Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine von OTTO für Eur 19,99?


SilkeP.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    40

  • SilkeP.

    18

  • Bluesmile

    16

  • verlockend

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe z. Rosa Meyer mit ihren sämtlichen Daten auf dem Bildschirm , sowie viele andere, klasse :(

Finde ich gar nicht spaßig

ich auch nicht, habe es aber in Kauf genommen und der Datenschutzabteilung von otto eine *nette* email geschickt.

Eine automatische Eingangsbestätigung kam sofort, bin mal gespannt, ob und wann eine richtige Antwort kommt :(

 

Und eventuellen Rechnungen und Mahnungen für auf meinen Namen bestellte Produkte die ich nicht selbst bestellt und bekommen habe, sehe ich Angesichts der großen Anzahl von Zeugen sehr gelassen entgegen ;)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe leider nicht die Zeit, alle Antworten durchzulesen.... aber ich kann Euch sagen.... Otto hatte mal im Internet ein Fahrrad für EUR 1,00 reingesetzt, natürlich nicht mit Absicht... die mußten die Räder für EUR 1,00 auch verkaufen.... :D

 

Der Fehler (und es ist jawohl definitiv einer), liegt aber nicht bei Otto direkt, sondern bei dem Dienstleister, der für Otto die Dateneingabe macht... aber Otto muß dafür dann trotzdem "bluten".... :banghead:

 

Ich weiß das so genau, weil mein Mann mal bei der Firma gearbeitet hat, die diese Dateneingabe für Otto machen (oder gemacht haben, ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.)!

 

Ich denke mal, wenn Ihr eine Bestätigung für die Nähmaschine bekommen habt, mit dem Preis, dann müßten sie sie eigentlich auch so verkaufen... :p

 

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, und wenn es klappt, dann :bier:

 

Liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich hab bestellt aber hab mal im meine kundedatei geschaut kommt man nur rein wenn man eine pin hat und da steht echt ne textilkoffer statt ne nähmaschine die ich ja eigentlich betsellt habe naja hab die mal gelöscht

 

ALice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

*ganzkeinlaut* hab sie auch bestellt. Dreimal überlegt, aber meine Finger haben die Daten einfach eingetragen und die Bestellung getätigt. :D

 

Hat denn keine im Bekanntenkreis einen Fachmann/frau (Jurist o.ä.), der/die gefragt werden kann? Bin ja sooooooooooooo neugierig. Habe doch letzte Woche die Quellemaschine für meine Tochter gekauft. Hätte ja noch die Möglichkeit, diese zurückzuschicken und somit 80 Euronen zu sparen.

Schön wär´s.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also juristin bin ich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, dann gehören zu einem kaufvertrag 2 übereinstimmende willenserklärungen.

leider ist das was otto da auf der homepage hat noch keine willenserklärung, sondern eine aufforderung an die kunden, otto ein angebot zu machen, den gewünschten artikel zu dem angegebenen preis zu kaufen. und erst wenn otto dann sagt, ja wir verkaufen dir den artikel zum angegebenen preis, dann ist der kaufvertrag gültig.

dass das was im internet steht kein angebot ist, liegt daran, dass ein angebot zielgerichtet sein muss und die allgemeinheit fällt leider nicht unter zielgerichtet.

 

von daher denke ich, dass, sollte hier wirklcih ein irrtum vorliegen, diese maschine nicht zu dem preis verkauft werden wird - und wenn doch, dann nicht, weil otto dazu verpflichtet ist, sondern weil otto dies aus kulanz tut.

genauso wie jemand, der ein zu niedrig ausgezeichnetes produkt im laden dann doch noch zu diesem preis erhält, nicht weil der laden es tun muss, sondern weil er kulant ist.

dadurch verbreitet sich nur leider der irrglaube, dass ein laden dazu verpflichtet ist, die ware zum ausgezeichneten preis zu verkaufen.

 

von daher - ich bin genauso gespannt wie ihr, was da jetzt passiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dadurch verbreitet sich nur leider der irrglaube, dass ein laden dazu verpflichtet ist, die ware zum ausgezeichneten preis zu verkaufen.

 

Und zu welchem Zweck dient dann die Preisauszeichnungspflicht :confused:

Oder gibts die schon nicht mehr?

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass ein Laden irgendeinen Preis auf die Artikel klebt und sich in keinster Weise daran halten muss, bzw ich den tatsächlichen Preis erst beim Bezahlvorgang erfahre...

 

Und was das Angebot im Internet angeht, ich habe das Angebot angenommen, sprich ich habe bestellt und eine Bestätigung über die Bestellung einer Nähmaschine in Höhe von 19,90 erhalten. Naja, wir gucken mal, was so alles passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michael, da hast du schon recht, aber auch in läden arbeiten nur menschen, die auch mal fehler machen. wenn sich da also im preis ein fehler eingeschlichen hat, kann der laden sagen - nein, entschuldigung, nicht zu dem preis.

 

hmmmmmmmmm. das mit der bestätigung is wiederum eine andere sache....da wäre jetzt die frage inwieweit eine automatische bestätigung gilt oder nicht....

 

aber dann is ja immernoch ne anfechtung wegen irrtum möglich....

recht is schon echt verwinkelt...... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

.....habe ja mal in der früheren Steinzeit eine ReNo-Lehre absolviert. ich kann mich auch nur daran erinnern, das ein Vertrag durch Angebot und Annahme zustande kommt. allerdings gab es damals noch keine PC`s im Büro, Internet war nicht bekannt :-) Nicht mal elektrische Schreibmaschinen. Nur mechanische.

 

Bin ja soooooooooooo gespannt, was nun passiert. Ist wie ein Überraschungsei :-)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

ich war heute nachmittag über diesen Thread gestolpert und habe auch bestellt, die Seite und die Produktbeschreibung gespeichert. Da laß ich mich mal überraschen, mein Mann meinte nur, ich soll es mal riskieren, bei dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elisabeth,

das gleiche hat mein Göttergatte auch gemeint. Und so hab ich sie mir eben bestellt. Bin ja echt mal gespannt was da ankommt.

Bitte, bitte kann die oder der Erste berichten was angekommen ist? Oder ob ihr eine Mail von Otto bekommen habt, so nach dem Motto ,, tut uns leid aber das ist nicht der Artikel".

Bin ja so gespannt.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Preisauszeichnungspflicht gibt es immer noch, ist zumindest bei ums im Laden so. Ein Artikel muß so ausgezeichnet sein, dass der Kunde den Preis auf Anhieb sehen kann, oder der Preis muß so ausgewiesen sein, dass ein Kunde ihn sofort zuordnen kann. Im Gemüseladen z. B. So lautet zumindest die Theorie, was in der Praxis ja manchmal anders aussehen kann.

 

In der Regel gilt auch erstmal der Preis, der auf dem Produkt ist. Woher soll ich als Kunde mich denn sonst verlassen können. Theoretisch kann ja dann der Händler sagen, es ist falsch ausgezeichnet und ich muß mehr bezahlen, weil ihm vielleicht heute meine Nase nicht gefällt, oder sonst was. Es hat also nichts mit der Kulanz des Händlers zu tun, sondern eher mit der des Kunden und vielleicht auch mit dessem Gewissen.

 

Aber, es gibt den offensichtlichen Irrtum. Nur, über den streiten sich die Geister, bzw. die Gerichte.

 

Wie das nun mit dem Recht im Internet ist, da kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Und schon gar nicht, wenn eine Fremdfirma für Otto die Preise eingibt.

 

Die Hoffnung auf die Maschine würde ich auf jeden Fall nicht zu hoch schrauben, aber man kann ja nie wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Antwort von Otto

 

Hinweis:

Leider können wir Ihren Auftrag in dieser Form zur Zeit nicht ausführen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr OTTO-Online Team

 

 

mal schauen, was kommt *hooooiiiiiiil*

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich hab sie auch gerade bestellt.

 

Als Weihnachtsgeschenk kommt sie wohl zu spät, aber im Frühjahr hat meine Nichte Geburtstag. Ihr hab ich das nähen schmackhaft gemacht. Von ihrer Oma hat sie dann letztes Jahr eine Nähfee bekommen :klatsch:

 

Hoffentlich klappt es mit der Otto-Maschine, dann kann ich das Mädel endlich erlösen :jump:

 

Danke für diesen klasse Tipp :super:

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähm, wenn Ihr über einen Link zu Otto gegangen seid in dem eine "Session-ID" oder sowas ähnliches ist - dann meint Otto das Ihr xyz seid (halt derjenige der diese session-Id beim Anmelden bei otto.de zugeteilt bekommen hat - ich vermute mal Silke P, sie hat ja den Link hier eingestellt).

 

Wenn jetzt jemand sich mit genau diesem Link bei otto einloggt - und eine Bestellung aufgibt - sieht er natürlich die Adressdaten von Silke P. Wenn sich dann noch jemand über diesen Link einloggt - und die Nähmaschine in den Warenkorb legt kann es auch sein das dann 2 (oder mehr) Maschinen im Warenkorb sind. Wenn alle mit der gleichen Session-ID angemeldet sind meint das System Ihr seid die gleiche Person!!!

 

Wenn man ganz normal über http://www.otto.de geht hat man das nicht. Dann wird bei Anmeldung oder Bestellung eine neue Session-ID vergeben - nur wenn man über einen gespeicherten Link mit einer Session-ID geht (normalerweise hat diesen Link außer mir ja keiner).

 

Das Problem liegt nicht bei Otto - sondern dabei das Ihr "eure" Session-ID" (also die Nummer eures virtuellen Einkaufswagens) weitergegeben habt. Mit diesem Link kann also jeder in Euren Einkauftwagen und evt. auch eure Adresse ansehen.

 

Ohne einen solchen Link hat man keine Chance an fremde Adressen zu kommen. Wer allerdings "seinen" Link weitergibt - gibt damit evt. auch seine Adresse preis...

 

So oder ähnlich funktioniert das wohl ... vielleicht hat ja jemand verstanden was ich meine.

 

Vorteilhaft nutzen kann man das z.B. wenn man sich noch nicht ganz sicher ist ob man die Bestellung so abschicken will - den Link abspeichern - und mit etwas glück kann ich dann nach 2 Stunden unter diesem Link meinen Warenkorb wiederfinden ....

 

Nach einer bestimmten Zeit werden diese ID's aber wieder gelöscht - und später auch neu vergeben ...

 

Wie ich sehe ist der Link mittlerweile gelöscht - kann also nichts mehr passieren.

 

Ich hoffe - ich habe Euch jetzt nicht noch mehr verwirrt

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael: Du wolltest Dich doch erkundigen, wie die Rechtslage ist. Konntest Du was in Erfahrung bringen?

 

Nee, ich hatte meinen Bruder nur kurz zwecks Weihnachtseinkauf in der Innenstadt getroffen (meine Güte, war das ein Gedränge.....) und ihm das nur kurz erzählt. Er guckte jedenfalls schon sehr interessiert :)

 

Ich warte jetzt erstmal ab, was von Otto kommt und dann sehen wir weiter.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hat jemand von euch mal gezählt, wieviele Nähmaschinen alleine durch dieses forum bestellt wurden?

 

...........................

 

:) ...und meine Bestellung kommt auch dazu!

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Leute, ich habe jetzt einfach mal per Mail beim Service nachgefragt und die schreiben:

 

"Wir haben den geschilderten Sachverhalt für Sie geprüft.

Dabei stellten wir fest, dass unter der Artikelnummer 310514G zum Preis von 19,99 Euro lediglich der Faltkoffer zur Nähmaschine geliefert wird.

Unter der Artikelnummer 820407M erhalten Sie das 30-tlg. Nadelset zu 19,99 Euro."

 

Ich habe jetzt die Diskussion seit 16 Uhr nicht mehr mitverfolgt, aber ich habe meine Bestellung storniert, ich denke, darum zu streiten gibt es wenig Chance. Solltet ihr es doch versuchen wünsche ich euch natürlich viel Glück :) !

 

Gruß, SilkeP.

die gerade etwas über Links und sensible Daten gelernt hat :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

wann hast du die denn angemailt? Ich habe um 20:29 Uhr noch eine Bestätigung erhalten daß meine Mail eingegangen ist und in der Mail steht auch klar und deutlich daß ich eine Carina Nähmaschine bestellt habe.

Was ich nicht verstehe ist warum die die Seite nicht sperren.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe, nachdem ich über Silkes Link reingegangen bin und fremde Daten lesen konnte, die Seite noch mal neuaufgerufen. Anschließend hatte ich das gleicht Problem trotzdem nochmal. Nur mit anderen fremden Daten diesmal...

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

..die nachricht von Otto kam "anstatt" einer Bestätigung nach der Bestellung. NICHT ALS E-MAIL

 

Also noch kein Grund zur Panik. Meine Freundin war hier und wollte auch so eine günstige :-) Dann habe ich versucht, noch eine zu bestellen.Ob ich, wenn es nicht gut geht (wovon ich als Realist ausgehe), eine oder zwei zurückschicke, ist doch schnurzpiepegal.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...