Zum Inhalt springen

Partner

Auch im Mai sind die Zuckerpuppen dabei


Karbonmäuschen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Püppchen,

der Reigen ist eröffnet und alle willkommen beim Näh- und Werkeltanz durch den Mai.🎶🎶🎶

Viel Spaß und kreative Ideen uns allen.

Tee, Kaffee und Gebäck 🍪🍩🍰stehen immer bereit, Eis 🍧🍨 darf auch sein.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    17

  • Lieby

    11

  • Karbonmäuschen

    8

  • MOC

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :)

 

Danke @Karbonmäuschen für's *Maibaumaufstellen* :hug:

 

Schock über Burda verdaut, damit ich nicht ewig an das Desaster erinnert werd, ist das Kleid zum Zerschneiden in den Vorratsberg gewandert, Enkelkinder wird's freuen , da gehen sich sicher einige hübsche Babysachen aus :D

 

der heutige Tag ist aufgeteilt zwischen Kerzengießen und Schnittkleben, ev. noch die Schläuche für die Solarbewässerung kabelbinderfixieren :classic_rolleyes:

 

Am Samstag kommen die zukünftigen Eltern die Schachteln holen (hab euren Rat berücksichtigt, Jause wird selber mitgebracht :lol: , Kaffee/Tee stell ich), der zukünftige Ehemann hat dann die ehrenvolle Aufgabe mir bei der Schirmmontage am Balkon zu helfen :p - immerhin  wiegt das Trum einige Kilo

 

Habt einen schönen *Tag der Arbeit* :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

der Reigen ist eröffnet

dankeschön auch von mir für´s Maibaum-aufstellen!

 

vor 22 Minuten schrieb Topcat:

Schock über Burda verdaut

meinen hab ich auch verdaut ;), das Kleid ist in der Box für den Rotkreuzladen!

Dein Stoff findet wenigstens noch Verwendung in deiner Familie ;).

 

Ich putz jetzt nur noch schnell mein Küchenfenster und richte für´s Mittagessen und dann geht es heute in den Garten, das herrliche Wetter nutzen. Soll übermorgen nur noch die Hälfte Temperatur von heute haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

der Reigen ist eröffnet und alle willkommen beim Näh- und Werkeltanz durch den Mai.🎶🎶🎶

Danke fürs Eröffnen....................

 

vor 32 Minuten schrieb Topcat:

Schock über Burda verdaut,

 

vor 8 Minuten schrieb Gabriella1:

meinen hab ich auch verdaut

Sagt mal ihr Zwei, fällt Burda so groß aus oder wie kann ich das sehn.................Ich hab 3 Schnitte, die ich gerne nähen will, aus´s dem Heft Burda easy 5/23. 

 

vor 35 Minuten schrieb Topcat:

Am Samstag kommen die zukünftigen Eltern die Schachteln holen

Das wird eine Freude sein. Und richtig gemacht, Essen mitgebracht😃

 

vor 11 Minuten schrieb Gabriella1:

Ich putz jetzt nur noch schnell mein Küchenfenster und richte für´s Mittagessen und dann geht es heute in den Garten, das herrliche Wetter nutzen. Soll übermorgen nur noch die Hälfte Temperatur von heute haben...

Bist heute aber fleißig unterwegs. Aber man sollte das schöne Wetter auch ausnutzen. 

 

Heute passiert bei mir nicht viel. Mein Mann kocht und ich ruh mich aus😄

 

Dann wünsche ich euch noch einen schönen 1. Mai bei 🌞 und guter Laune

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MOC:

Sagt mal ihr Zwei, fällt Burda so groß aus oder wie kann ich das sehn.................Ich hab 3 Schnitte, die ich gerne nähen will, aus´s dem Heft Burda easy 5/23. 

 

ich weiß nicht. Burda war schon vor Jahrzehnten mit meinem Kadaverl nicht kompatibel.............. und ich hab mich verführen lassen. 2 Schnitteile können doch nicht............ doch sie können. Trotz Ausmessen, trotz Zusammenstecken der Papierteile und Spiegelkontrolle.

Schad um die Zeit, die ich mit dem Saumangleich und dem Rettungsversuch verplempert hab :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind wir schon im Mai angekommen 1/3 vom Jahr schon rum, wo ist nur wieder die Zeit hin.

 

@Karbonmäuschen Danke fürs Eröffnen

 

schönen Tag der Arbeit :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

der Reigen ist eröffnet und alle willkommen beim Näh- und Werkeltanz durch den Mai.🎶🎶🎶

Danke fürs Eröffnen! :)

 

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

Schock über Burda verdaut, damit ich nicht ewig an das Desaster erinnert werd, ist das Kleid zum Zerschneiden in den Vorratsberg gewandert, Enkelkinder wird's freuen , da gehen sich sicher einige hübsche Babysachen aus :D

Sehr ärgerlich... :hug:

 

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

meinen hab ich auch verdaut ;), das Kleid ist in der Box für den Rotkreuzladen!

Auch schade... :hug:

 

vor 2 Stunden schrieb akinom017:

schönen Tag der Arbeit :winke:

Dann passt meine Aufgabenliste ja heute hervorragend dazu: voll! :p

Bald ist ja Urlaub, dann kann gefaulenzt werden... :roller:

 

Tatsächlich will ich heute u.a. etwas an die Nähmaschine: die lange Leinenhose für meinen Mann ist fast fertig (Säume fehlen), ein paar kleine Reparaturen (stopfen mit Maschine), und einen kleinen Geschenkebeutel für meine Patentante nähen.

Rhabarber-Kompott will gekocht werden (unkompliziert), ein Spaziergang bei dem schönen Wetter soll auch sein, die aufgegangenen Keimlinge umpflanzen, und etwas Wäsche läuft auch nebenbei.

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Mai, danke fürs eröffnen:hug:

 

Hier ist heute April-Wetter, Regen, Sonne, Gewitter im wechsel, Temperaturen richtig schön zum erkälten, in der Sonne feucht warm und beim Rest wirds gleich kalt und natürlich auch nass. Morgen nicht besser.

 

Gewerkelt haben wir trotzdem, bei dem Wetter wollten wir nicht in die Stadt, da hätte es aufm Marktplatz traditionellen Eintopf? mit reichlich unterschiedlichen Hülsenfrüchten gegeben, aber mit den Hunden muss ich mir das bei überfüllten Räumen wegen schlechtem Wetter nicht geben. Zudem sind wir dann gut beim Hobbyraum weiter gekommen, 2 der Wände sind soweit fertig, die oberen ca. 50 cm fehlen noch. Fing kurz vor fünf wieder an zu schütten, dann wirds auch gleich zu dunkel und wir haben beschlossen Feierabend zu machen.

 

Jetzt gehts mit der Jacke weiter, ein Ärmel ist schon am Ellenbogen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Ihr Lieben!

 

@Karbonmäuschen Vielen Dank fürs Eröffnen.

 

Ich liege gerade mit einer Erkältung flach und genieße die Ruhe dadurch.

Mann und Kind waren beim Maibaumaufstellen und hatten dann Grillbesuch.

 

Das Auto steht immer noch kaputt herum und wir haben jetzt unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet, weil wir noch nicht den Wechselintervall erreicht hatten, sich der Hersteller aber total quer stellt.

 

Gleichzeitig habe ich extremen Stress auf der Arbeit gehabt. Zum Glück konnte ich einige Fristen verlängern, das lässt mich etwas durchatmen.

 

Samstag hatte ich Zeit für mich und war auf einem Seminar für das Abändern von Schnittmustern. Hersteller wie Burda erstellen ihre Schnittmuster übrigens immer noch nach Vermessungen aus den 60ern. 

Das hat eine Menge gebracht. Leider war der Text dazu unvollständig, sonst hätte ich gleich mein Blazerschnittmuster anpassen können.

Wenn es mir gut genug geht, bastel ich morgen daran herum.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Topcat:

ich weiß nicht. Burda war schon vor Jahrzehnten mit meinem Kadaverl nicht kompatibel.............. und ich hab mich verführen lassen. 2 Schnitteile können doch nicht............ doch sie können. Trotz Ausmessen, trotz Zusammenstecken der Papierteile und Spiegelkontrolle.

Schad um die Zeit, die ich mit dem Saumangleich und dem Rettungsversuch verplempert hab :o

Das ist wirklich sehr schade und das du soviel Zeit damit verplempert hast, würde mich auch ärgern.

Ich werd jetzt mal sehn was ich mache, wahrscheinlich eine Probeshirt nähen.

 

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Tatsächlich will ich heute u.a. etwas an die Nähmaschine: die lange Leinenhose für meinen Mann ist fast fertig (Säume fehlen), ein paar kleine Reparaturen (stopfen mit Maschine), und einen kleinen Geschenkebeutel für meine Patentante nähen.

Rhabarber-Kompott will gekocht werden (unkompliziert), ein Spaziergang bei dem schönen Wetter soll auch sein, die aufgegangenen Keimlinge umpflanzen, und etwas Wäsche läuft auch nebenbei.

Das hört sich nach gemütlich an, viel Spass dabei.

 

vor 12 Stunden schrieb Lieby:

Zudem sind wir dann gut beim Hobbyraum weiter gekommen, 2 der Wände sind soweit fertig, die oberen ca. 50 cm fehlen noch.

Ihr seid weiter am werkeln an eurem Haus. Ich finde das schon bewundernswert, der Umzug nach Italien, das Haus selber herrichten usw. Die Hauptsache ist, das ihr euch wohlfühlt.

 

vor 10 Stunden schrieb Aquarista:

Ich liege gerade mit einer Erkältung flach

Da wünsche ich dir eine gute Besserung.:hug: 

vor 10 Stunden schrieb Aquarista:

Das Auto steht immer noch kaputt herum und wir haben jetzt unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet, weil wir noch nicht den Wechselintervall erreicht hatten, sich der Hersteller aber total quer stellt.

Das sind so Ärgernisse, die man nicht haben muss....................

vor 10 Stunden schrieb Aquarista:

. Hersteller wie Burda erstellen ihre Schnittmuster übrigens immer noch nach Vermessungen aus den 60ern. 

Wie meinst du das, sorry wenn ich frage, ich kann damit grad nichts anfangen.

 

Um 10 Uhr hab ich meinen Termin in der Klinik wegen meiner Geschichte, mein Mann geht mit. Nun bin ich gespannt. Mir reichts gerade. Ich denke immer wieder, ist das Corona zu verdanken.🙄

 

Liebe Grüße

Monika

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MOC:

fällt Burda so groß aus

nein, bei mir nicht: ich hab alle meine Dirndl nach Burda-Schnitten genäht und auch mal ein Abendkleid.

Früher eigentlich alles nach Burda, die letzten 10 Jahre eigentlich nur noch Diana - heißt jetzt "meine Nähmode" da muss ich nicht viel ändern.

Bei mir lag es eindeutig am Stoff, der sich nicht ausbügeln ließ und nicht schön gefallen ist.

 

vor 12 Stunden schrieb Lieby:

April-Wetter

bei uns war die letzten Tage herrlichstes warmes  Frühsommer-Wetter und erst heute Nachmittag soll es gewittern.

 

Lieby, du versorgst uns aber schon mit Bildern von den Umbau-Fortschritten - wir sind ja gar nicht neugierig 🙂 🙂 .

Den tollen Blick jedenfalls  finde ich sooo schön!

 

vor 10 Stunden schrieb Aquarista:

Ich liege gerade mit einer Erkältung flach

:hug: dann wünsche ich dir gute Besserung - natürlich auch für alle anderen Baustellen! Bei dir kommt es wirklich immer knüppeldick, du Arme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen: vielen Dank für den Tanz in den Mai

 

vor 23 Stunden schrieb Topcat:

der heutige Tag ist aufgeteilt zwischen Kerzengießen und Schnittkleben, ev. noch die Schläuche für die Solarbewässerung kabelbinderfixieren

Und alles geschafft 😀. Klingt nach ganz viel.

 

vor 23 Stunden schrieb Topcat:

Am Samstag kommen die zukünftigen Eltern die Schachteln holen

Und brauchen Sie einen LKW.😋

 

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Tatsächlich will ich heute u.a. etwas an die Nähmaschine: die lange Leinenhose für meinen Mann ist fast fertig

Sehr gut, da kann der Urlaub wirklich kommen.

 

vor 13 Stunden schrieb Lieby:

Zudem sind wir dann gut beim Hobbyraum weiter gekommen, 2 der Wände sind soweit fertig, die oberen ca. 50 cm fehlen noch. Fing kurz vor fünf wieder an zu schütten, dann wirds auch gleich zu dunkel und wir haben beschlossen Feierabend zu machen.

Da seid ihr ja gut voran gekommen. Und irgendwann ist auch mal Schluß

 

vor 11 Stunden schrieb Aquarista:

Ich liege gerade mit einer Erkältung flach und genieße die Ruhe dadurch.

Oh wie blöd. Also das mit der Erkältung nicht mit der Ruhe. Vielleicht solltest du dir auch ohne Erkältung mal eine Pause gönnen.

 

vor 11 Stunden schrieb Aquarista:

Das Auto steht immer noch kaputt herum und wir haben jetzt unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet, weil wir noch nicht den Wechselintervall erreicht hatten, sich der Hersteller aber total quer stellt.

Ihr habt auch immer wieder Pech :hug:

 

vor 11 Stunden schrieb Aquarista:

Samstag hatte ich Zeit für mich und war auf einem Seminar für das Abändern von Schnittmustern

Das klingt spannend.

 

vor 8 Minuten schrieb MOC:

. Mir reichts gerade. Ich denke immer wieder, ist das Corona zu verdanken.🙄

:hug:

 

Der Dienstag war ein Tag, den ich am liebsten zurückgeben möchte. Leider sind solche Tage vom Umtausch ausgeschlossen. Ich konnte deswegen auch in der Nacht nicht schlafen. Dafür hab ich gestern nur ganz wenig gemacht. 

 

Mal schauen wie der Rest der Woche wird. Ich bin noch skeptisch😋

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MOC:

Ich denke immer wieder, ist das Corona zu verdanken.🙄

Zum Teil! 

Leider häufen sich die Krebserkrankungen, auch bei jungen Menschen in letzter Zeit. Deshalb bin ich gegen mRNA Impfungen, die Idee ist gut, aber noch nicht ausgereift. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MOC:

Ihr seid weiter am werkeln an eurem Haus. Ich finde das schon bewundernswert, der Umzug nach Italien, das Haus selber herrichten usw. Die Hauptsache ist, das ihr euch wohlfühlt.

 

Um 10 Uhr hab ich meinen Termin in der Klinik wegen meiner Geschichte, mein Mann geht mit. Nun bin ich gespannt. Mir reichts gerade. Ich denke immer wieder, ist das Corona zu verdanken.🙄

 

Liebe Grüße

Monika

 

 

Ja, das macht ja auch Spaß. Das erste was wir hier gemacht haben letztes Jahr im Winter/Frühjahr war das Schlafzimmer, das war überwiegend streichen, dieses mintgrün war nicht so unseres. Im Sommer dann das Bad, das war ne größere Aktion, weil wir uns kurzfristig entschlossen hatten, eine Wand um 40 cm zu versetzen. Im Oktober haben wir eine 130 m² Terrasse "angebaut" und danach mit dem Wohnzimmer angefangen. Da können wir erst weiter machen, wenn es warm genug ist, dass wir die Heizkörper nicht mehr brauchen, da kommen neue größere dran und einer zusätzlich. Zudem sind eh schon 2 kaputt, der im Schlafzimmer ist nachts mal geplatzt, natürlich, nachdem wir alles renoviert hatten und das Bett auch drin stand. Der Hobbyraum ist unten im "Keller" da zeig ich auch gleich Bilder, das mach ich vom Handy aus, da schreibe ich aber nicht gerne.

 

Hoffe der Termin heute war erfolgreich:hug: gute Besserung.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

nein, bei mir nicht: ich hab alle meine Dirndl nach Burda-Schnitten genäht und auch mal ein Abendkleid.

Früher eigentlich alles nach Burda, die letzten 10 Jahre eigentlich nur noch Diana - heißt jetzt "meine Nähmode" da muss ich nicht viel ändern.

Bei mir lag es eindeutig am Stoff, der sich nicht ausbügeln ließ und nicht schön gefallen ist.

 

bei uns war die letzten Tage herrlichstes warmes  Frühsommer-Wetter und erst heute Nachmittag soll es gewittern.

 

Lieby, du versorgst uns aber schon mit Bildern von den Umbau-Fortschritten - wir sind ja gar nicht neugierig 🙂 🙂 .

Den tollen Blick jedenfalls  finde ich sooo schön!

 

 

Mit Burda steh ich auch ein bisschen auf Kriegsfuß, Diana oder Sabrina sind bei mir auch besser, da muss ich nur mit der Länge anpassen, Langgrößen passen meist sehr gut. Hab mir letztens von Made by Orange ein paar Schnitte im Angebot bestellt, da freu ich mich auch schon aufs ausprobieren und als wir im April in Deutschland waren habe ich auch die neue Ottobre (war ja wohl auch vorerst die letzte, hab ich gelesen) mitgenommen, da gefielen mir auch ein paar Sachen und die passen normalerweise immer ganz gut.

 

Heute Morgen wieder ein Stückchen weiter gekommen, aber jetzt schüttet es wieder so richtig... das hatten sie aber auch vorher gesagt.

 

...und jetzt schicke ich hier mal ab und wechsel aufs Handy für Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder 

 

Grob ausgemessen :

 

20240502_112601.thumb.jpg.2f3abb36b1d60ac33cc261f965edd88b.jpg

 

Oben rechts ist mittig der Eingang. Rechts 3,75 Meter und links 2,18 Meter Arbeitsfläche (oder was auch immer) für mich. Links an die Arbeitsfläche anschließend werde ich vermutlich die große Paff quer stellen. 

 

Unten kommt links neben den Pufferspeicher noch Wassertank und die Batterien der Solaranlage. Daneben die 1,90 Meter sind für GöGa, kleine Fräse und 3D Drucker. 

 

Das freie Quadrat links oben ist ein schon gefliester Raum, da wird Lager für Stoffe, Wolle und Arbeitsklamotten. Die Motorrad Sachen sollen da auch hin, dafür ist oben kein Platz. 

 

Blick Pufferspeicher im Rücken 

 

20240501_170102.thumb.jpg.fda69b11eab4a1b382b8ea3ea2e6d9f8.jpg

 

Durchgang im Rücken, da waren die Platten noch nicht an den Balken. 

 

20240501_102504.thumb.jpg.52501f4817cfa0ad5b6ec7cbedbd421e.jpg

 

Heute morgen haben wir die beiden Platten (von beiden Seiten beplankt) neben dem Pufferspeicher und von vorne gesehen die 2,18 Meter rechts mit Platten verkleidet. 

 

Denke ich werde jetzt auch mal einen Hilfsfaden aufmachen, denn ich will auch die Strickmaschine noch geschickt unter bringen. Das Spinnrad bleibt hier oben. Die Bücher und Nähhefte auch Strickzeitungen müssen noch irgendwo eingeplant werden. 

 

Liebe Grüße aus Italien, 

 

Lieby 

 

 

Bearbeitet von Lieby
rechts links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

nein, bei mir nicht: ich hab alle meine Dirndl nach Burda-Schnitten genäht und auch mal ein Abendkleid.

Früher eigentlich alles nach Burda, die letzten 10 Jahre eigentlich nur noch Diana 

Ich denke schon, man muss halt die Schnitte ausprobieren. Ich hab 2 Tshirts nach Burda genäht und das ging eigentlich ganz gut. Ich  werde sehn, was rauskommt🙂

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Der Dienstag war ein Tag, den ich am liebsten zurückgeben möchte. Leider sind solche Tage vom Umtausch ausgeschlossen. Ich konnte deswegen auch in der Nacht nicht schlafen. Dafür hab ich gestern nur ganz wenig gemacht

Solche Tage gibt es leider immer wieder. Ich hoffe, du konntest dich dann bisschen ausruhn.

 

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Zum Teil! 

Das denke ich auch, und was das mit schwereren Erkrankungen zu tun hat, weiß man ja auch nicht. Man vermutet. Impfen ist für mich schon so eine Sache von der ich nicht viel wissen will. Mit der Coronaimpfung haben wir uns richtig schwer getan aber wir mussten und  impfen lassen, wir durften sonst nicht ins Wohnheim von unserer Tochter. 

Ich denke schon auch, das die Folgeschäden durch das impfen vielleicht irgendwann mal rauskommen, wird ja alles nur vermutet.

 

vor 2 Stunden schrieb Lieby:

Ja, das macht ja auch Spaß

Das sieht man ja immer wieder auf den Bildern, wie ihr euer Haus mit Liebe herrichtet. Die Lage ist natürlich toll.

Ui,  da steht ja noch einiges an,  an Renovierung, aber das wird bestimmt toll. Dann wünsche ich euch gutes werkeln und viel trockenes Wetter und Sonne zum fertigmachen.

 

In der Klinik kam nicht viel raus. Jeder hat ja seinen Bereich. Am Montag wird von meiner Mundschleimhaut was rausgeschnitten und untersucht, da es immer noch stark gerötet ist, trotz Antibiotikun.  Bin gespannt was dann rauskommt und so wie ich das sehr, geht der Arztmarathon weiter, wenn da nichts rauskommt. Jeder Arzt weiß halt was anderes. Tee trinken und abwarten.

 

Bei und solls heute wieder regnen. Wir können es eh nicht ändern.

 LG Monika

 

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

Leider sind solche Tage vom Umtausch ausgeschlossen

das wäre mal was, wenn man so einen Tag rückwirkend einfach streichen könnte.

Für dich nachträglich noch :hug::hug: und versuch, dich nicht runterziehen zu lassen!

 

vor 3 Stunden schrieb Lieby:

da zeig ich auch gleich Bilder

danke dir!

Ich finde es echt toll, was du und dein Mann da alles umsetzen und planen, eine Riesen Leistung!

 

vor 34 Minuten schrieb MOC:

In der Klinik kam nicht viel raus

jetzt bist du eigentlich genauso schlau wie vorher!

Es ist so nervig, wenn man Probleme hat und es wird nichts gefunden.

 

Dauernd gerötete Mundschleimhaut hatten wir mal bei einer Patientin, die eine Modellgussprothese bekam und bei einem Patienten mit einer Metallkrone - Beide hatten das Metall nicht vertragen.

Aber du hast ja nichts Neues im Mund, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stoffmarkt Holland gestern in Osnabück möchte ich euch berichten.

 

Ich bin mit den Fahrrad hin und hab unterwegs reichlich Maiausflügler aller Alterklassen mit Bollerwagen,  rollender Theke oder Fahrrad gesehen.

 

Kurzfassung: Es gab reichlich Stoff und die Händler wollten den dringend loswerden, teils zu sehr kleinen Preisen. Ich hab mich dann erbarmt und ihnen ein paar Stoffe abgekauft. 😃

 

Oder ausführlicher:

Auf meiner Einkaufsliste standen:

- Strickstoff in sommerlichen Farben immer noch für die Strickjacke

- Baumwoll Webware bunt für einen Brötchenkorb und für das Ausschlagen eines Handarbeitskörbchens

- Baumwolle Millefleur für Schrägband für Frottee

- leichter knitterarmer Stoff für Halstücher

- rote 23 mm Knöpfe zum Austauschen der Knöpfe an einer Strickjacke.

 

Gefunden habe ich für die Körbchen einen schönen satt-beerefarbenen Stoff mit kleinen Röschenmedaillons zu 4 € der Meter. Dann einen weißgrundigen Viskosestoff mit Blümchen zu 5 € der Meter, ein schwarz-weißer Polycrash und ein ciffonartiger Stoff mit Blütenbordüren und Pünktchen auf weißem Grund, für jeweils 3 € der Meter.

20240502_Stoffmarkt_01052024.thumb.jpg.3f300a66c03265f3ab49e3b6e3ae1507.jpg

 

Die Preise sind schon krass niedrig gewesen an einigen Ständen. Insgesamt habe ich nur 16 € bezahlt für 4,20 m. Das war aber nicht die allgemeine Preislage, andere Stände waren teurer.

 

Diese Stoffe brauche ich zur alsbaldigen Verwendung. An den vielen schönen,  auch günstigen Jerseys bin ich zügig weitergangen, um mich nicht verleiten zu lassen. Den gesuchten Millefleurstoff, Strickstoff und passende Knöpfe habe ich leider nicht gefunden.

 

Danach habe ich mit meinem Mann einen Aktenschrank abgeholt, den ich am Vortag in Kleinanzeigen gefunden hatte, so einen mit Roll-Schiebefronten,  die seitlich reingeschoben werden. Vorgesehen für Nähsachen. Leider kein Foto, da er noch in Teilen in der Garage steht.

 

Ich wünsche allen gesundheitlich alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb MOC:

Ich denke schon auch, das die Folgeschäden durch das impfen vielleicht irgendwann mal rauskommen, wird ja alles nur vermutet.

Wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis einige die nach der Impfung sehr krank geworden sind und vorher fit waren.

 

@Großefüßhübsche Stoffe geshoppt.👍

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC Ich meine damit, dass für die Burda-Schnitte Frauen in den 1960ern vermessen und darauf die Schnitte gefertigt wurden. Dass Frauen heute andere Maße haben, wird wohl bei vielen Schnitterherstellern ignoriert.

 

Ich hoffe, der Termin bringt für Dich Klarheit.

 

@Lieby Wow, da habt Ihr ja schon viel geschafft, aber auch noch einiges vor Euch.

 

@Großefüß Da hast Du ja wirklich Glück gehabt, so schöne Stoffe bei den Preisen.

 

Wir haben gestern die Rückmeldung von der Versicherung bekommen, dass wir leider keine Chance auf Kulanz etc. haben. Ich bin echt sauer, weil das Auto gerade mal sechs Jahre alt war. Die Marke wird hier zumindest neu nicht mehr einziehen.

Heute steht neben Gesundwerden noch etwas Papierkrieg aufräumen und vielleicht ein neues Schlafoberteil für meinen Mann an. Ich hatte tollen Biberstoff dafür für beim letzten Stoffmarkt gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) 

 

Am 2.5.2024 um 08:15 schrieb Kathrine:

Und alles geschafft 😀.

 

leider nicht, Balkonsäuberung, Schlauchverlegung und Bank bepolstern hab ich gestern erledigt.............. nebst Betten neu beziehen und Hüttchen aufklaren (Herzensmann kam Nachmittags heim)............ ich hab heut nochwas davon, mein Kreuz reißt ab und Muskelkater in den Oberschenkeln :D 

 

@Lieby sehr fleißig :super:  (obwohl ................ wirklich beneiden tu ich euch um die Großbaustelle nicht 😮 )

 

@Großefüß war sehr diszipiliert Stoffe shoppen, sehr brav

 

@MOC auf Spuren - :hug: und @Aquarista auf Autosuche - viel Glück euch beiden :bussi:

(mein Töff ist ca 15, Zweitbesitz und hat keine 88.000 km am Tacho)

 

auch wenn's hier regnet - schönen Freitag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Der Stoffmarktausflug hat richtig Spaß gemacht, auch das Radeln. Aber ein bisschen was Kaufen muss sein.

 

@Aquarista  Ach wie ärgerlich. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ein gutes, nicht zu teures Auto findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

jetzt bist du eigentlich genauso schlau wie vorher!

Genau so ist es. Am Montag muss ich wieder hin, dann wird mir ein etwas von der Schleimhaut am Oberkiefer entnommen zur Untersuchung und ein Abstrich zur Untersuchung von Pilzen gemacht. 

 

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

Aber du hast ja nichts Neues im Mund, gell!

Doch, aber das habe ich schon seit über 10 Jahren..................

 

@Großefüß schöner Stoff den du da erworben hast 

 

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis einige die nach der Impfung sehr krank geworden sind und vorher fit waren.

Das kann natürlich vom Impfen kommen, aber 100% kann einem das niemand sagen. So ist es doch.

 

vor 5 Stunden schrieb Aquarista:

@MOC Ich meine damit, dass für die Burda-Schnitte Frauen in den 1960ern vermessen und darauf die Schnitte gefertigt wurden. Dass Frauen heute andere Maße haben, wird wohl bei vielen Schnitterherstellern ignoriert.

 

Ich hoffe, der Termin bringt für Dich Klarheit.

Gut, ich habs verstanden 😃 danke.

 

vor 4 Stunden schrieb Topcat:

auf Spuren - :hug:

Danke, wer weiß, was da noch alles kommt, aber ich bleibe dran

 

vor 4 Stunden schrieb Topcat:

leider nicht, Balkonsäuberung, Schlauchverlegung und Bank bepolstern hab ich gestern erledigt.............. nebst Betten neu beziehen und Hüttchen aufklaren (Herzensmann kam Nachmittags heim)............ ich hab heut nochwas davon, mein Kreuz reißt ab und Muskelkater in den Oberschenkeln :D 

Warst du überfleißig und hinterher was mit Muskelkater ender ohoh😉 aber ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

vor 5 Stunden schrieb Aquarista:

Wir haben gestern die Rückmeldung von der Versicherung bekommen, dass wir leider keine Chance auf Kulanz etc. haben.

Das kann ich gut verstehn, das du sauer bist, ging mir nicht anders. 

 

Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende, mal seh wie es wird. Bei uns hat es gestern sowas von heftig gehagelt und geregnet. Aber alles heil geblieben auf der Terrasse.

 

LG Monika

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2024 um 11:25 schrieb Lieby:

Heute Morgen wieder ein Stückchen weiter gekommen, aber jetzt schüttet es wieder so richtig... das hatten sie aber auch vorher gesagt.

Das sieht nach sehr viel Arbeit aus :D. Ich bin gespannt wenn es fertig ist

 

Am 2.5.2024 um 14:03 schrieb MOC:

Solche Tage gibt es leider immer wieder. Ich hoffe, du konntest dich dann bisschen ausruhn.

Ausruhen ging ganz gut. Aber ich bin immer noch angespannt. Man sieht die Katastrophe kommen, kann aber nix dagegen tun weil keine Zeit sonst kommt die Katastrophe aus der anderen Richtung. Liegt aber an fehlendem Personal. Wir würden gern einstellen haben aber bisher niemanden gefunden der passt und wir suchen die eierlegende Wollmilchsau ihr wisst schon :p 

 

Am 2.5.2024 um 14:03 schrieb MOC:

In der Klinik kam nicht viel raus.

ach nö :hug:

 

Am 2.5.2024 um 14:41 schrieb Gabriella1:

das wäre mal was, wenn man so einen Tag rückwirkend einfach streichen könnte.

Für dich nachträglich noch :hug::hug: und versuch, dich nicht runterziehen zu lassen!

vielen Dank dir. Ich versuchs. Der Donnerstag war dann etwas merkwürdig. Am Freitag ging es dann wieder etwas besser. Mal schauen.

 

Am 2.5.2024 um 17:18 schrieb Großefüß:

Kurzfassung: Es gab reichlich Stoff und die Händler wollten den dringend loswerden, teils zu sehr kleinen Preisen. Ich hab mich dann erbarmt und ihnen ein paar Stoffe abgekauft. 😃

da würde ich mich auch opfern und ich mach beim Stofffasten nicht mit :D. Obwohl ich sollte :p. Dafür bestelle ich fast keine Stoffe mehr im I-Net.

 

vor 23 Stunden schrieb Aquarista:

Wir haben gestern die Rückmeldung von der Versicherung bekommen, dass wir leider keine Chance auf Kulanz etc. haben. Ich bin echt sauer, weil das Auto gerade mal sechs Jahre alt war. Die Marke wird hier zumindest neu nicht mehr einziehen.

Das ist ziemlich ärgerlich. Ich habe so das Gefühl, dass Autos auch langsam als Wegwerfprodukt designed werden. 

 

vor 22 Stunden schrieb Topcat:

leider nicht, Balkonsäuberung, Schlauchverlegung und Bank bepolstern hab ich gestern erledigt.............. nebst Betten neu beziehen und Hüttchen aufklaren (Herzensmann kam Nachmittags heim)............ ich hab heut nochwas davon, mein Kreuz reißt ab und Muskelkater in den Oberschenkeln :D 

klingt aber trotzdem nach ganz schön viel was du geschafft hast und der Rest läuft bestimmt nicht weg :p 

 

So gestern habe ich einen Teil meiner Bügelstation verpackt damit ich sie heute zur Reparatur verschicken kann und natürlich gleich Ersatz besorgt :p und ausprobiert. Heute will ich noch ein paar Vitamine organisieren, dann noch etwas Papierkram und dann werde ich die Anpassungen am Kleid auf das Schnittmuster übertragen und Abends geht es dann noch ins Kino. Schön wäre es schon, wenn ich das Kleid bis morgen zugeschnitten habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Grüsse aus der Nähe von Lissabon! 

Das ist die Ansicht zu "unserem" Innenhof.

Heute und morgen Regentage, danach soll es deutlich besser werden. :)

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

 

IMG_20240504_164250_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...