Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht mit fröhlicher Sylvesterfeier 30.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung Deinem Mann, Birgit!

 

Naaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaa, wenn das eh schon ausgmacht ist, wozu dann noch die Challange :p:D:p:) ?

 

Na klar, am 27.01.2009 wird das Forum überschwemmt mit KPHdG's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Angel56

    25

  • akinom017

    22

  • ChAnnemarie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

Ich war heute auf dem Heimweg noch in der Stadt und habe erfölgreich gräuslich schöne Wolle erstanden um meine Vorräte zu ergänzen.

hey und ich war standhaft und hab nur den einen Knäuel gekauft :cool:

vorhin hab ich angefangen, der obere Deckel ist schon fertig.

 

Ich geh dann mal weitermachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Challange ist ja der Anreiz etwas GRAUENVOLLES her zu stellen:D und urdeutsches Kulturgut wieder zum Leben zu erwecken!! Die Challange hat also eine wichtige Aufgabe!!

 

Kennt Ihr noch die Kissen, die mit der Autonummer bestickt waren??

Wozu waren die eigentlich?? Hatten die ne Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Challange ist ja der Anreiz etwas GRAUENVOLLES her zu stellen:D und urdeutsches Kulturgut wieder zum Leben zu erwecken!! Die Challange hat also eine wichtige Aufgabe!!

 

Kennt Ihr noch die Kissen, die mit der Autonummer bestickt waren??

Wozu waren die eigentlich?? Hatten die ne Funktion?

 

 

 

Na also da waren doch die ERSTE HILFESACHEN drin!!!!!!!!!

 

 

 

 

Das mit dem Ausgemacht wer die Birdies bekommt ist doch ganz einfach!!!!!!

 

Ein bischen Frotzeln soll doch erlaubt sein.....oder nicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

klar kenne ich noch die Kissen mit der Autonummer. Habe selbst mal eins gemacht. Roter Samt mit silberner Schrift. Ne, was war ich damals stolz darauf. Lang lang ist´s her. Ziemlich genau 35 Jahre.:eek: Gottogottogott wie alt ich schon bin:eek:

 

So, ich habe heute den ganzen Tag geputzt und gemacht und getan und bin jetzt sowas von fertig (nicht mit dem Putzen aber sonst halt), ich mache gründlich Feierabend. Nur noch am PC rumhängen. Alle anderen Pläne lassen sich durchaus auf morgen verschieben.

 

Ich schau Euch noch ein Weilchen über die Schulkter, wenn´s genehm ist...

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Kirsten... aber so geht es mir auch immer wieder! Das Angebot ist ja auch so schnell dahingesagt und nachher muss man sich den Kopf zerbrechen, wie man das machen soll... :rolleyes:

 

Zum Challenge-Dings kann ich nur sagen, dass mein Mann heute mein Projekt als "wirklich abscheulich" bezeichnet hat... :D Na, warten wir es ab... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Christa von Christa :p

 

Ich werde mich auch verabschieden. Habe heute den Schnitt umgezeichnet und den Klodings aufgerüscht. Jetzt bin ich müde.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes mk16.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabönd Mädels!

 

Habe jetzt gleich fertig gelesen und werde weiter an meinem Klodingens tüfteln. Der Prototyp von gestern gefällt mir nicht :(

 

Tamara, köstlich :D

 

Jetzt muß ich noch nach Rat suchen für mein Korsett, dann wird wieder die Häkelnadel geschwungen.

 

Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wie ihr seid schon müde ;) na gut dann schlaft gut und träumt süß :D

 

KPHdG Challenge Zwischenstand: Ich hab angefangen und ich hab ein fertiges Grundgerüst was jetzt noch behübscht werden will :freu:

 

So jetzt noch eine Runde lesen,

komme dann nachher nochmal her :winke:

 

Oh doch schon alle in der Heia

na dann geh ich jetzt auch mal dahin

Schlaft Gut

d010.gif

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara, warum darf man den Playboy länger lesen als eine Zeitschrift oder Comics? Ja, ich weiß, dass da schöne Bilder drin sind... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

dann will ich für heute auch mal die Segel streichen und nach meinem kleinen Hosensch..sser gucken, der hustet schon wieder wie verrückt - grummel.

 

Nachti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuschen!

 

Heute werde ich nicht auskommen und doch einmal einkaufen gehen müssen.

 

Ansonsten werde ich vllt. den nächsten BH zuschneiden (:)).

 

Bei uns hat es heute Nacht die Landschaft angezuckert und -6° hat es auch, brrrr. Keine Lust das Haus zu verlassen.............Der Streuwagen ist gerade durch die Siedlung gefahren.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Samstag mx53.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tataaaaa, knapp vor Tag und ich bin wieder WACH! :cool:

 

Der Wecker hat gebimmelt :eek:, weil wir auch einkaufen müssen. Spülmittel! Glaubt man das? Sowas kann wirklich ausgehen ohne dass es vorher einen Hinweis abgibt :o. Und dann natürlich die neue Lea! Da warte ich doch schon so drauf.

 

Auch wenn ich heute vermutlich nicht zum Nähen oder Häkeln kommen werde, so muss doch die Zeitung her. Erst dann bin ich zufrieden ;).

 

Nachdem es gestern Abend wirklich schön kalt war (-8°) sind heute nur noch -2,5 zu melden. Und gezuckert ist noch gar nichts. Könnte aber ja noch kommen.

 

Allen meinen Herzensmäuschen einen wundervollen Samstag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das Klodingens bringt mich vor größere Probleme.

Eine Idee hätte ich ja schon, aber ich glaube, ich bekomme Probleme bei der Ausführung *jammerjammer*

 

Ich sitze gerade vor der Trauerkarte für die Eltern des jungen Mannes.

Das ist soo schwierig, die richtigen Worte zu finden....werde mal im Internet forschen, ob sich da was findet.

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen und guten Morgen,

 

mal sehen, was der Tag so bringt. Ich ahbe heute nachmittag sturmfreie Bude.:D Evtl. etwas nähen oder das Klodingesbumms anfangen oder ein neues Paar Socken für mich.:eek: Wieder viel zu viele Pläne.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse,

 

Auch bei uns ist es knackig kalt -6,6 zeigte die Wetterstation. smilie_wet_111.gif Einkaufen tu ich nix, es wird gegessen was Keller und Gefrierschrank hergeben.

 

Nachher will ich noch die beiden Schlafanzüge nähen und danach könnt ich mich vielleicht noch an die Dessous geben. Mal ein Höschen für mich probieren ;)

 

Die Sonne lacht smilie_wet_005.gif

ich wünsche euch einen schönen Samstag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Bin zurück von meiner Einkaufsrunde. Das Mittagessen kocht auch schon vor sich hin.

 

Hihi, war bei Angelika (Wien 2002). Aber ich war ganz brav und habe mich auf Gummis und Bügel beschränkt. Der Kontakt ist geknüpft und der Knopf wird sich sicher nicht mehr auflösen (:D). Mit den von mir vorgenommenen Schnittänderungen beim Rebecca lag ich volkommen richtig (stolzbin).

 

Muß noch lesen

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bapp jetzt erst nochmal nen Jeanshosenschnitt von GP zusammen...den für mich werde ich wohl am A3 Drucker ausdrucken...da brauche wich weniger Papier...und nacher werden wir noch einen neuen Schreibtisch für mich bauen...

ich sitze ja im Wozi am PC ...der Schreibtisch muss 3-eckig sein....und steht unter einer Dachschräge...naja eigentlich wird der vorhandene Tisch nur etwas vergrößert, bekommt ne neue Oberfläche ( Laminat) und neue Ikeabeine :D

 

boah...ich habe gerade bemerkt, daß alle Seiten vom Schnitt schief ausgedruckt sind...naja jetzt werden die Rückseiten eben nochmal bedruckt...aber gerade...sind ja * nur* 24 :(:(

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, seid ihr alle fleissig.....Stricken, Schnitte rausmachen....obwohl, ich bin ja gerade an meinem Waschmarathon.....2 Körbe zusammengelegte Wäsche warten jetzt auf´s einräumen. Das werd ich wohl noch machen, dann die nächste Maschine aufhängen...mal sehen, vielleicht hänge ich die sogar mal nach draußen!

 

Bei uns ist strahlender Sonnenschein bei bitterkalten -9 Grad *bibber* und nächste Woche soll´s ja noch kälter werden.

Nach dem Wäscheaufhängen werd´ ich mir meine Kleine schnappen und wir machen einen Spaziergang. Lesen ging heute schon gaaaanz gut. Sie hat sich (selber!) für´s neue Jahr vorgenommen, etwas mehr (selber!) zu lesen. Hoffentlich kann sie´s auch einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas mehr (selber!) zu lesen. Hoffentlich kann sie´s auch einhalten.

 

Gibt in der Klasse deiner Kleinen keinen Lesepass oder ein irgendwie geartetes Belohnungssystem?

 

Bei meiner Maus gibts diesen Lesepass. Von der Lehrerin auf grünes papier aufgedruckt, 10 Zeilen für Datum und Unterschrift. Für je 10 min laut Lesen gibts eine Unterschrift, für 10 Unterschriften je einen Aufkleber auf die Rückseite des Passes. Die Kids gieren so nach aufklebern, dass sie gerne lesen.

Dieses System kann man natürlich auch privat einführen.

 

Außerdem gibts aus dem Sailer-Verlag Monatszeitschriften für verschiedene Lesestufen. Die für die erste Stufe heißt Olli und Molli. Altersgerechte Themen in einem Umfang aufbereitet, dass man wirklich auch in 10 min-Schritten sinnvoll Lesen kann. Und man kanns ans Kind direkt schicken lassen, motiviert zusätzlich.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!

 

Grüße aus dem sonnigen Rheinland.

 

Heute wollt ich auch mal eine Portion Wäsche machen, da kommt mein Mann angeknatscht, ee wolle dringend mal nach Kölle um nach Karnevalskostümen zu schauen:mad: Da hatte ich ja Lust drauf wie auf Bauchweh!Also nach Köln gebrummt, im überfüllten Laden Kostüme probiert, nix gefunden (ausser 2 wirklich abscheuliche Stoffreste:D) und wieder zurück!

 

Jetzt liegt er jammernd auf dem Sofa, es sei ihm kalt und er hätte Hunger und überhaupt, wann ich seine Arbeitswäsche wasche??

 

Ich muss mal eben schauen wie der Mond steht....Momentchen...!

 

Man soll seine Krampfadern eincremen (meinen die die, die ich grad am Hals hab???) und die Ohren und Nasenhaare schneiden:confused: aber auf keinen Fall Brot backen und Fenster putzen.

 

Na...ausserdem empfehlen sie ein Kerzenscheindinner zu zweit:eek: Du lieber Himmel. Da nehm ich doch lieber den BEREICH Freizeit und Kultur und nehme den Rat für heute an :mache was Kreatives!!:D

 

Ich hab auch schon ne ganze Batterie Klopapier-Rollen hier liegen und werd die nachher mal "verschönern"

 

Vorher verrat ich Euch aber noch, was für ein Spruch auf unserem Klo hängt (der von Tara ist ja auch nicht zu verachten;))

 

Aus Rücksicht auf unsere anderen Gäste bitten wir den Geschlechtsverkehr auf der Toilette auf Quickies zu beschränken und keine Kondome ins Klo zu werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Schnitt ist auch noch nicht zusammen gebabbt und ob das mit dem Tisch heute noch was gibt...ich weiß nicht...ich bin eben vom Einkaufen zurück gekommen...Micha wollte mal wieder einen Teil der Strecke laufen...ich wollte noch am Glascontainer vorbei...das war ein Satz mit X....da wäre ich höchstens mit Karacho reingerutscht...die steile Zufahrt völligst vereist....dann wollte ich re einen kleinen Berg hoch ...wirklich nicht mehr als ein Hügelchen...nur versucht das mal auf vereistem Kopfsteinpflaster....auch ein Satz mit X...ok dachte ich, fährste eben durchs Dorf...ohweija...da da die Straße im Schatten lag...immer noch völligst vereist....re parkten Autos dicht an dicht und es sind enge Dorfstraßen...hab Blut und Wasser geschwitzt, daß mir keiner entgegen kommt und ich bremsen müßte...bin gut durch gekommen....ansonsten haben wir seit heute morgen strahlenden Sonnenschein und blitzeblauen Himmel...echt toll....

dann hab ich auch mal in den Briefkasten geschaut....auch Jahresabrechnung von den Stadtwerken drin ...aber ich hatte ein Juhu Erlebnis....bekomme 99,77 Euronen zurück....letztes Jahr auch schon....hab ja alle Möglichen Sachen an Schaltbare Steckdosen gemacht, so daß ich alles per Fernbedienung ausschalten kann...das bringt echt ne Menge....vorallem bei Fernseher & Co.....auch bei den Nebenkosten hatte ich 180 Euro wieder bekommen....bei mir ist Heizung, Wasser , Müll und so aber in der Miete drin , zahle nur den Strom extra....aber ich hatte echt Angst, daß ich Strom nachzahlen muss...die hatten mich ja letztes Jahr mit den Abschlägen runter gesetzt....aber ist doch trotzdem heftig, daß ich anscheidend den Stromverbrauch einer 4 Köpfigen Familie habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

bei uns war es den ganzen Tag lausig kalt. Heute Morgen konnten wir unsern neuen Drucker abholen und mussten so 20Km über die Dörfer. Die Landschaft mit den weißen Bäumen sieht doch einfach traumhaft aus. Das hatten wir ja schon Ewigkeiten nicht mehr.;)

Heute nachmittag waren wir dann noch 3Std. bei meinem Dad und mussten ganz um den riesen Kasten rumlaufen, da am Wochenende nur die Haupttür offen ist. Bibber war das kalt und ich heil froh das man raus zumindest an den Nebentüren kann und der Weg zum Auto nicht so lang war. Vor einer halben Std. hatten wir aber nur noch -4° im Gegensatz zu heute morgen mit -12°.

Hab gestern Abend noch eine schwarze Nickyhose zugeschnitten und nicht verstanden wie die Taschen aufs Hosenbein kommen. Das werde ich mir gleich noch mal anschauen und hoffen das es heute besser klappt.

 

Joosie unsere Stromrechnung ist auch für eine 10Köpfige Fam. und wir sind nur 5 Pers. Vor die nächste Rechnung grauts mir auch schon wieder und Öl haben wir auch zu früh getankt, was gleich ein paar 100€ ausmacht.:eek: Aber wer konnte den auch noch ahnen das Öl noch mal günstiger wird.

Bist du immer noch mit dem Schnitt zugange, wo Du schon am kleben warst als wir Tel. haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...