ins verlängerte feiernde Wochenende. Ach ich freu mich schon so und du bestimmt noch mehr!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Chero, danke fürs Zusammenfassen!

 

Nun bin ich aber doch zu müde zum Häkeln und werde nun ins Bett entschwinden!

 

Gute Nacht ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Vormittag müssen wir schnell eine Runde Einkaufen durchs Tullnerfeld absolvieren :(.

 

Sonst sollten wir das Entrümpeln von letzter Woche nachholen und ev. mit dem Graben für das 2. Paradeishaus beginnen. In der Wiese nähen kann ich morgen auch :D. Sooooooo laut, daß sich die Nachbarn gestört fühlen könnten, rattert mein altes Schätzchen auch wieder nicht :lol:.

 

Mal sehen, was der Tag so bringt.

 

Euch einen ruhigen (Arbeits)Tag und keinen Stress machen, weil morgen Feiertag ist.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

ich will nur schnell guten Morgen wünschen, bevor ich mich in die Arbeit vertiefe!

Aber ich war gestern so spät hier, da habe ich nicht viele Beiträge zu lesen :p

 

Werde mich heute Abend an mein Rezept setzen, ich weiß schon, was ich nehme. Brauche es nur noch mal schön aufschreiben und .... aber das wird nicht verraten :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und allen gute Gesundheit!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

Gestern Abend waren nicht viele Beiträge hier zu lesen. Na wenn Jede NM so beschäftigt ist wie ich , kein Wunder.

Ich habe mich über ein Stickprogramm informiert. Eine schöne Sache, mir schrirren jetzt noch die Gedanken durch den Kopf.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...