Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht mit fröhlicher Sylvesterfeier 30.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

ne..das war ein anderer Schnitt...der ist geklebt...auf Folie kopiert und schön ordentlich zusammen gefaltet.....wie bereits befürchtet...mit dem Tisch gibts heute keinen mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Angel56

    25

  • akinom017

    22

  • ChAnnemarie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle zusammen,

 

So, Hausputz ist leidlich fertig. Ich bin völlig fertig. Eben war ich zur Erholung ein Weilchen im Regenwald. (Samstag = Badetag,:p, habe gestern ein Doku zum Leben in den 50-ern gesehen, da kam das vor.)

 

Jetzt kommt gleich Abendessen dran und wenn ich dann noch nicht umgefallen sein sollte, könnte ich ja noch eine Kleinigekeit fabrizieren. Ich denke beispielsweise an Kirschkernkissenhülle passend zu meinem Schlummerkissenbezug. Oder so.

 

Bis später

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Bräuteschule von 1958 geschaut?...die Serie habe ich auf CD...ich fand die super :D

 

boah...ich bin mal wieder hier im Stuhl eingepennt...mit der Hand auf der Maus...und Micha hat mich pennen lassen...locker 1,5 Stunden...hatte noch überlegt, ob ich mich was hinlege....wusch wech war ich..

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder durch das Netz gehopst und gaaaaanz neue Eindrücke gewonnen:p

 

Tupper ist ja echt Schnee von gestern!! Mit Wrap-N-Mat

ist man da viiiiel besser auf alle Eventualitäten vorbereitet:

 

http://www.inventiveparent.com/cgi-bin/shopper.cgi?preadd=action&key=FOODWRMT

 

Und falls man mal die Gören so richtig vor ihren Freunden lächerlich machen will, oder es soll aus der Horde Ungezogener so richtig raus stechen, dann zieht man ihm sowas über:

 

Tail Wags Helmet Covers Combine Safety with Fun from Inventive Parent

 

Alternativ kann man sein Prinzesschen auch so zum einkaufen mitnehmen (praktisch, wenns Kind auf der rasenden Fahrt durch den Diskounter mal wieder göbeln muss):

 

Chic Clean Shopper Shopping Cart Cover for Hip Moms on the Go by Babe Ease from Inventive Parent

 

*kreischgröhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt in der Klasse deiner Kleinen keinen Lesepass oder ein irgendwie geartetes Belohnungssystem?

 

Bei meiner Maus gibts diesen Lesepass. Von der Lehrerin auf grünes papier aufgedruckt, 10 Zeilen für Datum und Unterschrift. Für je 10 min laut Lesen gibts eine Unterschrift, für 10 Unterschriften je einen Aufkleber auf die Rückseite des Passes. Die Kids gieren so nach aufklebern, dass sie gerne lesen.

Dieses System kann man natürlich auch privat einführen.

 

Außerdem gibts aus dem Sailer-Verlag Monatszeitschriften für verschiedene Lesestufen. Die für die erste Stufe heißt Olli und Molli. Altersgerechte Themen in einem Umfang aufbereitet, dass man wirklich auch in 10 min-Schritten sinnvoll Lesen kann. Und man kanns ans Kind direkt schicken lassen, motiviert zusätzlich.

 

Grüßle Regina

 

Seufz! Das haben unsere auch in ähnlicher Form, spricht nur mein Kind (Sturkopf sondersgleichen - von wem die das nur hat???) ÜBERHAUPT nicht an. Wir haben schon vieles probiert und üben wirklich täglich mind. 10 Minuten. Ich denke *mal schnell umguck - trau´s mich nicht zu sagen*, dass sie so ganz ganz langsam Fortschritte macht.

Ich konnte das am Anfang überhaupt nicht begreifen, weil sowohl mein Mann als auch ich sehr viel lesen und auch ihr immer vorgelesen haben (hat die Lehrerin mir mal vorwurfsvoll gesagt, dass das meisten Kinder sind, die nie was vorgelesen bekommen - blöde Tusse - hier kann ich´s ja sagen, ohne dass meine Kleine das mitbekommt!).

Ihr liegt das einfach überhaupt nicht. Hab schon versucht sie ein wenig mit Büchern zu locken, die sie sich ausgesucht hat, aber klappte auch nicht so recht. Jetzt haben wir uns BEIDE vorgenommen, die ganze Bücher, die hier rumliegen eines nach dem anderen "aus"zulesen.

 

Wir haben übrigens heute einen wunderschönen Winter-Sonnen-Spaziergang gemacht (und haben dabei noch 2 Weihnachtsbäume bei Verwandten angesehen). Echt klasse!!!

 

UND.......ich hab an meiner Jacke weitergenäht!!!! Ja, ihr lest richtig.

Also. Kragen ist gedoppelt und (allerdings nicht mit der Hand, wie es in der Anleitung stand) ist festgenäht. Alle Säume sind auch festgenäht (auch wieder nicht mit der Hand!!! *faulbin*) bis auf 2 Stückelchen vorne, die wollte ich der Optik halber mit der Hand nähen (und da drücke ich mich gerde davor). Die vorderen Kanten sind auch fertig...morgen folgt das Futter *brrrr*. Hab ja erst zweimal in meinem Leben ein Futter eingenäht!!!! Und so wie ich das gesehen hab, muß ich da den unteren Teil und die Ärmel auch wieder mit der Hand machen *gittigitt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend, Mäuschen!

 

Anke, Anke. Da war das I-Net wieder einmal besonders grausam zu Dir :p..........

 

Ich habe meinen "Braunen" repariert, sprich: ich habe ihm neue Trägergummis verpaßt. Und dann habe ich das nächste Set zugeschnitten und die Maschinchen für morgen auch noch umgefädelt.

 

Tamara, die Nachzahlung ist echt heftig. Wenn es Dich auch nur irgendwie beruhigt, Du bist nicht alleine. Ich habe im Herst bei der Abrechnung 600.- Euronen nachblechen dürfen (allerdings Strom - Gas habe ich keines). Und wir sind nur zu zweit. :eek: Zum Glück schon Geschichte.

 

So, jetzt werde ich weiterlesen und beobachten, was ihr so treibt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr fleißigen Mäuse, heute kann ich mich Euch ohne schlechtes Gewissen anschließen, denn ich war auch sehr fleißig! Für meinen Mann wollte ich aus dem Rest vom blauen Sweatshirt-Stoff noch ein Shirt nähen, weil ihm dieser Stoff so warm und angenehm ist. Leider reichte die Restlänge nicht ganz aus und jetzt habe ich ihm einen neuen Schnitt gebastelt, wo vorne und hinten jeweils ein breiter Streifen in Kontrastfarbe hineinkommt. Dieser Mittelstreifen ist auch schon wieder mit seiner Bücher-Lese-Maus bestickt worden (siehe letztes Shirt in meinem Album), das Nähen mache ich aber erst morgen.

 

Danach kommt dann das Klodings "richtig" an die Reihe, die Vorarbeiten sind aber schon erledigt. :D

 

Bei uns ist es heute auch sehr sonnig und eiskalt gewesen. Schnee haben wir aber keinen und deshalb absolut trockene Straßen.

 

Weiterhin viel Erfolg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier hat es inzwischen angefangen zu regnen. Die Temperatur liegt bei 1° im Plus-Bereich. Ich vermute, dass es glatt sein wird. Testen werde ich das nicht.

 

Mein geplantes Schlummerkissen ist fertig. Und weil der Stoff soooo schön ist, wollte ich Euch mit einem Bild "beglücken". Und jetzt ist SCHON WIEDER der blöde Akku leer.

 

Egal, den Rest des Abends werde ich mich jetzt mit Socken stricken vergnügen.

 

Allen einen schönen Abend noch.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuschen,

 

da bin ich auch endlich!

Heute habe ich mir - endlich habe ich mich getraut - meinen Amelie BH zugeschnitten. Bin ja mal gespannt, ob das was wird! Am Korsett habe ich noch nicht weiter gearbeitet, das mache ich morgen. Jetzt gleich werde ich an meinem Klo-Dingens-Grauen weiterhäkeln.

 

Und was die lesefaulen Kinder angeht: ich habe mich geweigert zu lesen, bis ich ca. 12 Jahre alt war. Sogar Comics hatten zu viel Text :eek: Dann hat es mich gepackt und musste dann jede Woche in die Bücherei, weil ich JEDEN TAG EIN GANZES BUCH GELESEN HABE! Also, nur die Hoffnung nicht aufgeben. Das kann sich auswachsen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse,

 

Ich war heute fleißig. Kirsten hat es ja schon entdeckt.

Die beiden Schlafanzüge sind fertig.

 

Für den Momo Januar hab ich auch angefangen, ein Höserl ist heute fertig geworden.

 

Für heute reicht es, schlaft gut ihr Lieben und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Kirsten und alle anderen Mäuschen. Bin schon neugierig, was sich Susanne als morgige Frederöffnung ausgesucht hat.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes! smilie_sleep_063.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

mein Mann hat noch erzählt, dass seine Mami früher "Rattenfies" war. Hat ein spannendes Buch angefangen vorzulesen und an einer richtig spannenden Stelle musste sie dann unbedingt kochen, einkaufen, putzen, ...

 

Und ich hatte am Anfang auch gedacht, dass das viele vorgelesen haben "schuld" sein könnte ... man ist so gewohnt, vorgelesen zu kriegen, dass man zu faul ist, selber zu lesen. Nur Mut, das klappt schon!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Endlich war jetzt mal der PC frei.... Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich wohl tagelang erst mal die Freds nachlesen müssen....Hier kommt ja zu nichts... (grins... ) (es geht mir schon ein wenig besser!)

 

Auf diesem Wege Euch allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und immer genug Stoff unter der Näma sowie Zeit für die Schlupfinäm'e!!!

 

Bis bald!

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grauens-Dingens wird so langsam - SEHR langsam! Puh!

Jetzt brauche ich mal wieder eine Pause und werde mich Richtung Bett auf den Weg machen.

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...