Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Naja, diese Jacke ist ein sehr auffälliges Kleidungsstück und wir leben in einer kleinen Stadt, wo man sich kennt.. :rolleyes:

 

Und??? Ich wohne in einem Dorf. Was glaubst Du, wie meine Haarlänge besprochen wurde. Und seit ich mir die Kleidung selber nähe, wundert sich niemand mehr. Da fällt höchstens die Nachbarin in Ohnmacht oder sabbert, wenn sie meine Sachen an der Wäschespinne hängen sieht :lol:. Selbst mein Lieber wurde schon gefragt, wo er die Hosen und die Gilets herhat ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Joosie

    41

  • Angel56

    17

  • Näh-Nix

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D. Habe leider das letztemal die Vorhanghakerl vergessen ;).

 

Denke ich doch, das war vorsätzlich! So ein Pech aber auch... :D

 

<<

 

Naja, wir hatten im Januar ein Treffen in Ulm und das war sehr nett! Aber leider ist keine aus unserer Nähmaus-Gruppe dabei! Ich bin hier schon etwas von Euch isoliert... :rolleyes:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das Musterexemplar schleppe ich schon seit vor Weihnachten mit mir rum. Das fällt in meinem Geldbörsel im Münzfach nicht mehr auf :rolleyes: grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D So wie ich da lache fühle ich mich jetzt noch, voller Energie auch wenn mein Geldbeutel ein riesen Loch hat. :D :D

 

@ Christa dann vergess doch was anderes ;)

 

@ Angi du triffst doch hoffentlich auch mal Nähmäuse, oder?

 

@ AnneQ nun müssen wir uns aber anstrengen bis zum Herbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie,

der SChleppi ist gefühlte 350 Jahre alt und der Akku schon länger tot, dass er nur an der Leine funktioniert.

Die Festplatte ist anscheinend auch nicht auf zusätzliche Programme ausgelegt und dann noch:

 

der USB Anschluss fiel mir fast entgegen, als ich nach den Anschlüssen für das neue Headset (lt. Bestellvorlage:D) gesucht habe.

 

Aber so ein neueres Modell mit W-lan hat doch auch was, oder;)

 

edit:

Tanja und Anne, toll seht ihr aus und ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

 

Das hatten wir hoffentlich alle, und den Angeschlagenen wünsche ich noch gute Besserung:hug:

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja leider auch die Befürchtung, daß noch einige vergessene Stöffchen unerklärlicherweise ins Wagerl springen werden :D.

 

Da ich morgen eine anstrengenden Vormittag geplant habe, werde ich mich schön langsam auf den Weg ins Bett machen.

 

Habt noch einen schönen Abend, schlaft gut und träumt was Schönes! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

@ Angi du triffst doch hoffentlich auch mal Nähmäuse, oder?

 

Würde ich ja sehr gerne, aber hier in Bayern gibt es keine Mäuslein... :rolleyes:

 

Welche von den Beiden bist Du? Die Lachmaus in Rot oder in Hell? Ach, ich wäre so gerne bei Euch gewesen... mir gefällt der rechts oben liegende Stoff ganz ausgezeichnet.. insgesamt eine tolle Beute bei Euch Beiden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa: Wenn ihr da selbst noch Probleme habt, dann stifte ich ja jetzt noch mehr Verwirrung... (LG an die 2. Elke hier in der Runde!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt gibts schon einige Namen doppelt: 2 Angelikas, 2 Elkes und 2 Christas. Schön üben mit dem Auseinanderhalten :p.

 

Nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi ich bin die rote :D

 

@ Elke *lächel* das schaffen wir schon ;) Und ein wenig Verwirrung ist doch auch schön.

 

Und zwei Anke´s wenn ich mich recht erinner.

 

Werd mich nun auch zur Ruhe begeben, habe morgen viel vor Waschbeutel für Sohnemann mussmorgen fertig werden. :o Und wehe ich bin morgen nicht so gut drauf wie heut. Dann bin ich aber sowas von :mad:

 

Lach gut Nacht ihr lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mich gibt es auch noch!

Habe mich letzte Woche nicht oft blicken lassen (Kind krank - MagenDarm - bei der Tagesmutter grassieren Windpocken und Scharlach - will ich nicht auch noch - und dazu noch viel Arbeit im Job) und es wird in nächster Zeit nicht wirklich besser werden.

 

Mein Vertrag läuft nur noch bis zum 30.6., da muß/will ich so viel von meiner Diss schaffen, wie es geht (habe deshalb auch letzte Woche immer gearbeitet, wenn der Lütte mal geschlafen hat - auch abends). Danach habe ich eine neue Stelle und muß das dann in der Freizeit erledigen - und bin jetzt schon total fertig.

 

Und mein Mann ist eben im Bett verschwunden, weil er ja in der letzten Woche sooo wenig Schlaf bekommen hat :mad: Der hat aber nachts nicht die Laken gewechselt! Grummel!

 

Und genäht habe ich auch nicht wirklich viel - aber mein Beutelchen des Grauens ist fertig. Allerdings ist das Beutelchen mehr ein Kistchen - die Verstärkung mit Bodenwischtüchern war vielleicht doch ein wenig heftig. Bild gibt es aber beim nächsten Mal.

 

Jedenfalls werde ich jetzt gleich ins Bett wanken: Sohn und Tagesmutter sind soweit wieder hergestellt, daß die beiden morgen ein Date haben. Und ich freue mich schon fast aufs Büro!

 

Liebe Grüsse und gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war noch brav und habe alle anstehende Nähmauspost versandfertig gemacht!

Ich verrate jetzt aber nicht, wer alles Post bekommt :D!

 

Gute Nacht und einen guten Wochenbeginn!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...wie kann man auch nur auf die Idee kommen, daß die im Nähzimmer liegen könnte:D:D

 

Maja...jo so ein Schleppi mit Wlan hat was...auch eins mit so nem Internetstik....den habe ich ja extra fürs Krankenhaus geholt, weil ich euch sonst viel zu sehr vermisst hätte...die hatten da nämlich keinen Internetanschluss...hatte vorher extra gefragt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Sabine - cooles Versteck!

 

Maja, Dir viel Spaß beim Aussuchen des neuen Schleppi!

 

Ich werde mich schön langsam fertigmachen. Möchte jetzt noch die Betten abziehen und die Wama füllen. Morgen soll das Wetter wieder schlechter werden.

 

Julia, Dir gute Nerven zum Durchhalten und Julia, Dir baldige Besserung!

 

Anke, ist Deine Hüfte schon besser? Halte Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen und Zeherl, daß Du morgen fliegen kannst! :)

 

Allen einen guten Wochenstart, laßt es langsam angehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ja sehr gerne, aber hier in Bayern gibt es keine Mäuslein... :rolleyes:

 

Doch, mich! Aber ich wohne ganz in der anderen Ecke. Nordbayern...besser gesagt Oberfranken/Frankenwald).

 

Bin auch wieder da! Es war eine schreckliche Nacht. Die Migräne hatte mich fest im Griff, die Kleine konnte auch nicht schlafen, da hab ich sie aus lauter Verzweiflung in unser Bett mit gelegt. Da konnte sie auch nicht einschlafen...weil´s mir auch nicht gut ging, hab ich mich dann dazu gelegt. Ich glaube, dass hab ich in den fast 8 Jahren wo sie auf der Welt ist erst einmal vorher gemacht. Ich hab mich wach mit Kopfschmerzen im Bett herumgewälzt und sie hat dann geschlafen. Später Abends kam dann mein Mann und wollte sich in sein Bett legen....hat er auch für 5 Minuten gemacht....dann ist er wieder aufgestanden und hat sich in die Einliegerwohnung verzogen! Wieder nach einer Stunde ist die Kleine dann aufgewacht.....ich will trotzdem in mein Bett....hab sie dann rübergebracht wo sie dann die restliche Nacht Gott sei dank geschlafen hat. Ich bin Nachts immer wieder von den Kopfschmerzen aufgewacht. Gewitter war auch immer wieder mal.

 

Gott sei dank ging´s mir dann früh besser. Kopfschmerzen sind nur noch ganz wenige da...Uff! Aber ich bin todmüde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich winke nur mal kurz rein,,,habe noch nichts nachgelesen,,,mein Akku ist gleich,,aber ich wollte mich mal schnell melden.

 

60.Geburtstag am WE war sehr nett:)

 

bis später mit mehr Zeit und vollem akku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich werde jetzt bei knallblauem Himmel und strahlender Sonne in meinen Garten gehen und hier und da was pflanzen oder zupfen oder schnuppern.

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Und ansonsten einfach allen einen tollen Tag.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

 

ich habe ein neues Hobby für die Gartensaison, Seiten nach lesen.

 

Kirsten die Jacke gefällt mir gut,

Ich habe auch einen Fragebogen hinter mir stehen, z.B.Gibt es das auch in deiner Größe? Denkste dass dir das Steht? Was sollen da die anderen denken?

 

:confused:

Schönen Start in die neue Woche.

Bei uns ist es kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die anderen Denken, kann mir ja sowas von schnurzpiepegal sein...Hauptsache mir gefällt es ...oder?:D

ich war heute morgen schon fleißig...war schon beim Doc, auf dem Wertstoffhof einen Kofferraum voll Zuegs wegbringen...denn am Samstag haben wir ja den Balkon entrümpelt ...war ja laut Mondkalender günstige Zeit...habe getankt und für Micha ein Paket zu Hermes gebracht...nun stürze ich mich mal auf meine Küche...

 

Das Wetter weiß hier heute nicht so recht wie es sich entscheiden soll...es ist Regenwolkig aber auch sonnig...mal abwechselnd ... mal gleichzeitig...eben schien sogar die Sonne und es regnete dabei

 

@Frau Puh...ich hoffe die UGS helfen und du kannst morgen fliegen:hug:

 

und wenn jetzt jemand nicht weiß was UGS sind :D UGS= Unterarmgehstützen...auf Gut Deutsch....Krücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Bin schon wieder zurück :D. War sowas von brav. Habe mir nur den letzten Rest von dem lila-karierten Jersey und 3 Hosenstoffe mitgenommen und 2 ganz lange RV zum Richten des 2. Paradeishäuschens. Fotos gibts später. Vorhanghakerl habe ich nicht gekriegt, nicht lagernd, erst in ein paar Tagen wieder; wie peinlich :p.

 

Jetzt sollte ich schauen, ob die Wäsche schon fertig ist (soll ja trocken sein, bevor der Regen kommt ;)).

 

Kann ja derweilen Stöffchen fotografieren und endeln, damit sie heute noch schwimmen lernen können :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon wieder solche Kopfschmerzen...ich kann´s euch gar nicht sagen.....! Hoffentlich überlebe ich den Arbeitstag heute!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p050.gif Iris gute Besserung.

f035.gif Christa, frohes schaffen

 

ich grüble an meiner Rezeptgestaltung, wie ich es am günstigsten rüber bringe zu Iris .

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Dank Joosie und ihren UGS geht es mir heute besser :hug: Ich hab gestern ein wenig geübt und kann mich richtig gut fort bewegen. Ansgar sagte zum Hund:" Paß auf, wenn hier gleich ein scharfer Luftzug vorbei weht, dann ist die Mama Richtung Schlafzimmer gerauscht!"

 

Ich hab eben auf dem Flughafen angerufen und Bescheid gegeben, dass morgen eine Anke auf Krücken kommt und man versicherte mir, ich bekomme ein Wägelchen und einen jungen Mann!!!!:D der mich betreut *kreisch* Na....dann kann ja fast nix mehr schief gehen.

 

Ihr habt ja tolle Sachen genäht und eine wahnsinns Ausbeute auf dem Stoffmarkt gehabt! Richtig klasse!

 

Ich werd jetzt mit meinem Schreibtischstuhl vors Bügelbrett rutschen und mal so bügeln, wie ich es auf der Höheren Töchtern-Schule gelernt habe:D

 

Und dann sind da ja immer noch die Schuhbeutel, die ich fabrizieren wollte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...