Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine von OTTO für Eur 19,99?


SilkeP.

Empfohlene Beiträge

...also ich hab jetzt noch mal ein bißchen auf der "Otto-Seite" rumgespielt:

es gibt dort die Möglichkeit, nur nach Bestell-Nummern zu bestellen: wenn man die Nummer mit dem "G" am Ende eingibt kommt ein Textilkoffer in den Warenkorb und wenn man die Nummer mit dem "M" am Ende eingibt hat man die Nähmaschine im Warenkorb.

 

hab natürlich den Warenkorb wieder leergemacht, was will ich denn mit sooo viel Maschinen.

 

aber eins versteh ich trotzdem nicht, wenn doch schon einige Mitarbeiter von OTTO auf den Fehler aufmerksam gemacht wurden, warum wird das nicht geändert - oder ist es einfach zu aufwändig und in der Zeit, wo die OTTO-Seite wg. "Reparatur" geschlossen wäre, würden zu viele sonstige Aufträge verloren gehen. Morgen ist schließlich Weihnachten, und manch einer merkts vielleicht erst heute???

 

*man mussen wir alle eine Zeit haben...* :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    40

  • SilkeP.

    18

  • Bluesmile

    16

  • verlockend

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OTTO hat grade bei mir angerufen, weil die sich gewundert haben das ich 4 Faltkoffer bestellt habe :freak:

 

Es werden KEINE NÄHMSCHINEN GELIEFERT sondern FALTKOFFER!!!!

 

Die Artikelnummer besagt das es sich um den Faltkoffer handelt!!!

 

Die eine Nähmaschine kostet 159,00 und die andere 259,00.

 

Also werdet ihr alle Faltkoffer geliefert bekommen!!! Die ihr aber dann ja zurückschicken könnt!!!

 

Schade eigentlich, ich wollte die verschenken! Wär ja aber auch zu schön gewesen.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden KEINE NÄHMSCHINEN GELIEFERT sondern FALTKOFFER!!!!

Das überrascht dich jetzt aber nicht ernsthaft? Das habe ich doch schon zwei Mal geschrieben... ;) (ich weiß, bei 26 Seiten übersieht man schnell mal was)

 

Immerhin fangen die langsam an, sich zu wundern, das ist ja schon mal was.

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mit gewisser Belustigung den Thread gelesen. Schade, dass ich mir gestern meine neue Bernina Artista 165 abgeholt habe. Bei dem Superangebot ;)

Aber im Ernst - die Maschine wird immer noch für 19,99 bei Otto im Onlineshop angeboten. Aber ein Faltkoffer ist vielleicht auch nicht schlecht - wenn da eine Nähmaschine reinpaßt.... :p

 

Viele Grüße

Barbara - die über Weihnachten überhaupt keine Zeit hat, ihre neue Maschine auszuprobieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SilkeP

 

Aber selbst in der Bestellbestätigung per EMAIL steht

 

NÄHMASCHINE CARINA 19.99 Euro und nicht FALTKOFFER!!

 

von daher wundert mich das schon, denn da müßte es ja dann laut Bestell-Nummer korrekt stehen, oder???

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: jetzt hat mich endlich eine sehr freundliche dame angerufen, die total dankbar war, dass ich sie auf die sache aufmerksam gemacht habe. eine nähmaschine bekomme ich leider nicht für 19,99, der faltkoffer ist aber schon unterwegs :D - die dame versucht aber noch, ihn zu stoppen...

als entschädigung bot sie mir für meine nächste bestellung versandkostenfreie lieferung und 5% an. naja, die 5% kriegt eh jeder, der sich als sammelbesteller ausgibt, aber ich hätte es jetzt auch fies gefunden, die da so reinzureiten. war ne spannende und lustige geschichte, aber für mich ist sie hier zu ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich Näh-Mutti nochmals,(225 erstmals zu diesen Thema gemeldet)

 

habe kurzerhand bei Otto per E-Mail nachgefragt und vom Kundendienst folgende Antwort bekommen:

 

"Die Artikelnummern, die Sie uns geschickt haben, sind die Bestellnummern für das

Nadel-Set und für den Falt-Koffer. Die Nähmaschine kostet je nach Modell

zwischen 99,90 Euro und 379,00 Euro.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen ein

schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr."

 

Ich bin ja nun gespannt, wie das Rennen um die Nähmaschinen ausgeht. Wollte mir ja für diesen Preis ja auch eine für Reserve bestellen, aber´nun las ich es sein. Trotzdem wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt werden sie langsam wach bei otto. jetzt hab ich nämlich auch noch ne email bekommen :)!

 

"Sie haben mit der Artikelnummer 310514G den Faltkoffer bestellt. Die Nähmaschiene kann in dem Auswahlfenster unter "Nähmaschiene" direkt ausgewählt werden. Der Artikel 5035406 (Freiarm-Nähmaschiene, Carina Creative) kostet 259,90 EUR.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

 

habt ihr gesehen: nähmaschine schreibt man jetzt mit "ie" ... ;) (das musste jetzt sein von einer zukünftigen deutschlehrerin - wenn alles klappt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, die dame hat nachgefragt und ich meinte, dass ich glaube, der link über den ich reingegangen bin sei schuld. sie hat mir bestätigt, dass man dann die daten einsehen kann, die derjenige mit dem link hinterlassen hat.

ich bin dann auch nicht näher drauf eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum in aller Welt gibt es die Maschinen den IMMER NOCH (nach 2 Tagen!) für 19,99 Euro bei Otto, wenn die doch wohl inzwischen offensichtlich lange wissen, daß da etwas falsch ist?

Ganz normal, ohne link, nur http://www.otto.de und Suchbegriff "carina". Das verstehe ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur finde ich wenn ich eine Bestätigungsmail erhalte und da steht daß ich die Bestätigung für eine Nähmaschine erhalte dann denke ich sollte Otto das vielleicht auch mal ändern.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke wenn wir auch keine Nähmaschine erhalten, so bringen wir die "Otto's" vielleicht mal auf den Gedanken, daß da in ihrem Internetshop was nicht ganz richtig läuft.

Die können doch nicht einfach Artikelnummern da reinschreiben, wo dann keiner weiß wofür die steht.

 

Und das ist doch schon mal den Kuddelmuddel den wir hier veranstalten wert, wenns denn was nützt ;)

 

Vielleicht sollte man denen mal den link von hier per email zuspielen, damit die sehen, warum auf einmal so viele Faltkoffer und Nadelsets bestellt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich möchte Euch die Freude ja nicht vermiesen aber (und jetzt bitte mal langsam weiterlesen ...):

 

Es wurde schon darauf hingewisen, dass die Geschichte mit den sichtbaren Daten Anderer damit zusammenhängt, dass man über den ursprünglichen Link reingegangen ist.

 

Sichtbare Daten Anderer:

Es ist richtig, dass in einem Shop mit jeder Bestellung auch eine eindeutige Session-ID vergeben wird. Wird diese ID in einem Link weitergegeben, stehen auch Daten im Formular.

 

Hier kann auch der Datenschützer nichts machen. Höchstens Euch darauf hinweisen, das man solche individuellen Links nicht weiter gibt.

 

Zur Bestellbestätigung:

Das ist eine automatische Antwort des Systems. Nicht von einem Menschen geschrieben sondern ein so genanntes Script, das automatisch eine Antwort erstellt.

 

Eine Bestellbestätigung ist auch keine Annahme, sondern lediglich der Hinweis, dass eine Bestellung eingegangen ist. Die Annahme und der Kaufvertrag kommen erst mit der Ausführung zustande. So müßte das auch in den AGBs stehen.

 

Zur verwirrenden Auszeichnung:

Wenn das alles so tatsächlich im Shop steht, wie hier mehrfach geschildert wurde, hat der Dienstleister von Otto einen Fehler gemacht für den Otto gerade stehen muss. Aber Otto ist nicht automatisch verpflichtet, den Artikel auch zu dem Preis auszuliefern. Otto kann die Annahme des Kaufvertrags ablehnen; mit dem Hinweis, dass hier ein Fehler gemacht wurde.

 

Ob auf den Dienstleister dann irgendwelche Sanktionen zukommen, kommt auf den Vertrag an die die mit Otto haben.

 

Allerdings - und jetzt bin ich mit Euch einig:

Diese fehlerhafte/verwirrende Darstellung/Auszeichnung sollte längst korrigiert worden sein. Wenn das nicht der Fall ist, kann man juristisch sicher etwas dagegen machen. Ob sich das für irgend jemanden lohnt, sich damit auseinander zu setzen, muss individuell entschieden werden. Notfalls wendet man sich an die Verbraucherzentrale.

 

Die Faltkoffer, die Ihr nun alle erhalten werden, können mit dem Hermes-Versand auch wieder zurück gegeben werden.

 

Und ganz zum Schluss noch eine kleine Kritik - ich kann es mir einfach nicht verkneifen, also

 

--Klugscheißer on :D

Ihr habt geahnt, dass hier etwas nicht stimmt und trotzdem vor lauter "Ich will auch haben" wie die Wilden bestellt. Die Rücksendungen werden Otto nicht gleich in den Ruin treiben, aber es wird einen Mehraufwand an Arbeit geben, der nicht notwendig gewesen wäre. Wenn ich in einem Internet-Shop bestelle, schaue ich erst einmal in die AGBs. Ansonsten bin ich dumm, denn man könnte mir ja alles Mögliche an Pflichten auferlegen, die ich so nicht akzeptiern könnte/wollte. Etwas mehr Sensibilität im Umgang mit Shops wäre angebracht.

---/Klugscheißer off

 

Frohe Weihnachten wünscht

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen

 

Ganz interessiert hab ich die Geschichte mal durchgelesen (warum liefern die nicht auch in die Schweiz?!?!?! :banghead: ).

 

Und da hat mich doch der Wunder gepackt und ich hab mir das mal soeben angeschaut und in den Warenkorb gelegt. Und siehe da:

 

1 Nähmaschine zu 19.99 Euro und auch noch lieferbar!!

 

Wo gibts denn sowas? Also, wenn eine von Euch ne Maschine zuviel kriegen sollte, ich komm eine abholen :lol:

 

Mal sehen, wohin das noch führt, aber eins ist sicher, spassig ist's allemal..

 

Grüessli aus der ottolosen (wir haben bloss Otto's Warenposten, hat nix mit eurem Otto zu tun :wink: ) Schweiz

 

:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr gierigen Besteller (mich natürlich mit eingeschlossen) :D

 

habe doch soeben meinen tollen Faltkoffer bekommen :p

Mit der schnellen Lieferung klappt es ja bei OTTO sehr gut,...noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest. ...nur wem schenke ich jetzt das Teil :confused:

Ich werde es auch zurückschicken :banghead: u. OTTO wird hoffentlich aus den vielen Rücksendungen lernen u. diesen Artikel überarbeiten.

 

 

LG und ein schönes Weihnachtsfest

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, ich werde das Paket annehmen, da es gerade immer noch bei Otto eine Carina-Nähmaschine für 19,99 gibt. Habe es gerade versucht. Wenn die nicht in der Lage sind, ihre Internet-Seite zu sperren oder zu berichtigen, dann werde ich das Paket annehmen und erst mal Terror machen. Vielleicht sind sie beim nächsten Mal dann doch etwas schlauer und achten mehr darauf, was in ihren Internetangeboten steht. Ich habe eine Bestätigung (auch wenn es eine Bestätigung des Systems ist) und danach gehe ich. Wenn die nicht gilt, dann braucht man auch keine Bestätigung zu versenden. Haben wir als Kunden denn keine Rechte mehr? Es wird mir ein Vergnügen sein, dort mal ein bißchen für Ärger zu sorgen. Ich werde versuchen, meinen bestellten und bestätigten Artikel auch zu bekommen!

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, einen wunderschönen Heiligabend...

 

... aber eins muss man Otto lassen, schnell sind sie wirklich...

Also mein Nadelset und mein Faltkoffer sind auch schon da - leider war der Hermes Mann so schnell, daß er geklingelt hat, die Sachen abgestellt und weg war, also keine Möglichkeit für mich, die Sachen gleich wieder zurückzugeben...

 

Nagut, dann mach ich das am Montag und damit hat sich dann die Sache, denn ich glaub nicht, daß Otto was zu verschenken hat. War halt der Spaß wert, man hat doch sonst vor Weihnachten nichts zu tun...

 

So Euch allen ein schönes Fest! Vielleicht bekommt ja die eine oder andere auch eine Nähmaschine von ihren Lieben unter den Baum gestellt. Ich hab meine NX schon im August als vorfristiges Weihnachtsgeschenk bekommen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...