Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels!

 

Keine Panik mit den Rezepten! Ihr habt auf jeden Fall bis Freitag Zeit! Ich komme vor dem Wochenende nicht dazu die Sachen zusammenzuwursteln, da sich ab morgen Besuch angekündigt hat!

 

Ich freu mich schon! Meine Patin mit Family (5 Personen) aus Stuttgart (genauer gesagt aus der Gegend von Böblingen/Sindelfingen) kommt. Wir sehen uns leider ganz selten, daher bin ich richtig happy, dass sie kommt!

 

Gestern hab ich im Garten gewerkelt und meine Kästen endlich bepflanzt (bevor die gekauften Blumen endgültig kaputt gehen :() und wir haben nochmal die Terrasse ausgemessen! Zwischendrinnen noch 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt....um halb 10 bin ich auf´s Couch gefallen und eine halbe Stunde später bin ich dann ins Bett!!!!

Also nix mit Schlusspfiffnähen. Außerdem hatte ich vergessen den Schnitt vom Shrug zu vergrößern.....! Hab ich aber heute früh gleich gemacht. Werde heute mal ein schnelles Probemodell zusammenschustern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Joosie

    41

  • Angel56

    17

  • Näh-Nix

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow...hier ist es aber ruhig heute morgen..

 

so ich fahr jetzt mal ins Städtchen....der Buchladen hat angerufen, 2 bestellte Bücher sind da.....Gott sei Dank , hatte gerade mein letztes ausgelesen:D

 

und um 14.30 bekomme ich endlich meine Sommerschuhe aufs Auto ...ich weiß wird Zeit:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich hab gestern statt Forum an einer Leinenbluse weitergenäht. Hätt ichlieber bleiben lassen sollen, ich hab den Kragen falsch rum angenäht und so lassen geht nicht, weil der Schnitt Ober- und Unterkragen ausweist, der wölb sich sonst falschrum:(

 

Für den Fall dass ich mich nicht mehr melde, morgen kommt meine Freundin zu Besuch um von mir zu lernen, wie sie ihr angefangenes Kleid fertig kriegt - hihi, ich hab sie angefixt!:p Und von Freitag bis Sonntag sind wir unterwegs - ich hatte mir ein Kinderfreies Wochenende zum runden Geburtstag im Januar gewünscht, das ist jetzt. Also von mir wahrscheinlich erst am Montag oder Dienstag wieder Senf hier - außer die Bluse wird doch noch fertig.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Joosie hat recht............ Alle ausgewandert?

 

Ich werde mich jetzt an das gestern zugeschnittene Shirt setzen. Hoffenltich paßt es, denn ich habe gleich den Original-Stoff genommen. Mutig, zugegeben... aber ich habe hoffentlich noch genug, für eine kleinere Größere.

 

Joosie, was macht Deine Badeanzug?

 

Gina, Dir schöne Tage und erfolgreiches Kragenwenden!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Nähmäuse das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich stehe total unter Stress und schaffe nur einen ganz kleinen Teil von dem was ich mir vornehme.:o Dabei zieh ich doch jetzt gar nicht mehr nach unten wie es vorher mal geplant war. Aber dafür kommt mir jetzt jeder dies muss gemacht werden, oder wie mach ich das am besten so das mir nur noch der Kopf raucht.

 

Iris das Rezept kommt auch erst morgen, jetzt darf ich gleich erst mal noch 50m Fussbodenleisten holen und einkaufen muss ich auch noch für morgen. Aber heute morgen brauchten erst mal meine Fische neues Wasser und auch meine Blumen. Bei mir kommt alles im Moment zu kurz und fit bin ich auch immer noch nicht wieder.

Zum nähen werde ich die nächsten Tage auch wohl nicht kommen, hab einfach zuviel anders zutun und das ist schon viel zuviel so das ich Nachts nicht mehr schlafen kann. Also auch nicht wundern wenn ich mich mal einen Tag oder so nicht melde!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ja irgendwie schon, bei uns sah es gewittrig aus, da hab ich den Rechner lieber ausgemacht.

 

Wobei ich hätt gern Regen smilie_krank_095.gif Heuschnupfen smilie_krank_095.gif :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute hat mich eine liebe Nähmaus angerufen. Ich habe mich sehr gefreut.

 

Jetzt gehe ich in mein Nähzimmer und beschäftige mich mit meinen UFOs.

Sollte wieder erwarten etwas fertig werden, dürft Ihr es gebührend bewundern. kleines späßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

so, mein Mann hat es endlich geschafft. Sein grippaler Infekt ist bei mir angekommen. Ich fühl mich voll daneben. Habe schon eine Stunde mit Schüttelfrost im Bett gelegen. Angekündigt hat sich das schon seit Montag. Ich habe versucht, das mit einem hömöopatischen (?) Mittel zu vermeiden. Hat nicht geklappt. Jetzt hoffe ich, dass es nicht so schlimme wird. Wir haben doch am Samstag wieder unseren Kochabend, diesmal bei uns. Ich könnte heulen. Werde mir gleich noch ein paar Mittelchen reinpfeifen und dann früh ins Bett gehen.

Bis dann

Jutta

 

PS: Drei Nähte von meiner Gardine habe ich gestern geschafft. Ich hoffe auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

heute scheint jedenfalls kein guter Tag zum Nähen zu sein...... jedenfalls für mich nicht :mad:. Hab gerade ein paar Stücke Jersey produziert, aus denen sich bestenfalls noch UH schneiden lassen :banghead:.

 

Den Schnitt vom vorigen Shirt habe ich das letztemal schon verhunzt, indem ich die Beläge weggeschnitten habe, grrrrrrrr. Na gut, den habe ich jetzt wenigstens nachgezeichnet.

Das Wasserfallshirt läßt sich nur aus so einem flutschigen Zeugs nähen. Auf gar keinen Fall aus einem Jersey mit BW-Anteil :(.

Ok, wieder eine Erfahrung reicher.......

 

Jetzt fehlt mir die Idee, aus welchem Jersey ich's jetzt machen soll. Werde also weiter am Schal stricken.

 

Jutta, mk20.gif , ess33.gif möge es Dir bald besser gehen. Bei so schönem Wetter (bei uns wenigstens) krank im Bett liegen, ist ätzend. :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, was soll ich sagen, ich hab Lust zu nix..... mit quält immer noch Husten Schnupfen und nun auch noch Heiserkeit (zur Freude meiner Kidds) :rolleyes:

 

Liebe Maja, von mir auch noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag

 

@Jutta gute Besserung und Handreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta und Tanja ich wünsche Euch gute Besserung. Hoffentlich zieht es sich nicht die ganzen Feiertage hin.

 

Christa, schade da hast Du Dir soviel Arbeit gemacht und dann. Schade:hug::hug:

 

Ich hatte mir mal vor Jahren eine Bluse mit Wasserfallausschnitt genäht aus festem Stoff, der ist aber trotzdem sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Endlich hat die Forumswelt mich wieder... Hatte bis heute mittag kein Internet und auch kein Telefonfestnetz. Warum? Fragt Arcor... konnte mir der gute Mensch am Telefon nach einer Wartezeit, in der andere im Hinterhof ihres Lebens mit Besen und Schaufel aufräumen könnten, auch nicht erklären. und glaubt nicht, dass ein Telefonat gereicht hätte...

 

Wollte mich nur kurz melden, habe heute abend nicht so viel Zeit, weil ich gleich zu einer Einladung gehe, aber morgen werde ich gemütlich nachlesen.

 

Bis dann und einen schönen Abend!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenene...ich sag nix...aber man kann sie doch ein bißchen ärgern

 

so hier mal ein Foto meiner Hauptmalzeit...ich hab die übrigens nicht geschafft...beim ersten Drücken hab ich aufgehört zu essen

das sind übrigens fettreduzierte Nürnberger gewesen und 2 EL Pü &2 EL Kraut...

und nun soll nochmal einer sagen, ich soll net soviel essen:(...wie gesagt, ich hab das Schüsselchen nicht leer bekommen

Image00305.jpg.3666248b84db567901f1641531079c22.jpg

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madels,

 

@Sabine ssssssooooooo schlimm ist es ja nicht mehr, bin halt Erkältet und solangsam nervt mich des. Durch das Husten bekomm ich ewig Kopfschmerzen, ich weiss ich könnt Tabletten schlucken, nur das mach ich eben nur wenns garnicht mehr geht.

 

@ Joosie :) das ist doch super klasse

 

So und nun noch das versprochene Bild der FussballKulturtasche hatt ich doch am Montag genäht.

SDC10334.jpg.88cc72ec3898698c0dfcac59918325f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak::freak::freak: Madels soll ich euch was sagen? DIENSTAG ist Shrug - Präsentation. Ich habe grade mal angefangen Stoff zuzuschneiden, alles mit Reihgarn gereiht, und snief heul :fetch: fällt ein wenig knapp aus. Nun hab ich keine Lust mehr, werde mir nun überlegen wie ich des am besten hinbekomm. :traenen: mein schönes Stöffchen.

 

@ Tamara ich kann dir keinen Antrieb geben... häng doch uch nun innen Seilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara...sicher war das legga...ich wollte es euch eigentlich mal wegen der Menge zeigen...das ist ein kleines Dessertschälchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Mädels bin ich müde! Hab doch glatt über eine Std. auf den Servis im Praktiker nur für die blöden Fussleisten gestanden, die dann noch bestellt werden müssen.Grrr...

 

Jutta gute Besserung! :hug:

 

Tanja super die Kulturtasche! Haste ja echt noch passend zum Vatertag fertig bekommen.

 

Joosie dein essen sieht aber lecker aus.;)

 

Christa nicht drüber ärgern, manche Tage klappt das mit dem zuschneiden nicht so wie man möchte, sowas kenne ich auch zu gut.:hug:

 

So ich gehe noch ein bisschen lesen und beizeiten ins Bett und dann hoffe ich das ich mal wieder eine Nacht durch schlafe.

Deshalb sag ich schon mal gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta und Tanja, gute Besserung für Eure Erkältungen! :hug:

 

Tanja, das ist ja eine sehr originelle Kulturtasche geworden! Das wird morgen der Hit! ;)

 

Tamara, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Motivation schleunigst zurück kommt, damit Dein Kleid pünktlich fertig wird!

 

Elke, von welcher Firma war die Sticksoftware? Wenn sie von Brother ist, könnte ich Dir bei Problemen helfen, da ich sie auch habe, allerdings schon seit 10 Jahren....

 

Heute habe ich wieder großen Garten-Arbeitstag und am Abend auch noch Gymnastikstunde gehabt. Deshalb kam ich gar nicht in die Nähe meiner Nähmaschine.. :rolleyes:

 

Jetzt gehe ich mal weiterlesen.. einen schönen Abend noch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Madels!!!!!!! Die Kulturtasche ist für meinen Sohn hat er doch gestern zur Lesenacht geschenkt bekommen. :D :D :D :D

Meinem Mann präsentiere ich das weisse Etwas ;) :p

So nun werd ich ins Bettchen verschwinden.......... schickt Euch, Gute Nacht.

 

Kirsten dich heut schon mal :hug: :hug: :hug: muss ja nicht erst morgen sein :p Wat is eigentlich morgen...... morgen is doch Vadderdach. ;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris, danke für die Mail. Ich mußte Lachen.

Mal sehen vielleicht schicke ich es meiner Schwester.

 

Tanja, das ist ja eine schöne Tasche.

Die wär auch was für meine große Enkelin, sie ist ein großer Fußball und Pferdenarr.

 

Christa sind die Maße von der Knotenjacke inclusive Knoten oder ohne?

 

Ich habe bestimmt wieder jemanden vergessen, ist nicht mit Absicht.

 

Ich darf mal wieder trennen ich habe eine Reißverschlusstasche verkehrt rum eingenäht.

 

Ich habe Joosie vergessen, man ist das ein übiges Mahl. Ich habe aber nur Spaß gemacht. Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten.

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Mädels,

 

männo, ist das schon wieder spät geworden. Aber wir waren bei meiner Mutti, das neue Auto präsentieren. Das hat halt noch ne Proberunde gebraucht.

Nu bin ich rechtschaffen müde und werde auch gleich ins Bett entschwinden!

 

Iris, zuerst mal vielen Dank für die Mail! Die hat meinen Tag gerettet. Zum Glück waren heute nicht viele da, die hätten sich sonst arg gewundert, wer da im Büro so wiehert vor Lachen! :D :D :D

 

Und gut, daß ich noch was Zeit habe mit dem Rezept. Das jetzt noch schnell hinschmieren - nee, da mache ich das morgen lieber in Ruhe!

 

Ach, herrje, Shrug-Abgabe ist schon Dienstag? Ich glaube, ich muß mich komplett abmelden! Morgen habe ich schon was vor, Freitag muß ich arbeiten, Samstag einkaufen und Hausputz, Sonntag Mädelstreffen, Montag nach Bonn .... wann soll ich denn da den Ersatz-Shrug nähen? Oh je, ich glaube, diesmal wird es nichts! Und bei meinem ursprünglich geplanten habe ich von einem Ärmel gerade mal 10 cm gehäkelt, das wird also mit Sicherheit nichts. Aber wenn wir nächstes Jahr um die selbe Zeit noch mal Shrugs machen .... :D :D :D

 

Wer waren jetzt noch mal die Erkälteten? Habe die Namen vergessen, sorry! Ich wünsche euch jedenfalls gute Besserung. :hug: (aber nicht anstecken :o)

 

Jetzt noch kurz in die IG, dann Heia!

 

Nachti

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten!!!

 

ob du es nun glaubst oder nicht. Ich sitze hier mit einem Glas Sekt und stoße auf dich an und wünsche dir

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Geburtstag und von ganzem Herzen alles alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und immer liebe Menschen um dich rum, die dich mögen und dir zur Seite beistehen. Weiterhin viel Spaß unter uns Nähmäusen, viel Motivation und tolle Nähergebnisse.

 

 

Sei lieb von mir umarmt und genieße DEINEN Ehrentag im Kreise deiner Lieben

 

 

Liebe Grüsse

Chero

100_0492.jpg.2c179be81ae854bdd7097d7ea2f8db25.jpg

Bearbeitet von Chero
Beweisfoto eingestellt :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kirsten, zu Deinem Geburtstag alles Erdenklich Gute, vor allen Dingen

Gesundheit

:klatschen::klatschen::klatschen::happybirthday::happybirthday::happybirthday::klatschen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...