Zum Inhalt springen

Partner

Greenstyle Patterns


Schnipps

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb haniah:

Absolut, wieder eine total scharfe Kombi von Dir! :super:

Finde ich auch, vor allem mit den Socken.

 

vor 5 Stunden schrieb Schnipps:

Ob french Terry mit 5% Elasthan sich eignet?

Kommt darauf an, wie die Dehnbarkeit längs und quer ist und auch wie der Rücksprung ist (es könnte sonst sein, dass es am Po und an den Knien ausleiert/beult).

Wolltest Du nicht eigentlich die Sundance-Jacke nähen :kratzen: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    34

  • Großefüß

    9

  • lea

    8

  • Gypsy-Sun

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb lea:

Finde ich auch, vor allem mit den Socken.

 

Kommt darauf an, wie die Dehnbarkeit längs und quer ist und auch wie der Rücksprung ist (es könnte sonst sein, dass es am Po und an den Knien ausleiert/beult).

Wolltest Du nicht eigentlich die Sundance-Jacke nähen :kratzen: ?

:silly: ja wollte ich, du hast mich.... der akute Mangel an Jeans, die nicht schmerzhaft überm Knie einschneiden + 2 bis 3 Tage Homeoffice pro Woche haben sich ihren Weg gebahnt... ich muss gestehen, dass ich über schwarz mit etwas dezenterer Farbe im Büro nachdenke, dazu Stulpen bis zum Knie und high Sneaker... dass ich etwas durchgeknallt bin wissen sowieso alle... :kratzen: 

Was den Terry angeht: 

Ich fürchte auch der Terry könnte leiern, 5% Elasthan ist nicht viel.. eher was für  weitere Hose. Glaube nicht, dass ich so was als Jacke oder Pulli trage, dafür ist es mir doch etwas zu dünn. Egal, allein schon die leuchtenden Farben haben den Kauf legitimiert .:classic_love:

 

Beim Jackenschnitt geht das Drama mit der Größe und Elastizität des Stoffs versus Schnittentwurf dann grad mal wieder neu los.  :classic_blink: 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI, falls du die nicht schon kennst: Albstoffe hat eine Kollektion von Sportstoffen in bunten Mustern (auch uni); nennt sich Hamburger Liebe Performance :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Capricorna:

Albstoffe hat eine Kollektion von Sportstoffen in bunten Mustern

Ich habe vorhin schon überlegt, woher mir der bunte Stoff bekannt vorkommt. Ist der nicht sogar von Albstoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt wirklich schöne, bunte Funktionsstoffe. Ich mag es beim Sport sehr gerne sehr bunt! Man will ja aus Sicherheitsgründen gesehen werden😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die bunten Stoffe sind nicht von Albstoffe, sind ja auch keine Sportstoffe. Albstoffe kenne ich, die Farben und Motive treffen meinen Geschmack nicht ganz. 

 

Das Thema gesehen werden ist mein kleines Schmerzthema.. solange man mit Reflexelementen und oder Licht unterwegs ist, ist die Farbe der Kleidung deutlich untergeordnet. Als fun fact kann ich die Erfahrung beisteuern angefahren worden zu sein trotz neongelb, trotz echt guter Beleuchtung, trotz Reflexelementen am ganzen Rad und heller Jacke... :classic_blink:

Will damit sagen: das Mantra neonfarbige Kleidung schützt, vermittelt eine völlig falsche Sicherheit. Passt auf euch auf und geht davon aus, dass man euch nicht sieht, egal wie heftig beleuchtet ihr seid. 

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: Ich habe gestern die Sundance Jacke ausgedruckt. Leider hat über Nacht kein Meinzelmännchen die Seiten zusammengeklebt :lol:

 

Nach Maßtabelle eier ich auch am Oberkörper durch mehrere Größen. Und mir ist echt nicht klar, wie eng der Schnitt ausgelegt wurde. Bei den Fotos von Kunden ist alles dabei.. von der Pelle bis zur weiten Jacke :nix:

 

Mal was positives: Die Softshells sind sogar fast richtig dehnbar  25% sieht der Schnitt vor.. wenn ich richtig ziehe kommt einer der beiden Stoffe sogar da hin. Der andere knapp nicht. Und dann habe ich noch einen GoreTech Membran Softshell von Extremtextil, der die Dehnung gut mitmacht. 

:silly: wäre ja auch zu schön, wenn ich 2 identische Stoffe hätte... der Gore wäre der Stoff, den ich unheimlich gern am Ende zum Radfahren hätte, funktional ist der sicher der beste. Selbstverständlich fange ich mit dem ganz sicher nicht an 😅

 

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Schnipps:

Leider hat über Nacht kein Meinzelmännchen die Seiten zusammengeklebt

zwar nicht über Nacht, aber trotzdem: mit dem "pdfstitcher" zu A0 zusammensetzen und dann plotten lassen.

Ich klebe nicht 🥸

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lea:

zwar nicht über Nacht, aber trotzdem: mit dem "pdfstitcher" zu A0 zusammensetzen und dann plotten lassen.

Ich klebe nicht 🥸

Dann wird dich freuen zu lesen, dass Greenstyle eine Plottervariante mit geschickt  hat. :classic_biggrin: 

Ich nur keinen in der Nähe, also ich dann doch mit Tesa bewaffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schnipps:

Ich nur keinen in der Nähe

Das macht der Online-Plotterdienst und zwar in der Regel deutlich preisgünstiger.

Aber mit dem Versand dauert es natürlich 2-4 Tage und wenn man gleich anfangen will, ist das zu lange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea:classic_blush: Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen so was online zu beauftragen...

Jetzt ist es eh schon auf DinA4 gedruckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online plotten lassen funktioniert super - und wenn es nicht die allergünstigste Variante sein soll - dann auch quasi über Nacht. Werktags vormittags hochgeladen - normalerweise am gleichen Tag versendet und am nächsten Tag im Briefkasten....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bineffm aber nicht auf'm Dorf, da wird es einmal mehr umgeladen, außerdem müssen die wenigen Leute so weit fahre, dass wif oft nur jeden zweiten Tag Post bekommen. 

 

Ich mache das immer so, geklebt habe ich, nur in die Ecken Nadel gesteckt in eine Styroporplatte, reicht zum Abpausen fur die Änderungen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...