Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht mit fröhlicher Sylvesterfeier 30.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ein Idee ist mich gerade àla Anke angesprungen. Machen wir für den Wettbewerb wie für Ankes Link-Adventkalender einen eigenen Fred auf? :p

 

Allerdings mit der Begutachtung durchs Forum wird das so seine Tücken haben. Aber ich schließe mich der Mehrheit an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Angel56

    25

  • akinom017

    22

  • ChAnnemarie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tja, ich hab eben meine zwei Flaschen Glüwein gesucht, die ich erst kurz vor Weihnachten gekauft hatte... Kinderpunsch ist nur noch n Schlückchen drinne und ich wollt mischen.... auf wundersame Weise sind diese zwei Flaschen verschwunden .. und keiner wars. :mad:

 

 

Das war bestimmt ne Weihnachstmaus, die über Nacht gekommen :D

 

So ich vermelde Nachthemd is feddisch :freu:

attachment.php?attachmentid=53183&d=1230670172

 

Jetzt muß ich mich aber auch mal über die möglichen Techniken schlau machen und irgenwie muss ich morgen mal in die Wollkiste abtauchen, mal sehen was sich hübsch hässliches darin findet :D

 

Bis später Mädels :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4 Mon Cheri und einem halb vollendeten Pilz und einer Hitzewallung aller bon houers (oder so ähnlich) gegacker ich mich grad über die Google-Auswahl!

 

So ein neuer Fred bedeutet aber auch "zweigleisig" fahren.

 

Also hier ganz seriös Nähideen besprechen *PRUUUUHUUUUST* und im anderen Fred über KpBdG kauderwelschen.

 

(darauf ein Mon Cheri)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ganz seriös Nähideen besprechen *PRUUUUHUUUUST* und im anderen Fred über KpBdG kauderwelschen.

 

Da mich dieses Thema gerade sehr beschäftigt, weil ich noch keine Idee habe, ist mir ein tolles Bild von einem solchen Ding in die Augen gesprungen. Es ist zwar nicht unbedingt zur Nahahmung geeignet, aber für besonders "liebe" Verwandte vielleicht doch zu gebrauchen. Das Bild ist in der IG... vorsichtshalber.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter den Tisch vor gefallen vor Lachen und wieder hervorgekrabbelt....

 

Angi, das Teil hat was. Aber so wirklich in Verwendung will ich es mir lieber nicht vorstellen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

 

So viel gelacht, wie heute Abend, habe ich schon lange nicht mehr. Auch wenn andere unseren Humor nicht immer ganz durchblicken, fein, daß ich so nette Gesellschaft gefunden habe.

 

Monika, Dein Nachthemd haben wir ja noch gar nicht gewürdigt, weil wir so mit unserem neuen Nähprojekt beschäftigt waren, Schande über uns.

Also, ich hoffe, daß die Kleine darin süße Träume hat und von Deinem Nähtempo könnt ich mir eine Scheibe abschneiden.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen, erheiternden Abend, lasse mich morgen Früh davon überraschen, was ihr noch so angestellt habt.

 

Mein Tag hat heute schon um 5 Uhr angefangen, jetzt bin ich müde.

 

Allen, die mir morgen hier, aus welchen Gründen immer, nicht mehr über den Weg laufen (:p), wünsche ich einen Guten Rutsch und ein schönes, erfolgreiches und gesegnetes

 

2009!!!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

 

 

Monika, Dein Nachthemd haben wir ja noch gar nicht gewürdigt, weil wir so mit unserem neuen Nähprojekt beschäftigt waren, Schande über uns.

Also, ich hoffe, daß die Kleine darin süße Träume hat und von Deinem Nähtempo könnt ich mir eine Scheibe abschneiden.

 

Dankeschön

smilie_verl_048.gif so schnell bin ich doch gar nicht, war doch schon zugeschnitten und gesäumt smilie_verl_048.gif

 

So ihr Mädels, morgen will ich früh einkaufen fahren, bevor das Chaos richtig losgeht :D

also Gute Nacht, schlaft gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni das Nachthemdchen ist wieder total süß!

 

Christa schlaf gut und träume was schönes.

Hab gerade das erste mal mit Zwillingsnadel abgesteppt mit der Brother. Klappt super! So und nu werde ich noch Kräuseln und dann ist für heute schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlegen/smilie_verl_048.gif[/img][/url] so schnell bin ich doch gar nicht, war doch schon zugeschnitten und gesäumt smilie_verl_048.gif

 

Trotzdem... wenn Du wüßtest, was bei mir noch alles aufs Zuschneiden wartet, dann bist Du ein richtiger Blitz. Deshalb paßt auch Deine Signatur bezüglich des Schneckentempos von Deinem UWYH meiner Ansicht nicht! Wenn ich selbst einen Thread eröffnet hätte, wäre da kaum was drin... :rolleyes:

 

Schlaft alle gut! Das ist übrigens die letzte Nacht des Jahres... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Monika: das Nachthemdchen ist wirklich wieder süß. Kommen da noch mehr?

 

@ alle: ich melde jetzt vollständige Fertigstellung der Strickjacke :D. Und auch vollständige Leere im Akku vom Fotoapparat :o. Ein Foto gibt es also erst morgen.

 

Ich hab so büschen nachgedacht. Also bei der neuen Aktion kann ich mich nicht anmelden. Ich habe gerade einige "normale" Sachen in Arbeit. Für das neue Jahr habe ich mir was so in Richtung "immer fein der Reihe nach" vorgenommen. Da passt momentan nichts mehr zwischen.

 

Aber ich werde Euch beobachten :cool:.

 

So, nun werde ich mich auch in die Horizontale begeben. Ich wünsche allen eine gute Nacht und, sofern wir uns morgen nicht mehr "lesen" (:p) auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt habe ich beim Nachlesen so viel Sekt geschlabbert und genascht, jetzt liege ich kugelrund in der Ecke und kann mich nicht mehr bewegen *örks* :D

 

Das meine Frage nach Anregungen für ein Klopapierrollen-Barbie-Kleid solche Wellen schlägt - einfach köstlich! Kein Wunder, daß ich mich hier bei euch so wohl fühle! Angefangen habe ich mit meiner Scheußlichkeit allerdings noch nicht, da mein Mann und ich uneins wegen der Farbe waren. Jetzt gehe ich morgen noch mal los Wolle kaufen :D Brauche aber sowieso noch ein paar Kurzwaren, um mein Korsett fertig zu machen (kann das extra gekaufte Schrägband nicht mehr finden).

 

Nee, was freue ich mich auf unsere Challenge :D

 

Jetzt werde ich noch ein wenig googeln und dann ab in die Heia.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich... vorhin habe ich auf die Uhr neben meinem Computer geschaut: da war es zwanzig Minuten vor Mitternacht! Dann ging ich kurz in die Küche und die Küchenuhr zeigte zwanzig Minuten vor elf Uhr an. Als ich daraufhin erstaunt auf meine Armbanduhr sah, zeigte die mir zehn Minuten nach neun Uhr an! Also drei verschiedene Uhrzeiten in einer Minute!!!!

 

Das ist nicht Silverstertauglich, wo es doch morgen Abend auf jede Minute ankommt!!!! Da muss GöGa morgen überall für neue Batterien sorgen, sonst verleben wir den letzten Tag des alten Jahres "zeitlos"... wäre andererseits auch mal was.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Ich hoffe es sind alle nach dem lustigen Abend gestern wieder am Damm :D

 

Wir brauchen heute nur mehr Milch, also hoffe ich, daß wir mit unserem einsamen Packerl nicht niedergetreten werden im Geschäft. :eek:

 

Sonst wird es wieder ein ruhiger Tag. Die Katzen bekommen seit gestern Beruhigungstropfen ins Futter und heute Abend werden sie Ausgangssperre haben.

 

Bei uns wurden einige Häuser neugebaut. Hoffentlich habe die ihr ganzes Geld dareingesteckt, sodaß nichts für die blöden Knaller übergeblieben ist. Ich fürchte nur, daß ich darauf vergeblich setze.

Die Feuerwerke, die bei uns von den Gemeinden veranstaltet werden, sind wunderschön.

In Privathand gehört sowas einfach nicht. Abgesehen davon wie die produziert werden. Das unterstütze ich mit Sicherheit nicht!

 

So genug doziert :lol:

 

Bei uns ist es wieder einmal schön kalt: -6°, aber die Sonne scheint.

 

Ich wünsche Euch einen ebenso schönen Tag und Allen, die es brauchen können, meinen besten Wünsche

 

mx58.gif geh jetzt einkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse

 

Der Einkauf ist schon erledigt a080.gif gut das ich früh unterwegs war, 9:10 war ich schon wieder zuhause :D

War überall noch ruhig. :cool:

 

Jetzt werd ich gleich an die Näma gehen und die Nachtwäsche für Tochterkind weiter bearbeiten.

 

Bis später

Und schon mal "Guten Rutsch" smilie_new_038.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

vorsorglich habe ich heute mal ERHEEEBLICH länger geschlafen :o. Damit müsste ich locker bis Mitternacht aushalten können :D.

 

Hey, Christa, das finde ich ja wohl total toll, dass bei Euch Feuerwerke von den Gemeinden versanstaltet werden. Kenne ich hier so nicht. Leider.

 

Hier sind heute früh -9°. Wer bietet mehr bzw. weniger? Die nächste Nacht soll ja auch knackig kalt werden. Ich hole schon mal die längeren Schals und die dickeren Handschuhe und Mützen zu den dickeren Jacken hervor :p.

 

Einen schönen Tag allen, die sich heute hierher verirren.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben Nähmäuse

 

Der letzte Tag des Jahres



ist nur ein kleiner Schritt,

er nimmt Dich hoffend, glaubend,

in die neue Zukunft mit

 

 

Volksgut

.

 

Ich wünsche Allen einen sehr schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

lg Bärbel:)

Bearbeitet von Wittstock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Um 1/2 3 sind wir unsanft von einem ganz fiesen Pfeifton geweckt worden. Im Dussel gab ich erst mal versucht meinen Wecker den ich in verdacht hatte, auszuschalten. Hab dann sogar noch die Batterien raus gemacht und dabei meinen Wecker gekillt. Aber dieser fiese Pfeifton war immer noch, also auf suche wo kommt das her. Mein kleiner Reisewecker war der Übeltäter!

Hat aber ein paar Min. gedauert bis ich den Übeltäter hatte.

Damit war ich erst mal hell wach und brauchte Ewigkeiten bis ich wieder schlafen konnte und nu bin ich wieder mal tot müde.

Aber nützt nichts ich muss jetzt erst einkaufen. Hab aber mein Fleisch und Brot bestellt und demnach sind wir schnell wieder zuhause.

Hab gestern Abend mein Shirt noch die Seitennähte gesteppt und muss sagen es ist viel zu groß. Also wird die Bordorote Nickyhose ein Schlafanzug mit dem Altrosa Shirt und der Schnitt wird auf 42 verkleinert.

Mal schauen ob ich das heute noch fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

So, nach dem Linsenessen, Nudelsalat machen, restliche Sachen einkaufen......und einer halben Stunde hier relaxen.....geht´s weiter mit den Silvestervorbereitungen!

Grill muß noch sauber gemacht werden, Tische herrichten, Musikanlage in die Einliegerwohnung (=Feierzimmer) bringen und Gläser nach unten bringen.

 

Dann bin ich aber denke ich auch fertig.

 

Ich wünsche euch auch eine wunderschöne Silversterfeier (egal was ihr macht, ob ruhig smilie.php?smile_ID=434oder fetzigsmilie.php?smile_ID=443) und ein Superduper neues Jahr. Auf dass wir alle weniger Sorgen und Nöte und dafür mehr vom Leben haben (kann mich Tamara also nur anschließen).

 

smilie.php?smile_ID=2598

 

Alles Liebe

 

Iris smilie.php?smile_ID=2581

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Tamara, Du hast Susanne mit Bärbel verwechselt. Ich glaube sie wird nicht böse sein.

 

Trotzdem, ein schöner Leitspruch fürs neue Jahr!

 

Iris, Euch eine nette Feier!

 

Ja, weniger Sorgen können wir Alle brauchen. Obwohl, so im Rückblick betrachtet, war es kein soooooo schlechtes Jahr. Hätte besser sein können, aber wir hatten schon schlimmere Zeiten und das versöhnt wieder ein bisschen.

 

Ich habe Euch getroffen. Wie wäre das zu toppen? :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel Kirsten eure Sprüche sind Super!

 

Euch allen einen gute Rutsch ins neue Jahr, einen schönen Abend und fürs neue Jahr die besten Wünsche.

Wie ihr ja wisst endet dieses Jahr nicht so toll für uns und das neue Jahr fängt dadurch auch gleich mit viel Sorgen an.

Euch wünsche ich allen ein Jahr mit weniger Sorgen, Glück und vor allem Gesundheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

melde mich als fast gesund zurück. Ich habs jetzt auch geschafft, dieses Jahr noch mein Wolltauschbild in die IG zu laden, hatte ich ja vor Weihnachten versprochen!

 

Und eigentlich hab ich sooo viel Projekte abzuarbeiten, aber ich mach auch bei der Challenge mit!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...