Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@achchahai mir gefällt der auch.

Ich hadere etwas mit dem tiefen Ausschnitt🤔

Ich muss mich noch zu oft bücken, mit Junior😂

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Viola2001:

@achchahai mir gefällt der auch.

Ich hadere etwas mit dem tiefen Ausschnitt🤔

Ich muss mich noch zu oft bücken, mit Junior😂

Ohne den Junior geht es mir auch so. Trotzdem werde ich es mal probieren, das Oberteil scheint ja eng anzuliegen, da sollte nicht allzuviel aufklaffen und falls doch: Ich trage meine Kleider sowieso nur Zuhause, und wir sind mit der Vermieterin zusammen ein Dreimädelhaus  :classic_wink:  Vor dem Paketboten gehe ich dann mal nicht auf die Knie :classic_laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

doppelt

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Geschrieben
On 5/30/2021 at 9:06 AM, Goldilocks74 said:

Ja, habe ich vernommen, aber ich las auch, dass das Anpassungen notwendig sind..... Und ich doch eh so wenig Zeit. Reizen würde es mich schon, anfangs habe ich mir immer absichtlich Sachen rausgesucht, die ich noch nicht gemacht habe, irgendwie hat da der Ehrgeiz nachgelassen :(

Ob da Anpassungen notwendig sind, ist doch primär eine Frage davon, wie genau die eigenen Figur den Standardwerten entspricht, die der schnittersteller beim konstruieren verwendet hat? Klar - ein "Sack" hat prinzipiell weniger Anpassungsbedarf als ein hauteng auf Figur geschnittenes Kleid - aber das das Teil jetzt auf jeden Fall massiv Anpassungsaufwand bedeutet - kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Sabine

Geschrieben

@Bineffm Im Vergleich zu einem Balzer oder einer Bose aus Webware hast Du sicherlich Recht. Es ging aber vorher um ein Jerseykleid, da ist das hier mit deutlich mehr Arbeit verbunden, wenn es gut sitzen soll. Definitiv machbar, aber eher unwahrscheinlich, dass es auf Anhieb richtig sitzen wird. Daher mache ich hier ein Probeteil. Die Aussage spiegelt aber in der Tat nur meine Meinung wieder

Geschrieben (bearbeitet)

Über Spoonflower gibt es das Paddington Top von peppermintmag:

https://peppermintmag.com/sewing-school/paddington-top/?utm_source=Emarsys&utm_medium=email&utm_campaign=210607+DE+20%+Sale+Launch&sc_src=email_251474&sc_lid=18078550&sc_uid=RPEqAbQ6IP&sc_llid=4707&sc_customer=6685f499c324b8872e6a045654129cba7b5d9dd26b30e294898d5f9f4ddda954

A4 oder A0 stehen zur Verfügung.

Um den Download zu machen, muß man die Emailadresse angeben. :)

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben

@margret99

Da hast du Recht, das wirkt seltsam. 

Vielleicht misst jemand nach?

Ich habe grad keine Bedarf an Jogginghosen. 

LG ulrike 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb margret99:

Ich bin irritiert.

Das HüftMaß des Kleidungsstücks ist 10 cm weniger als das Körpermaß, aber auf dem Bild sieht die Hose nicht aus, als habe sie negative Bequemlichkeitszugabe… :kratzen:

Da kann ich leider nix zu sagen... :nix:

Ich habe bereits einen (für mich) gut sitzenden Jogginghosen-Schnitt, deswegen werde ich diesen nicht ausprobieren.

Liebe Grüsse

Silvia

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bernina spendiert das Trägerkleid "Mira" als freebie im Juni. Es ist in A-Linie geschnitten und sollte schnell genäht sein. Viel Spaß!

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Geschrieben

Vielen Dank @Topcat

mialuna ist ein super Label. Freue mich über ein weiteres freebook von denen.

lg Trizi

Geschrieben

Auch von mir ein "DANKESCHÖN" @Topcat Ich habe die Freebooks und noch weitere SM gekauft / runtergeladen. Sehr schöne Sachen bietet mialuna an, da werde ich sicherlich noch öfters vorbeischauen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Susisue Dankeschön :hug: Nein, ich kannte diese Seite noch nicht. Bei der Googleübersetzung gibt es schon einige schöne Übersetzer: Aus Smokingjacke wird Raucherjacke :D Und hier wird die Brustspitze entsorgt. Aber nicht nur das wir werden auch aufgeklärt "Bei engen Modellen ist die Brustklemme obligatorisch."  :lol:  Herrlich!

Geschrieben

Ja! Ich habe auch schon so hier und da gerätselt, z.B. haben die Muster oft keinen "Nährwert"!? :confused:

Aber ich meine es sind die Nahtzugaben gemeint. :D

Geschrieben

@Susisue
Danke für die Seite mit den Schnittkonstruktionen!  Die Übersetzungen sind herrlich!:D Einen "rostfreien" Rock finde ich auch ganz praktisch:D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...