Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine von OTTO für Eur 19,99?


SilkeP.

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt auch mal in den Otto-Katalog geguckt...

 

Die Nummer 820407 ist ein 30tlg. Nadel-Set zu 19,99 EUR

Die Nummer 310514 ist ein Faltkoffer zu 19,99 EUR

 

Wie es oft der Fall bei Online-Shops ist gibt es ein Drop-Down-Menü zum wählen, so wie hier auch. Oft ist es auch das es nicht zu jedem Artikel eine eigene Beschreibung gibt (ein Photo für mehrere Artikel und eine gemeinsame Beschreibung)

 

Otto hat es wohl versäumt die jeweiligen Artikel in der Beschreibung zu erwähnen, allerdings der der da bestellt, bestellt nach den jeweiligen Bestellnummern und das sind die oben erwähnten Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    40

  • SilkeP.

    18

  • Bluesmile

    16

  • verlockend

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Otto hat es wohl versäumt die jeweiligen Artikel in der Beschreibung zu erwähnen, allerdings der der da bestellt, bestellt nach den jeweiligen Bestellnummern und das sind die oben erwähnten Artikel.

 

Aber im Online-Katalog steht die Nähmaschine unter diesen Artikelnummern...ich bin doch nicht verpflichtet mich zu erkundigen, was hinter diesen Nummern steckt...und wenn dann auch noch in der Bestellbestätigung Nähmaschine steht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei Otto den Suchbegriff 'Nähmaschine' bzw. sogar 'Carina' eingebe, erscheinen auch diese Artikelnummern mit der Bezeichnung 'Carina Nähmaschine'. Dass sich dahinter etwas anderes verbergen soll, kann ich doch beim besten Willen nicht riechen? :confused:

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bestellbestätigung steht:

Artikel : Freiarm-Naehmaschine, Carina >>Creative<<

310514G

Bestellnummer: 310514G

 

Also.... warten wirs ab..... zur Not wirds halt zurückgeschickt :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf meine mail hin, wo ich deutlich reingeschrieben habe, dass ich die carina creative für 19,99 bestellt habe, wurden die ja nicht mal ansatzweise skeptisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Online-Katalog steht die Nähmaschine unter diesen Artikelnummern...[/Quote]

 

Wenn ich die Nummer eingebe steht da bei mir ab 19,99 EUR

und man kommt dann wieder auf diese Artikelseite wo die drei verschiedenen Artikel zu wählen sind.

 

...und wenn dann auch noch in der Bestellbestätigung Nähmaschine steht ???

 

Da steht doch aber bestimmt auch die Artikelnummer mit angegeben, oder?

 

Ich will ja nur meine Meinung kundtun und ich denke das hier keiner Erfolg haben wird eine Nähmaschine zu dem Preis zu bekommen. :p

 

Da steht auch bestimmt was zu in deren AGB (von wegen falsche Preisangabe oder so...)

 

Aber probieren kann man es ja natürlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich verfolge das seit heute früh, habe mich auch "verleiten" lassen diese Maschine zu bestellen, aber mittlerweile denke ich auch, dass wir die Maschine nicht bekommen, sondern einen dieser leider nicht aufgeführten Zubehörteile. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich bin mir sicher daß

jeder, der in seiner Bestellbestätigung die Nummer 310514G drin hat wird einen Faltkoffer,

und jeder der die Nummer 820407M drin hat ein 30-tlg. Nadelset bekommen wird.

 

Ob nun oben drüber Nähmaschine steht oder nicht, OTTO wird sich mit der Artikelnummer rausreden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein eingeschalteter Anwalt oder Fernsehsender was dran ändern würde.

 

Aber spannend ist es trotzdem ;)

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal in die AGB´s geschaut und dort steht zu den Preisen folgendes:

 

5. Gültigkeit der Preise

Die im Katalog genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und bleiben bis zum 31.08.2005 gültig.

 

Da ich im Onlinekatalog nachgeschaut habe, beziehe ich das auch auf diesen.

 

Das Angebot ist immer noch drin, woher soll ich denn wissen, dass sich ein Faltkoffer dahinter verbrigt.

 

Wenn die es nicht nötig haben aufzuwachen, nachdem sich schon einige dort gemeldet haben, weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.

 

Wie auch immer, lassen wir uns überraschen.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Otto-Seite spinnt irgendwie ziemlich.

 

Verfolge natürlich die ganze Sache hier auch sehr gebannt und bin gerade nochmal bei Otto gewesen, um zu sehen, ob die Maschinen noch drin stehen.

 

In die Suche also Nähmaschine eingegeben, 15 Suchergebnisse, keine Carina Maschine auf der ersten Seite. Dachte ich "haben die wohl jetzt doch rausgenommen, guckste nochmal auf der zweiten Seite", keine Carina. Dann habe ich deren Button zurück zur ersten Seite benutzt und dann waren sie dann wunderschön für 19,99 und auf einmal hatte ich 17 Suchergebnisse. Das geht nicht ganz mit rechten Dingen zu.

 

Ich hab mal nicht bestellt, ich hoffe, ich ärgere mich hinther nicht schwarz. Habe aber mal einen hübschen Warenkorb zusammengestellt mit einer NäMa und einem Faltkoffer und beide hatten dieselbe Bestellnummer. Na sowas.

 

Ich denke, es werden Faltkoffer ankommen, weil die ja nur auf die Nummer schauen. Ob man sich allerdings eine NäMa oder zumindest eine Entschädigung "ermeckern" kann, weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht. Da liegt ein Irrtum vor. Real hatte im Prospekt auch irgendein Teil für 10 statt 40 EUR. Haben sie dann aber trotzdem teuer verkauft.

 

Ich wünsche euch trotzdem Glück. Auf jeden Fall könnt ihr den Kram kostenlos zurückschicken. Steht bei Otto noch so in den Geschäftsbedingungen.

 

Bis dann, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich sehe das Thema ist immernoch brandheiß...

 

hätten wir doch gestern mal mit 24 Stunden Lieferservice bestellt, da wären wir heute schon vielleicht viel schlauer???

 

also, wenn´s bei mir schief läuft, bekomm ich einen Faltkoffer und ein Nadelset

ich hab nämlich auf beide Bestellnummern bestellt ;)

 

ich hoffe, die erste, die ihre Lieferung, was auch immer, bekommt, meldet sich dann gleich.

 

wenn´s klappt freu ich mich schon auf das neue Thema: "Schaut mal, was es bei ebay gibt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Hmmm- ich habe nun mal den Thread durchgeforstet und lese das hier alles mit gemischten Gefühlen...

Es ist doch ganz offensichtlich, dass hier ein Fehler bei Otto vorliegt- und trotzdem bestellen viele eifrig weiter :confused:

Wenn Ihr dann alle Faltkoffer oder Nadelsets bekommt, wollt Ihr Euch doch aber nicht allen Ernstes beschweren und auf Euer "Recht" pochen :eek:

Das wäre meines Erachtens nach ein ziemlich verschobenes Rechtsempfinden.

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louise

Wieso denn nicht? Wenn sie schon auf den Fehler hingewiesen werden und sich dann immer noch nichts tut. Ich denke dann sollen sie dafür bluten.

Liebe Grüße

Sandra

die übrigens für zwei Freundinnen auch noch jeweils eine bestellt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schöne Grüße aus Tirol, nachdem hier der Bestellmarathon ausgebrochen ist, hab ich es auch versucht. Wollte sie für meine Jüngste haben, aber von Ö aus nicht möglich. Bei otto.at gibts scheinbar keine Nähmaschinen.

Also sollte jemand 2 bekommen, ich würde gerne eine haben. Bitte kurze Mitteilung ins Postfach legen.

Danke von einer benachteiligten Ösi. :nix:

 

Mfg

 

maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dann sollen sie dafür bluten.

 

:( Wieso? Wenn Du einen Fehler machst und Ihn aus welchen Gründen auch immer nicht behoben bekommst, dann willst Du bestimmt auch nicht "dafür bluten"- oder?

Klar, Otto ist eine große Firma- und da denkt man "Ach, die haben es ja..."

Aber sich jetzt einen "Rechtsanspruch" einzureden- ich weiß nicht...

 

Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Louise :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Das Otto nicht so liefert, wie wir es uns alle wünschen, ist uns doch eigentlich alle klar. Aber wenn die nach den diversen Anrufen und E-mails tatsächlich einen Faltkoffer schicken, wo doch eine Nähmaschine auf der Bestätigung steht, werde ich vielleicht doch ein bißchen sauer. Der Fehler liegt schließlich bei Otto und da sollte doch auf alle Fälle eine E-mail mit Entschuldigung und die Möglichkeit der Stornierung kommen. Schon im Interesse von Otto bezüglich der kostenlosen Rücksendungen.

 

Wenn ich im Job einen Fehler mache und einem Mieter die Monatsmiete doppelt vom Konto einziehe, entschuldige ich mich schließlich auch. (ist aber noch nicht vorgekommen :-)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal auf mein Posting Nr. 209:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=30362&postcount=209

verweisen. Da hatte ich einen ähnlichen Fall bei amazon (es ging sogar um noch mehr "gespartes" Geld) und da gab es auch nichts. Nur 'ne dumme Entschuldigungsmail ... wenngleich ich mir eh nicht einen Moment realistische Hoffnungen auf eine Auslieferung der Ware gemacht habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab inzwischen MEHRFACH bei otto angerufen, und keiner fühlt sich zuständig oder verantwortlich. und das finde ich schon etwas unverschämt - obwohl ich normalerweise zufrieden bin mit dem service bei otto.

ich hab jetzt nochmal eine deutliche mail mit dem problem meiner bestellung geschickt. mal sehen ob sich jetzt was tut. ich meine: was soll man als kunde denn noch alles machen ??? ich wurde ja gefragt, ob ich weiterverbunden werden möchte zu irgendner internet/technikabteilung - auf meine kosten! anstatt sich da mal jemand überlegt, dass die firma ein problem am hals hat und man das schnellstmöglich beheben sollte. ich versteh auch die menschen an den telefonen nicht... also ich würde mich da verantwortlich fühlen und was unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt sich da mal jemand überlegt, dass die firma ein problem am hals hat und man das schnellstmöglich beheben sollte.

 

 

Hmmm... viellelcht liegt das daran, daß die Firma tatsächlich kein Problem hat, da die Rechtslage sowieso zu ihren Gunsten spricht?

Und die wissen das genau und sagen sich, laß die doch bestellen, uns kann ja nix passieren?

 

(Ich weiß das nicht, es ist nur eine Vermutung und würde einiges erklären)

 

Wobei bei der Masse an Bestellungen schon die versandkosten für die ganzen retouren nett zu Buche schlagen dürften.

Obwohl.... für die sind vermutlich selbst das noch kleine Fische, die rechnen in anderen Dimensionen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon recht, maro, aber selbst wenn die rechtslage so ist, dass otto die nähmaschinen nicht für 19,99 verkaufen muss, so sind doch zumindest die kunden verärgert. und ich finde: egal wie große eine firma ist, man sollte es sich mit so wenig kunden wie möglich verscherzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

also in der Bestellbestätigung steht bei mir auch Nähmaschine drin, aber als ich gestern dort anrief, um zu stornieren, sagte mir die Dame am Telefon, ich hätte 10 Faltkoffer bestellt. Ich habe ihr zwar ungefähr 5x erklärt, dass bei mir in der Bestellbestätigung was andres steht, aber... Sie meinte dann nur, ich sollte auf jeden Fall mal an Otto mailen, das wäre eine andere Abteilung, die sich darum kümmern würde.

 

Grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...