Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soeben noch die Knöpfe angenäht….

Mein neuer Sommerbegleiter, eine einfache leichte Strickjacke mit sommerlichem Garn - BW/Seide Gemisch. 

IMG_8935.JPG.49dd921a157fe73070968977f7a4b870.JPG

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

29

• Lehrling

23

• Großefüß

21

• running_inch

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie immer bei @menuet ein richtig edles Teil. Das Muster wirkt zart und die Farbe betont das noch. Der Schnitt ist zeit- und alterslos, sowas mag ich sehr. 

Geschrieben

Sehr schönes Jäckchen, genau die Farbe bräuchte ich zu meiner neuen Bluse.

Geschrieben

Danke euch……Und zu der Farbe habe ich mich tatsächlich ‚überreden‘ lassen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb menuet:

Und zu der Farbe habe ich mich tatsächlich ‚überreden‘ lassen. 

Zum Glück!! :super: Viel Freude mit der schönen Jacke. :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Insgesamt ist es recht ruhig geworden. 
Ich hoffe alle sind mit ihren Projekten zufrieden und in der Endphase, denn schon Montag in einer Woche stürzen wir in ein „Sommerliches Strick-Quartal III“. 
Ich habe verschiedene Projekte auf den Nadeln und auch eins schon fertig, aber es gibt keine Jacke.

Dafür ist mir kein Modell ins Körbchen gehüpft. 🙈

Ein Top ist fertig, das andere bald und ein Sommer-Lace-Tuch wächst langsam. 

Hier hätten wir gerne heute am Sonnwendfeuer gestanden, aber wegen des unbeständigen Wetters, wird es auf nächste Woche verschoben. 

😉😊

Geschrieben

@charliebrown: meine Jacke von Drops ist tatsächlich fertig geworden, allerdings ist sie jetzt in einer Umzugskiste verschwunden und ich kann sie nicht fotografieren. Hat aber tatsächlich funktioniert, obwohl ich sie aus Baumwolle gestrickt habe. Ein Topf wäre auch eine gute Idee, mal sehen, was als nächstes kommt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb froggy:

Ein Topf wäre auch eine gute Idee….

Ein Topf?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb charliebrown:

Ein Topf?

🤣🤣

Da tippe ich mal auf Top....

Meine Projekte passen immer noch nicht zum Quartal. Mal schauen, ob wir uns in der nächsten Runde wieder begegnen 😉

Geschrieben

Ach ja, die Autokorrektur... Oder Umzugswahnsinn, das wäre auch noch eine Möglichkeit 😁

Geschrieben

Echt wunderschön geworden, deine Sommerstrickjacke, @menuet :classic_love: Die Farbe dürfte hier auch einziehen. Also für den Fall, dass du sie irgendwann nicht mehr magst ... hier sind genügend Abnehmerinnen :D 

Geschrieben

Meine Jacke ist nach den zwei fertigen Vorderteilen stecken geblieben. Das Rückenteil habe ich angefangen, mein Garn ist alle. Ich muss erstmal spinnen, Wolle nachbestellen, dann kann es weiter gehen. Das dauert…

Geschrieben

Gut, daß du dazu geschrieben hast das es um Wolle geht!:D

Ich muß erst mal spinnen.......:clown:

Geschrieben

Meine Jacke liegt seit Wochen, nur noch Fäden vernähen und die Vorderseiten umnähen.... 

.... Nachdem alle anderen Projekte fertig sind, gibt es keine ausrede mehr 🙈

Liebe Grüße aus Italien, 

Lieby 

Geschrieben

Meine Jacke wird definitiv nicht fertig bis Sonntag... Die Luft ist gerade raus bei mir... Den Ärmel hab ich wieder aufgeribbelt, weil das Strickbild mit dem Nadelspiel sehr auffällig anders aussah als der Rest - und seitdem liegt die Jacke in der Ecke. Mal sehen, wann ich die Lust darauf wiederfinde... Die Hitze der letzten Tage war auch nicht hilfreich in der Hinsicht. :o

Inzwischen ist es kühler geworden und soll ab Sonntag sogar auch wieder regnen. Vielleicht geht da was an der Jacke. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Geschrieben

Puh, heute ist es schon sehr warm in der Wohnung, es hat seit Tagen nachts kaum abgekühlt.😅

Stricken also gerade nicht sehr im Vordergrund…

Fertigwerden innerhalb des Quartals ist zwar super, aber natürlich keine Pflicht 😉 

Da ich in diesem Quartal meine „Wunsch-Jacke“ nicht entdecken konnte, sind bei mir noch ein luftiger Sommerpulli und ein Lacetuch in Arbeit. 
Abschluss wird noch etwas dauern.

Quartal III ist in der Pipeline, man wird sehen, ob es in den nächsten 3 Monaten noch ein paar „Strickbegeisterte“ gibt, denen ich damit „Lust“ auf etwas machen kann 😊.

Genießt das Wochenende …

Bei uns ist gerade soviel geboten, dass man nicht weiß wofür man sich entscheiden soll, oder ob man alles mitnimmt…🙈

Jazzfrühstück, Weinfest, Abba-Songs in der Kirche, Sommerfest(e), Johannifeuer, Parkeinweihung, Baseball…

aber jetzt erstmal zur Arbeit…

Geschrieben

Bei mir geht es sich in diesem Quartal leider auch nicht aus. Aber ich werde meine Jacke fertigmachen, wenn es weniger heiß ist (heute +35°C)!!!!

Geschrieben
Am 29.6.2024 um 09:11 schrieb charliebrown:

Fertigwerden innerhalb des Quartals ist zwar super, aber natürlich keine Pflicht 😉

Da hast du natürlich vollkommen recht. Nur war ich am Monatsbeginn noch recht optimistisch, dass es klappen könnte... Aktuell fehlen noch die Ärmel und die Blende. Ob ich Knopflöcher möchte oder doch mal nach leichten, transparenten Druckknöpfen schaue, weiß ich nach wie vor noch nicht genau.

Bei den Druckknöpfen hätte ich aktuell keinen Schimmer, wo ich sie hier kaufen könnte (ich kaufe am liebsten im stationären Handel, online mag ich einfach nicht - aber selbst hier in Hamburg sind die Quellen dürftiger geworden, und ich mag auch nicht über 1 Std. pro Strecke mit Öffis quer durch die Stadt gondeln, nur, um dann festzustellen, dass es dort das Gesuchte auch nicht gibt. Da nutze ich Zeit - und Fahrgeld - lieber anders...) Naja, kommt Zeit, kommt Problemlösung. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb running_inch:

mal nach leichten, transparenten Druckknöpfen schaue, weiß ich nach wie vor noch nicht genau.

Die gibt es von Prym, zum Annähen. In verschiedenen Größen,  auch in relativ groß.

Ich hatte ein größeres Paar an mein Fitnessstudio-Handtuch genäht, um er es damit an den Sitzlehnen von den Geräten festzuknöpfen. Das war dann nach einiger Zeit ausgeleiert und hielt nicht mehr. Daraufhin habe ich es mit Metalldruckknöpfen  ersetzt.

vor 40 Minuten schrieb running_inch:

und ich mag auch nicht über 1 Std. pro Strecke mit Öffis quer durch die Stadt gondeln, nur, um dann festzustellen, dass es dort das Gesuchte auch nicht gibt.

Ein Fachgeschäft  sollte telefonisch Auskunft geben, ob es das gewünschte vorrätig hat. Macht auch nicht mehr Arbeit als eine persönliche Kundenfrage.

Außerdem  wissen die ja von der Online-Konkurenz.

Bearbeitet von Großefüß
Nachgeschaut, ja der Hersteller/Vertrieb ist Prym.
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb running_inch:

Bei den Druckknöpfen hätte ich aktuell keinen Schimmer, wo ich sie hier kaufen könnte (ich kaufe am liebsten im stationären Handel, online mag ich einfach nicht - aber selbst hier in Hamburg sind die Quellen dürftiger geworden, und ich mag auch nicht über 1 Std. pro Strecke mit Öffis quer durch die Stadt gondeln, nur, um dann festzustellen, dass es dort das Gesuchte auch nicht gibt. Da nutze ich Zeit - und Fahrgeld - lieber anders...) Naja, kommt Zeit, kommt Problemlösung. :)

Helfe Dir gern mit welchen weiter, habe welche in festen Kunststoff und Metall vorrätig. 😉

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Ein Fachgeschäft  sollte telefonisch Auskunft geben, ob es das gewünschte vorrätig hat. Macht auch nicht mehr Arbeit als eine persönliche Kundenfrage.

Da sind manche Fachgeschäfte dann aber auch so drauf, das sie's am Telefon bestätigen, und wenn Du (also ich, ist mir ja passiert) im Laden stehst,heißt, nee, nicht da. Können wir aber bestellen. Gucken sie mal hier im Katalog, welches Teil genau es sein soll.

Ähm. Danke.  Aber bestellen aus'm Katalog kann ich selber - ohne stundenlang durch die Gegend zu gondeln.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb charliebrown:

… geht es ins Quartal III

Klick

Aber warum ist das neue Thema gesperrt?🤔