Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 15.-17.03.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

So, MugRugs für Schwesterherz sind fertig. Heute war es ein bisschen zäh. Ich war unkonzentriert.

Jetzt Pause, dann kochen, heute Abend vielleicht stricken am Norweger.

 

 

MugRug maritim.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    9

  • AndreaS.

    6

  • Junipau

    5

  • Sisuse

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön :hug:

Die Serien ist von der Rockqueen und heißt auch tatsächlich "Meerverliebt"

 

Da mein Schwager ausgesprochener Bierliebhaber ist und ich keinen Stoff mehr hatte, ist der letzte Mug entstanden, der etwas aus der Reihe tanzt. :)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ihr wart gestern noch fleißig... wir waren dann noch unterwegs, aber immerhin sind die Knöpf jetzt dran.

 

spacer.png

 

Bei der Bluse habe ich das abgepauste Schnittmuster herausgesucht, Den Stoff... bin mir aber beim Schnitt und meiner Anpassung nicht mehr 100%ig sicher.

Andererseits macht es ja aber auch keinen Sinn, das nur aufzuschieben. Also werde ich doch lieber zuschneiden und zumindest heften. Dann sehe ich es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön deine Jacke.💓

 

Ich werde heute wohl erst einmal eine Seifesieden. Es gibt im Seifenforum ein Themenrudeln zum Thema "Regenbogenfarben". Das gefällt mir, da mache ich doch mit. Ich habe auch schon eine Idee dazu.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. :)

Leider ist sie durchs viele Transportieren, um die richtigen Knöpfe zu finden, recht knitterig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jacke, Crusa! Die könnte mir auch gefallen :classic_love:

 

Hat das mit der Regenbogenseife geklappt, @schnittmonsterkiki?

 

Was auch immer in mich heute gefahren ist, aber mein Arbeitsbereich hat dringend Aufmerksamkeit gefordert. Jetzt ist alles wieder schön sauber und von Staub befreit :silly: Mal schauen, ob ich  mich kommenden Sonntag aufraffen kann, dem Nähbereich genauso viel Aufmerksamkeit zu widmen :engel: Jetzt werkel ich Fußbad und Gesichtsmaske, dabei kann man gut lesen :clown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2024 um 18:32 schrieb Junipau:

Die Tochter hat die Anleitung für das tolle Muster vom Marmorkuchen verstanden, ich habe schon Deko vorbereitet.

 

Das wollte ich Dich schon fragen: wie macht man das, Junipau? Und schon kommt die Auflösung, vielen Dank! :hug:

 

@Ulrike1969 diese Eier sehen ja sehr aufwändig aus :super:

 

Am 16.3.2024 um 10:27 schrieb schnittmonsterkiki:

Ich sollte aber auch noch Seife einbügeln.

Wozu denn das, Kirstin? Aber wo ich Dich gerade lese: Du hast doch schon Spitze verarbeitet am Pia von Sewy? Ich habe gerade mal wieder (nach Jahren) einen am Wickel und habe mich gefragt, woran Du Dich beim Anlegen der Spitze orientiert hast. Wie bekommt man die Spitze gerade drauf?

 

@slashcutter wie schön der Babyquilt geworden ist, Christiane! Die abstehenden Öhrchen werden sicher besondere Aufmerksamkeit von Talia finden, sobald sie das entsprechende Alter erreicht hat :)

 

Am 16.3.2024 um 12:48 schrieb Junipau:

Aber nackte Beine bis zur Unterhose sind nicht ihr Ding.

Tauscht Ihr das Kleid um oder setzt Du einen Godet ein, Junipau?

 

@Crusadora was für eine tolle Jacke!

 

Mein Mantel ist übrigens fertig bis auf die Knöpfe für die Ärmelriegel. Die will  mir meine Nähkursleiterin dankenswerterweise mit dem Kontraststoff beziehen. Wenn die dann angebracht sind, schmeiße ich mich mal in Schale, um Euch ein Tragebild zu zeigen, okay?

 

Den angeschnittenen Rollkragenpulli von @elbia habe ich aus Jerseyresten zugeschnitten, das wird also auf gar keinen Fall was zum Tragen, sondern zum Schauen, wie der Schnitt ohne Änderungen an mich dran passt.

 

Viele Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb haniah:

schmeiße ich mich mal in Schale, um Euch ein Tragebild zu zeigen, okay?

 

Aber immer doch :D

 

vor 7 Minuten schrieb haniah:

Den angeschnittenen Rollkragenpulli von @elbia habe ich aus Jerseyresten zugeschnitten, das wird also auf gar keinen Fall was zum Tragen, sondern zum Schauen, wie der Schnitt ohne Änderungen an mich dran passt.

 

Dann bin ich mal gespannt, wie er dir gefällt :classic_smile:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.: Es hat einigermaßen geklappt,  auch wenn meine Küche danach ein Schlachtfeld war. :classic_blink: Aber alles wieder fein gesäubert. 

Ich zeige dann Bilder nächste Woche. 

@haniah: Ich kann mich nicht  mehr erinnern.  Ich schaue mir gleich mal den BH an und mache ein Foto. Vielleicht fällt mir dann meine damalige Denkweise ein. 

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haniah: Ich habe das Seitencup auf die Spitze gelegt, Bogenkante ca. .0,5 bis 07,6 mm überstehend und habe dann die Spitze entsprechend aufgeheftet, ausgeschnitten, auf das Seitenteil an den Kanten knapp  festgenäht und beim Zusammennähen darauf geachtet, dass ich die Bogenkante nicht mit fasse. Vermutlich mit etwas Dehnung. Es ist auf jeden Fall elastische Spitze. Mist, ganz genau weiß ich es nicht mehr.  Aber so würde ich jetzt vorgehen. 

IMG_939099755283037602.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2024 um 19:49 schrieb Junipau:

Das ist einfach Marmorkuchen 🥳 

Eine Kelle weißer Teig in die Mitte vom Blech, darauf eine Kelle brauner Teig. Dann wieder eine weiße, darauf eine braune, und immer so weiter. Dadurch schieben sich konzentrische Kreise bis zum Rand. Danach einen Schaschliksspieß von der Mitte zu den Ecken und Seiten durch den Teig ziehen, den Spieß dazwischen immer sauber machen.

Gebacken sieht er noch genauso aus.

Deko ist dann morgen dran.

IMG_20240315_192104.jpg

Vielen lieben Dank,  das werde ich anrufen jeden Fall mal versuchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eingefallen das es vor Jahren mal ein Zebrakuchen in der Springform in einem Dr.Oetkerrezept gab der auch so gemacht wurde....

LG Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb haniah:

Tauscht Ihr das Kleid um oder setzt Du einen Godet ein, Junipau?

Umtausch. Godet will die Tochter nicht (und ich auch nicht 😇 In dem flutschigen Pannezeug müßte ich das wohl alles vorsichtig von Hand von innen einbauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike1969 die Eier gefallen ,ist bestimmt eine Kniffelige Arbeit 🙄

@Junipau der Babyquilt ist si 🤩

@Lehrling Unerbuxen kann nähen geht immer 👍🏻

@schnittmonsterkiki deine Mug Rugs sind  genau richtig für draußen auf der 

Terrasse 🍺🍺

@Crusadora deine Jacke sieht aller Liebst aus 👍🏻

 

An meiner Jacke habe ich gerade mal den Reißverschluss rein genäht bekommen. Irgend wie habe ich nicht den richtigen Lauf gehabt 🙄 

Was sollst ,heute geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...