Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht mit fröhlicher Sylvesterfeier 30.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Außerdem wünsche ich allen einen (möglichst) wunschgemäßen Start ins neue Jahr.

Und allen Sorgen-geplagten hier noch eine chinesische Weisheit und alle nur mögliche Besserung fürs neue Jahr.

 

Dass die Vögel der Sorge



über deinem Haupte fliegen,

kannst du nicht ändern.

Aber dass sie Nester

in deinem Haar bauen,

das kannst du verhindern.

chniesische Weisheit

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Angel56

    25

  • akinom017

    22

  • ChAnnemarie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von guten Mächten treu und still umgeben,



behütet und getröstet wunderbar,

so will ich diese Tage mit euch leben

und mit euch gehen in ein neues Jahr.

 

Noch will das alte unsre Herzen quälen,

noch drückt uns böser Tage schwere Last.

Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen

das Heil, für das du uns geschaffen hast.

 

Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern

des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,

so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern

aus deiner guten und geliebten Hand.

 

Doch willst du uns noch einmal Freude schenken

an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,

dann wolln wir des Vergangenen gedenken,

und dann gehört dir unser Leben ganz.

 

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,

die du in unsre Dunkelheit gebracht,

führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.

Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

 

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,

so lass uns hören jenen vollen Klang

der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,

all deiner Kinder hohen Lobgesang.

 

Von guten Mächten wunderbar geborgen,

erwarten wir getrost, was kommen mag.

Gott ist bei uns am Abend und am Morgen

und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

 

Text: Dietrich Bonhoeffer (1944) 1945/1951

 

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ales Gute im Neuen Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die und glücklich machen.



Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen.

Marcel Proust

 

 

Mein Pilz, den ich gestern versucht habe, sieht eher nach Schlagbolzen aus :(.

Ich werde mal nach n er anderen Anleitung schauen, um da weiter zu kommen.

 

Für Tara hab ich auch ne deutsche Anleitung für die Challange gefunden:

www.die-klo-rolle.de

:D Ich hoffe, die Entscheidung, mit zu machen, fällt jetzt leichter.

 

 

 

Bei der Klopapierrollen-Behäkelung-des-Grauens-Challange (KpBdGC) machen mit:

 

 

Mondwicht

Angel56

Wittstock

FrauPuhvogel

Schneedi

akinom017

logopaedchen

topcat

babymaus1

sternlefan

Carmen76

klöppelgina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach viertägigem Totalausfall muß ich hier 17 Seiten nachlesen...ohfrau...schöne Sachen habt Ihr genäht...eine schöne Sylvesterfeier gab es hier schon...eine neue Challenge...ich überlege noch...und gute Wünsche gab es ganz viele.

 

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes 2009!!!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

komme ich jetzt deutlicher und schneller rüber? Mein PC wurde nämlich heute ausgetauscht. Und jetzt muss ich mich erstmal mit den neuen Gegebenheiten anfreunden.

 

Ich versuche mal. Hier kommt das angekündigte Foto von der jetzt fertigen Strickjacke:

 

LG

Christa

021.jpg.ad584dcef50b54aa8444fcdcf680acd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Deine Strickjacke sieht sehr chic aus! Sie ist auch gerade rechtzeitig zum Kälte-Einbruch fertig geworden!

 

Vielen Dank für die schönen Sprüche! Ich habe keinen für Euch gefunden, aber ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr!

 

feuerwerk019.gif.fa9fcbd229be5add99068c7be6076439.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben Mäuschen!

 

Ich wünsche Euch auch einen Guten Rutsch und das Beste für das kommende Jahr

 

2009!!!

 

(Hihi, wir sehen uns in einem Jahr wieder!)

 

smilie_new_062.gifsmilie_new_068.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gerade haben wir eine Einladung von unseren netten Nachbarn bekommen. Da sagen wir natürlich nicht nein. Ich verlasse Euch also für heute Abend und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009. Wir sehen uns dann morgen Früh in alter Frische wieder.

 

LG

Christa

 

smilie_new_052.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe wohl schon hier im Forum meine Neujahrsgrüsse und -wünsche geschrieben, jedoch möchte ich den Nähmäusen speziell alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit wünschen und sage

 

PROSIT NEUJAHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, auch von mir einen wunderbaren, gesunden Jahresbeginn! Möge uns das neue Jahr nur schöne Stunden bringen... ;)

 

Als ich um kurz nach zwölf vor die Haustür ging, um meinen Nachbarn ein gutes neues Jahr zu wünschen, wurden wir alle, die draußen standen, vom übernächsten Nachbarn in die Wohnung eingeladen. Dort bekamen wir eine leckere Gulaschsuppe und Sekt bis zum Abwinken... plötzlich bekam ich völlig unerwartet noch eine nette Silvesterparty, von der ich eben erst wieder nach Hause kam.

 

Der Computer war hier die ganze Zeit noch "online" und deshalb kann ich Euch gleich schreiben.

Sonst macht ja Christa immer den Tagesbeginn, heute löse ich sie ausnahmsweise mal ab, dann kann sie mal ausschlafen, während ich jetzt gleich ins Bett gehe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Chero danke das du uns extra beerst! ;) Auch dir ein Frohes neues!

 

Angi das ist bei uns auch meist so und weil mir da nichts nach war und es eh eisig kalt war bin ich erst gar nicht raus.

 

Christa hab deine Strickjacke gestern abend gar nicht gewürdigigt, sieht super aus! Machst du dir noch ein passendes Top dazu, das du es als Twin-Set tragen kannst.

 

Euch allen einen super ersten Tag im neuen Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Neujahrsmäuschen!

 

Habt ihr die Nacht gut verbracht? Ich habe glatt verschlafen und wir sind erst von den Krachern um 10 Minuten nach Mitternacht wieder aufgeweckt worden.

 

Die Katzen trauen sich trotz offener Klappe noch nicht wieder raus. Irgendwann wird sie dann ein dringendes Bedürfnis doch wieder raus treiben, hihi.

 

Christa, super Strickjacke für Deinen Mann; hat er sich sicher gefreut!

 

Und Guten Morgen, Angel, sogar du warst heute schneller als ich :p

 

Da ja Angi heute die Begrüßung des neuen Jahres übernommen hat, habe ich mich auch getraut länger zu schlafen. :zahn:

:eek: Ich sollte mir endlich Gedanken über die Challange machen, zu der ich mich so unvorsichtig angemeldet habe. Lieber hat noch gar keine Ahnung, was ihm bevorsteht............ :D

 

Bei uns ist es sehr trüb und hat -3°. Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Neujahrstag (Bei uns wird heute das Käsefondue nachgeholt, zu dem wir gestern keine Lust mehr hatten).

 

PROSIT 2009!!!

 

smilie_new_039.gif

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse

 

Ein frohes Neues Jahr 2009

 

Ich war aus mit Freunden, im Nachbarort spielten die STRINX (sagt den wenigsten was, lokale Coverband, wer gucken mag STRINX)

Wir sind um 2:00 da weg, konnten und aber kaum losreissen, beim Aufbruch haben wir noch den Anfang von "boat on the water" gehört.

 

In der Küche wartet der Teig für das Neujahrsgebäck auf mich.

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ist die Jacke für deinen Mann, hab ich das schon wieder vergessen.:confused: Aber ich würde die auch anziehen, eben weil ich das schlichte mag.;)

 

Christa kann passieren das man den Jahresanfang verschläft, wenn nicht wie bei uns schon Std. vorher geböllert wird.

 

So und nu gehe ich mein Shirt die Ärmel einnähen, die Säume habe ich gestern noch mit einem Rollsaum versäubert und das hat super geklappt.

Foto kommt später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuschen,

 

zunächst zu der Strickjacke. Vielen Dank für das Lob. Und ja, die Jacke ist für meinen Mann und er hat sich riesig drüber gefreut. War ja eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht. Er hat den Fortgang der Arbeiten interessiert beobachtet. Dann habe ich es aber ja doch nicht ganz geschafft, weil die Finger nicht mehr mitgemacht haben. Aber jetzt sind wir beide glücklich, ich weil ich es geschafft habe und er weil er sie anziehen kann.

 

Sowohl die Verkäuferin als auch ich waren bezüglich der benötigten Garnmenge total auf dem Holzweg. Ich habe für diese Strickjacke in Größe so ca. 62 oder etwas mehr (gibt es auch Rubensmänner?) nur 600 Gramm gebraucht. Gekauft habe ich knapp das Doppelte. Und? Ich könnnnte zurückgeben. Aber ich finde diese Wolle so toll, dass ich jetzt wirklich für mich auch noch einen Pullover oder Pullunder (Keine Ahnung, wie das heutzutage wohl heißt, halt Pullover ohne Ärmel) stricken werde.

 

Gestern waren wir ja überraschend bei unseren Nachbarn eigeladen. Als wir ankamen saß schon die Omi der Nachbarn da. Vorschriftsmäßig erwartungsvoll will ich mal sagen. Neben ihr lagen angefangene Socken. Als die Nachbarin ins Zimmer trat, wurden Knabbereien mitgebracht und neben ihr in der Ecke lag eine angefangene Strickmütze. Die Tochter saß auf einem Platz, wo ein angefangener Schal lag. Ratet doch mal, was wir Weiber alle gemacht haben:

Richtig! Bei mir wächst jetzt eine neue Socke ins neue Jahr.

 

Wir haben dann Mitternacht ein wundervolles Feuerwerk gezündet. Alle anderen Nachbarn auch. Von allen Seiten an alle Seiten Grüße bekommen und gerichtet. Danach noch wieder büschen geklönt. (Für Auswärtige: das war jetzt der Bremer Slang) Alles in Allem war es ein wundervoll gemütlicher Abend.

 

Und auch bei uns soll heute Abend das gestern durch die Einladung ausgefallene Fondue nachgeholt werden.

 

smilie_essen_066.gif

 

Ein toller Jahresanfang.

 

In diesem Sinne: ich wünsche Euch allen alles alles Gute für das neue Jahr. Möget Ihr gesund bleiben oder werden. Das ist das Wichtigste. Und darüber hinaus wünsche ich Euch jede Menge Glück, welches manchmal ja auch in der Zufriedenheit zu finden ist.

 

Viele liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Nähmäuse,

ich wünsche allen

frohes und gesundes 2009!

Ich hoffe, ihr seid genausogut ins Neue Jahr gekommen wie ich.

Wir feiern seit Jahren mit 5 weiteren Paaren, immer reihum, mit gutem Essen, Berlinern um Mitternacht und Spielen. Es war richtig nett, nach Mitternacht haben wir sogar noch getanzt, das hatten wir noch nie. Um Drei waren wir dann im Bett.

Jetzt warte ich auf den Anruf meiner Tochter, ich darf sie aus unserer Landeshauptstadt abholen, wo sie gefeiert hat. Nähtechnisch wird sich bei mir heute nicht viel tun, ich lasse das neue Jahr ruhig angehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara,

 

ne, die Jacke ist glatt gestrickt, ganz ohne Muster. Mein Mann wollte sie ganz schlicht haben, hat er jetzt bekommen.

 

So, wir sind jetzt soweit, das wir draußen die Reste vom Feuerwerk aufsammeln können.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse

 

So mein Backwerk ist vollendet, meine Küche gleicht einem Saustall :D :D :D

schweinerei.jpg.9f4e41fd419c8dfc112435fcfdbc7bcc.jpg

 

Euch allen viel Schwein / Glück im neuen Jahr

Greift zu! Frisch schmecken sie am besten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die sind ja süß. Was ist das, Blätterteig?

REZEPT HER !

Das wäre genau das richtige für unsere Feier gestern gewesen!

 

Ne Hefeteig, Rezept steht in der IG :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...