Zum Inhalt springen

Partner

Auch im Mai sind die Zuckerpuppen dabei


Karbonmäuschen

Empfohlene Beiträge

Gestern noch einen Tag in Lisboa: auf der anderen Seite des Flusses, mit der Fähre rüber - war ich auch noch nie. Christus Statue angeschaut, auch nach ganz oben, und in einem Museum ein U-Boot und altes Segelschiff besucht.

Auch hier lasse ich Euch ein paar Eindrücke da...

 

Heute haben wir verschiedene Familie besucht, und waren in einem kleinen Heimatmuseum in dem Heimatdorf meiner Eltern. Das Spannende für uns daran: die letzten Bewohner, ein Ehepaar, dieses "Dorf-Hofes" (weiss kein besseres Wort dafür) kannte ich noch persönlich, und er war der Onkel meines Opas. 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

 

PXL_20240515_110311787.thumb.jpg.3ec923591ee2a63bb0ab39f987ea7ba3.jpg

 

PXL_20240515_113857507.thumb.jpg.6198bbae1e40d71675452f4deec498d0.jpg

 

PXL_20240515_114448664.thumb.jpg.36989a68366e661b72758134df7a7efa.jpg

 

PXL_20240515_122018383.thumb.jpg.12b2834d3907c34f19c41a0ce544f457.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    38

  • Karbonmäuschen

    18

  • Kathrine

    17

  • Topcat

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 12.5.2024 um 17:15 schrieb Topcat:

ja 3 Stück - einer ist beschädigt, nix Grobes und benutzbar - Frau verhandelt um Preisnachlaß :D

und hat es geklappt :D

 

Am 12.5.2024 um 17:15 schrieb Topcat:

und irgendwie wills kein klleid werden :o - fertigen Schnitt ausgemessen, zu klein - da schon ausgeschnitten, neu gedruckt................... Klebstoff alle :mad: ...... naja,  dafür sind alle Blätter beschnitten und warten auf den Pick............ aber sonst Alles gut

warum einfach wenn es auch kompliziert geht 😛

 

Am 12.5.2024 um 22:03 schrieb sewing Adam:

Für Paris habe ich außer einer Tasche - die nachher im Blog kommt - nichts genäht. 

und was ist mit deinem Anzug :p. Ich hätte dich ja schon gern mal in sowas gesehen :D.

 

Am 12.5.2024 um 22:03 schrieb sewing Adam:

Stoffverbrauch geht nur langsam voran, aber da in Paris eh aufgefüllt wird ;) ... ist das jetzt nicht so tragisch.

Das ist ja mal eine gute Ausrede :D. Nee Quatsch solange du Freude daran ist alles genau richtig.

 

Am 14.5.2024 um 18:27 schrieb Topcat:

:lol: bis 25.05. 12 Uhr :D  

jetzt ist wenigstens der Papierschnitt fertig und weil ich schon beim Alles Verkleistern war auch gleich den Blusenschnitt geklebt ;)  

Also genau noch 7 Tage und 5h. Wie weit bist du denn?

 

@Scherzkeks: Deine Bilder sind mal wieder wunderschön.

 

Am 17.5.2024 um 00:05 schrieb Scherzkeks:

Das Spannende für uns daran: die letzten Bewohner, ein Ehepaar, dieses "Dorf-Hofes" (weiss kein besseres Wort dafür) kannte ich noch persönlich, und er war der Onkel meines Opas. 

So was finde ich auch toll, wenn man selbst einen Bezug zu der Geschichte hat.

 

Heute schwanke ich zwischen Kleid zuschneiden und Haushalt. Aber eigentlich spinnt mein Kreislauf wieder herum. Deswegen bin ich nicht sicher ob Bewegung (HH) hilft oder eher schadet. Mal gucken. Aber erst einmal noch schön frühstücken und Vitamine organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor 21 Minuten schrieb Kathrine:

und hat es geklappt :D

 

ja........... ich hab den kompletten Kaufpreis zurückbekommen :ups: :freu: (mein Freund hat gemeint, die hätten es als Transportschaden mit der Versicherung des Transportunternehmens abgerechnet - selbstverständlich hatte ich Fotos geschickt)

 

vor 26 Minuten schrieb Kathrine:

Also genau noch 7 Tage und 5h. Wie weit bist du denn?

 schäm, noch genauso weit 😮 - aber heut wird's was. Nähstübchen aus der Versenkung, zuschneiden und nähen 😜 

 

Vorher noch eine kleine Runde für den Eiskasten, ich hätt beinahe das lange WE übersehen

 

@Scherzkeks was für schöne Urlaubsfotos, danke dafür :hug:

 

auf geht's :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20240517_142227_HDR.thumb.jpg.59f5eba1338aeb94ad40e83534ce24a6.jpg

 

IMG_20240517_142201.thumb.jpg.723df8c8d6d228e58e08917dd3d0d202.jpg

 

Wir sind zurück - 14 Tage inkl. Familienbesuche sind einfach immer zu kurz. :roller:

Es war total schön, auch dass unsere beiden erwachsenen Söhne dabei waren. Gestern beim Abschied im Zug hatte ich dann ein paar Tränchen... 

Unser faulster Tag war mit knapp 7.000 Schritten, der aktivste mit 22.500 Schritten. :silly: Selten ein Tag unter 10.000 Schritte - ich habe mich also auch bewegt. :D

Wir haben viele Ecken besucht, gerade in Lissabon, wo wir so noch nich waren - es gibt einfach viel zu sehen in der Region, uns reicht noch locker für 5 weitere Urlaube. :clown:

Ich lasse Euch noch 2 Fotos von unserem letzten Strandtag da. 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2024 um 07:21 schrieb Topcat:

ja........... ich hab den kompletten Kaufpreis zurückbekommen :ups: :freu: (mein Freund hat gemeint, die hätten es als Transportschaden mit der Versicherung des Transportunternehmens abgerechnet - selbstverständlich hatte ich Fotos geschickt)

Super: Sowas ist doch mal total nett

 

Am 18.5.2024 um 07:21 schrieb Topcat:

schäm, noch genauso weit 😮 - aber heut wird's was. Nähstübchen aus der Versenkung, zuschneiden und nähen 😜 

uhund noch 6 Tage und 5h :D. Kannste mal sehen, wie ich dir helfe :D

 

Gestern hat mich ein neues Strickprojekt gelockt. Ein Lacetuch. Da ich schon ganz viel Tücher habe wird das für den guten Zweck gespendet. Das Tuch mach ich aus Restwolle von einem Pullover, den ich letztens erst fertig gestellt habe. Von dem Pullover ist auch noch Wolle für Mütze oder Stulpen oder Socken übrig. Mal schauen was daraus wird.

Ich hab mir nämlich vorgenommen, immer erst die Reste von meinen Projekten aufzubrauchen, bevor ich das nächste Projekt anfange. Wenn ich das Ergebnis selbst brauchen kann, behalte ich es ansonsten spende ich. (Ich bin aber eher die Langsamstrickerin)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) 

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

uhund noch 6 Tage und 5h :D. Kannste mal sehen, wie ich dir helfe :D

 

das ist lieb :hug: :p

 

Das Kleid liegt in den Endzügen - nur mehr Säume steppen und ein Scrunchie nähen - wenn wieder trocken (Handwäsche, klitschnass aufhängen zum *Ausbügeln* der Falten und Rückspung der eingepressten) gibt's Foto

 

einfach war der Stoff nicht zu verarbeiten (ich weiß, warum ich mich solang g'schrauft hab):

sämtlichen relevanten Kanten (Halsausschnitt, Schulternähte) mit 700 angesteckten Nadeln samt Schnittmuster Nahtband aufgebügelt, Auschnittbelege samt Vliesstück auf den Stoff gebügelt, dann erst ausgeschnitten, alle Nähte mit der Nähma vorgenäht, dann erst mit der Ovi drüber - um festzustellen beim ausbügeln der weiße Nahtfaden kommt raus :o ........ also nochmal mit der Nähma drüber.............. bei den angeschnittenen Ärmeln hab ich gestern den Fehler gemacht mit normalem Heftgarn zu arbeiten am Saum, das werd ich jetzt noch schnell korrigieren mit wasserlöslichem Heftgarn, ich muß drübersteppen und hab keine Lust aus Endloszupferei - abgesehen von der Gefahr den Stoff dabei zu beschädigen..........

Der Saum....... hängt das Kleid am Haken schaut er merkwürdig ungleichmäßig aus, hab ich's an sieht man es nicht, liegt das Kleid am Zuschneidetisch ist er grad.............. ich laß es jetzt so, besser wird das nicht..........

 

@Scherzkeks danke für das Gefühl den Sand zwischen den Zehen (und sonstwo) zu haben :lol: und sanftes Landen im Alltag :hug:

 

Schönen Pfingstsonntag gewünscht :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

(Ich bin aber eher die Langsamstrickerin)

Nein: ich! :clown:

Ich habe im Urlaub nicht eine einzige Masche gestrickt, und keine Seite in meinem Buch gelesen - ich war auch so gut und nett beschäftigt. :)

 

Am Freitag gehe ich wahrscheinlich in unser hübsches kleines Wollgeschäft und löse meinen Gutschein ein. Weil in der Nähe, und deren sehr eingeschränkten Öffnungszeiten irgendwie nicht zu meinen sonstigen Terminen passen, wenn ich da mal vorbei komme.

Eigentlich brauche ich ja nix - und bin noch etwas ratlos, für welches Strickprojekt ich eigentlich suchen soll. :nix:

Alpaka finde ich kuschelig, aber Mohair-Seide für einen Sommer-Schal hätte auch was - brauche ich aber eigentlich auch nicht.

 

vor 10 Stunden schrieb Topcat:

danke für das Gefühl den Sand zwischen den Zehen (und sonstwo) zu haben :lol:

:lol: :lol: Gerne! :D

 

vor 10 Stunden schrieb Topcat:

einfach war der Stoff nicht zu verarbeiten (ich weiß, warum ich mich solang g'schrauft hab):

Der Stoff hat sich ja geziert... :hug:

Bin gespannt auf das Ergebnis. 

 

Gestern wenig, heute bisschen Wäsche und Orgakram, aber beide Tage auch einen langen Spaziergang - mal gucken wie der gute Vorsatz da im Alltag hält. :roller:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Koffer sind noch nicht ganz ausgepackt - genäht habe ich aber trotzdem schon etwas. :D

Allerdings läuft das eher unter Reparatur: Bündchen und Gummi neu an einer Jogginghose meines Mannes. Wenn er mit der Änderung soweit zufrieden ist, folgen weitere zwei.

Heute will ich eine Lady Fleur (mialuna) aus einem gemusterten Jacquard-Jersey nähen.

Bin aber schon wieder spät dran mit allem...

 

Denn: ich kränkel. :rolleyes:

Die Nachbarn (Sonntag eine halbe Stunde mit geschnattert) sind mittlerweile Beide Corona positiv, und meine noch leichten Symptome würden dazu passen.

Eigentlich wollte ich heute mit einer Freundin zum Lana Schlusslagerverkauf fahren - aber das habe ich vorsichtshalber mal lieber abgesagt. 

Abwarten... :nix:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag :) 

 

@Scherzkeks sag doch EINMAL nein :hug: , gute Besserung :)  

 

Gibt Bilder von dem störrischen Esel :D

 

KleidSommerdeernJacken.thumb.jpg.8291e88634d72ad9b3d0918700d352ea.jpg

der Stoff ist in Wirklichkeit viel grünlastiger ais auf den Foto :rolleyes:

 

und noch eins vom Balkon, ich werd's nicht schaffen den Balkon mal mit sauberem Bodne zu erwischen, gestern hat's wieder draufgepritschelt........... das tu ich meinem Staubsauger nicht an :o

 

20240522_1203461.thumb.jpg.b14b2c53459344268cd46177c271f869.jpg

 

gestern war ich den ganzen Tag Wege erledigen, heut hab ich Nähstübchen aufgeräumt, Boxen neu sortiert............ HH halt, morgen noch ein Ründchen einkaufen, dann kommt auch schon mein Freund heim :freu:, den restlichen Freitag Wellness und am Samstag hoffentlich den Tag geniessen :lol: 

 

:winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte zwischen meinen Heuschnupfenattaken endlich mein erstes Shirt (leicht Crinkel)  nach eigenem Grund- und Modeschnitt fertig nähen. Nun passt mal endlich  etwas auf Anhieb und ohne auftrennen. Am zweiten Feinstrickshirt nähe ich gerade noch den Saum und eine Feinstrickjacke schneide ich am Wochenende zu und nähe sie auch hoffentlich dann gleich. Es kommt ja irgendwie immer was dazwischen😊

 

 

 

IMG_20240519_092318.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks schöne Bilder! Freut mich das der Urlaub gelungen war :) hoffe du bleibst Gesund!

 

@Topcat ist dass das Outfit jenes welches? Sieht gut aus!

 

@weena tolles Shirt! Ich mag U -Boot optisch sehr,  tue mir aber mit dem Gefühl am Hals schwer...

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sewing Adam:

@Topcat ist dass das Outfit jenes welches? Sieht gut aus!

 

ja :), danke für's Lob :hug:   

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Topcat:

und am Samstag hoffentlich den Tag geniessen :lol: 

Viel Spass und Freude auf der Hochzeit! :hug: :hug:

Das Outfit sieht gut aus! :klatschen: :klatschen:

 

vor 13 Stunden schrieb sewing Adam:

hoffe du bleibst Gesund!

 

vor 19 Stunden schrieb Topcat:

gute Besserung :)

 

vor 22 Stunden schrieb akinom017:

verscheuch den Infekt mal rasch :hug:

Danke Ihr Lieben. :bussi:

Die Corona-Tests heute waren negativ. Ich fühle mich immer noch was matschig, und auch leichte Erkältungssymptome, aber zumindest ist es nicht schlimmer geworden.

 

Das mit den Urlaubsbildern habe ich sehr gerne gemacht. :cool:

Von Anderen sehe ich die auch immer gerne.

 

vor 14 Stunden schrieb weena:

mein erstes Shirt (leicht Crinkel)  nach eigenem Grund- und Modeschnitt fertig nähen. Nun passt mal endlich  etwas auf Anhieb und ohne auftrennen

:klatschen: :klatschen:

Und eine hübsche farbige Farbe! :D

 

vor 14 Stunden schrieb weena:

Es kommt ja irgendwie immer was dazwischen😊

Definitiv...

 

@sewing Adam

Hast ja ordentlich zugeschlagen! :D

Ob Du mich Stoffvorrat-mässig überholt hast? :clown:

 

vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute will ich eine Lady Fleur (mialuna) aus einem gemusterten Jacquard-Jersey nähen.

Der Stoff war zwar vorgewaschen, aber anscheinend nicht durch den Trockner -> das habe ich dann gestern nachgeholt. :roller:

Dafür habe ich dann mit einem anderen Shirt angefangen, ein Jersey mit "Wavy Stripes" - das war mal eine Musterserie auf Jersey.

Da soll es heute weiter gehen. 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sewing Adam:

 

@weena tolles Shirt! Ich mag U -Boot optisch sehr,  tue mir aber mit dem Gefühl am Hals schwer...

 

LG Adam

 

vor 20 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

 

@weena 

sieht toll aus - perfekter Schnitt für diesen Stoff 

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

:klatschen: :klatschen:

Und eine hübsche farbige Farbe! :D

 

 

 

 

Danke für das Lob. Es trägt sich auch sehr angenehm und U-Boot finde ich ganz hübsch. Das heutige hat dafür einen hohen Stehausschnitt. Auf dem Bild wirkt das Muster wie ein dicker Fettfleck aber in Echt sieht es "sauberer" aus und auch das Rot leuchtet mehr. 😅 (Ich brauche unbedingt eine bessere Kamera).

 

 

 

IMG_20240523_185942.jpg

Bearbeitet von weena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

@sewing Adam

Hast ja ordentlich zugeschlagen! :D

Ob Du mich Stoffvorrat-mässig überholt hast? :clown:

 

Ich müsste jetzt so bei ca. 560-570 m sein. Wo liegst du?

 

@Topcat :hug:

 

@weena Fettfleck? Ein echter Beuys 😅 Ich mag das Muster!

 

Ich fahr morgen mit meinem Koffer voll Stoff nach Hause, dann wird gemessen und genäht ;)

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich müsste jetzt so bei ca. 560-570 m sein. Wo liegst du?

Ööhm - nö... :ohnmacht:

Ich vernähe langsamer als Du, anscheinend deutlich langsamer.

Ich denke, Du bist noch sehr lange davor sicher, dass ich weniger als Du im Stoffvorrat habe. :clown:

 

Kränkel immer noch, aber Test war auch heute negativ. Zumindest ist es nicht schlimmer geworden.

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sewing Adam:

@Scherzkeks gerade alles eingepflegt, 560,7 Meter. Also ca. 45 Meter dazu. ;)

 

LG Adam 

Hat sich der Beute-Ausflug gelohnt! :D

Bei mir ist es noch was mehr... *flött* 

 

Immerhin ist heute das Shirt mit den Wavy Stripes fertig geworden -> macht da 1,50m verarbeitet.

Das ist für mich wieder so ein Beispiel, wie sehr das eigene Hirn einen täuschen kann... Gefühlt hatte ich den Stoff erst "kürzlich" gekauft - die Stofflager App sagt 2019! :eek:

 

Dann hatte ich (wieder) gefühlt kaum noch Stoffe für T-Shirts für meinen Mann: vorhin mal in der App durchgezählt - zwar keine Gemusterten mehr, aber Unis schaffen es auf 12 Stück. :rolleyes:

Tja, gefühlt kann doch sehr täuschen. :nix:

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute nach dem Gang zum Arzt und Rückweg durch die City 2 Gelegenheiten nicht entgehen. Einen Stoff für eine Stretchhose in Camelfarben und einmal einen  Feinstrickcoupon  in Pink. Gerade den Hosenstoff hatte ich immer gesucht. Das ist solch eine Qualität die man sonst nur bei Konfektionsware findet. Da mußte ich einfach  zuschlagen, oder?
😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...