Scherzkeks Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 3 Stunden schrieb MOC: Hier noch schnell ein Foto vom Raupenquilt mit Rand. Ich finde das sehr stimmig😊 Total schön! vor 4 Stunden schrieb Kathrine: Beides. Der Leiter dieser Aktion überzieht ziemlich. Das heißt, vor 18:00 komme ich da nicht weg. Dann muss ich viel zuhören, (3-4 Stunden ohne Pause) verstehen und das Gesagte bewerten und nebenbei sind auch noch andere Themen, die ich nicht einfach wegschieben will. Klingt sehr anstrengenden... vor 4 Stunden schrieb MOC: Muss man nicht haben. Aber das Frühjahr hat auch seine Tücken. Uns gehts auch nicht so gut. Nicht das wir jetzt krank sind, aber auch immer wieder so matschig. Alles grad nichts. Weiterhin gute Besserung. Kann mich gar nicht so aufraffen was zu tun, dann eben nicht. Muss auch mal sein. Ich habe ja eh schon immer mal wieder so "energielose" Tage - was einfach zur Schädigung durch meine Grunderkrankung gehört. Das finde ich schon sehr schwierig auszuhalten. Das jetzt fühlt sich aber anders an, doch irgendwie mehr nach Infekt. Also nicht schlimm im Sinne von liege flach, aber definitiv auch nicht tauglich für unter Leute. Heute morgen hatte ich dann Halsschmerzen, jetzt ist was besser. Der Coronatest sagt aber negativ - immerhin. vor 13 Stunden schrieb sewing Adam: mein Rekord liegt bei ca. 36 Minuten ohne Zuschnitt. Das ist dann aber ganz einfach, ohne verstärkte Schulternaht und so... Ooookaaay... Hmm, ja - bin was langsamer. vor 13 Stunden schrieb sewing Adam: der Beutel ist ja putzig! Und thematisch passend Passt definitiv thematisch. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 Heute will ich noch die 3 Beutel für Ostern fertig nähen - sind nur noch wenige Nähte. Danach soll es an dem Kleid aus Stretch-Samt Glitzer weiter gehen - bzw anfangen. Das genähte Shirt von dem Schnittmuster hatte ich heute morgen nochmal an - sieht soweit gut aus. Der Stoff ist nun vorgewaschen, und als nächstes will ich ihn genau beäugen - weil liegt ja schon eine Weile. Und dann fürs Oberteil zuschneiden - erstmal nur das, um evtl nochmal neu zuschneiden zu können, falls was nicht passt (Stoffmenge sollte dafür locker reichen). Mein Problem ist gerade, dass ich dafür den Zuschneidetisch leer räumen sollte, weil der sich wieder so zugekramt hat - und irgendwie überfordert mich das gerade. Ich will es halt aufräumen, und nicht irgendwo einfach hinschieben, und irgendwie reicht meine Hirnleistung da gerade nicht zu. Vielleicht fange ich wenigstens mal eine Ecke an, und schaue wie weit ich komme... Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 19. März 2024 Autor Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Lehrling: sehr schön! Danke😊
MOC Geschrieben 19. März 2024 Autor Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 55 Minuten schrieb Scherzkeks: Total schön! Danke 😊 vor 56 Minuten schrieb Scherzkeks: Ich habe ja eh schon immer mal wieder so "energielose" Tage - was einfach zur Schädigung durch meine Grunderkrankung gehört. Das finde ich schon sehr schwierig auszuhalten. Das kann ich mir vorstellen. vor 57 Minuten schrieb Scherzkeks: Das jetzt fühlt sich aber anders an, doch irgendwie mehr nach Infekt. Also nicht schlimm im Sinne von liege flach, aber definitiv auch nicht tauglich für unter Leute. Heute morgen hatte ich dann Halsschmerzen, jetzt ist was besser. Der Coronatest sagt aber negativ - immerhin. Du kennst den Unterschied am besten, Wenigstens kein Corona. vor 52 Minuten schrieb Scherzkeks: Vielleicht fange ich wenigstens mal eine Ecke an, und schaue wie weit ich komme.. Am besten eins nach dem anderen. Mein NähmaschinenDoc hat angerufen, die Nadelstange war verstellt, puuh aufatmen.. Jetzt läuft sie wieder und ich werde sie morgen oder übermorgen wieder abholen.
MOC Geschrieben 19. März 2024 Autor Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Danach soll es an dem Kleid aus Stretch-Samt Glitzer weiter gehen - bzw anfangen Auf das Kleid freue ich mich schon.
Scherzkeks Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 2 Stunden schrieb MOC: Mein NähmaschinenDoc hat angerufen, die Nadelstange war verstellt, puuh aufatmen.. Jetzt läuft sie wieder und ich werde sie morgen oder übermorgen wieder abholen. Prima! vor 2 Stunden schrieb MOC: vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks: Vielleicht fange ich wenigstens mal eine Ecke an, und schaue wie weit ich komme.. Am besten eins nach dem anderen. Genäht habe ich nicht, aber der Zuschneidetisch ist nun wieder aufgeräumt. Betonung auf aufgeräumt , und nicht einfach nur irgendwo alles hingeschoben. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 19. März 2024 Autor Melden Geschrieben 19. März 2024 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Prima! Genäht habe ich nicht, aber der Zuschneidetisch ist nun wieder aufgeräumt. Betonung auf aufgeräumt , und nicht einfach nur irgendwo alles hingeschoben. Liebe Grüsse Silvia Betonung auf aufgeräumt Das hört sich doch gut an.
Karbonmäuschen Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 3 Stunden schrieb MOC: Mein NähmaschinenDoc hat angerufen, die Nadelstange war verstellt, puuh aufatmen.. Jetzt läuft sie wieder und ich werde sie morgen oder übermorgen wieder abholen. Fein das sie ohne großem Aufwand repariert werden konnte. Stirnabwisch. 👍 vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Danach soll es an dem Kleid aus Stretch-Samt Glitzer weiter gehen - bzw anfangen Da bin ich voll drauf gespannt was du da hinzauberst. vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Vielleicht fange ich wenigstens mal eine Ecke an, und schaue wie weit ich komme Step by Step , und du hast es geschafft. 👍du Fleiß-🐝. Bei mir wird bis Ende der Woche nichts mehr mit nähen , ich fahre meine Mutter im Pflegeheim besuchen und da bleibe ich paar Tage. Meine Hasen und Hühnchen hatte ich fertig, sowie einige Täschchen. Nun wird einiges verschenkt, damit ich wieder neue nähen kann, im nächsten Jahr. 😉 Habt noch eine schöne Woche. 🙋♀️
sewing Adam Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 10 Stunden schrieb MOC: Da bist du ganz schön flott unterwegs😄 Das ist die Routine @Kathrine danke dir! Du warst aber auch fleißig @Karbonmäuschen zwar nur als Bild, aber das hat sie toll gemacht Das Tempo hat mit Schneiderkunst nix zu tun Und perfekt ist das dann auch nicht, aber tragbar. Manchmal muss man sich entscheiden was einem wichtiger ist @MOC das sieht echt gut aus! LG Adam
sewing Adam Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Ooookaaay... Hmm, ja - bin was langsamer. Ich normalerweise auch. Es leidet dann schon ein bisschen. Aber ich wollte es noch fertig bekommen... Auf dein Kleid bin ich sehr gespannt! Zitat Genäht habe ich nicht, aber der Zuschneidetisch ist nun wieder aufgeräumt. Betonung auf aufgeräumt , und nicht einfach nur irgendwo alles hingeschoben. Das müsste ich auch mal wieder machen... 🙈 @MOC schön das die Maschine wieder tut was sie soll! @Karbonmäuschen eine gute Zeit mit deiner Mama! LG Adam
Karbonmäuschen Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 13 Minuten schrieb sewing Adam: eine gute Zeit mit deiner Mama Danke!
Scherzkeks Geschrieben 19. März 2024 Melden Geschrieben 19. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Bei mir wird bis Ende der Woche nichts mehr mit nähen , ich fahre meine Mutter im Pflegeheim besuchen und da bleibe ich paar Tage. Dir gute Tage mit Deiner Mutter. vor einer Stunde schrieb sewing Adam: Auf dein Kleid bin ich sehr gespannt! Ich auch. vor einer Stunde schrieb sewing Adam: Zitat Genäht habe ich nicht, aber der Zuschneidetisch ist nun wieder aufgeräumt. Betonung auf aufgeräumt , und nicht einfach nur irgendwo alles hingeschoben. Das müsste ich auch mal wieder machen... 🙈 Ging jetzt nicht mehr anders, da der Stretch-Samt Glitzer einfach Platz braucht. Ich sollte das am besten jede Woche machen - dann wären das wahrscheinlich nur so 5 Minuten. Mein Zuschneidetisch ist ja auch mein Overlock-Nähplatz, aber auch mein Platz für den Laptop - also z.Zt. auch für den neuen Home-Office-Job. Da sich nicht mehr Platz in der Wohnung materialisieren wird , kann ich da sowieso kein komplettes Chaos haben. Aber die Ecken bröseln sich gerne zu, auch mit Papieren/Unterlagen. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 20. März 2024 Autor Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 13 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Bei mir wird bis Ende der Woche nichts mehr mit nähen , ich fahre meine Mutter im Pflegeheim besuchen und da bleibe ich paar Tage. Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit mir deiner Mama🥰 vor 13 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Meine Hasen und Hühnchen hatte ich fertig, Darf man die mal sehn🙂 ich schaue doch so gerne und freue mich immer auf Bilder🥰 vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich sollte das am besten jede Woche machen - dann wären das wahrscheinlich nur so 5 Minuten. Das kenne ich auch, habe mich aber dazu durchgerungen, nach jedem nähen den alles wieder an Ort und Stelle zu legen😃 geb zu nicht immer aber meistens😉 Heute scheint die Sonne, ist das schön. Heute mittag wieder Nähkurs mit Kaffeeklatsch und meine Stoffe sind gestern auch angekommen😊 Alles für meine Tochter...........................alles Sommersweat für Leggings, @Topcatpink ist auch dabei😄
Gypsy-Sun Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 Am 18.3.2024 um 22:45 schrieb sewing Adam: mein Rekord liegt bei ca. 36 Minuten ohne Zuschnitt. Das ist dann aber ganz einfach, ohne verstärkte Schulternaht und so... Dann ist neu nähen schneller als waschen 😄.
Gypsy-Sun Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 Am 19.3.2024 um 07:51 schrieb Kathrine: Die gefällt mir richtig gut. Ich hab im Kopf auch so eine Art Leinen-Sommergaderode. Die Stoffe sind schon nur die Zeit zum Vernehmen wollten sie mir nicht mit dem Stoff verkaufen. Danke! Ja, das Problem kenne ich.
Scherzkeks Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 6 Stunden schrieb MOC: Das kenne ich auch, habe mich aber dazu durchgerungen, nach jedem nähen den alles wieder an Ort und Stelle zu legen😃 geb zu nicht immer aber meistens😉 Die Nähsachen sind auf meinen Mehrzweck-Tisch nicht so das Problem, sondern eher so Sachen wie: Rechnung, die nochmal durchgeschaut werden muss, Unterlagen zum Abheften verschiedener Natur, Monatsflyer aus der Apotheke, Werbung aus der Post, restlicher Kleinkram aus der Reisetasche, neues Patchwork Magazin, und s.ä. Ist halt ja auch mein Haushalts-Schreibtisch, sozusagen. vor 6 Stunden schrieb MOC: Alles für meine Tochter...........................alles Sommersweat für Leggings, @Topcatpink ist auch dabei😄 Gefallen mir gut. vor 6 Stunden schrieb MOC: Heute mittag wieder Nähkurs mit Kaffeeklatsch Viel Spaß. Mir ist heute den ersten Tag seit einer Woche nicht komisch kalt - ich glaube es wird besser... Die Oster-Geschenkebeutel sind fertig. Vielleicht schaffen sie es gleich in die Galerie. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 Der Stretch-Samt Glitzer im Sonnenlicht. Grundfarbe, wenn er nicht glitzert, ist tiefdunkelblau. Nur für eine bessere Vorstellung vom Stoff. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 Ein paar Werke haben es endlich in die Galerie geschafft... Liebe Grüsse Silvia
sewing Adam Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 7 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Dann ist neu nähen schneller als waschen 😄. Das stimmt, aber so "fast" ist meine Fashion dann doch nicht @MOC schöne ausbeute! @Scherzkeks der Stoff ist sehr schön! Und deine Nähwerke auch Naja, von meinem Nähtisch ist gerade maximal ein viertel frei, darauf schneide ich zu.... dabei ist er so schön groß! LG Adam
Scherzkeks Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 4 Stunden schrieb sewing Adam: der Stoff ist sehr schön! Und deine Nähwerke auch Danke. Den Stretch-Samt Glitzer habe ich nun genau beäugt, und da ist ein längerer Schatten/Strich, so ca. 25 cm, der sieht aus wie ausgeblichen. Den habe ich mir markiert, und werde den aussparen. Sonst sieht der Stoff gut aus, mag aber sehr gerne alle Flusen und Haare anziehen. vor 4 Stunden schrieb sewing Adam: Naja, von meinem Nähtisch ist gerade maximal ein viertel frei, darauf schneide ich zu.... dabei ist er so schön groß! Für kleine Sachen räume ich meinen Zuschneidetisch auch nicht immer frei, meist steht oben was in den Ecken, wie normalerweise die Overlock bei Nichtgebrauch. Aber mit 1,60m Breite ist der Tisch nicht so riesig, also kann man nur begrenzt "schieben". Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 21. März 2024 Autor Melden Geschrieben 21. März 2024 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Die Nähsachen sind auf meinen Mehrzweck-Tisch nicht so das Problem, sondern eher so Sachen wie: Rechnung, die nochmal durchgeschaut werden muss, Unterlagen zum Abheften verschiedener Natur, Monatsflyer aus der Apotheke, Werbung aus der Post, restlicher Kleinkram aus der Reisetasche, neues Patchwork Magazin, und s.ä. Ist halt ja auch mein Haushalts-Schreibtisch, sozusagen. Ah ok, dann kann ich es verstehn. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Gefallen mir gut. Danke😊 vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Viel Spaß. Danke🙂 hatte ich wieder. Und mein Wickelkleid nimmt Formen an, es mussten einige Änderungen vorgenommen werden..........Jetzt ist die nächsten 2 Wochen erstmal Pause, dann das letzte mal Nähkurs, und ich hoffe das das Kleid dann auch fertig wird. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Der Stretch-Samt Glitzer im Sonnenlicht. Grundfarbe, wenn er nicht glitzert, ist tiefdunkelblau. Nur für eine bessere Vorstellung vom Stoff. Ein schönes Stoff und unbedingt passend für dein Projekt. Und auch die anderen Sachen die du genäht hast sind wunderschön.🥰 vor 13 Stunden schrieb sewing Adam: schöne ausbeute! Danke, ist alles schon gewaschen😀 dann kanns losgehn. Nachher hab ich wieder Therapie, anschliesend fahr ich ins Wohnheim die Wäsche meiner Tochter zum waschen holen, damit sie frtig ist, wenn ich sie am Wochenende hole und das nicht auch noch nebenher machen muss. Am Freitag Arzttermin, mein Hals, der nach Corona so schlimm war, meldet sich immer wieder, mal sehn was der Hausarzt sagt. Uns nicht zu vergessen, ich hole mein Schätzle heute wieder ab😃 Sonst alles gemütlich heute. Wünsche euch einen schönen Tag Bearbeitet 21. März 2024 von MOC
Scherzkeks Geschrieben 21. März 2024 Melden Geschrieben 21. März 2024 vor 4 Stunden schrieb MOC: Nachher hab ich wieder Therapie, vor 4 Stunden schrieb MOC: anschliesend fahr ich ins Wohnheim die Wäsche meiner Tochter zum waschen holen, vor 4 Stunden schrieb MOC: ich hole mein Schätzle heute wieder ab😃 vor 4 Stunden schrieb MOC: Sonst alles gemütlich heute. Was bei Dir so ein "gemütlicher" Tag ist. vor 4 Stunden schrieb MOC: Ein schönes Stoff und unbedingt passend für dein Projekt. Und auch die anderen Sachen die du genäht hast sind wunderschön.🥰 Danke. Ich glaube auch, der Stoff passt gut. Musste halt nur nochmal 25 Jahre auf einen neuen Anlass warten. Ich kränkel weiter, gestern Abend hatte ich massiv Kreislaufstörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen. Zwischendrin niesen, was husten - aber das ist nicht so schlimm. Es ist ja nicht so schlimm, dass ich im Bett liegen muss, zum Glück, aber es will auch nicht weg gehen, und aus dem Haus gehen kann ich so auch nicht. Ich bin mittlerweile ziemlich genervt davon... Später will ich den Stretch-Samt Glitzer teils bügeln, und Vorder-/Rückenteil, Ärmel und Ausschnittstreifen zuschneiden. Evtl. fange ich dann auch dran an zu nähen - mal schauen. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 21. März 2024 Autor Melden Geschrieben 21. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Was bei Dir so ein "gemütlicher" Tag ist. Jetzt wirds gemütlich😁, bin wieder daheim. Wäsche ist in der Waschmaschine, Einkaufen war ich auch gleich noch und die Bernina steht wieder im Nahzimmer. vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: ch kränkel weiter, gestern Abend hatte ich massiv Kreislaufstörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen. Zwischendrin niesen, was husten - aber das ist nicht so schlimm. Es ist ja nicht so schlimm, dass ich im Bett liegen muss, zum Glück, aber es will auch nicht weg gehen, und aus dem Haus gehen kann ich so auch nicht. Ich bin mittlerweile ziemlich genervt davon... Komm, lass dich mal drücken das ist ja wirklich blöd und nervig. vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: päter will ich den Stretch-Samt Glitzer teils bügeln, und Vorder-/Rückenteil, Ärmel und Ausschnittstreifen zuschneiden. Evtl. fange ich dann auch dran an zu nähen - mal schauen. Viel Freude dabei, aber immer langsam.............
Scherzkeks Geschrieben 22. März 2024 Melden Geschrieben 22. März 2024 vor 22 Stunden schrieb MOC: Komm, lass dich mal drücken das ist ja wirklich blöd und nervig. Danke. Ich hatte gestern einen Spaziergang mit Begleitung - das hat gut getan. vor 22 Stunden schrieb MOC: Am 21.3.2024 um 11:39 schrieb Scherzkeks: päter will ich den Stretch-Samt Glitzer teils bügeln, und Vorder-/Rückenteil, Ärmel und Ausschnittstreifen zuschneiden. Evtl. fange ich dann auch dran an zu nähen - mal schauen. Viel Freude dabei, aber immer langsam............. Zu langsam besser auch nicht: die Feierlichkeit ist in 4 Wochen. Gestern Vorder-/Rückenteil, Ärmel und Halsbündchen zugeschnitten. Überall feinster dunkelblauer Staub von den Schnittkanten. Am Wochenende sollte es da hoffentlich etwas weiter gehen... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 22. März 2024 Melden Geschrieben 22. März 2024 @Großefüß Thema Spinnrad: (will den Messebericht nicht damit sprengen...) Ich habe mal spinnen gelernt (in einer Web-Werkstatt vor 28 Jahren), und fand es toll. Ich hatte dann mal ein Altes gekauft, was über 100 Jahre alt war - das haben mir leider meine damals kleinen Kinder "zerspielt". Es war aber auch nicht besonders ergonomisch, da sehr klein. War aber sehr hübsch verziert. Dann wollte ich mich immer mal wieder mit dem Thema neues Spinnrad beschäftigen, aber aus verschiedenen Gründen habe ich das immer wieder verschoben. Letztes Jahr hat mir eine liebe Freundin Ihr erstes, einfaches Spinnrad geschenkt (musste den Dachboden auflösen - und hat mehrere Spinnräder) - da habe ich es bei mir aufgenommen. Mich dran versucht habe ich (leider) noch nicht - aber es steht für dieses Jahr fest auf meinem "Plan". Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge