Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.12.2008

Schneedi

Empfohlene Beiträge

:D Schön, dass Du Dich diesbezüglich gebessert hast! Dann wird sie Dich auch gerne zum Einkaufen mitnehmen, wenn Du wieder derartigen Bedarf hast... :D

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

50

• Joosie

35

• Schneedi

33

• Angel56

33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hoffentlich führt der laden dann auch die von Susanne bevorzugte Sorte :D

Hallo Mäuse,

Bin auch wieder hier, ich hab einen Stapel Minibörsen zugeschnitten die ich als Nikolaus bzw. kleine Weihnachtsgeschenke geplant habe. Da werd ich mich gleich dranbegeben.

Für meinen Wichtel bin ich noch am überlegen. :kratzen:

Aber ich find bestimmt noch was Nettes :idee:

Bis später :winke:

Maja, gewöhnt man sich aber ganz schnell dran. Wir hatten auch ewig lange eine Ergonomische Tastatur und ich bin dann ganz auf Läppi umgestiegen.:D

Ich liege sogar meist auf dem Sofa und die Maus liegt sogar bei mir aufem Bauch.:D

Da bei mir im Nähzimmer nicht geraucht wird, muss ich ja eh ins Wohnzimmer und dann kann ich im liegen auch eben nachlesen was sich hier getan hat.

Gerade hab ich beim Trägerannähen die Nadel gekilt und das ist Grund Pause zumachen.

Aber Leute die ihr Wäsche näht, erzählt mir bitte mal wie man Hacken und Ösen vernüftig annäht?

Mit kleinem Zickzackstich habe ich gedacht, aber die Maschine transportiert die Stoffe erst gar nicht.:eek: Sieht mächtig bescheiden aus mein erster versuch.

Gestern war eine "Guckkiste" von Farina zum Nachbasteln drin.

Ein Schuhkarton wurde mit weißem Papier ausgelegt und darauf Bäumchen, Figürchen und dergleichen gestellt und durch ein Loch in der Kartonwand kann man sich das ansehen. Eigentlich für Kinder gedacht. War ganz süß!

Abend Mädels,

auch ich bin heute wieder strickender weisse dabei.

Nachdem ich die Fäustlinge fürs Töchterchen und ein Paar socken Gr. 38 fertig habe, kommen jetzt noch Fäustlinge und Socken für den Sohnemann dran. Dann muss noch ein Paar Socken ebenfalls 38 gemacht werden. Und, und, und...... Bin gespannt wann ich wieder an die Nähmaschine komme :(

Bin gespannt, was heute so alles entsteht. Vorallem die Klopapiersache hört sich ja echt interessant an :D.

Schneedi ich hoffe dass ich morgen den Postbote erwische.

Hab momentan kein Auto, und dann muss ich den immer abpassen, da ich in so nem kleinen Kaff wohne, wo es glaub mehr Rindviecher wie Menschen gibt :D

Aber da ich weiss, dass wir morgen auf jedenfall was bekomme, hab ich den Zettel schon vorbereitet, dass der gute Mann klingeln soll.

Nein Tamara ich habe das Paket nicht fotographiert, sehr Schade.

Deswegen sagte ich ja das Ihr von dem was Ihr rausgenommen habt Fotos machen könntet.

Ich werde von dem was bei mir ankommt ein Bild machen.

Ih hatte die Idee mit den Fotos leider zu spät.

Hallo ihr Mäuschen,

jetzt bin ich auch gleich bereit, die NähMa anzuwerfen.

Aber erst muß ich euch noch mal was vorseufzen!

Neeee, was für ein Tag! Heute morgen habe ich ja noch kurz geschrieben, daß ich "mal eben" zum Zahnarzt müsste, angeblich nichts schlimmes, nur ´ne Krone einzementieren.

Tja, was soll ich sagen: alles gelogen! Es waren zwei Kronen, die einzementiert werden sollten. Und jetzt habe ich eine kaputte Krone im Mund und auf dem anderen Zahn wieder ein Provisorium und das ganze hat "mal eben" zwei Stunden gedauert! Grmpf!

Die provisorisch eingesetzte Krone saß so fest, da hat der Arzt sie leider kaputt gemacht, als er sie rausnehmen wollte. Jetzt muß eine neue hergestellt werden und deshalb mußte die andere Krone, die schon wieder eingesetzt war, wieder raus, damit der Zahntechniker da irgend eine Kontaktfläche herstellen kann (fragt mich nicht) und deshalb habe ich da mein Provisorium, daß vor drei Wochen gegen die probegetragene Krone ausgetauscht wurde wieder bekommen und ....... neee, ich will eigentlich nicht mehr darüber sprechen!

Ich werde jetzt noch mal auf den Button "neue Beiträge" drücken und dann die NähMa anmachen, damit heute wenigstens noch der Pulli von Sohnemann fertig wird. Ob ich dann noch an die Winterjacke gehe, kann ich nicht sagen. Vielleicht gehe ich dann ja auch ins Bett. Wäre mir ja eigentlich jetzt schon nach. Seufz!

Liebe Grüsse

Julia

Nach dem ich fast ne Stunde mit Tamara getelt habe und wir wichtige Dinge den Weltfrieden betreffend besprochen haben.....*kicher* hab ich dann doch noch was zu Stande gebracht.

Ich hab mir einen neuen Schlüsselanhänger gemacht. Nach dem ich mir dabei dermaßen in den Daumn gestochen hab und mein Mann auf den Schrei Bluuuuuuut!!! nicht reagierte:eek: hab ich die Lust verloren.

Er ist etwas verfrutschelt und ich seh es als Probestück.

2080463275_stoff025.jpg.fc331e308c651e4e7c66b726fc925e89.jpg

Arme Julia,

ich kann dich gut verstehen! Hatte auch mal so ein Theater mit dem Zahndoc!

Ich vermelde BH ist fertig und Slips müssen bis morgen warten. Den ich sage mal wieder gute Nacht zusammen! u035.gif

ich bin auch vorhin erst heimgekommen und habe jetzt keinen Bock mehr zu zuschneiden....mache ich auch morgen....:D...

bin mal gespannt heute Nacht solls bei uns Schnee geben....

So, endlich!

Das hat es ja noch nie gegeben, dass ihr auf meinen Spieleinstieg so sehnsüchtig gewartet habt!!!

Aber ich muss euch enttäuschen, das Geheimnis wird heute auf keinen Fall gelüftet, ich will es nur schaffen!

Natürlich superspät nach Hause gekommen (der Große war auswärts verabredet), dann die Kurzen bettfertig gemacht, und dann:

Ein kleines Päckchen mit ganz heißer Ware aufgemacht!

Der BH sitzt so toll und ist so wunderbar verarbeitet, Riesenkompliment, Tara!

Aber das gehört eigentlich nicht hierher und die speziellen Passform- und Größendiskussionen führen wir dann im Dessous-Fred, okay?

Wollte es nur ganz schnell sagen, dass das Päckchen angekommen ist, ganz lieben Dank dafür!

So, und nun das Bügeleisen anwerfen und los (es kommt kein Volumenvlies drauf). Bis später!

Hallo Ihr lieben Mäuschen!

Anne, schade! Bin extra deswegen noch aufgeblieben.... naja, eigentlich habe ich meinen Socken noch fertiggestrickt :D

Allen, die schon schlafen gegangen sind oder so wie ich jetzt ins Bett gehen:

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Allen anderen noch frohes Werkeln und dann Gute Nacht. :)

Anke, Dein Schlüsselanhänger ist natürlich wieder ein echter "Hingucker"! Geällt mir fast so gut wie das Wäscheklammerkleid, das mir immer noch nicht aus dem Kopf kommt, weil das wirklich toll und originell war. Und auch noch Blut... Anke, ich puste mal, dann geht der Schmerz weg! ;)

Oh Tamara, ich freue mich für Dich mit, auch wenn ich immer noch "gesund" bin, das heißt, vom hier grassierenden "Wäschevirus" immer noch verschont wurde. Ich drücke Dir sämtliche Daumen, dass Du das angekündigte Päckchen bald bekommst und dass Du bald wieder ganz glücklich bist!

Ihr Müden schlaft gut und träumt süß!

Ich bleibe noch ein Stündchen auf, weil ich erst um 11 Uhr einen Termin zur KG habe. Den halben Abend habe ich in alten Heften nach einer bestimmten Nähanleitung gesucht und nichts richtiges gefunden. Deshalb kam ich gar nicht zum Nähen für das neue Wichtelchen. Deshalb werde ich jetzt noch weiter Hefte durchwühlen, damit ich bald fündig werde und loslegen kann... :rolleyes:

Drückt mir bitte die Daumen!

LG,

Angi

Och Mensch

Kenn ihr das Gefühl das ihr einen lieben Menschen trösten wollt der aber einen auf cool macht. Man weiss das es ihm schlecht geht er aber sagt man solle sich keine Sorgen machen.

So ging es mir gerade.

Ein sehr lieber Bekannter war grade hier und er hat mir sein Herz ausgeschüttet.

Och menno der tut so cool und ich weiss das es Ihm doch recht mies geht.

Es blieb mir nichts anderes über als ihn zu zuhören und mit ihn zu reden. Aber ich hatte den Drang ihn einfach mal in den Arm zu nehmen.

Naja ich denke es geht ihm ein bischen besser und er weiss auch das er sich jeder Zeit bei mir melden kann.

Zwischenstand: H250 ist wunderbar geeignet, und wenn es so gut weitergeht, darf sich bald schon jemand über ganz exklosive Post freuen...

Angi, suchst Du etwas Bestimmtes oder weißt Du genau, das DIESE Anleitung in einem Deiner Hefte versteckt ist?

Susanne, oft steht man sich selbst im Weg, mann öfter noch als frau...

Und solchen "Drängen" soll man unbedingt nachgeben, die haben ihre Bedeutung. Ich habe schon ein paar Erlebnisse gehabt, wo ich es hinterher bereut habe, nicht auf meine innere Stimme gehört zu haben.

Bei uns tobt gerade der Schneesturm, nachdem heute gegen 16.30 Uhr die erste Welle durch war, bin nur sehr langsam nach Hause gefahren, alles verweht und bei uns ist alles Kopfsteinpflaster :eek:

Bin auf dem Parkplatz vor dem Burgtor stehengeblieben, wir haben so eine ganz garstige steile Kurve, um die wir fahren müssen, wenn wir bis nach Hause wollen! Dann lieber 100m laufen, als in der Mauer zu hängen!

Angi, suchst Du etwas Bestimmtes oder weißt Du genau, das DIESE Anleitung in einem Deiner Hefte versteckt ist?!

Ach, es ist blöd zu erklären... ich habe eine Idee, dazu ein Nähproblem und suche wahllos herum, ob ich nicht eine Anleitung finde, die mir bei meinem seltsamen Problem weiterhelfen kann. Das Heft, in dem ich die Anleitung vermutete, hat sich zwar relativ schnell gefunden, aber mein Problempunkt war (natürlich) nicht so genau erklärt, wie ich es gerne hätte und deshalb habe ich weiter gesucht, ob ich nicht woanders etwas ausführlicheres finde. So richtig fand ich aber (heute) nichts...:(

Das ist ja hässlich, dass Du soviel Schnee bekommen hast! Hier ist es noch ruhig und ich hoffe, dass es so bleibt, weil ich morgen viel herumfahren muss. Außerdem natürlich das morgendliche Schneeschippen... pfui... brrrr.... ich bin ein Sommerfan und jäte lieber viel Unkraut, als Schnee zu schippen... ;)

Heizt Euch ordentlich ein,

Angi

Guten Morgen Nähmäuse!

Einige waren ja gestern fleißig!:D Anke das wir uns mal richtig piecksen das man aufschreit kennt hier jeder und wir wissen alle das es ganz schön piesacken kann und Bluten sowieso.:D

Susanne, zuhören ist oft mehr wert wie alles andere! Männer spielen gern alles runter und tun do als wenn sie mit allem klar kommen. Aber mehr wie anbitten kann man leider nicht!

Angi ich hoffe du findest was du suchst und sonst weist du wo du fragen kannst!

Christa hoffentlich geht es dir heute besser!

Man oh man mir fallen die Augen noch wieder zu, ich gehe noch ne std. schlafen!