Zum Inhalt springen

Partner

Auch im Mai sind die Zuckerpuppen dabei


Karbonmäuschen

Empfohlene Beiträge

Am 5.5.2024 um 07:49 schrieb MOC:

Das mit den vielen Änderungen kenn ich auch, das ist an meinem Wickelkleid auch so gewesen und es ist immer noch nicht so wie es sein sollte. Ja mehr ich ändere, desto schlimmer wird es. Ich näh nie wieder ein Wickelkleid.

Ohje sowas ist natürlich ziemlich ärgerlich. Bei mir hat die letzte Anprobe ergeben: fast perfekt. Ich werde noch an einigen Stellen ein klein wenig weg knipsen so rund um 5mm. Nur die vordere Passe ist immer noch etwas luftig. da habe ich jetzt auch noch mal ziemlich viel zusammengelegt. Die größten Anpassungen waren jetzt noch am Vorderteil im Brustbereich. Da mir das aber immer noch zu riskant ist, habe ich die Vorderteile nochmal zugeschnitten. Aber der Rest ist gut. Ich hatte auch überlegt die Teilungsnaht von Rock und OT etwas höher zu legen. Im Moment ist diese Naht unter der Taille. Aber dann stimmen die Proportionen nicht mehr. (Witzig was 1cm ausmachen kann). Deswegen bleibt das so. Ich freu mich auch schon auf das Kleid, weil ich das Gefühl habe es wird gut :D.  Wenn das mit dem Karozuschnitt nix wird oder ich das versemmel, dann habe ich noch einen tollen anderen Stoff gefunden der wäre ideal dafür und da ist es mit dem Muster nicht ganz so schlimm :D

 

Am 5.5.2024 um 14:33 schrieb Scherzkeks:

Ich hatte noch die Leinenhose für meinen Mann fertig genäht

Die Hose schaut gut aus und im Beutelchen nähen bist du ja jetzt echter Profi :D

 

Am 5.5.2024 um 14:33 schrieb Scherzkeks:

aber für unseren Balkon mit 6qm sollte es locker reichen. :cool:

Also das mit den Keimlingen bekomme ich auch hin. Ich schaffe es nur nicht, dass sie groß werden :p Ich sähe meistens nur Kräuter aus und schaue was im nächsten Jahr wieder kommt und der Rest wird noch eine Weile für die Vögel zum Nestbau "aufbewahrt" 😛. Nee quatsch nächstes WE wird die Balkonbepflanzung in Angriff genommen. Mein Schnittlauch blüht gerade total schön. Der scheint sich also wohl zu fühlen :D

 

Am 5.5.2024 um 17:14 schrieb Aquarista:

 Viel Erfolg beim Probekleid.

lieben Dank. Es wird und ich bin ganz doll optimistisch

 

Am 5.5.2024 um 17:14 schrieb Aquarista:

Wir haben jetzt einen 19 Jahren alten Skoda Kombi zu einem Schnäppchenpreis gekauft.

Sehr schön, dann Allzeit gute Fahrt und keine Liegenbleiber 

 

Am 6.5.2024 um 08:22 schrieb Gabriella1:

Bei mir geht es auch in absehbarer Zeit los und ich werde über den Atlantik schippern und auch in Lissabon und  auf verschiedenen portugiesischen Inseln sein 🙂 , freu mich schon drauf!

Denn wünsche ich euch einen tollen Urlaub mit gaaaanz viel Erholung

 

Am 7.5.2024 um 14:55 schrieb Scherzkeks:

Wenn Ihr satt von Fotos sagt, müsst Ihr es sagen... :D

Nö überhaupt gar nicht, nur kommt das Fernweh dann ganz doll hoch

 

Am 7.5.2024 um 20:31 schrieb Lieby:

Grrr.... der Kompaktlader tuts nicht richtig, wir hatten ihn schon auseinander da war es erst mal was besser, aber danach war wieder nix mit fahren. Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt. GöGa gräbt derweil das Internet nach Infos um.

Habt ihr es denn hinbekommen ? Oder dauert das länger

 

Am 8.5.2024 um 00:40 schrieb Scherzkeks:

Und ein eher unvorteilhaftes Foto von mir, aber die Klamotten sind hübsch und selbstgenäht. :p

Die sehen auch hübsch aus vor allem sehr sommerlich und passt zur Gegend :)

 

vor 12 Stunden schrieb Lieby:

Heute mal Küchen faul, es gibt den "Rest" vom Chilli Da mach ich immer nen großen Pott, damit es 2 Tage reicht

So mach ich das auch immer. will ja meine Freizeit mit Nähen verbringen und nicht mit Kochen :p

 

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ein paar Eindrücke von ca. 140 Fotos... :roller:

Das sieht toll aus.

 

Die Drei-Tage-Woche bei mir war irgendwie so anstrengend wie eine ganze Woche. 😛 Dafür hat mein Schatz gestern Abend noch ein Zimmerchen im Zillertal gebucht. Ich freu mich so auf die Auszeit. Einfach nur frische Luft rauskommen und abschalten. (Ja das hätten wir auch hier, aber da kommt dann doch recht schnell der Alltag) 

Gestern war noch Stricktreff. Leider waren es sehr laut im Restaurant und da ist es mir dann auch zuviel geworden. 

Ansonsten liegt der Zuschnitt fürs Probekleid noch herum aber das wird dieses WE nix. Vielleicht nächstes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    19

  • Lieby

    11

  • Topcat

    8

  • MOC

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@MOC und @Scherzkeks das ist ja lustig, dass ihr Beide nach 25 Jahren den kirchlichen Schritt gewagt habt!

Wir haben Beides in einem Aufwasch gemacht 🙂 : um 10.30 Uhr Standesamt und um 11 Uhr Kirche. Vom Standesamt auch zu Fuß 2 Minuten in die Kirche, mit dem Auto hätte das hintenrum viel länger gedauert....

Ich hab mal in den Bildern gekramt: das waren wir blutjung vor nun 53 Jahren (übrigens schauen wir noch frischer aus wie das alte Foto mit den Flecken 🙂 ):

Diasgescannt378.thumb.jpg.2adb3ffe356cb73fb7ac5abc0f21e3dd.jpg

 

@Scherzkeks tolle Bilder von Dir!! Ich freu mich auch schon auf´s Meer.

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Ich freu mich auch schon auf das Kleid

und ich mich auf Bilder davon!

Genieße deine Auszeit im schönen Zillertal, hast du dir wirklich verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks  Tolle Bilder. 😃

 

Dazu habe ich eine Bitte an dich: kannst du zwischen die Bilder bitte immer eine Leerzeile einfügen? Die  Fotos kommen dann schöner raus und man kann besser erkennen, wo ein Bild aufhört und dss nächste anfängt. Dankeschön.

 

Euch wünsche ich weiterhin einen wunderschönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hab mal in den Bildern gekramt: das waren wir blutjung vor nun 53 Jahren

Oh, sehr hübsch - sogar mit Schleier! :classic_love:

Die Idee mit der kirchlichen Trauung zur Silberhochzeit hatte mein Mann. Als wir standesamtlich Geheiratet haben war er noch Atheist, und ich dachte dann, es wäre damit dann durch... Aber ihm war das dann wirklich wichtig. 

 

vor 5 Stunden schrieb Großefüß:

Dazu habe ich eine Bitte an dich: kannst du zwischen die Bilder bitte immer eine Leerzeile einfügen? Die  Fotos kommen dann schöner raus und man kann besser erkennen, wo ein Bild aufhört und dss nächste anfängt. Dankeschön.

Ja, das hatte ich wieder vergessen... 

Mit "nur anhängen" geht das nicht, und später (nach 1 Stunde o.s.) kann man es nicht mehr ändern...

 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Mein Schnittlauch blüht gerade total schön. Der scheint sich also wohl zu fühlen :D

Schnittlauch mag mich anscheinend nicht... Die Saaten wollten letztes Jahr nicht mal angehen. :rolleyes:

 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Dafür hat mein Schatz gestern Abend noch ein Zimmerchen im Zillertal gebucht. Ich freu mich so auf die Auszeit. Einfach nur frische Luft rauskommen und abschalten.

Eine schöne Auszeit Dir! :hug:

 

Heute Vormittag faul...

Am Nachmittag auf den Friedhof ans Familiengrab, und danach zu meinen Pateneltern zum Plausch und Abendessen. 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch euch allen gute Erholung:hug: hier gab es heute Mittag auch ne Auszeit auf der Terrasse.

 

Für den Kompaktlader hat GöGa eine Reparaturanleitung gefunden... allerdings zu spät, wir hatten ihn zum Laufen gebracht, allerdings war er so verstellt, dass nach ner weile der Antriebsriemen gerissen ist. Hab heute versucht nen neuen zu bekommen, aber der muss erst in Rom bestellt werden. Die falschen Einstellungen sind schon geändert, sowie der neue Riemen da ist, sollte es dann funktionieren.

 

Heute morgen in Sachen Krankenkasse unterwegs gewesen, da ist für dieses Jahr jetzt alles geregelt und ich hab auch die Befreiung der Zuzahlung bekommen. Danach noch einkaufen und versucht den Riemen zu bekommen. Aufm Heimweg dann noch in ne Kontrolle der Carbinieri gekommen. Bis das Auto ausgeladen war und wir was gegessen hatten wars 3 Uhr und da haben wir dann auch nicht mehr angefangen.

 

Meine Jackenärmel ziehen sich, da hat mich gerade die Lust verlassen, hätte ja heute viel stricken können, hab aber den nachmittag vedaddelt.

 

...und jetzt gehts ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Großefüß:

kannst du zwischen die Bilder bitte immer eine Leerzeile einfügen?

 

Habe ich dann mal ungebeten gemacht :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb elbia:

Habe ich dann mal ungebeten gemacht

Danke. Du bist immer wieder ein Schatz für dies Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elbia:

 

Habe ich dann mal ungebeten gemacht :classic_ninja:

Super! :bussi:

 

Heute keine Urlaubsfotos: nur zum Friedhof und bei Familie. War sehr schön bei meinen Pateneltern, und meine Cousine samt Tochter war auch da. 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich auch mal wieder hier aus der Versenkung 😇

 

Wir sind gut im neuen Haus angekommen und sind trotz all der Arbeit die hinter und auch noch vor uns liegt mit der Entscheidung, nochmal umzuziehen sehr zufrieden - die gewonnene Größe und die Ruhe und der Platz hier tun uns gut.

 

Die ersten Bilder habe ich ja schon in meinem Thread gezeigt 😊 … aber heute habe ich extra zwei Bilder für @Lieby mitgebracht - es ist schön zu lesen, dass jemand ein ähnliches Heizkonzept hat wie wir, und deshalb:

 

Ofen - er ist schon in Betrieb, nur noch nicht schön gemacht, weil wir noch auf die Fliesen aus Italien 😉 warten.

Wenn das dann gemacht ist, baut uns ein guter Freund (Schreiner) noch eine schöne Ofenbank davor.

 

IMG_0583.jpeg.5d404c2c47383a584e92a5ff7dd0c829.jpeg

 

Monitor und Steuerung im Wohnzimmer - das ist vielen nicht klar, dass etwas so traditionelles wie ein Kachelofen trotzdem sich neuster Technik bedient.

 

IMG_0584.jpeg.d0c516d6e3b48fe1183f9014b243129b.jpeg

 

Später zeige ich gerne noch Pufferspeicher und Zentrale … da muss ich heute nur erst noch ein bisschen aufräumen.

 

Jetzt gibt es mal eine zweite Tasse Kaffee ️ … und dann verschwinde ich zum Aufräumen im Nähzimmer - die restliche Familie schläft noch, da wir gestern Freunde hier hatten und es etwas später wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StinaEinzelstück Danke, ....ich war natürlich auch in deinem Faden schon Bilder kucken und bin total begeistert. Wir sind ja auch immer dran mit umbauen, streichen. Allerdings geht es bei uns nicht so schnell wie bei euch. Da fehlt glaub ich der Zwang, wir sind zwar immer dran, aber wir wohnen gut, warm und trocken.

 

Der Ofen ist echt spannend, bei uns ist es ja ein einfacher Kamin mit dem Wasserspeicher. Bei euch wird zusätzlich noch das Gemauerte aufgeheizt oder? Wir haben seit letztem Jahr zusätzlich noch Solar-Thermie aufm Dach, das warme Wasser geht natürlich auch in den Pufferspeicher. Geht bei euch bestimmt auch, konnte das an der Steuerung nicht genau sehen. Habt ihr noch eine zusätzliche Heizquelle? In Deutschland war für "wir haben keine Lust den Ofen zu beschicken" die Gastherme klasse und im Sommer für warm Wasser natürlich auch. Deshlb haben wir jetzt die Panele aufm Dach, im Sommer hier bei 40° den Ofen anmachen, weil wir warmes Wasser haben wollen ist doof. Das Wasser aus der Leitung ist eisig, damit mag ich nicht duschen. Dafür hatten wir vorher dann das Wasser im Wohnmobil aufgefüllt, das hatte dann 25° ohne den Brenner anzuwerfen, das war genau richtig.

 

So, jetzt schnell frühstücken und dann mit den Hunden los. Heute Mittag wird dann wieder gewerkelt.... draußen, die nächsten 2 Tage ist gutes Wetter.

 

Liebe Grße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann grätsch ich mal wieder rein 😛 

 

Allen Hochzeitstag-Feiernden herzlichen Glückwunsch - auf nochmal soviele glückliche, erfolgreiche Jahre :bier:

 

den Hauswerkelnden Erfolg auf allen Linien @Lieby und @StinaEinzelstück 🧱 :lol:

 

@Scherzkeks und @Gabriella1 - euch einen erholsamen und (ent)spannenden Urlaub :bussi:

danke für die Bilder und die Erinnerung an den Geruch von Meer und Wind :hug:

 

nachdem mir beim Aufbau zum Zuschneiden der letzte meiner Klapptische im wahrsten Sinn des Wortes die Patschen ausgestreckt hat :o , kommen heut hoffentlich die neuen bei mir an und dann geht's flugs an Kleid, 14 Tage to go ;) , sollt machbar sein, hoff ........... übrigens wird's Sommerdeern, den Schnitt bin ich schuldig geblieben

 

die 2 Kisten hab ich in liebevolle Hände abgegeben (sind gut angekommen, schon gewaschen und verräumt :p ), dafür hat der zukünftige Schwiegersohn geholfen, den Balkonschirm aufzustellen und zu fesseln :freu:

 

Guten Start ins WE :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Monitor und Steuerung im Wohnzimmer - das ist vielen nicht klar, dass etwas so traditionelles wie ein Kachelofen trotzdem sich neuster Technik bedient.

Was es alles gibt... 

Schön, dass es Euch im neuen Heim so gut gefällt. :)

 

vor 12 Stunden schrieb Topcat:

die 2 Kisten hab ich in liebevolle Hände abgegeben (sind gut angekommen, schon gewaschen und verräumt :p ),

Prima! :klatschen: :klatschen:

 

Heute Strandtag ganz in der Nähe - ganz entspannt... 

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

 

 

IMG_20240510_135435_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

momentan ist noch die alte Ölheizung als Zweitheizung vorhanden - wir werden jetzt ein bis zwei Jahre schauen, wieviel wir an zusätzlicher Öl benötigen um dann zu entscheiden, ob PV-Anlage mit Heizstab vom Dach ausreicht, oder eine zusätzliche Wärmepumpe nötig ist.

 

Und ja, der Ofen ist ein Kachelofen, d.h. Wärme wird in den Steinen gespeichert, zusätzlich wird der dahinter und links daneben liegende Bereich mit Warmluft geheizt und dann eben die Wasserführung für den Puffer - damit dann die klassischen Heizungen und Warmwasser.

 

@Scherzkeks

wie wunderschön 😊 … für mich warst Du gerade noch in Südafrika (zu dieser Zeit begann unsere Renovierung) und jetzt bist Du schon wieder unterwegs.

 

@Topcat

viel Freude beim Nähen … ich leide da wirklich unter Entzugserdcheinungen - deshalb räume ich jetzt gleich noch ein bisschen im Nähzimmer … später ist Wertstoff wegbringen und Garten/ Garage geplant - damit endlich das Trampolin aufgebaut werden kann. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

die 2 Kisten hab ich in liebevolle Hände abgegeben

👍 Erstausstattung gesichert. 👶👶

 

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

den Balkonschirm aufzustellen und zu fesseln

Das ist gut so, diese Dinger flüchten😱 sobald ein Lüftchen geht.😹

 

@Scherzkeks

Gute Erholung, dein Bilder erzeugen Fernweh. 🙋🏼‍♀️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Das ist gut so, diese Dinger flüchten😱 sobald ein Lüftchen geht.😹

 

Klimawandel und so............ das hat vor ca 5/6 Jahren erstmals richtig durchgeschlagen daß der Wind hier extrem stark geworden ist......... anfangs hat's noch gereicht, den Schirm an die Steher zu fesseln, mittlerweile sieht er aus wie eine moderne Skulptur und sämtliche Kisterl sind mit Kabelbindern an das Geländer gefesselt. sonst kann ich die Überreste regelmäßig im 2 Stock tieferliegenden Garten aufsammeln :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Klimawandel und so

Seit die Erde besteht gibt's Klimawandel 😂🤔 , Plattenverschiebungen, Vulkanausbrüche und Meteor-/Kometeneinschläge ect. und einiges mehr. 

Wir leben im Sonnensystem und die Erde ist nicht allein. 😅😹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Lisboa, Stadtteil: Parque das Nações - teils ehemaliges Expogelände.
Wir sind u.a. Seilbahn gefahren, und waren in einer Aussichtsbar eines 145m hohen Turmes.
Diesmal "nur" 16.000 Schritte. 😝

Nur ein paar "wenige" Fotos heute für Euch auszuwählen war schwer... :roller:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

 

PXL_20240511_123004869.thumb.jpg.97e39131c9db8e8e72e43d0b5e757431.jpg

 

PXL_20240511_140707063_MP.thumb.jpg.fb1de6300805ba3c9451de83e688d92b.jpg

 

PXL_20240511_143732880_MP.thumb.jpg.6e69fe0937b2a31a4d35699b361fb0a5.jpg

 

PXL_20240511_153247002.thumb.jpg.04fc50d5bab24d2ac04c1f10c99a99de.jpg

 

PXL_20240511_162746741_PANO.thumb.jpg.7c548f0b7a429d17cedc2457c33ba990.jpg

 

PXL_20240511_173847925.thumb.jpg.5c87e235b0e1b974f8d39ad077c2d997.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@Scherzkeks

wie wunderschön 😊 … für mich warst Du gerade noch in Südafrika (zu dieser Zeit begann unsere Renovierung) und jetzt bist Du schon wieder unterwegs.

Und zwischendurch noch eine Woche in Teneriffa, was für uns auch das erste Mal war auf einer warmen Insel (und eigentlich Urlaub zusammen mit meiner Schwiegermutter plus Ehemann geplant war).

3x in einem Jahr ist wirklich sehr viel für uns, und hatten wir auch noch nie... :roller:

Es hatte alles verschiedene Gründe (Südafrika ja auch wegen der Arbeit meines Mannes), und wir können und möchten (endlich) Gelegenheiten auch nutzen. 

Jetzt können wir das gerade, und wer weiss was nächstes Jahr ist. Die Coronazeit hat uns ganz deutlich gezeigt was sich schnell ändern kann. Und auch die gesundheitlichen Probleme der letzten Jahre unserer Eltern. 

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:winke:

 

@Scherzkeks Silvia, wieder wunderschöne Bilder, so soll Urlaub sein, von allem ein bisschen und vor allem gutes Wetter.

 

Mit den Urlaubsgelegenheiten, da sagst du was. Wir wollten die ganzen Jahre, als das gröbste an Umbau in Deutschland fertig war , 2 mal im Jahr in Urlaub, geschafft haben wir das nie. Die Jahre auch davor war immer mal wieder kein Urlaub, 3 Wochen in Bayern, weil Schwiegerpapa nen Schlaganfall hatte, Jahre später dann Zimmer im Pflegeheim auflösen und Beerdigung. Dann war an der Baustelle irgendwas dringend und aufwändig und in manchem Jahr hat auch einfach das Geld gefehlt, so ein Umbau kostet ja auch. 

 

Umdenken war bei uns vor ein paar Jahren, muss 2018 gewesen sein, als ein Kollege und Freund mit seiner Frau abends ne Runde mit dem Hund gegangen ist und dann zu Hause vor der Tür zusammen brach und nicht mehr aufstand.

 

Seitdem organisieren wir unser Leben anders, mehr Pausen und auch schöne Tages- oder Halbtagesausflüge. Wir haben das Glück, dass wir in einer (meiner Meinung nach) schönsten Regionen Italiens wohnen und zu allen Freizeitmöglichkeiten nicht so weit haben. Das schönste ist, dass wir unter der Woche irgendwo hin können, da ist es meist sehr leer.

 

Gestern Abend habe ich mir Marions (nowak) Vorratshaltungsbeitrag mit den weiteren Kommentaren durch gelesen und hab jetzt richtig Lust bekommen, mich um meine Stoffvorräte zu kümmern. Stofffasten ist hier ja automatisch... wenn man nix zu Kaufen bekommt:silly:

 

Jetzt aber erst mal nach draußen, wir haben wieder soooo schönen blauen Himmel:freu:

 

Liebe Grüße aus Italien,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2024 um 08:59 schrieb Gabriella1:

Genieße deine Auszeit im schönen Zillertal, hast du dir wirklich verdient!

Es war sehr schön und richtig hach.

 

Am 9.5.2024 um 15:02 schrieb Scherzkeks:

Schnittlauch mag mich anscheinend nicht... Die Saaten wollten letztes Jahr nicht mal angehen. :rolleyes:

Selbst der Salbei hat sich dazu entschlossen wieder zu kommen :D Der ist bei mir immer so empfindlich. Nächste Woche werde ich mich dann mal dem Grünzeug auf dem Balkon widmen. Erstmal ausbuddeln was nicht mehr schön ist und zurückschneiden was vertrocknet ist und dann mal schauen was übrig bleibt :D

 

Am 9.5.2024 um 22:25 schrieb Lieby:

Für den Kompaktlader hat GöGa eine Reparaturanleitung gefunden... allerdings zu spät, wir hatten ihn zum Laufen gebracht, allerdings war er so verstellt, dass nach ner weile der Antriebsriemen gerissen ist. Hab heute versucht nen neuen zu bekommen, aber der muss erst in Rom bestellt werden. Die falschen Einstellungen sind schon geändert, sowie der neue Riemen da ist, sollte es dann funktionieren.

trotzdem erstmal doof

 

Am 10.5.2024 um 10:17 schrieb Topcat:

nachdem mir beim Aufbau zum Zuschneiden der letzte meiner Klapptische im wahrsten Sinn des Wortes die Patschen ausgestreckt hat :o , kommen heut hoffentlich die neuen bei mir an und dann geht's flugs an Kleid, 14 Tage to go ;) , sollt machbar sein, hoff ........... übrigens wird's Sommerdeern, den Schnitt bin ich schuldig geblieben

 

und wie weit bist du und wie taugt der neue Tisch?

 

Heute Abend will ich noch ein klein wenig am Kleid basteln also die schon zugeschnittenen Probeteile zusammennähen und gucken. Danach will ich den zweiten Handstulpen weiterstricken. Da fehlt eigentlich nicht mehr viel und schön wäre es schon, wenn der fertig wird.

 

Euch noch einen schönen Sonntag

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

und wie weit bist du und wie taugt der neue Tisch?

 

ja 3 Stück - einer ist beschädigt, nix Grobes und benutzbar - Frau verhandelt um Preisnachlaß :D

und irgendwie wills kein klleid werden :o - fertigen Schnitt ausgemessen, zu klein - da schon ausgeschnitten, neu gedruckt................... Klebstoff alle :mad: ...... naja,  dafür sind alle Blätter beschnitten und warten auf den Pick............ aber sonst Alles gut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Ich bin noch gar nicht groß zum lesen und schreiben gekommen. 

Für Paris habe ich außer einer Tasche - die nachher im Blog kommt - nichts genäht. 

 

@Topcat ich habe beim überfliegen gelesen das es mit dem Kleid nicht so läuft. Ich drück die Daumen das es wird! Wie viel Zeit hast du noch?

 

@Scherzkeks schönen Urlaub! :) 

 

Stoffverbrauch geht nur langsam voran, aber da in Paris eh aufgefüllt wird ;) ... ist das jetzt nicht so tragisch. Sind ja trotzdem schon 30 Meter dieses Jahr.

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🌞

Am 12.5.2024 um 22:03 schrieb sewing Adam:

Wie viel Zeit hast du noch?

 

:lol: bis 25.05. 12 Uhr :D  

jetzt ist wenigstens der Papierschnitt fertig und weil ich schon beim Alles Verkleistern war auch gleich den Blusenschnitt geklebt ;)  

 

Seit gestern/heute schreckt mich auch nicht mehr Sonnenschein durch Balkontüren und Schlafzimmerfenster 🌞

ich keuch auf der WZ-Bank aus

 

habt einen schönen Abend :winke:

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein 2. Tag in Lisboa. Lisboa hat definitiv ein paar versteckte Ecken, und ist auch Mitten in der Stadt deutlich grüner als vermutet. 

Wir waren mit öffentlichen Verkehrsmitteln komplett unterwegs (insgesamt 2x Zug, mehrfach Metro, 2x Bus), und u.a. auf dem ehemaligen Expogelände, in 2 Parks in der Stadt, und in einem "kaltem" Gewächshaus.

Heute 22.500 Schritte - und zumindestens meine Fußgelenke sind ordentlich bedient... 🤪

Hier ein paar Eindrücke für Euch - eine kleine Auswahl zu treffen fiel mir schwer... 😎

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

 

PXL_20240514_110745829.thumb.jpg.6dbc78f2504ada0c3eb4c8413de35511.jpg

 

PXL_20240514_114418578.thumb.jpg.8b097fc9aa50a1d684609308a821645a.jpg

 

PXL_20240514_153806012_PANO.thumb.jpg.7f58b877a54f7598bf4c6c2a1a9bcb3d.jpg

 

PXL_20240514_171743860.thumb.jpg.63d6aed904a7fa9ad6c9122ce15a59df.jpg

 

PXL_20240514_175920179.thumb.jpg.b1ec035b7ac7d65a4edb3800608585fd.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...