Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Susanne danke, ich sage nur wie wahr, wie wahr.

Ich habe heute einen halbgammel Tag. Wäsche habe ich schon gewaschen und sie flattert schon im Wind.

 

Wir sind heute erst um 11.00 h aufgestanden, 12.00 h Frühstück. Jetzt sitze ich am PC und trinke einen Cappuccino, der Geschirrspüler rauscht und mir fallen schon wieder die Augen zu.

Mittag gibt es erst heute abend.

 

Ich will aber heute noch etwas nähen, aber dazu muß ich die Treppe hoch und ich bin doch zu faul. Ich schwanke zwischen Faulheit und Pflichtgefühl.

 

Ich habe Euch doch gesagt das ich für meine Tochter eine Tasche nähe.

Sie kam am Sonntag und weil ich sie noch nicht fertig hatte, habe ich sie schnell vesteckt und seidem suche ich sie.

Wenn ich sonst schnell was verstecke lege ich es in den Schlafzimmerschrank.

Aber da ist es diesmal nicht.

Wie vom Erdboden verschluckt. Ich habe gesagt spätestens Mittwoch ist sie fertig, jetzt ist wieder Sonntag und das Ding ist immer noch weg.

Ich kann doch nicht sagen, sie ist weg. Was soll sie denn von Ihrer Mutter denken.

 

Anke nochmal Gute Besserung. Hoffentlich wird es bald wieder.

Es kommt immer alles wenn man es nicht braucht.

 

Kirsten die Jacke ist super. Schade das ich sie nicht tragen kann. Und mein Mann würde glaube ich auch so reagieren, aber glaub mir die Verarbeitung und die Farbe sind einwandfrei. Und sie ist wie für Dich gemacht.

 

Ich kann die Zipfel ja nicht tragen, als ich sie mir angesehen habe dachte ich wenn ich nur die Zipfel an der Kapuze lasse und die anderen ab. Wär sie auch was für mich.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Joosie

    41

  • Angel56

    17

  • Näh-Nix

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr wollt ein Bild??? Tadaaaa...

 

Soll ja nicht so aussehen, als hätte ich in der Zeit, in der ihr mal wieder 10 Seiten gerissen habt, nichts getan hätte. Das Shirt dreht schon seine Runden in der Waschmaschine und morgen darf es einen Ausflug ins Büro machen.

 

Nachdem das Shirt fertig ist und der Stoff für den Shrug mit in der Waschmaschine schlummert habe ich ein neues Shirt aus der Burda kopiert:

 

000001764893

 

Die Ärmel habe ich allerdings vom Kleid nach dem gelichen Schnitt genommen. Dreiviertellang mit Aufschlag. Der Stoff für die Ärmel und die Blende wird grau und Ober- und Unterteil sind auch grau, haben aber einen lustigen "Kick". Lasst euch überraschen!

 

Die Reaktion zur gelben Jacke hätte ich von meinem Schatz auch bekommen. "Wäh! So geh ich nicht mit dir raus." Obwohl ich die einfach toll finde! Männer können sowas einfach nicht verstehen. Dafür fehlt ihnen das zweite X... *lach*

1817122042_Shirtkomplett.jpg.1b3e2601c94f7547359c5967e42d923a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten die Jacke steht dir super! Ich währe auch zu klein für eine Zipfeljacke, leider. Aber ich glaube das ist typisch Mann, etwas ausgefallen und schon kommen dumme Sprüche.

 

Bei mir läuft heute Nachmittag die Waschmaschine mit Legosteinen, die jetzt gut 10J. auf dem Dachboden gestanden haben. Da ich nicht mal wusste das ich heute Nachmittag mein Enkelkind hier habe und ich nach einer Beschäftigung gesucht habe, vielen mir die schon länger gesuchten Steine in die Finder. Ich hoffe mal das die sauber werden. Sind sogar noch Steine von mir selber dabei.:D Wenn die fertig ist geht aber gleich der Nächste Schwung rein.

 

Bei uns gibt es auch heute Abend Baskisches Brathähnchen mit Reis und Salat. Ob ich das dem kleinen auch geben kann, da da eine halbe Flasche Wein dran kommt?

 

Christa dein Obstkuchen sieht richtig lecker aus!

 

Joosie himmel hoffentlich gibt es bald eine Besserung bei deiner Hüfte!

 

Joosie ich kann auch verzeihen, aber auch sehr nachtragend sein wo ich mich immer über mich selber ärgere. Aber man kann nu mal nicht aus seiner Haut!

 

Nach einem total verregneten morgen scheint jetzt die Sonne und wir haben sage und schreibe 19° draußen und in der Wohnung 22.3°.

Ich glaub ich hab die Frühjahrs müdigkeit, beim schreiben fallen mir die Augen zu. Dabei möchte ich doch auch noch ein bisschen nähen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frau Puh

Gute Besserung...habeheute auf dem Stoffmarkt einen sehr interessanten Stoff gesehen...schwarz mit applizierten, weißen Skulls...sehr ausgefallen...habe einen Moment überlegt, was man daraus Hübsches nähen könnte...also wie gesagt, sehr interessant...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten die Jacke ist toll. Ich will die auch, aber in einer anderen Farbe (gelb ist nicht meins)

 

Ich habe mein Läppi geschrottet:eek: Beim Versuch Skipe zu installieren

(hat mir ja keiner gesagt, dass die Antiquität das nicht kann) :nix:

 

 

Kommt Zeit kommt neuer Läppi hat mein Göga gesagt :bussi:

Ich soll mir kommende Woche einen kaufen :super:

der hat dann aber sicher auch W-lan:D Und einen heilen Akku:D::D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? Angel wieso meine Hüfte? der gehts gut...Frau Puhs Hüfte tut aua und die bekommt nun von mir etwas Entlastung in Form von UGS....

 

Mein Boppel meint es wäre ziemlich unmöglich ein Laptop also Hardware ...mit einer Software zu fetzen ...das kann durch einen Virus passieren, aber ansonsten ziemlich wenig möglich....da muss wohl schon vorher was gewesen sein...er fing eben an zu prusten, als ich ihm das vorgelesen habe...und schüttelte heftigst den Kopf...

macht das Schleppi gar nix mehr?....kannst dich ja mal melden:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

was soll ich sagen es war super super schön uffem Stoffmarkt. Ganz lieb :hug: liebe AnneQ.

 

@Tamara Nix Körpertausch dann biste ja krank kann ich nicht verantworten :)

und mir wäre der ganze Spass entgangen.

 

@ Kirsten wunderschöne Jacke und besonders die Zipfel wo hast den Schnitt her sowas möcht ich auch haben. :) Und mein Mann hat sogar gesacht nicht schlecht also.

 

@ Anke du arme wünsche dir ganz schnell gute Besserung kannst doch nicht durch Leipzig kriechen.

 

@ Schneedi nicht Ärgern über die Übergardinen wenn deine Kollegin sie so will muss sie halt damit leben.

 

@ Wittstock mmmmmhhhhhhhh lecker Waffel mit heissen Kirschen *WasserimMundzerläuft* und Linsensuppe bekomm ich auch nur für eine ganze Kompanie wirklich lecker hin. :D

 

@ Elke erstmal Willkommen im Club und schickes Shirt haste gezaubert.

 

@Maja soll dir von meinem Töchterchen ganz herzlichen Dank sagen, Sie war grade ganz aus dem Häuschen vor lauter Freude. Und als ich meinte das ist selbst gemacht bekam sie den Mund nimme zu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Jacke auch sehr! Warscheinlich könnte ich (abgebrochener Zwerg) die aber auch gar nicht anziehen. Ich würde mit den Zipfeln den Boden wischen (echt schade).

 

Ansonsten war bei uns heute echt ein genialer Tag. Sonnenschein bis geradeeben. Jetzt geht gerade ein Gewitter über uns nieder und ich hab schlagartig Migräne bekommen.....werd mich gleich zurückziehen!!!

Schönen Abend noch!

 

Ach ja, was ist denn das für ein Shirtschnitt (die Schemazeichnung meine ich)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja,

die habe ich nicht selbst gemacht,

die sind von einer Bekannten, und ich habe sie bei einem Adventskalender gewonnen.

Meine Tochter war nicht mehr dafür zu begeistern (sie wird 26:D) und Enkelkinder sind noch nicht in Sicht.

Daher habe ich gedacht, es gibt ein paar kleine Mäuse, die sich freuen könnten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mit der Frage nach dem Shirtschnitt (Schemazeichnung) gemeint? Das ist Modell 103 A aus der aktuellen Burda (05/2009). - und das gehe ich jetzt zuschneiden!

 

Übrigens: Wenn man euch neu kennenlernt und die einzelnen Namen noch nicht ganz auf die Reihe bringt, dann ist es echt schwer euch zu folgen. Irgendwie ist noch alles durcheinander... Vorhin habe ich voll unterm Tisch gelegen: Legosteine in der Waschmaschine. Das hatte ich bisher noch nicht... *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie hab ich mich echt verhauen mit den Namen?;) Natürlich meine ich Anke!

 

Elke schönes Shirt! Kann ich mir schon vorstellen das das mit den Namen nicht so einfach ist.:D Aber das lernst du ganz schnell und wir sind ein ganz tolle Truppe, wo auch immer einer für den anderen da ist! Die Legosteine hab ich früher schon für meine Kinder im Kissenbezug und dann in die Waschmaschine ohne schleudern aber normales 40° Programm gereinigt. Hab aber gerade erst abgepumpt und weis noch nicht ob sie jetzt wieder sauber sind.:D Da sie jetzt doch arg verschmutzt wahren. Mit den Duplos hab ich das immer alle paar Wo. gemacht und da die jetzt ganz eindeutig verkauft werden können, müssen die auch noch mal durch die Waschmaschine.:D

 

Maja das war wirklich ganz lieb das du an uns gedacht hast bei den Aufnähern! Aber das dein Läppi einfach den Geist aufgibt das ist ja ein Ding. Aber wenn du jetzt noch kein W Lan hattest das ist sowas von herrlich, das wirst du sicher bei einem neuen auch genießen.

 

Hatte ich nicht heute auf einen Tag ohne Besuch gehofft? Ne wir haben heute Nachmittag auch im Garten mit meinen Tanten zusammen gesessen und die Sonne genossen. Weil mein Mann nebenan mit seinem Bruder und Web Cam gelabert hat.

So jetzt gehe ich aber noch ein paar Nähte nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Elke, das glaube ich Dir, dass es schwierig ist, uns alle auseinander zu halten. Aber mit der Zeit wirst Du es schon lernen :D

 

Tanja, fein, dass Du kräftig genug für den Stoffmarkt warst! Weiterhin gute Besserung! :hug:

 

Anke, auch Dir alles Gute, damit Du am Dienstag Deine Reise antreten kannst. Dafür drücke ich Dir sämtliche Daumen!

 

Heute war es der erste richtig heiße Sommertag und ich konnte im Garten den ganzen Tag alles säen und pflanzen, was letzte Woche mit dem Dauerregen nicht möglich war. Jetzt bin ich endlich auf dem aktuellen Stand im Garten! Natürlich kam ich deshalb nicht zum Nähen. Meine zweite kurze Gartenhose lungert schon länger zugeschnitten hier herum.. :rolleyes:

 

Jemand wollte wissen, wie das mit den Applikationen funktioniert. Das geht mit dem Vliesofix gut und schnell und wird eigentlich gar nicht hart, weil ja nur ein leichter Klebefilm nach dem Abreißen vom Papier übrig bleibt. So habe ich es schon sehr häufig gemacht!

 

Einen gemütlichen Sonntag-Abend!

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirsten aha SusannDi und wo bekomm ich sowas?

 

@ Maja ups aber die Freude ist trotzdem sehr gross. :)

 

@ Elke *gg* du bist nicht allein ich hab auch noch so meine Probs dabei :D

 

Legosteine wasch ich auch immer in der Waschmashine in einem Bettbezug.

 

@ Angi Unkraut vergeht halt nicht und da ich heut das erstemal eine Tablette genommen hab fühl ich mich fit wie ein Turnschuh. :D

 

So, nun aber mal meine Ausbeute: Ich habe sage und schreibe 13 m gekauft.

Nachtrag: Das Schnittmuster hab ich geschenkt bekommen.

SDC10333.jpg.83e2639af052ce23cfa73d11a7820d3a.jpg

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben, es war ein sehr erfolgreicher Tag!

He, Tanja,

den Schnitt hast Du aber an mir vorbeigeschmuggelt!:D

Ich fand es auch ganz toll, Dich kennenlernen zu dürfen, nachdem die Prognosen so schlecht waren...

Und irgendwie war es so, als ob wir uns schon ewig kennen würden :hug:

Beutefoto(s) kommen gleich, ich war etwas, nunja, ungezügelter, aber mein Zettel war auch sehr lang und ich habe noch nicht mal alles bekommen!

Der pink-schwarze Manga-Stoff sieht in echt noch viiiiel schöner aus...

 

Kirsten: Ich finde die Jacke auch sehr schön, würde keine Extras außer ein paar schöne Knöpfe dranmachen, was ich mir noch gut vorstellen könnte, die Zipfel in Stofffarbe zu tunken, so dass es einen schönen Verlauf nach oben gibt...

Du müsstest dann nur irgend etwas draufschmieren, wo die "Grenze" sein soll, damit die Farbe nicht höher zieht, als sie soll!

Das sähe bestimmt ganz exquisit aus.

 

Legosteine wasche ich auch bei Bedarf im Bezug, beim kleineren Lego reicht das oft nicht aus, bei Duplo funktioniert es gut.

Eine Ladung "normales" Lego habe ich einer Freundin - sie ist Optikermeisterin - mit ins Geschäft mitgegeben, sie hat es da in das Ultraschallbad für Brillen geworfen, das Ergebnis war super!

Die gibt es ja auch in klein für zu Hause, wer so etwas hat, ich kann es nur empfehlen.

 

Auf dem Nachhauseweg sind wir noch an der Lieblingsgärtnerei vorbei gekommen, da habe ich schnell die Blumen für den noch nicht bestückten Kasten gekauft, jetzt ist alles komplett.

 

Bis später,

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Tanja,

den Schnitt hast Du aber an mir vorbeigeschmuggelt!:D

 

 

Habe ich nicht du warst ja schon wech und wenn du genau hinsiehst fallen dir noch zwei Stoffe auf die in meine Tasche gewandert sind auf dem Rückweg, der war sehr sehr lang. ;)

 

@Elkas danke ja er ist wirklich knuffig Töchterchen hat sich auch schon gefreut.

@Kirsten mach ich doch glatt. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich schon registriert, habe es aber diskret, wie ich bin, nicht erwähnt.

Mein Rückweg hat aber auch noch 2m Stoff, 1 Velour-Aufbügler und 1 Schmuck-Zipper eingebracht, hatte noch Platz im HP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Mein Shirt liegt in den letzten Nähzügen :D. Morgen noch die Seitennähte und den Saum, dann gibts ein Foto davon.

 

Elke, daß Du Dich noch nicht durchblicken kannst, ist klar. Passiert uns heute noch, daß sich gröbere Verwechslungen einschleichen :p.

Dein Shirt gefällt mir. Neidfress, daß Du Platz für eine Schneiderpuppe hast.

 

Angi, warum sollst du eigentlich zu alt sein für so eine Knotenjacke? Schau die Hosen meiner Freundin an, die geht auf die 70 zu :p.

 

Tanja, reiche Beute. Wenn Du für den mit den Blumen (oben rechts) keine Verwendung hast (grins), bei mir hätte er ein schönes neues Zuhause :lol:.

Susann Di

 

Habe gerade noch eine Lieferung ungewöhnlicher Paradeiser bekommen. Diese Wochen werde ich wohl doch das 2. Häuschen für die Pflanzen anlegen müssen :(.

 

Noch eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Christa mal schauen vielleicht bleibt was übrig :p

 

Habe erfolgreich gegoogelt *stolzaufmichbin* und nun weiss ich auch warum ich den Schnitt kenne Anke hat auch so ein Jäckchen, gell?

 

@ AnneQ *lach* ich glaub unsere Männer lassen uns, so schnell, nimmer mehr allein zum Stoffmarkt. Ich hatte auch sofort das Gefühl das wir uns schon ewig kennen so gleiche Wellenlänge. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen meine Stoffe!

Ich habe keinen einzigen Jersey gekauft, ganz stolz bin!

Lauter BW-Stoffe, 4x Ovi-Garn in natur, 80er Jeansgarn in silber, hellblau und türkis.

 

SMa1705IX_0653.jpg.fea98ce0f8f76694c68dc3fd520da0f9.jpg

 

Auf dem 2. lauter Alcantaras :).

 

SMb1705IX_0654.jpg.eaf9a7c272326de11d9e612c68669309.jpg

 

Die 2m dunkelblauen Jeans habe ich vergessen zu fotografieren und die Zipper und die Velours bekommt ihr morgen nachgereicht, zum Meter-Zusammenrechnen war ich zu faul...

Aus dem Pferdestoff soll Sohnemann einen Matchsack für die Reit-Utensilien bekommen.

Tja, und auf diesem Bild in lauter Stoffmarkt-Glückseligkeit schwelgend, Näh-Nix und Quetschfalte!

 

StoffmarktIX_0652.jpg.4179f78d857c289c7d14f27795cd3d2b.jpg

 

Man beachte die nicht 100%ig sitzenden Frisuren gnädigerweise nicht so sehr, das Wetter war doch ziemlich durchwachsen, aber wir waren gewappnet und außerdem nicht aus Zucker :D!

 

Liebe Grüße

AnneQ

 

Edit: Tanja, wieso?

Meiner bekennt offen, dass er sich auf dem Stoffmarkt langweilen würde, und Kino war doch ein gutes "Männerprogramm"!

 

Edit 2: Tanja :hug: + :bussi:

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, warum sollst du eigentlich zu alt sein für so eine Knotenjacke? Schau die Hosen meiner Freundin an, die geht auf die 70 zu :p.

 

Christa, das hatte ich ja gar nicht in diesem Thread geschrieben, das hast Du vwoanders gelesen... :D

Naja, diese Jacke ist ein sehr auffälliges Kleidungsstück und wir leben in einer kleinen Stadt, wo man sich kennt.. :rolleyes:

 

Ach, seht Ihr zwei Nähmäuse fröhlich aus... :hug: Schade, dass ich so weit weg wohne.. :rolleyes:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei seht ja richtig happy aus.........

 

Dafür darf ich morgen wieder einmal einen kurzen Hüpfer zum Müller reinmachen :D. Habe leider das letztemal die Vorhanghakerl vergessen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dafür darf ich morgen wieder einmal einen kurzen Hüpfer zum Müller reinmachen :D. Habe leider das letztemal die Vorhanghakerl vergessen ;).

 

Oh, Du Bedauernswerte!

Eine Runde Mitleid für Christa...:D

 

Und Angi, dafür habt ihr doch andere Gelegenheiten, HSlerInnen zu treffen, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...